Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 1:49

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1611 von 1665 • 1 ... 1608, 1609, 1610, 1611, 1612, 1613, 1614 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon bfg 4006 » Mi Okt 22, 2025 12:02

Hallo Bauer Hans !

Und der MF 65 hatte im gegensatz zum Hanomag Brilliant Rundhauber eine funktionierende Regelhydraulik mit Zugkraft und Lageregelung.
Hanomag hatte zu der Zeit eine einfache Hydraulik mit Freigang, Senken, Haltefunktion und Heben.
Auf Wunsch konnte man wohl auch die Hanomag PILOT - Hydraulik ordern, mit zwei Tasträdern zur Regelung der Arbeitstiefe beim pflügen.

lg bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon langholzbauer » Mi Okt 22, 2025 13:10

https://www.insuedthueringen.de/inhalt. ... 5e350.html
Das vermeintlich beste Kalivorkommen in D. bleibt erstmal wegen der hohen " Wieder" erschließungskosten unberührt.
Den Rest dazu darf sich jeder zwischen den Zeilen raus lesen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Mi Okt 22, 2025 13:44

langholzbauer hat geschrieben:https://www.insuedthueringen.de/inhalt.investor-bremst-kali-plaene-im-eichsfeld-liegen-auf-eis.67927e13-adf6-4428-9fe7-63272c85e350.html
Das vermeintlich beste Kalivorkommen in D. bleibt erstmal wegen der hohen " Wieder" erschließungskosten unberührt.
Den Rest dazu darf sich jeder zwischen den Zeilen raus lesen.

Ich weis da mehr: Wenn das rückstandsfreie (nur minimal kleine Aufhaldung, keine Gewässereinleitung) Südharz-Projekt umgesetzt würde, wäre das "Stand der Technik" und K+S müsste dies gemäß EU-Recht dann auch umsetzen. Das würde K+S empfindlich treffen, also halten sich hier alle Projektpartner zurück. Wir erinnern uns an den lieben Herrn Peine aus Warburg, der Bischofferode retten wollte. Der wurde dann einfach kalt gemacht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Mi Okt 22, 2025 14:32

Genau das meinte ich im letzten Satz.
Da haben geschmierte ähm " wohlwollend geförderte" NGO's wiedermal ihren Zweck erfüllt, wie damals die gekauften Politiker.
Und wir beiden sind uns sicher einig, dass nach Ca das K als wichtiger auswaschungsgefärdeter Nährstoff essentiell für nachhaltige Landwirtschaft , besonders im Grünland bleibt? :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon ratzmoeller » Mi Okt 22, 2025 16:04

https://southharzpotash.com/wp-content/ ... terode.pdf
Hier sind einige Zahlen zum nachlesen.
Welcher Investor wollte in ein Kali-Unternehmen mit gerade mal 1 Mio. t Kali-Kapazität an 60er-Kali (Dem Standard-Kaliprodukt weltweit.) und zusätzlich noch 1 Mio. t Siedesalz einsteigen,wenn z.B. in Kanada das Jansen-Projekt in Betrieb geht!?
Abgesehen davon wollten die ja noch nicht einmal das im Rohsalz enthaltene Kieserit nutzen,was nicht gerade im Sinne einer nachhaltigen und möglichst vollständigen Lagerstättennutzung ist.
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » Mi Okt 22, 2025 16:53

Soll ich jetzt über Greenfield Projekte im Kalisegment dozieren ?
K+S hat davon drei in Kanada in den Sand gesetzt, das Vierte läuft grad so.
BHP hält bei seinem Janssen-Projekt auch die Luft an, ob es klappt.
Eurochem kommt grad so über die Runde,
nur K+S gehen in Deutschland die Reserven aus und es fehlt dort das Geld um Giesen oder Roßleben wieder anzufahren,
da viel Geld in Kanada verblödet wurde.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon RABE-Profi » Mi Okt 22, 2025 17:33

Die Dummheit der Grünen ist nicht mehr in Worte zu fassen

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... zeigt.html

https://www.facebook.com/selim.korkutan.58/

Gerade die der Deutschland Zerstörer- Partei hat doch auf den Wahlplakaten geschrieben: den Kindern eine Zukunft geben.

Damit haben die wohl gemeint, den Ausländer- Kindern.

Die Zukunft der Deutschen machen sie nämlich kaputt. Gnadenlos.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon ratzmoeller » Mi Okt 22, 2025 17:50

T5060 hat geschrieben:Soll ich jetzt über Greenfield Projekte im Kalisegment dozieren ?
K+S hat davon drei in Kanada in den Sand gesetzt, das Vierte läuft grad so.
BHP hält bei seinem Janssen-Projekt auch die Luft an, ob es klappt.
Eurochem kommt grad so über die Runde,
nur K+S gehen in Deutschland die Reserven aus und es fehlt dort das Geld um Giesen oder Roßleben wieder anzufahren,
da viel Geld in Kanada verblödet wurde.

Du brauchst weder zu dozieren,noch hier deine Halbwahrheiten zu verbreiten.
Vor sechzig Jahren haben die jungen kanadischen Kali-Produzenten probiert mit Dumping-Preisen die Produktion an 60er-Kali ihrer Green-Field-Projekte in den Weltmarkt zu drücken.Nach dem Scheitern dieser Vermarktungsstrategie und der drohenden Pleite der ganzen heimischen Branche sah sich der kanadische Staat gezwungen regulierend und stützend einzugreifen.
Derzeit drückt kein Produzent ohne Not nennenswerte Mengen Kali in einen weitgehend gesättigten Markt und provoziert damit sinkende Preise und eigene sinkende Renditen.
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » Mi Okt 22, 2025 18:58

Wo ist die Halbwahrheit ? Die Salzdetfurth AG hatte noch irgendein Solartrocknungsprojekt in den fünfzigern, die K+S zwei Bergwerke in CA,
das letzte New Brunswick wurde in den Neunzigern aufgegeben, da abgesoffen.
Bethune leidet heute noch unter falscher Materialbeschaffenheit und nicht ganz korrekt bewerterter Kristallverwachsungen,
weshalb das Ding NIE auf volle Leistung kommt. Quelle: Dosenbier-Fraktion der örtlichen Tankstelle

Der globale Kalipreis ist immer noch zu niedrig um das K+S seine Kostenstrukturen und übersetzten Löhne abdecken kann.
Deshalb versucht man sich ja jetzt im Müllgeschäft, das man aber zur Hälfte an den Nachbarn in Westfalen (20 km) fast verschenkt hat.
T5060

Beitragvon ratzmoeller » Mi Okt 22, 2025 19:14

T5060 hat geschrieben:Wo ist die Halbwahrheit ?

Hier z.B.
T5060 hat geschrieben:nur K+S gehen in Deutschland die Reserven aus und es fehlt dort das Geld um Giesen oder Roßleben wieder anzufahren,

Das sinkenden Reserven ist die Wahrheit,aber selbst mit dem notwendigen Geld würde bei den derzeitigen und mittelfristig zu erwartenden Kalipreisen die K+S keine Reserve-Bergwerke wieder in Betrieb nehmen.
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » Mi Okt 22, 2025 19:37

ratzmoeller hat geschrieben:Das sinkenden Reserven ist die Wahrheit,aber selbst mit dem notwendigen Geld würde bei den derzeitigen und mittelfristig zu erwartenden Kalipreisen die K+S keine Reserve-Bergwerke wieder in Betrieb nehmen.

Wenn man für ein neues Bergwerk 10 Jahre Vorlauf in D braucht, dann erkläre mir die Logik, weshalb man die beiden Projekte nicht weiter verfolgt ?
T5060

Beitragvon ratzmoeller » Mi Okt 22, 2025 20:25

T5060 hat geschrieben:Wenn man für ein neues Bergwerk 10 Jahre Vorlauf in D braucht, dann erkläre mir die Logik, weshalb man die beiden Projekte nicht weiter verfolgt ?

Weil das Projekt "Werra 2060",mit dem man sich auch öffentlich meilenweit aus dem Fenster gelehnt hat,noch über das anvisierte Anlaufdatum 2027 hinaus die schwindenden finanziellen Ressourcen aufsaugt.
ratzmoeller

Beitragvon Agrohero » Mi Okt 22, 2025 20:32

RABE-Profi hat geschrieben:Die Dummheit der Grünen ist nicht mehr in Worte zu fassen

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... zeigt.html

https://www.facebook.com/selim.korkutan.58/

Gerade die der Deutschland Zerstörer- Partei hat doch auf den Wahlplakaten geschrieben: den Kindern eine Zukunft geben.

Damit haben die wohl gemeint, den Ausländer- Kindern.

Die Zukunft der Deutschen machen sie nämlich kaputt. Gnadenlos.

Ich finde die Dummheit der grünen Wähler viel besorgniserregender!
Agrohero

Beitragvon T5060 » Mi Okt 22, 2025 21:12

ratzmoeller hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Wenn man für ein neues Bergwerk 10 Jahre Vorlauf in D braucht, dann erkläre mir die Logik, weshalb man die beiden Projekte nicht weiter verfolgt ?

Weil das Projekt "Werra 2060",mit dem man sich auch öffentlich meilenweit aus dem Fenster gelehnt hat,noch über das anvisierte Anlaufdatum 2027 hinaus die schwindenden finanziellen Ressourcen aufsaugt.

Ihr könntet ja wieder Teile der Grube Merkers an die Bundesbank und ans Louvre vermieten .... das bringt auch Kohle ein :lol:
T5060

Beitragvon fedorow » Do Okt 23, 2025 3:38

DMS hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:.......
Aber wie völlig verblödet kann man als Wähler sein um das Dilemma nach den viele Jahren immer noch nicht zu sehen.
Auch unsere Energiewende mit hirnloser Geisterfahrt und nun abwandernder Industrie, oder siehe Corona, usw, usw.
Darum hatte ich die CDU mal als ne ganz üble Verräterpartei am Volk bezeichnet. Also das was sie sind. Auch bei vielen anderen Punkten ist die CDU verantwortlich. Ihr glaubt doch nicht das die zu eurem Wohle regieren ?

Ja, das frag ich mich auch seit nun fast 20 Jahren.

Erläutern wir unser Problem dochmal andersrum : Wenn ein Türke oder Grieche vor langer Zeit eingewandert ist und hier seit Jahren arbeitet und Steuern zahlt, sowie Schweinefleisch isst und keinen Ramadan mehr kennt, warum sollte man dem keinen deutschen Pass geben ? Das ist ein Deutscher. Und davon gibt es einige. Integriert also deutschen Pass. Das unterstütze ich völlig egal welche Herkunft.
Seine Frau wird auch nicht mehr verschleiert rumlaufen. Solche Bürger sind, wenn das der Fall ist, doch schon längst integriert. Passt alles.

Aber man kann keine deutschen Pässe stur nach 5 Jahren an irre und illegale Einwanderer in den Sozialkassen oder Bürgergeld verschenken bei offenen Grenzen.
Sowas ist tödlich fürs gesamte Sozialsystem.
Da meine ich die CDU Einwanderungswelle/Politik ab 2015 bei offenen Grenzen. Das ist unser Fallbeil. Danke CDU,
Das hat der Wähler und seine Altparteienbande doch bis heute nicht kapiert. Die CDU ist die gefährlichste Partei die den größten Schaden angerichtet hat. Die haben auch den AKW Ausstieg unterzeichnet. Ist sowas ne Volkspartei ?

Wobei ich noch sagen muss : Die Grünen oder SPD waren doch immer nur Randfiguren. Unser Land hat schon die CDU als Hauptdarsteller mit den meisten Wählerstimmen ganz übel und bewusst versenkt. Die haben euch an Lobbyisten verkauft. Ihr habt das doch nach den 20 Jahren und nach Corona noch immer nicht geschnallt was eigentlich abläuft. Ihr seit echt dämlicher als mein Hofhuhn mit 2 Gehirnzellen.
Ich meine jetzt nicht den zitierten DMS.

CDU : Deren gezinktes Spiel läuft doch seit 20 Jahren und mutwillig darf man nicht vergessen. Ich nenn diese Partei deshalb Verbrecher und Volksverräter. Nur meine Meinung. Denn ich muss wieder aufpassen was ich schreibe, wegen dem dünnen Eis, Bademantel und Türe eintreten und die wühlen deine Schränke um. Sowas brauch ich nicht. Aber ich hab 3 Jahre Jurastudium und weiss sehr genau was ich mit welchem Wortlaut exakt schreiben muss, damit nichts passiert.
Aber : Wer die Wahrheit sagt braucht eine schnelles Pferd. Ist auch nichts neues und darf man nicht vergessen. War doch in der DDR auch so. Sonst sitzt man mal ganz schnell im Knast als angeblicher Staatsfeind.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1611 von 1665 • 1 ... 1608, 1609, 1610, 1611, 1612, 1613, 1614 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines