Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:56

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24486 Beiträge • Seite 1614 von 1633 • 1 ... 1611, 1612, 1613, 1614, 1615, 1616, 1617 ... 1633

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon RABE-Profi » Sa Okt 25, 2025 22:38

210ponys hat geschrieben:vor nicht mal einem Jahr wollte Söder doch an der Atomkraft festhalten... Alles nur Schall und rauch :roll:

Hat nicht ein Leute- für - blöd- Halter aus dem Bundestag verkündet, daß das Heizungsgesetz weggkommt?

Alles nur Schall und Rauch...............
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Same 91 » So Okt 26, 2025 7:50

Südheidjer hat geschrieben:https://www.bild.de/politik/akw-in-gundremmingen-gesprengt-jagen-sie-hier-unsere-zukunft-hoch-68fc80380569916ef60c6438

Ich halte dieses Geschehen für eine "Politik der verbrannten Erde" !
Diese Globalisten sind sich schon eindeutig im klaren , dass der Siegeszug der AfD nicht mehr aufzuhalten ist ,
und darum wird jetzt noch schnell alles zerstört , womit man ein Land wieder aufbauen könnte
und selbiges mit gewalttätigen Kameltreibern aus einer Steinzeitzivilisation geflutet .
Same 91

Beitragvon tyr » So Okt 26, 2025 8:04

Bericht: Digitalfunk der Bundeswehr "nicht gefechtstauglich"
Nach einem erfolglosen Test stellen sich weitere Fragen zum neuen Funksystem der Bundeswehr. Einem Bericht zufolge ist es nicht voll einsetzbar.

https://www.heise.de/news/Bericht-Digit ... 99948.html
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Oberpfälzer » So Okt 26, 2025 8:36

Gundremmingen und bald Isar 2 in die Luft jagen und gleichzeitig bei den Tschechen um Strom aus Kernenergie betteln. Genau mein Humor...

https://www.br.de/nachrichten/bayern/soeder-in-prag-wuenschen-uns-starke-energiepartnerschaft,UWkbAGi

Der Strauß wird bei dem Söder wahrscheinlich im Grab rotieren.
Unglaublich wie unsere Gesellschaft in wenigen Jahren alles zerstört, was unsere Großeltern nach dem Krieg aus dem rauchenden Schutt heraus wieder aufgebaut haben. Wenn wir das mal nicht büßen müssen.
Die CSU ist ganz vorn dabei bei der Zerstörung unserer Heimat (bei den Themen Energie, Migration, Meinungsfreiheit).
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon DMS » So Okt 26, 2025 8:42

Ja, all die Versprechen v o r der Wahl wurden ja gebrochen. Hat das Einfluß auf die Wählerzustimmung? Nein, so gut wie keine. Lediglich 2% drücken ihr Mißfallen aus. Aber nix Neues. Die Großereignisse vorher blieben ja ebenso ohne Folge. Das blieb nicht unbemerkt, die können machen was sie wollen und bleiben an der Macht. Schlechtes Gewissen, Hemmung - 0,00.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon RABE-Profi » So Okt 26, 2025 10:09

Deutschland zerstört sich auch ohne Krieg selber.

Ideologische Totalverblödung sowie der absichtliche Import von kriminell geprägten

Kameltreibern aus unterzivilisierten Ländern wird unser einst schönes Land in Schutt und

Asche legen.

Danke an alle Altparteienwähler, die das so hemmungslos hinnehmen.

Die Zukunft unserer Kinder wird nachhaltig und unwiederbringlich zerstört.

Angetrieben durch Deutschlandhasser, die die Wahlergebnisse absichtlich manipulieren.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon T5060 » So Okt 26, 2025 16:01

Schon 1944/45 haben die deutschen Soldaten, die in die USA zur Kriegsgefangenschaft mussten, gemerkt dass die Deutschen die letzten 100 Jahre einen gewaltigen Knall gehabt haben.

Gründe: Landarmut, Übervölkerung, verdoofter Inzucht-Adel (deshalb viele Kriege) und daraus angestrebter und gelebter Sozialismus, der massiv die Freiheit begrenzt hat

das ist alles heute nicht besser

und es heisst jetzt nicht mehr Na(r)zi, sondern es heisst gendergerecht "NationalSozialistInnen"
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » So Okt 26, 2025 20:25

Eine vermeintliche Asbestbelastung bei der Sanierung von Wohnungsaltbauten wurde in die Beurteilung des ausführenden Handwerksmeister gelegt. Natürlich protestiert dagegen unsere ganze Labor - und Zertifizierungsindustrie, die wollen das vor jeder Sanierung ein Schadstoffgutachten zu erstellen ist, macht bei einem Zweifamilienhaus so rd. 5.000 €, für nix was man auch so weis.
Ich gehe mal davon aus das jeder qualifizierte Handwerker die damals verwendeten Baustoffe ( meist Fussböden und Fussbodenkleber, selten Rohrisolierungen ) selbst beurteilen kann.
Fliesenkleber hat generell, wie Babypuder auch, Asbest drin. Da geringste Problem sind Asbestrohre und - Platten. Andere Mineralfasern und Holzstaub sind nicht weniger karzinogen,
also ist es immer besser, wenn man dann den Arbeitsschutz und die Entsorgung entsprechend auslegt.

Die Mafia um die Grünen (grüne Mafia ist ja was Anderes), TÜV und DEKRA sind immer bestrebt neue staatliche garantierte Umsätze zu generieren und betreiben entsprechend Medien - und Lobbyarbeit. Das schönste Beispiel sind unsere Schikanen gegenüber den LKW Fahrer deutscher Abstammung. Zertifiziert, geprüft hin oder her: Es ist heute immer noch so, wer wissentlich Scheisse baut, auch der der es hätte wissen müssen, kann durch das bestehende Straf und Haftungsrecht trotzdem sanktioniert werden, wenn der Mist baut. Schädigt er sich dabei selbst, ist es dann immer noch sein Problem, wenn es überhaupt ein Problem ist. Warum muss man alles immer strenger regeln, Kosten produzieren und verantwortungsvoll handelnde Menschen mit neuem Terror, die Lust am Arbeiten nehmen ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » So Okt 26, 2025 23:53

Was rede ich hier seit langem von der Medienhetze und wie der Bürger verblödet wird. Hab den Tatort heute nicht gesehen nur über X mitbekommen, aber ist doch wieder dasselbe :
" Tatort: Letzte Ernte ": Erzeugen Pflanzenschutzmittel Parkinson und Krebs ?
https://web.de/magazine/unterhaltung/fi ... s-41511182

Also wieder die alte Leier der bezahlten Volksverblödung was in Filmen übers Drehbuch eingebaut werden muss, ich nenn das immer Staatsfunk...
Wer diesen ganzen Müll in Medien und Politik kritisiert braucht ein schnelles Pferd. Neulich haben sie doch dem harmlosen Publizisten Norbert Bolz wegen einem harmlosen Post bei X mit einer Einheit seine Bude gestürmt incl Hausdurchsuchung und seine Sachen beschlagnahmt. Aber das Mundtod machen jeglicher Kritik wirkt :
Nun hat auch schon Homm die Hosen voll und zieht sich aus bestimmten Themen zurück weil er Muffe hat.
https://www.youtube.com/shorts/fZvFDZpH4xc

Als ob die Polizei, Staatsanwälte und Gerichte sonst nichts zu tun hätten. :roll: .Ein Irrenhaus. Was ist nur aus diesem Land geworden und es wird immer verrückter, solange der Wähler nicht endlich aufwacht. Nordkorea hatte ich mal als unseren Zielhafen genannt wohin wir Deutsche zusteuern...
Aber mutig die Aussage von Matthäus. Meinen Respekt das er das so in der Öffentlichkeit sagt. Das dürfte ihm manchen Vertrag kosten.
https://www.youtube.com/shorts/fMwWKP_IyhY

Und warten wir mal ab, nach Merkel oder Spahn ( nach seinen enthülten RKI Files), wann das Charma dann mal zurückschlägt. Die vom Steuerzahler bezahlte Antifa oder die bezahlten Omas gegen Rechts also diese bezahlte Stasi, wird dieses Gesindel und Verbrecher nicht ewig schützen können. Da ist doch sicher.
Gut, der Wähler wurde über viele Jahre verblödet und geblendet und der checkt nichts, aber warten wir mal ab.....
Ich glaub nicht das diese Verursacher und eine CDU als Hauptverantwortlicher da ungeschoren davonkommen, nachdem was die und ihre Partei hier an Schaden mutwillig an diesem Land angerichtet hat und das mutwillig bzw durch Lobbyisten, und das seit 2 Jahrzehnten ab Merkel 2005 darf man nicht vergessen.
Das war ein wahres Desaster incl AKW Ausstieg...... und nicht nur Ausstieg, neulich wurde Grundremmingen gesprengt. Was für eine Schande und Schaden am Volksvermögen. Kann sich keiner ausdenken was hier abläuft. Andere Länder bauen teuer AKW und wir sprengen unsere sichere AKW in die Luft und importieren AKW Strom aus dem Ausland. Ohne Worte....
Zu früheren Zeiten hat man diese Verursacher am Ende des Zyklus gut sichtbar an Bäumen oder über Brücken aufgehängt. Als Warnung. Kein Scherz und kann man alles nachlesen.
fedorow

Beitragvon DMS » Mo Okt 27, 2025 8:50

Alles richtig. Weil es mir grad einfällt, bzw. Frankreich ja im Moment "aktuell" ist bzw. bald wird. Kurzer Vergleich, dort Rente mit 62 und außerdem Rentenhöhe 74% (!!!). Damit nicht genug, in Frankreich ist die 35 h-Woche Realität.
Deutschland Rente (noch!) mit 67 Jahren-anstehend ab 70, 40 h-Woche, Rentenhöhe noch 48%. Das französische System darf der zufriedenen Michel dann bald querfinanzieren, macht aber nix, der wills ja gar nicht wissen und zufrieden sein. Tja, prüfe wer sich bindet, D. ist in der Haftung - und das weiß die Braut. Das wird über eine Billion neue Euros geben. Wird schon alles, die BRICS-Staaten zünden dann die nächsten Raketen. Und ich weiß, wer gewinnt. Das Handelsminus von ca. 1 Billion wird der Westen nicht allzu lang aushalten, dann muss er in echter (BRICS-)Währung bezahlen, sonst gibts nix mehr.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon 210ponys » Mo Okt 27, 2025 9:01

noch schlimmer wird sein, das die Deutschen Renten kaum mehr steigen oder sogar gekürzt werden. Während wir anderer Länder Rentner Finanzieren, da frage ich mich in was für einem Land muss man leben wo die Lebensleistung fremder mehr wert ist!
210ponys

Beitragvon T5060 » Mo Okt 27, 2025 15:08

Einst war er Steuerflüchtling, jetzt labbert BumBum-Bobbele-Boris wieder mal Müll: Ja es war eine große Leistung von Westdeutschland, dass man die Sudetendeutschen aufgenommen hat nur:
Die Sudetendeutschen waren sehr gläubige Christen, sauber, fleißig, anspruchslos und gehörtem unserem Kulturkreis und unserer Herkunft an. Also Boris hättest im Knast mal besser übers deutsche Volk gelernt,
dann hättest auch keine Langeweile gehabt. Seine und meine Mutter kommen aus zwei Nachbardörfern und gingen in die gleiche Schule, der Schullehrer war der Vater von der Pausewang "Die Wolke", die mich nie leiden konnte und da bin ich heute noch stolz drauf.

Angesprochen auf die umstrittenen Äußerungen von CDU-Chef Friedrich Merz, äußerte er, dass Merz grundsätzlich einen guten Job mache. Gleichzeitig sei es jedoch schwierig, eine Entwicklung zu verändern, die seiner Meinung nach in die falsche Richtung gegangen sei. Ein zentraler Punkt in Beckers Ausführungen war die Geschichte seiner Mutter Elvira, die aus dem Sudetenland flüchten musste. „Sie wurde in Deutschland gerettet. Deswegen bin ich Deutschland immer und ewig dankbar“, so Becker ergriffen.

Diese Familiengeschichte prägt seinen Blick auf Flüchtlinge. Er betonte, dass er der Letzte sei, der Menschen nach Hautfarbe oder Religion beurteilt. „Da sollten wir weltoffen bleiben. Es ist ein langer Weg, auch politisch. Aber ich glaube, wir haben die Kraft dazu.“ Privat hat Becker sein neues Glück in Mailand gefunden, wo er mit seiner Ehefrau Lilian de Carvalho Monteiro lebt.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 27, 2025 16:33

DMS hat geschrieben:Alles richtig. Weil es mir grad einfällt, bzw. Frankreich ja im Moment "aktuell" ist bzw. bald wird. Kurzer Vergleich, dort Rente mit 62 und außerdem Rentenhöhe 74% (!!!). Damit nicht genug, in Frankreich ist die 35 h-Woche Realität.

In Frankreich wird aber auch prozentual mehr in die Rentenkassen einbezahlt. Ich meine, daß Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteil zusammen bei über 20% liegen. Somit ist ein Vergleich mit Deutschland ohne konkrete Zahlen nicht möglich.
Auch in Deutschland kannst du 35 Stunden arbeiten. Einige Tarifverträge haben das beispielsweise intus soweit ich weiß.
Südheidjer

Beitragvon DMS » Mo Okt 27, 2025 17:17

Also wenn ich wählen könnte, würd ich für mich das französische System entscheiden. Aber wiederum darf man bei so wichtigen Sachen in D. -selbstverständlich- nicht wählen. Das ist doch eindeutig ! Also selbst diese 1,4% Beitragsunterschied macht doch nur 50 Euro/Monat aus /hälftig zu tragen sind -also dann 25 Euro. Die um 5 Jahre frühere Renteneintritt s o w i e die 24%-ige niedrigere Rente in D. sind doch wohl eindeutig. Nein, auch da gibt es nix schön zu reden. Nur für die, die nicht in dieses Zwangssystem einzahlen müssen, die klatschen selbstverständlich lautstark dass alles so passt. Auch dieses System ist gescheitert und zur reinen Ausbeutung verkommen. Dass das in Höchstrenten endet, ist mir klar, aber soll jeder glauben/denken was er will.
DMS

Beitragvon strokes » Mo Okt 27, 2025 17:30

federow, du weißt aber schon dass es bei Matthäus nicht um eine politische Wahl sondern eine Sportliche Frage ging
strokes

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24486 Beiträge • Seite 1614 von 1633 • 1 ... 1611, 1612, 1613, 1614, 1615, 1616, 1617 ... 1633

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines