Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:45

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24483 Beiträge • Seite 1619 von 1633 • 1 ... 1616, 1617, 1618, 1619, 1620, 1621, 1622 ... 1633

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Mo Nov 03, 2025 11:17

Gazelle hat geschrieben:.
Wie macht man Deutschland am schnellsten und nachhaltigsten kaputt ?

Na, man schlachtet die Deutsche Automobilindustrie.

Flinten-Uschi war da ganz vorn.
Mit dem Verbrenner-Verbot und unter Mithilfe der Franzosen hat sie es auf den Weg gebracht.

Das erste große Opfer ist nun Porsche.
Pro Jahr rund eine Milliarde Verlust macht der VW-Konzern nicht lange mit.
Und die Aussichten ?
Porsche wird beerdigt.
Warum das so kommen wird, erklärt Prof. Rieck sehr schön:
.
https://www.youtube.com/watch?v=WYV-c1CA6dk
.

Ja ! Die vorherigen Schritte nicht zu vergessen: Duldung Überschuldung Südländer. Ausrauben der Bevölkerung - mit Vortäuschen Klimakatastrophe. Vereinzelung der Deutschen, Zerstörung der Familien. Drücken der Löhne, Verringerung der Mittelschicht. Verdrängung der Industrie/Kapital aus Deutschland = voller Erfolg !!!!!!!!!! Verdummung der Jungen, Vernachlässigung/Zerstörung der Infrastruktur. Zerstörung des sozialen Friedens und und und. Das war/ist ein umfassender Gesamtplan ! Das darf niemals vergessen werden! Ok, die Masse wills ja gar nicht wissen. D. war zu stark -das war aus dem entsprechendem Weltbild unfair und böse-. Dass dafür die Masse gelitten hat, uninteressant! Nun ist D. schon stark angeschlagen und wird überschuldet enden bzw. die Bürger dann dafür bezahlen und die Masse verarmen. Ist so gewollt, wird geschehen, dank dem Dummvolk.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon tyr » Mo Nov 03, 2025 13:16

Nick hat geschrieben:Hatten sie doch mit der Ukraine auch soweit ich weiß. Also von daher.
Mfg

Du meinst das Budapester memorandum? Zum einen ist ein Memorandum kein vertrag, sondern eine Absichtserklärung. Zum anderen war es durch den von "Fuck The EU" Nuland bezahlten Putsch gegen den gewählten Präsidenten Janukowitsch sowieso längst Geschichte gewesen, spätestens... alles ander ist nur "haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken" gerufe der NATO. Letzter Auslöser war übrigens die Ankündigung Selenskys, unter Beifall der Anwesenden der Münchner Sicherheitskonferenz, die UKraine atomat bewaffnen zu wollen und auch schon einen Zeitplan dafür vorzustellen.... die Ukraine hatte sich in dem Memorandum dazu verpflichtet, Atomwaffenfrei zu bleiben.
Selensky ist übrigens mit der Aussage gewählt worden, den Bürgerkrieg im Donbas zu beenden und auf Russland zu zugehen, und eine dauerhafte Einigung zu erziehlen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Gazelle » Mo Nov 03, 2025 15:27

.
DMS hat geschrieben:
Ja ! Die vorherigen Schritte nicht zu vergessen: Duldung Überschuldung Südländer. Ausrauben der Bevölkerung - mit Vortäuschen Klimakatastrophe. Vereinzelung der Deutschen, Zerstörung der Familien. Drücken der Löhne, Verringerung der Mittelschicht. Verdrängung der Industrie/Kapital aus Deutschland = voller Erfolg !!!!!!!!!! Verdummung der Jungen, Vernachlässigung/Zerstörung der Infrastruktur. Zerstörung des sozialen Friedens und und und. Das war/ist ein umfassender Gesamtplan ! Das darf niemals vergessen werden! Ok, die Masse wills ja gar nicht wissen. D. war zu stark -das war aus dem entsprechendem Weltbild unfair und böse-. Dass dafür die Masse gelitten hat, uninteressant! Nun ist D. schon stark angeschlagen und wird überschuldet enden bzw. die Bürger dann dafür bezahlen und die Masse verarmen. Ist so gewollt, wird geschehen, dank dem Dummvolk.

Wie kann man so dumm sein, als Politiker den eigenen Ast abzusägen, auf dem das eigene Volk sitzt ?

Zwei Industriezweige hatte Deutschland noch:
Chemie und Automobilbau.

In Kerntechnik hatten wir auch was drauf.

Zuerst erhöht man die Strompreise auf exorbitante Höhen und vertreibt die Chemie.
Chef von Bayer: "In Deutschland verdienen wir kein Geld mehr."

Dann lässt man sich von der getürkten "Hokey-Kurve" ins Boxhorn jagen.
Man sieht es ja.
Was ist entstanden ?
Ein Ablasshandel.
Da stehen die "Unentwickelten Länder" Schlange, um hier Geld abgreifen zu können.
In ganz Afrika gibt es etwa 20 Elektro-Ladesäulen für 1'500 Millionen Menschen.
Das wäre also etwa, als wenn es in ganz Deutschland eine einzige Ladesäule geben würde.
Aber in Deutschland wird vorsichtshakber schon mal verboten, Diesel-Autos weiter zu entwickeln, und zu produzieren.
Wat fürn Irrsinn.
.
Gazelle

Beitragvon Gazelle » Mo Nov 03, 2025 15:39

.
Nächster Fall: Indien.

Die brauchen ja dringend "Entwicklungshilfe".
So ?
Was liest man ?
Zit: "Die Deutsche KFW finanziert verschiedene U-Bahn-Projekte beispielsweise in Bengaluru und Kanpur."
" Die Metro in Bengaluru wird mit Deutscher Beteiligung ausgebaut, und ist ein wichtiges Projekt
zur Bewältigung des starken Bevölkerungswachstums."
So, so. "... des starken Bevölkerungswachstums".
Bevölkerungswachstum können wir uns in Deutschland nicht leisten. Kein Geld da.
Dazu heute die Meldung vom Deutschen Regierungsfernsehen:
Indien startet einen 4 to schweren, militärischen Satelliten ins All.
So ein Hobby kann sich Deutschland nicht leisten.
Kein Ge4ld da.
.
Gazelle

Beitragvon 210ponys » Mo Nov 03, 2025 22:37

wir hatten die letzten 10 Jahre auch starkes Bevölkerungswachstum. Ca.10 Millionen und jetzt ist auch kein Geld mehr da :roll:
210ponys

Beitragvon beihei » Di Nov 04, 2025 7:13

Eine Frage dazu.
Lt Statista (https://de.statista.com/statistik/daten ... tschlands/) wuchs die Bevölkerung von 82,18 Millionen auf 83,58 Millionen, also um 1,4 Millionen.
Liegen dir andere Zahlen vor oder liegt bei dir eine andere Art der Berechnung vor ?
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 04, 2025 7:21

beihei, nun sei mal nicht so kleinlich. ;-)
Südheidjer

Beitragvon DMS » Di Nov 04, 2025 7:44

Also ich verstehs. Ja, durch die Masseneinwanderung sind die Sterbefälle und der (eigentlich sichere) Bevölkerungsrückgang mehr als ausgeglichen, so dass im Saldo die Bevölkerung sogar gestiegen ist. Mit 10 Millionen Eingewanderten - das kommt hin. Außerdem hat es wohl seine (guten) Gründe, dass sich der realistische D. nicht mehr stark vermehren wollte und will. Aber das passt den Herrschern natürlich nicht. Da kann D. ja nicht mal mehr mit der höchsten Bevölkerungsgewichtung sich darstellen. Außerdem wird es so nicht langweilig, mehr Druck im Kessel, mehr Befehls- Hilfeempfänger - das war das Beabsichtigte und ist widerstandlos vollzogen. Alle Achtung !
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon beihei » Di Nov 04, 2025 8:12

Hier war eindeutig von Bevölkerungswachstum die Rede und nicht von Ausgleich bzw. Austausch die Rede.
Bei 10 Millionen Wachstum wären wir bei über 90 Millionen .

Südheidjer hat geschrieben:beihei, nun sei mal nicht so kleinlich. ;-)

Ich hab nur gefragt :wink: . Es wird so oft gefordert das man die Dinge die so in den Raum gestellt werden , hinterfragen sollte und nicht wie ein "Depp" alles abnickt. Das sollte beim LT genauso sein :wink:
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 04, 2025 9:19

beihei hat geschrieben: Es wird so oft gefordert das man die Dinge die so in den Raum gestellt werden , hinterfragen sollte und nicht wie ein "Depp" alles abnickt. Das sollte beim LT genauso sein :wink:
:prost:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon 210ponys » Di Nov 04, 2025 9:50

beihei hat geschrieben:Hier war eindeutig von Bevölkerungswachstum die Rede und nicht von Ausgleich bzw. Austausch die Rede.

keine Ahnung wo Du zuhause bist, aber auf jeden fall vom geschehen weit weg.
alleine 2015 sind 2 136.954 Leute zugewandert. 2022 waren es 2 665.722. 2023= 1 932.509. 2024= 1 694.192
und wie viele Illegale wir hier haben weiß kein Mensch.
210ponys

Beitragvon 210ponys » Di Nov 04, 2025 9:56

beihei hat geschrieben:Eine Frage dazu.
Lt Statista (https://de.statista.com/statistik/daten ... tschlands/) wuchs die Bevölkerung von 82,18 Millionen auf 83,58 Millionen, also um 1,4 Millionen.
Liegen dir andere Zahlen vor oder liegt bei dir eine andere Art der Berechnung vor ?

zum Verständnis kannst Du mir den Begriff Gesamtbevölkerung Deutschlands erklären? Wer zählt da alles dazu?
210ponys

Beitragvon MikeW » Di Nov 04, 2025 10:32

Wie so oft, kommt es auch hier auf die Perspektive an. Absolute Zahlen zur Bevölkerungsanzahl sind da nicht sinnvoll.

Sinnvoll wäre es, die Zahl der Zugewanderten der Anzahl der Wegzüge gegenüber zu stellen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon beihei » Di Nov 04, 2025 12:08

210ponys hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Hier war eindeutig von Bevölkerungswachstum die Rede und nicht von Ausgleich bzw. Austausch die Rede.

keine Ahnung wo Du zuhause bist, aber auf jeden fall vom geschehen weit weg.
alleine 2015 sind 2 136.954 Leute zugewandert. 2022 waren es 2 665.722. 2023= 1 932.509. 2024= 1 694.192
und wie viele Illegale wir hier haben weiß kein Mensch.
^

Ich habe dich lediglich gefragt wie du auf ein Bevölkerungswachstum von 10 Millionen kommst. Von den nackten Zahlen her nicht nachvollziehbar.
Wieso muß ich nun meine Nachfrage erklären, die simpel und einfach ist und dabei spielt doch meine Herkunft überhaupt keine Rolle, oder?

210ponys hat geschrieben:...
zum Verständnis kannst Du mir den Begriff Gesamtbevölkerung Deutschlands erklären? Wer zählt da alles dazu?

Die Gesamtbevölkerung umfasst alle Einwohner die auf einem bestimmten Gebiet ( hier Deutschland, )unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit oder Nationalität, gemeldet sind. Das erklärt aber nicht wie du auf ein Wachstum der Bevölkerung von ca. 10 Millionen kommst , wenn du selber sagst, dass z. B. die Zahl der Illegalen nicht belegbar sind...... Ich kann hier auch kleinlich werden und fragen: Sind Illegale ein Teil der Bevölkerung?
Aber ich möchte dich da nicht mit meinen Fragen überfrachten.

Und Allgemein betrachtet , habe ich das Gefühl das Nachfragen nicht selten als Angriff betrachtet werden. Das liegt mir , wie in diesem Fall , fern.
Im Gegenteil sind Nachfragen ein Zeichen dafür das man sich mit einer Sache auseinandersetzt / beschäftigt und dienen erstmal nur dem Verständnis und sind kein Argument dagegen.
beihei

Beitragvon T5060 » Di Nov 04, 2025 12:30

Knackig auf den Punkt gebracht

„Es wird einem verdammt schwer gemacht“ und „ein schwer erträgliches Ausmaß“ an Bürokratie: TUI-Vorstandschef Sebastian Ebel schießt mit scharfen Worten gegen die deutsche Wirtschaftspolitik.

„Ich habe den Eindruck, wir sind auf der Titanic“, so Ebel im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). „Die Band spielt noch ein letztes Mal, aber das Schiff ist schon umgekippt, und keiner tut etwas.“ Der TUI-Chef weiter: „Mutig wäre eine Legislaturperiode keine neuen Gesetze und Verordnungen – egal wer sie einbringt. Stattdessen Inventur und volles Augenmerk auf die Abschaffung von Gesetzen und Bürokratie.“

Der Anteil an TUI-Kunden, die nicht aus Europa kommen, liege aktuell bei etwa 20 Prozent. „Dieser Anteil wird weiter steigen“, prophezeit Ebel. „Diese Kunden sind auch profitabler.“ Der Grund: „Weil wir in Europa und vor allem in Deutschland sehr schwierige Standortbedingungen haben. Man muss sich nur die staatlichen Abgaben für Flugzeuge anschauen. Die Steuern sind in den letzten zehn Jahren extrem gestiegen. Dazu kommt die Bürokratie, die ein schwer erträgliches Ausmaß erreicht hat.“

Quelle: https://www.nius.de/wirtschaft/news/dra ... 071b6925ac
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24483 Beiträge • Seite 1619 von 1633 • 1 ... 1616, 1617, 1618, 1619, 1620, 1621, 1622 ... 1633

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines