Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:16

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24486 Beiträge • Seite 1618 von 1633 • 1 ... 1615, 1616, 1617, 1618, 1619, 1620, 1621 ... 1633

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 01, 2025 2:20

Greifen bei euch im Bekanntenkreis einige Erwachsene zum Schnuller, z.B. wegen Streß?

Also ich bin am überlegen, mir wieder 'nen Schnuller zwischen die Beißerchen zu schieben. Wenn meine Knabberleiste dann genug Schaden genommen hat, leg ich das Schnullerchen vor die Tür und warte, bis die Schnuller-Fee kommt (z.B. mit 'ner Wildkamera überwacht). Im richtigen Moment reiße ich dann die Tür auf und zerre die Schnuller-Fee in meinen Höhle.
Das ist Taktik!

P.S. Und falls sich nun ein Landtreffler beunruhigt fragen sollte, was ich mit der Schnuller-Fee will, den kann ich beruhigen: Die soll Putzen, Kochen und die Schnauze halten. :lol:
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Nov 01, 2025 5:42

Südheidjer hat geschrieben:Greifen bei euch im Bekanntenkreis einige Erwachsene zum Schnuller, z.B. wegen Streß?

Also ich bin am überlegen, mir wieder 'nen Schnuller zwischen die Beißerchen zu schieben. Wenn meine Knabberleiste dann genug Schaden genommen hat, leg ich das Schnullerchen vor die Tür und warte, bis die Schnuller-Fee kommt (z.B. mit 'ner Wildkamera überwacht). Im richtigen Moment reiße ich dann die Tür auf und zerre die Schnuller-Fee in meinen Höhle.
Das ist Taktik!

P.S. Und falls sich nun ein Landtreffler beunruhigt fragen sollte, was ich mit der Schnuller-Fee will, den kann ich beruhigen: Die soll Putzen, Kochen und die Schnauze halten. :lol:

Reicht dir das Nuckeln an der Bierflasche nicht mehr :wink:

Dann vielleicht lieber das Original, statt Plastiknachbau :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 01, 2025 5:55

Ach meyenburg, es lief wieder auf die Bierflasche hinaus. 8)

Morgen (nachher) steht eigentlich Rechner-Wechsel auf dem Plan. Das schieb' ich schon seit Anfang des Jahres vor mir her. Der Rechner liegt schon in der Schublade. Die Monitore müssen auch gewechselt werden.
Ich hab' Schiss, anschließend tagelang keinen Landtreff zu haben bzw. den Arbeits-Rechner dafür nutzen zu müssen (ist aber auch meiner).

Auch sowas ist los in Deutschland. ;-)
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » So Nov 02, 2025 5:47

Innenminister Dobrindt macht weiter Druck bei der Migrations-Wende.

Bild: "Asyl-Zahlen rauschen runter // Dobrindt: „Unsere Migrationswende wirkt“ "

https://www.bild.de/politik/inland/exklusiv-asyl-zahlen-rauschen-runter-69060d89730ab7d31e3ba3ab

Es ist dringendst angeraten, bei diesem Thema voran zu kommen, sonst kollabieren uns die Kommunen finanziell, die Kiddies lernen gar nichts mehr und die Mieten steigen ins Unermessliche.

...und ich ahne schon, daß einige SPDler wieder auf die Bremse treten werden mit der Konsequenz, daß sie noch mehr Wähler verlieren werden. Die Sozi-Partei hätte auch mal 'ne Reform nötig.
Südheidjer

Beitragvon Fassi » So Nov 02, 2025 7:27

Die Kommunen kollabieren sowieso. Da ist Migration nur ein Punkt von vielen, wo von oben Aufgaben und Auflagen delegiert werden, ohne für entsprechende finanzielle Mittel zu sorgen. Kleines Beispiel: In den mittlerweile knapp 15 Jahren, die ich mich mit unseren städtischen Finanzen beschäftigte sind zB die Kindergartenkosten von etwa 680t€ auf über 2Mio € gestiegen. Einfach nur durch höhere Personalschlüssel, höhere Auflagen an die Ausstattung und gezwungene Ausweitung der Öffnungszeiten. Der Anteil von Land und Bund ist aber gleich geblieben. Sieht bei der Infrastruktur nicht besser aus.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon RABE-Profi » So Nov 02, 2025 7:41

Südheidjer hat geschrieben:Innenminister Dobrindt macht weiter Druck bei der Migrations-Wende.

Bild: "Asyl-Zahlen rauschen runter // Dobrindt: „Unsere Migrationswende wirkt“ "

https://www.bild.de/politik/inland/exklusiv-asyl-zahlen-rauschen-runter-69060d89730ab7d31e3ba3ab

Was heißt "rauschen runter"?????

Ich sehe erst Verbesserungen wenn mal 10 Millionen draußen sind.

Nicht daß erst weniger zu den schon viel zu vielen noch reinkommen.

RAUS heißt das Schlüsselwort und die Lösung.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon tyr » So Nov 02, 2025 8:11

Fassi hat geschrieben:Die Kommunen kollabieren sowieso. Da ist Migration nur ein Punkt von vielen, wo von oben Aufgaben und Auflagen delegiert werden, ohne für entsprechende finanzielle Mittel zu sorgen. Kleines Beispiel: In den mittlerweile knapp 15 Jahren, die ich mich mit unseren städtischen Finanzen beschäftigte sind zB die Kindergartenkosten von etwa 680t€ auf über 2Mio € gestiegen. Einfach nur durch höhere Personalschlüssel, höhere Auflagen an die Ausstattung und gezwungene Ausweitung der Öffnungszeiten. Der Anteil von Land und Bund ist aber gleich geblieben. Sieht bei der Infrastruktur nicht besser aus.

Gruß

Du hast die Lohnsteigerungen in Deiner Rechnung vergessen. Bei uns machen die Personalkosten 90% der Kindergartenkosten aus. Und die Steigerungen sind zu größtem Teil auf massiv gestiegene Lohnkosten zurück zu führen. Der immer weiter erhöhte Personalschlüssel kommt noch dazu, wobei dies eine sinnvolle Maßnahme ist, wollen wir Kindergärten und keine Kinderverwahranstalten... Ansonsten hast Du natürlich recht. Vor allem fehlen den Gemeinden verbindliche Einnahmequellen.
Die Migration ist allerdings ein sehr großer Teil des Budgets, wibei den größten Teil die Landkreise leisten müssen, diese weiederum aber außer den Zuweisungen von Bund und Land, sowie der Kreisumlagen überhaupt keine Einamequellen besitzen. Die stetige Steigerung der Kreisumlagen, die die Gemeinden leisten müssen führt auch nicht gerade zu steigerung der Finanzkraft der Gemeinden.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » So Nov 02, 2025 8:13

Südheidjer hat geschrieben:Innenminister Dobrindt macht weiter Druck bei der Migrations-Wende.

Es ist dringendst angeraten, bei diesem Thema voran zu kommen, sonst kollabieren uns die Kommunen finanziell, die Kiddies lernen gar nichts mehr und die Mieten steigen ins Unermessliche.

...und ich ahne schon, daß einige SPDler wieder auf die Bremse treten werden mit der Konsequenz, daß sie noch mehr Wähler verlieren werden. Die Sozi-Partei hätte auch mal 'ne Reform nötig.

Du solltest nicht soviel BLÖD lesen, von "rauschen" kann gar nicht die Rede sein, zumal immer noch jeden Monat eine Mittelstadt aus dem Orient nach Deutschland strömt
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon DMS » So Nov 02, 2025 8:23

Gestern hab ich mal den ehemaligen Staatssekretär Flassbeck aufmerksam zugehört. Der hat ja die Politker beraten. Da hab ich rausgehört, das Problem ist der Handelsbilanzüberschuss Deutschlands. Aha, das ist also der Hauptgrund, warum D. systematisch und a b s i c h t l i c h zerstört wird. Darum geht es! Er sagt es ja ganz offen. Auch Trump spricht ja immer davon. Der Merz darf ja nur weitermachen, weil er brav Mrd. für amerikanische Rüstungsgüter ausgiebt und brav die Politik der Ampel fortsetzt, garniert von Klima, das hilft weiter, Mrd. auszugeben - auch das schwächt D. Jeder Euro der aus D. rausgeht=gut, so sagen es die Grünen ja wortwörtlich, dazu dient die Klimadoktrin=Verarmung der Gesellschaft. Nun kann man sich alles erklären - diese Zustände sind kein Zufall, sondern Absicht. Da die Politiker selber ja nicht denken (können), verlassen die sich auf Berater. Mit dem Ergebnis des täglichen Niederganges. Dann noch die Jungen verdummen, hilft weiter D. zu schwächen - alles System !

Bezahlen müssen es die kleinen Bürger und kleinen Betriebe, die Großen können Ausweichen. Der Rest seiner Weisheiten ist vollkommener Unsinn (Stichwort Schulden), da frägt man sich immer wie solche Personen in solche Positionen kommen, aber auch das ist ja nix Neues im Dummland.

https://youtu.be/gWwKWlRkAX4?si=7ah-GYv8UGO2U2gR.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » So Nov 02, 2025 8:53

Flassbeck, nimmt den noch einer für voll ?

Der Trigger war als Bundespräsident Köhler zurückgetreten ist und ab da war die politische Kultur im Arsch, schlussendlich war die Kultur mit dem Rückzug von Schäuble hinter dem Schließmuskel dann verschwunden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon RABE-Profi » So Nov 02, 2025 8:54

@DMS:

da kam die Spritze gerade noch rechtzeitig zur Komplettverblödung.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Pole » So Nov 02, 2025 20:46

https://youtube.com/shorts/RNX_P5tkzOA? ... Aiq-zNI-Sl

Niemcy powinni brać przykład z Trumpa i deportować to bydło .

Deutschland sollte Trumps Beispiel folgen und t abschieben. Migranten benehmen sich wie Vieh.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon tyr » Mo Nov 03, 2025 8:00

Nichtangriffspakt mit Russland: Bundesregierung lehnt Lawrows Vorschlag ab

Der russische Außenminister Sergei Lawrow hat auf der 3. Internationalen Minsker Konferenz zur Eurasischen Sicherheit den NATO- und EU-Ländern Sicherheitsgarantien in Form eines sogenannten Nichtangriffspakts angeboten. Auf der Bundespressekonferenz am Mittwoch in Berlin lehnte die Bundesregierung diesen Vorschlag jedoch ab.

https://freedert.online/kurzclips/video ... ung-lehnt/
tyr

Beitragvon Nick » Mo Nov 03, 2025 9:25

Hatten sie doch mit der Ukraine auch soweit ich weiß. Also von daher.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Gazelle » Mo Nov 03, 2025 11:10

.
Wie macht man Deutschland am schnellsten und nachhaltigsten kaputt ?

Na, man schlachtet die Deutsche Automobilindustrie.

Flinten-Uschi war da ganz vorn.
Mit dem Verbrenner-Verbot und unter Mithilfe der Franzosen hat sie es auf den Weg gebracht.

Das erste große Opfer ist nun Porsche.
Pro Jahr rund eine Milliarde Verlust macht der VW-Konzern nicht lange mit.
Und die Aussichten ?
Porsche wird beerdigt.
Warum das so kommen wird, erklärt Prof. Rieck sehr schön:
.
https://www.youtube.com/watch?v=WYV-c1CA6dk
.
Gazelle

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24486 Beiträge • Seite 1618 von 1633 • 1 ... 1615, 1616, 1617, 1618, 1619, 1620, 1621 ... 1633

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines