Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:16

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24486 Beiträge • Seite 1616 von 1633 • 1 ... 1613, 1614, 1615, 1616, 1617, 1618, 1619 ... 1633

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Manfred » Di Okt 28, 2025 21:47

Der bayerischen Regierung kann man auch nicht attestieren, sie wäre eine Triebfeder. Sie zehrt stark von ihren Vorgängern. Aber wenigstens steht sie weniger im Weg herum als andere Landesregierungen.
An den Unis und in der Wirtschaft gibt es durchaus fähige und willige Leute.
Aber wir brauchen endlich einen Gründerkultur in der Politik, die Hindernisse aus dem Weg räumt statt jeden Tag neue zu erfinden.
In dieser Hinsicht kann man von Israel viel lernen. Die hatten eine echt gute Phase in Sachen Gründungen.
Hätten die ihren rechtsradikalen Scheiß bleiben lassen, das Land würde blühen in einem Wirtschaftsboom.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 28, 2025 23:36

Bitte helft mir:
In welchem Faden bringe ich diese geile Schlagzeile unter?:

"Halloween: Verband der Exorzisten kritisiert Fest als irrational"
aus dem "Spiegel"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... c253&ei=12
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 28, 2025 23:45

Die Unterzeichnerinnen des "offenen Briefs" der 60 Frauen aus "Kultur und Kunst" an Merz sind ja wirklich das "Who is Who" der Bedeutungslosen. :lol:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... form?pli=1
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Okt 29, 2025 0:20

Qtreiber hat geschrieben:Bitte helft mir:
In welchem Faden bringe ich diese geile Schlagzeile unter?:

"Halloween: Verband der Exorzisten kritisiert Fest als irrational"
aus dem "Spiegel"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... c253&ei=12

Ich dachte, Teufelsaustreibung hätten man von ein paar Jahren in Deutschland verboten. Was denn nun?
Wobei es gibt soviele charakterlich schlechte Menschen, wenn da mal nicht der Deibel drin steckt.

Mal sehen, wann es für Teufelsaustreiber 'ne Kassenzulassung gibt und die Sitze für die Praxen reguliert vergeben werden.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Mi Okt 29, 2025 0:24

Qtreiber hat geschrieben:Die Unterzeichnerinnen des "offenen Briefs" der 60 Frauen aus "Kultur und Kunst" an Merz sind ja wirklich das "Who is Who" der Bedeutungslosen. :lol:

Ich hatte es vorhin auf ZDF-Videotext gelesen:

ZDF-Videotext Tafel 127 hat geschrieben:Offener Brief an Merz: Appell für Sicherheit von Frauen

60 Frauen aus den Bereichen Kunst, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft haben sich in der "Stadtbild"- Debatte mit einem offenen Brief an Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) gewandt. Darin fordern sie ihn auf, sich verstärkt für die Sicherheit von Frauen einzusetzen. Die Unterzeichnerinnen beklagen, dass Betroffene von Sexismus und Opfer von Rassismus nicht gegeneinander ausgespielt werden dürften.

Unterzeichnet haben den Brief unter anderem Grünen-Politikerin Ricarda Lang und die Klimaaktivistin Luisa Neubauer.

Bei denn genannten Namen war alles klar... :lol:
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mi Okt 29, 2025 5:31

210ponys hat geschrieben:Achtung Reichelt, sehr sehenswert!
https://youtu.be/ZxTAzbs9mo8

Der Reichelt bekommt nun übrigens auch dicke Probleme und darf sich einen guten ( teuren ) Anwalt suchen der ihn rausboxt. Die Stasi hat nach Bolz nun auch bei ihm zugeschlagen und ihn Hopps genommen.
Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Julian Reichelt
https://www.zeit.de/gesellschaft/2025-1 ... -rassismus

Nicht umsonst hat sich Homm nun zurückgezogen.
https://www.youtube.com/shorts/fZvFDZpH4xc

Da reicht ein falsches Wort und diese Stasi stürmt deine Bude und beschlagnahmen deine Privatsachen was erstmal abgenommen und abtransportiert wird. Dann brauchst nen guten Anwalt und viel Geld und kannst gegen den Staat klagen.
Bei Compact letztes Jahr haben die sogar die Büromöbel beschlagnahmt und konfisziert.
https://www.youtube.com/shorts/h9T6bpnJLNg

Der Homm hatte bisher immer Klartext geredet und die Probleme klar angesprochen. Ich vermute das er das sinkende Schiff verlässt und auch auswandert.

Fazit : Ist halt ne sehr gefährliche Entwicklung wenn Kritiker jeder Art niedergewalzt, gemobbt, verfolgt und angeklagt werden. Die Altparteien und GEZ Medien nennen sowas auch noch Demokratie und Meinungsfreiheit. :lol:
Also ich werde mich da auch zurückhalten bei heiklen Themen. Hab Aufklärung nicht nötig und bin selber in alle Richtungen längst abgesichert. Und meine teure neue Alu Haustüre wenn die Stasi morgens um 6 Uhr mit Rammbock wegboxen darf ich selber auf eigene Kosten erneuern. Und wenn die mit ihren krummen Gichtfingern in meiner Unterwäsche im Schrank rumwühlen darf ich alles komplett nochmal waschen.
Sowas brauch ich nicht mehr, aus dem Alter bin ich raus.

Zudem hab ich längst Alternativen aufgebaut zu diesem Irrenhaus, denn ich hab genau das seit Jahren kommen sehen.
Und das ist erst der Anfang. Denn wenn die letzten Kritiker in den alternativen Medien mundtod und ausgeschaltet sind was deren Ziel ist, haben die freie Bahn. Im Prinzip genau dasselbe wie damals vor 85 Jahren und ne Blaupause, übrigens auch ne Blaupause bei der Kriegshetze was wir sehen.
Das Ende von damals ist bekannt....

Noch ein Beispiel : Der Publizist Bolz hatte geschrieben : Zitat " Deutschland erwache " der meinte das der Wähler und Politik endlich mal aufwachen sollte bevor wir untergehen, und wegen diesen 2 Wörtern beim X-Post haben sie ihm tatsächlich seine Bude mit einer Einheit gestürmt und seine Bude umgedreht und Privatsachen beschlagnahmt. Sowas muss man sich mal vorstellen. Das gabs nichtmal damals in der DDR.
Und 2 Strassen weiter werden Drogen verkauft und rumgemessert was keinen interessiert. Wir sind doch schon bei 80 Messerangriffen und das täglich. Die Polizei wäre völlig überfordert aber für Hausdurchsuchungen von harmlosen Bürgern reicht es noch.

Letztes Jahr zählte die Polizei bundesweit 29.014 Messerangriffe – rund 80 pro Tag!
https://www.focus.de/panorama/24-stunde ... d42e4.html

Naja, was soll man da noch viel zu sagen, eigentlich wollte ich zu dem Thema noch viel mehr sagen, aber ich halte mich da mal besser zurück wegen den Konsequenzen die einem blühen wie man aktuell sehen kann. Ein falsches Wort im Post und man hat ne Hausdurchsuchung der Stasi am Hals.

Ich würde mal vermuten das Portale wie Tichy demnächst hopps genommen werden solange sie noch neutral und sachlich im Internet berichten, und nicht nicht diese linksgrüne Propagandalüge der Lobby übernehmen.
Und zu den Gerichten und deren Richtern mit ihrem Parteibuch sag ich mal besser nichts, ist mir auch wieder zu heiss.
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Mi Okt 29, 2025 7:10

Südheidjer hat geschrieben:Ich dachte, Teufelsaustreibung hätten man von ein paar Jahren in Deutschland verboten. Was denn nun?

Es ist ja der Weltverband. Deshalb meine Frage, wo ich so eine amüsante Schlagzeile, über die ich zufällig gestolpert bin, im Forum unterbringen könnte. Es fehlt ein Faden dazu, z.B. "Was mich amüsiert."
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mi Okt 29, 2025 8:01

Qtreiber hat geschrieben:Die Unterzeichnerinnen des "offenen Briefs" der 60 Frauen aus "Kultur und Kunst" an Merz sind ja wirklich das "Who is Who" der Bedeutungslosen. :lol:

Der linksextreme staatlich finanzierte NGO- Komplex hat sich gemeldet... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mi Okt 29, 2025 8:02

fedorow hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:Achtung Reichelt, sehr sehenswert!
https://youtu.be/ZxTAzbs9mo8

Der Reichelt bekommt nun übrigens auch dicke Probleme und darf sich einen guten ( teuren ) Anwalt suchen der ihn rausboxt. Die Stasi hat nach Bolz nun auch bei ihm zugeschlagen und ihn Hopps genommen.
Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Julian Reichelt
https://www.zeit.de/gesellschaft/2025-1 ... -rassismus

Nicht umsonst hat sich Homm nun zurückgezogen.
https://www.youtube.com/shorts/fZvFDZpH4xc

Da reicht ein falsches Wort und diese Stasi stürmt deine Bude und beschlagnahmen deine Privatsachen was erstmal abgenommen und abtransportiert wird. Dann brauchst nen guten Anwalt und viel Geld und kannst gegen den Staat klagen.
Bei Compact letztes Jahr haben die sogar die Büromöbel beschlagnahmt und konfisziert.
https://www.youtube.com/shorts/h9T6bpnJLNg

Der Homm hatte bisher immer Klartext geredet und die Probleme klar angesprochen. Ich vermute das er das sinkende Schiff verlässt und auch auswandert.

Fazit : Ist halt ne sehr gefährliche Entwicklung wenn Kritiker jeder Art niedergewalzt, gemobbt, verfolgt und angeklagt werden. Die Altparteien und GEZ Medien nennen sowas auch noch Demokratie und Meinungsfreiheit. :lol:
Also ich werde mich da auch zurückhalten bei heiklen Themen. Hab Aufklärung nicht nötig und bin selber in alle Richtungen längst abgesichert. Und meine teure neue Alu Haustüre wenn die Stasi morgens um 6 Uhr mit Rammbock wegboxen darf ich selber auf eigene Kosten erneuern. Und wenn die mit ihren krummen Gichtfingern in meiner Unterwäsche im Schrank rumwühlen darf ich alles komplett nochmal waschen.
Sowas brauch ich nicht mehr, aus dem Alter bin ich raus.

Zudem hab ich längst Alternativen aufgebaut zu diesem Irrenhaus, denn ich hab genau das seit Jahren kommen sehen.
Und das ist erst der Anfang. Denn wenn die letzten Kritiker in den alternativen Medien mundtod und ausgeschaltet sind was deren Ziel ist, haben die freie Bahn. Im Prinzip genau dasselbe wie damals vor 85 Jahren und ne Blaupause, übrigens auch ne Blaupause bei der Kriegshetze was wir sehen.
Das Ende von damals ist bekannt....

Noch ein Beispiel : Der Publizist Bolz hatte geschrieben : Zitat " Deutschland erwache " der meinte das der Wähler und Politik endlich mal aufwachen sollte bevor wir untergehen, und wegen diesen 2 Wörtern beim X-Post haben sie ihm tatsächlich seine Bude mit einer Einheit gestürmt und seine Bude umgedreht und Privatsachen beschlagnahmt. Sowas muss man sich mal vorstellen. Das gabs nichtmal damals in der DDR.
Und 2 Strassen weiter werden Drogen verkauft und rumgemessert was keinen interessiert. Wir sind doch schon bei 80 Messerangriffen und das täglich. Die Polizei wäre völlig überfordert aber für Hausdurchsuchungen von harmlosen Bürgern reicht es noch.

Letztes Jahr zählte die Polizei bundesweit 29.014 Messerangriffe – rund 80 pro Tag!
https://www.focus.de/panorama/24-stunde ... d42e4.html

Naja, was soll man da noch viel zu sagen, eigentlich wollte ich zu dem Thema noch viel mehr sagen, aber ich halte mich da mal besser zurück wegen den Konsequenzen die einem blühen wie man aktuell sehen kann. Ein falsches Wort im Post und man hat ne Hausdurchsuchung der Stasi am Hals.

Ich würde mal vermuten das Portale wie Tichy demnächst hopps genommen werden solange sie noch neutral und sachlich im Internet berichten, und nicht nicht diese linksgrüne Propagandalüge der Lobby übernehmen.
Und zu den Gerichten und deren Richtern mit ihrem Parteibuch sag ich mal besser nichts, ist mir auch wieder zu heiss.

Der Reichelt ist Millionär, er wird nicht verarmen..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 210ponys » Mi Okt 29, 2025 8:08

denke der Reichelt ist schlau genug um zu Wissen wann es Zeit ist um zu gehen. Und wird diesbezüglich längst vorgesorgt haben!
210ponys

Beitragvon DMS » Mi Okt 29, 2025 8:13

Die Unterdrückung anderer Meinungen verschafft nur Zeit, aufhalten lassen sich Tatsachen aber auch dadurch nicht. Gestern kam die Nachricht, allein der Glasfaserausbau in D. kostet 100 Milliarden. Verschiedene Oberbürgermeister haben dem Merz einen Brandbrief geschickt, wollen mehr Geld. Die Industrie flieht, Frankreich braucht 1 Billion. D. hat sich ja verpflichtet, 2029 3,5% vom BIP (3,5% x 4,5 Billionen) = 160 Milliarden, dazu 200 Mrd. Rente/Soziales, Bezahlung der Verwaltung - dann sind die Einnahmen weg. Das Sondervermögen wird ja schon jetzt in den lfd. Haushalt umgeschichtet, weil nicht mehr finanzierbar. 2029 muss alles andere dann über Schulden bezahlt werden. Das kann nicht funktionieren, dann gibts Enteignungen oder galoppierende Inflation. Aber macht nix, die Deppen wählen euch trotzdem, dafür werden dann leider nur alle (auch ich) leiden = ungerecht, aber auch daran hat man sich ja nun zwangsläufig gewöhnt. Null Widerstand mehr, deshalb werden die Ziele nun hemmungslos durchgezogen. Aber ja, noch ist Speck da - der wird geraubt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 210ponys » Mi Okt 29, 2025 8:24

wen das Unterdrücken anderer Meinungen noch ein paar Jahre dauert wo sind wir dann angekommen? Wen jemand vor 6 Jahren erzählt hätte wo wir heute stehen. Hätte das jemand geklaubt??? Und wen das Schiff halben abgesoffen ist, geht es nicht nochmal so lange bis es abgesoffen ist.
210ponys

Beitragvon DMS » Mi Okt 29, 2025 8:29

210ponys hat geschrieben:wen das Unterdrücken anderer Meinungen noch ein paar Jahre dauert wo sind wir dann angekommen? Wen jemand vor 6 Jahren erzählt hätte wo wir heute stehen. Hätte das jemand geklaubt??? Und wen das Schiff halben abgesoffen ist geht es nicht mehr nochmal so lange bis es abgesoffen ist.

Wieder 100%-richtig. Wir haben noch gelernt: Meinungsfreiheit ist das höchste Gut der Demokratie.
Aber daraus sollte man doch folgende Schlüsse ziehen: Es sieht sehr schlecht aus, wenn solche vollkommen harmlosen Worte die Führung nervös machen. Ursache der Katastrophe sind aber nicht die, die es aussprechen, sondern die, die das versursacht haben. Und die beiden Parteien sind bekannt - bleibt aber wiederum die Frage, wie und warum wählt man Parteien, die die Meinungsfreiheit mißachten und für die gegenwärtigen und künftigen Zustände verantwortlich sind. Ich werds nie begreifen, da sind wohl Gefühle beim Wähler stärker als (falls vorhanden) Verstand.
Und wie es tatsächlich aussieht -sowie die anstehenden finanziellen Zeitbomben- hab ich ja schon mehrfach geschrieben. So kann man sich das Verhalten vielleicht erklären......
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Mi Okt 29, 2025 8:34

DMS hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:wen das Unterdrücken anderer Meinungen noch ein paar Jahre dauert wo sind wir dann angekommen? Wen jemand vor 6 Jahren erzählt hätte wo wir heute stehen. Hätte das jemand geklaubt??? Und wen das Schiff halben abgesoffen ist geht es nicht mehr nochmal so lange bis es abgesoffen ist.

Wieder 100%-richtig.

Nein. Alleine die Tatsache, dass er/sie/es "wenn" und "denn" permanent mit einem "n" schreibt, verursacht bei mir Augenkrebs und ich weiß, was ich davon zu halten habe. :klug:
Qtreiber

Beitragvon 210ponys » Mi Okt 29, 2025 8:56

Qtreiber hat geschrieben:

Nein. Alleine die Tatsache, dass er/sie/es "wenn" und "denn" permanent mit einem "n" schreibt, verursacht bei mir Augenkrebs und ich weiß, was ich davon zu halten habe. :klug:

dann solltest dringend einen Termin bei deinem Friseur machen :lol:
210ponys

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24486 Beiträge • Seite 1616 von 1633 • 1 ... 1613, 1614, 1615, 1616, 1617, 1618, 1619 ... 1633

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines