Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:16

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24486 Beiträge • Seite 1617 von 1633 • 1 ... 1614, 1615, 1616, 1617, 1618, 1619, 1620 ... 1633

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Mi Okt 29, 2025 10:04

Da man diese doofe Herde ja nicht mehr ändern kann -das hab ich lernen müssen- kann man sich nur selber ändern und selber vorsorgen. Ich erinner an den vom Südheidjer verlinkten Vortrag vom Ifo-Präsidenten Fuest und den Satz: "Die Dramatik ist immer noch nicht klar". Das hat er -zurecht- mehrfach wiederholt, ich hab diesen Satz nebenbei bemerkt schon seit Jahren geschrieben (aber egal, genützt hat das selbstverständlich nix), die Herde will sich ja nur wohlfühlen.
Also ich hab meine noch verbliebenen Euro-Bestände nun auf das wirklich Notwendigste reduziert und umgewandelt, nun kann ich wirklich nicht mehr viel machen. Nun kann diese Währung weiter abrauschen, von mir aus. Ach ja, fällt mir ein, falls jemand schreibt, gegenüber dem US-Dollar hat der Euro ja zugelegt. Stimmt, das hat jedoch die Hauptursache darin, dass die BRICS-Staaten den US-Dollar ausgeben und Sachwerte kaufen. Am weiteren Verfall des Euro ändert das aber mittelfristig nix, da sind die Tatsachen eindeutig. Das sieht man ja auch, wenn man eine echte Währung -wie den schweizer Franken- gegenüber dem Teuro stellt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon tyr » Mi Okt 29, 2025 12:46

Mediales Massensterben
Deutschland simuliert mal wieder die Vogelgrippe.

Seit Mitte Oktober 2025 vermelden deutsche Behörden eine Verbreitung der «aviären Influenza», auch Vogelgrippe genannt. Erstmals seien in diesem Jahr die großen Kranichpopulationen in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg betroffen. Schnell wurde gemeldet, dass auch der Bestand eines Geflügelbetriebes in Rechlin an der Müritz betroffen und der Erreger H5N1 nachgewiesen worden sei. Die Auflagen für Geflügelhalter wurden in einer Schutzzone von 3 Kilometern rund um den Ort verschärft.

https://overton-magazin.de/hintergrund/ ... ensterben/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Do Okt 30, 2025 0:26

Von Mitte des 18. Jh. bis 1990 waren ja Deutsche auch ständig irgendwo Migranten in Russland, Banat, USA und Südamerika.
Im Prinzip waren die Deutschen nur unerwünscht, weil wir zu fleißig und zu strebsam waren.

Mehr dazu hier: https://youtu.be/yVKGyLFfERw?si=D4swwsYoQ3VAoCP9 bei Arte ... drei Teile, interessante Serie
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 210ponys » Do Okt 30, 2025 8:55

DMS hat geschrieben:Da man diese doofe Herde ja nicht mehr ändern kann -das hab ich lernen müssen- kann man sich nur selber ändern und selber vorsorgen. Ich erinner an den vom Südheidjer verlinkten Vortrag vom Ifo-Präsidenten Fuest und den Satz: "Die Dramatik ist immer noch nicht klar". Das hat er -zurecht- mehrfach wiederholt, ich hab diesen Satz nebenbei bemerkt schon seit Jahren geschrieben (aber egal, genützt hat das selbstverständlich nix), die Herde will sich ja nur wohlfühlen.

was diese doofe Herde aber produziert das geht dann alle an. Der Ifo Präsident Fuest kann noch 100 mal auf die Dramatik und den Niedergang der Deutschen Wirtschaft hinweisen. Es wird sich nichts ändern, Deutschland wird heruntergefahren. Und was diese Politiker machen ist nicht Dummheit, sondern Teil eines Plans der sehr sorgfältig umgesetzt wird. Es stellt sich nur noch eine Frage, Warum???
210ponys

Beitragvon DMS » Do Okt 30, 2025 11:05

210ponys hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:Da man diese doofe Herde ja nicht mehr ändern kann -das hab ich lernen müssen- kann man sich nur selber ändern und selber vorsorgen. Ich erinner an den vom Südheidjer verlinkten Vortrag vom Ifo-Präsidenten Fuest und den Satz: "Die Dramatik ist immer noch nicht klar". Das hat er -zurecht- mehrfach wiederholt, ich hab diesen Satz nebenbei bemerkt schon seit Jahren geschrieben (aber egal, genützt hat das selbstverständlich nix), die Herde will sich ja nur wohlfühlen.

was diese doofe Herde aber produziert das geht dann alle an. Der Ifo Präsident Fuest kann noch 100 mal auf die Dramatik und den Niedergang der Deutschen Wirtschaft hinweisen. Es wird sich nichts ändern, Deutschland wird heruntergefahren. Und was diese Politiker machen ist nicht Dummheit, sondern Teil eines Plans der sehr sorgfältig umgesetzt wird. Es stellt sich nur noch eine Frage, Warum???

Warum - ja, das sind die Auftraggeber im Hintergrund. Das sind die Gewinner - die Masse - auch die Nichtwähler dieser grandiosen Regierung (als Haftende). Zu keiner Zeit seit Bestehen dieser Republik war es so offensichtlich, eindeutig und hemmungslos - zudem leicht ersichtlich. Mal schaun, ob der Michel doch mal kritisch wird? Ich war heut einkaufen, also Monatsende. So wenig los war da noch nie, die Packungen werden immer kleiner - und rasant teuerer. Man kann sich über diese Volk nur wundern - besser lachen - auch wenn einem eigentlich nicht danach ist, weil ja viele Unschuldige wiederum dieser Dummheit zum Opfer fallen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » Do Okt 30, 2025 12:44

Unser größtes Problem ist technologischer Natur: Im Bereich Antrieb haben wir einen Quantensprung von Schreibmaschine zu PC.
Diese Entwicklung greift massiv in die Bereiche Maschinenbau, Werkzeugmaschinen, Elektro - und Auto ein.

Mir stehen irgendwann vor einem z.B. Kartoffelroder ohne Kette und ohne Getriebe
und damit wäre dann auch jedes Segment stufenlos einstellbar.

Wenn man sich nun die techn. Komplexität und Präzision einer Festplatte anschaut (die ja auch nicht in Deutschland gebaut werden),
dann weis man auch wie sich Antriebe und Preise verändern.

Wenn ich da die Bürgermeistertochter und Dipl. Politologin Doro Bär als Forschungsministerin sehe,
die aber auch NULL-Bezug zu irgendwas mit Forschung und Technologie hat, dann weis man auch wo es hin geht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Do Okt 30, 2025 13:52

Nö!
Unser größtes Problem ist die, in praktischer Volkswirtschaft , ahnungslose Polit- Elite, welche sich um des Machterhalts Willen von NGO's am Nasenring durch die Manege führen lässt.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Do Okt 30, 2025 15:05

langholzbauer hat geschrieben:Nö!
Unser größtes Problem ist die, in praktischer Volkswirtschaft , ahnungslose Polit- Elite, welche sich um des Machterhalts Willen von NGO's am Nasenring durch die Manege führen lässt.

Ne, ist komplexer das Thema. Erstmal auch in Fr, A und sonst wo läuft es auch nicht rund. Unser Gegner ist Südostasien, einschl. Indien.
Bei CATL in China arbeiten 20.000 Leute in der Batterieforschung, wir haben hier 20.000 Sozialpädagogen zuviel, Militärforschung hat auch viel geholfen,
aber auch einfach die blanke Not um besser zu sein wie der Andere hat zu den neuen Erkenntnissen geführt.

Technisch ändert sich gerade alles, aber wir träumen von im Dreck wühlenden Schwein, die dann qualvoll an Verwurmung leiden
und verweigern uns immissions - und tierwohltechnisch optimalsten Schweinehochhäusern.

Forscher in öffentlichen Einrichtungen werden gerade zu an richtigen Ergebnissen gehindert, die heute alle politisch opportun sein müssen.
Den "Vorsprung durch Technik" werden wir erst mal verlieren. Und die Forschungspolitik hat in erster Linie dafür zu sorgen,
dass beste Forschung in Deutschland/EU überhaupt erst möglich wird.
T5060

Beitragvon RABE-Profi » Do Okt 30, 2025 17:51

Mir reicht es zu sehen wohin die Reise geht von den Deppendeutschen, wenn ein Lehrbub in einem Werkzeughandel von gegebenen 100,70 Euro nicht mal auf 40,65 Euro rausgeben kann im Kopf.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Südheidjer » Do Okt 30, 2025 18:39

Es sollte auf jedem Smartphone eines Jugendlichen eine Pflicht-App geben, so daß das Smartphone morgens erst entsperrt wird, wenn der Jugendliche 10 Mathe-Aufgaben korrekt gelöst hat. Natürlich mit einem Zeitlimit von ein paar Sekunden pro Aufgabe, damit da keine illegalen Hilfsmittel wie Internet und KI eingesetzt werden können. Vieles ist machbar...

Die Frequenz/Regelmäßigkeit, mit der sich diese Pflicht-App mit den zu lösenden Mathe-Aufgaben meldet und solange das Smartphone sperrt, läßt sich von den Eltern und Lehrern einstellen. Hat ein Schüler es nötig, dann meldet die App sich eben z.B. 3x am Tag und sperrt solange das Handy....oder die Eltern nutzen die App als Alternative zum Hausarrest: Eine Woche lang kommt die App alle 4 Stunden.

Das könnte man auch mit einer Pflicht-App "Finde den Rechtschreibfehler" kombinieren.

[...ich hoffe mal, ich hab' hier im Beitrag jetzt nicht zu viele Rechtschreibklopper drinne. ;-)]
Südheidjer

Beitragvon freddy55 » Do Okt 30, 2025 20:11

Hatte auch so ein Erlebnis, den Sommer ist mir das Türschloss vom Dionis kaputt gegangen, ist nur ne winzige Feder gebrochen, Centartikel, man kommt aber normalerweise nicht ran. Mein Lama sagt ist nicht mehr lieferbar :mrgreen: o.k. im Urlaub zu meinem Lama in SW F, normal gut sortiert, aber der alte Lagerist in Rente, sein Nachfolger, auch recht gut, scheinbar in Urlaub, sitzt so´n Schnösel am Tresen, spielt auf seinem Handy rum :lol: klappert dann ewig auf seiner Tastatur rum, will von mir Schlepperpapiere :lol: , sag ihm der Schlepper wurde ja tausendfach gebaut, bei Agritalia, für mehrere Hersteller, haben alle die Brieda Kabine, aber nee hat er nicht. :mrgreen: Hab da schon zu meiner Frau gesagt, der alte Lagerist wäre sicher nach hinten gelaufen, und mit nem neuen Schloss wieder gekommen, der hätte garantiert ne Palette voll hinten stehen, wird ja regelmäßig gebraucht. :D Hab das Schloss dann aufgeflext und die Feder wieder provisorisch gerichtet. War jetzt heut wegen was anderem bei besagtem Lama, der richtige Lagerist am Tresen, wollt schon wieder gehen, fällt mir mein Schloss ein, frag ihn, der schaut kurz auf den Bildschirm, will nur wissen L od.R läuft ins Lager und kommt mit dem Schloss zurück :D :D hab ihm dann die Geschichte vom August erzählt, haben kräftig gelacht :prost: :prost:

.
freddy55

Beitragvon T5060 » Do Okt 30, 2025 21:10

Die Berliner sind ganz schön schlau, die Pflanzen jetzt aus dem Sondervermögen für 2 Mrd. € Bäume und wenn die schlagreif sind, dann bezahlen die mit dem Holzerlös, die eine Billion € Schulden zurück.

https://apollo-news.net/berlin-will-zwe ... -ausgeben/
T5060

Beitragvon T5060 » Fr Okt 31, 2025 20:26

Gerade mal zvg-portal.de durchstöbert.

Bayern oder Hessen hatten immer so 200 - 300 Zwangsversteigerungstermine, Bayern ist jetzt bei 400, NRW liegt über 1.000.
Da geht aber jetzt die Party ab.

Bei landw. Flächen und Hofstellen sind das meist Auflösungen der Erbengemeinschaft.

..... aber dann Architekten als Gutachter für landw. Immo´s, das ist lustig, die können einfach NIX.
T5060

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 31, 2025 21:46

freddy55 hat geschrieben:hab ihm dann die Geschichte vom August erzählt, haben kräftig gelacht

Aber eigentlich ist's zum Heulen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon freddy55 » Fr Okt 31, 2025 22:30

Da hast recht, aber so sieht´s halt aus :roll: :roll: ob in D od. F oder anderstwo, nur noch Handlampen :lol:

.
freddy55

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24486 Beiträge • Seite 1617 von 1633 • 1 ... 1614, 1615, 1616, 1617, 1618, 1619, 1620 ... 1633

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines