Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Dez 07, 2025 7:16

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24556 Beiträge • Seite 1609 von 1638 • 1 ... 1606, 1607, 1608, 1609, 1610, 1611, 1612 ... 1638

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Mi Okt 15, 2025 20:22

T5060 hat geschrieben:Ansonsten heute: BVerwG hat den Öffis die Leviten gelesen, die CDU knabbert an der Brandmauer und die roten Arschlöcher laufen Amok. Läuft...

Den heutigen Tag kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Okt 15, 2025 20:46

Südheidjer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ansonsten heute: BVerwG hat den Öffis die Leviten gelesen, die CDU knabbert an der Brandmauer und die roten Arschlöcher laufen Amok. Läuft...

Den heutigen Tag kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

So isser halt, der T5060. Immer präzise und knackig in der Wortwahl. :D
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Mi Okt 15, 2025 21:39

Laut der jüngsten INSA-Umfrage liegt die AfD in Sachsen-Anhalt jetzt bei 40%
Die SPD erreicht noch 6%, Tendenz fallend.
Wenn die Schwarzen weiter mitregieren wollen, müssen sie sich mit den Knabbern beeilen.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landt ... anhalt.htm
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Südheidjer » Do Okt 16, 2025 10:13

Tja, wo soll man den folgenden Bild-Artikel hinpacken? Man könnte ihn auch in den Renten- oder Wirtschafts-Faden packen.

Bild: "Neue Bildungsstudie: Mega-Absturz bei Mathe, Bio, Physik, Chemie!"

https://www.bild.de/politik/inland/neue-bildungsstudie-mega-absturz-bei-mathe-bio-physik-chemie-68ef782d0dc4b85759d381ba

Also genau die Kernfächer, die man braucht, um wirtschaftlich als Volkswirtschaft nach vorne zu kommen, gehen den Bach runter.

Und die Asiaten ziehen diesbezüglich von dannen, während sich junge Deutsche auf Orchideen-Wissenschaften konzentrieren oder einfach nur ihr Leben verdaddeln.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Do Okt 16, 2025 20:21

Björn Höcke über die Wehrpflicht im ARD- Interview

Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 16, 2025 20:25

Südheidjer hat geschrieben:Tja, wo soll man den folgenden Bild-Artikel hinpacken? Man könnte ihn auch in den Renten- oder Wirtschafts-Faden packen.

Bild: "Neue Bildungsstudie: Mega-Absturz bei Mathe, Bio, Physik, Chemie!"

https://www.bild.de/politik/inland/neue-bildungsstudie-mega-absturz-bei-mathe-bio-physik-chemie-68ef782d0dc4b85759d381ba

Also genau die Kernfächer, die man braucht, um wirtschaftlich als Volkswirtschaft nach vorne zu kommen, gehen den Bach runter.

Und die Asiaten ziehen diesbezüglich von dannen, während sich junge Deutsche auf Orchideen-Wissenschaften konzentrieren oder einfach nur ihr Leben verdaddeln.

Ja, kam heute auch tagsüber mehrfach im SWR. Aber, wenn du sagst, dass die Jugend zunehmend verblödet, bist du rechtsradikal.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Okt 16, 2025 20:33

Bei den deutschen Bildungsdefiziten kommt uns ein Tsunami entgegen, aber das haben viele noch nicht erkannt.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Do Okt 16, 2025 22:00

Südheidjer hat geschrieben:Bei den deutschen Bildungsdefiziten kommt uns ein Tsunami entgegen, aber das haben viele noch nicht erkannt.

5% eines Volkes reichen um es wieder aus der Scheisse zu ziehen. Andere Völker reagieren auf Krisen, die Deutschen brauchen aber immer erst den Untergang um sich neu zu erfinden.
Aus historischer Sicht läuft derzeit alles Normal und richtig. Es wäre ein Fehler auf dem Weg zum Untergang, diesen schon im ersten Drittel des Weges abzubrechen.
Der letzte Untergang ist jetzt schon 80 Jahre her, da braucht es mal wieder ein neues Chaos
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Pegasus_o » Do Okt 16, 2025 22:36

Südheidjer hat geschrieben:Bei den deutschen Bildungsdefiziten kommt uns ein Tsunami entgegen, aber das haben viele noch nicht erkannt.

In der TAZ las ich einen Leserbrief zu dem Thema, in Zeiten der aufkommenden KI wäre so Nischenwissen wie Mathematik und Physik völlig unnütz, es würde reichen wenn es ein paar solche Fachidioten in Asien gäbe. Wichtig in Deutschland wäre die Soziale Bildung. damit man ein guter Mensch würde. Ich fürchte, das war kein Scherz.

Die Plapperköppe meinen tatsächlich, mit Plappern durchzukommen. Hat ja bislang auch geklappt.
Pegasus_o

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 16, 2025 22:55

Pegasus_o hat geschrieben:

In der TAZ las ich einen Leserbrief zu dem Thema, in Zeiten der aufkommenden KI wäre so Nischenwissen wie Mathematik und Physik völlig unnütz, es würde reichen wenn es ein paar solche Fachidioten in Asien gäbe. Wichtig in Deutschland wäre die Soziale Bildung. damit man ein guter Mensch würde. Ich fürchte, das war kein Scherz.

Die Plapperköppe meinen tatsächlich, mit Plappern durchzukommen. Hat ja bislang auch geklappt.

In der TAZ gibt es keine Scherze.
Qtreiber

Beitragvon MikeW » Do Okt 16, 2025 23:37

Die TAZ ist ein Scherz.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon RABE-Profi » Fr Okt 17, 2025 11:15

https://www.gmx.net/magazine/politik/in ... r-41490334

Wie wärs, wenn die ganzen Sozialbetrüger und Sozialschmarotzer vom Ausland, die wie Zecken am System hängen rausgeworfen werden?
Kosten nur und bringen nix außer Ärger und Kosten.
Bei 15 Millionen Ausweisungen bleibt ein schöner Batzen übrig am Ende des Jahres.

40 - jährige Dauerstudenten müßten aber dann auch bis 85 Jahre arbeiten.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon T5060 » Sa Okt 18, 2025 0:42

Hier die Tochter von Albert Speer, das ne grüne Landtagsabgeordnete .... da weiste doch Alles

https://de.wikipedia.org/wiki/Hilde_Schramm

Habeck, Trittin usw. alles Narzi-Sprößlinge
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DMS » So Okt 19, 2025 9:24

S&P senkt Kreditwürdigkeit von Frankreich. Von AA- auf A+, siehe https://web.de/magazine/wirtschaft/frankreich-droht-zins-schock-41493966. Aber Frankreich braucht sich wirklich keine Sorgen machen. D. wird es zum größten Teil zahlen, einen Teil die EZB. Das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, da gibt es kein Entkommen. Aber diesmal haben es doch -erstaunlicherweise- ein paar Michels gemerkt und schichten in Gold-Silber ihre Euros um. Die anderen müssen halt bis 70 die Kastanien aus dem Feuer holen, aber dürfen sich selbstverständlich als Gewinner fühlen und einfach so weiter machen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Mo Okt 20, 2025 3:46

Neulich haben Asylberwerber hier ein Bushäuschen auseinandergelegt. Die haben mit ihren Macheten Holz gespalten. Aber sowas ist ja heute normal. Verhaftet wird da eh keiner rmehr.
Warscheinlich haben die schon längst deutsche Pässe und sind wahlberechtigt. Deutsche Staatsbürger 5 Jahren ab Einwanderung. Viel Spaß....
Die wurden von der CDU ab 2015 gerufen und sind nur dem Ruf gefolgt. Kann man also nichtmal einen Vorwurf machen. Passt dann wieder was den Import betrifft. Wie bestellt so wird geliefert.
Aber wie völlig verblödet kann man als Wähler sein um das Dilemma nach den viele Jahren immer noch nicht zu sehen.
Auch unsere Energiewende mit hirnloser Geisterfahrt und nun abwandernder Industrie, oder siehe Corona, usw, usw.
Darum hatte ich die CDU mal als ne ganz üble Verräterpartei am Volk bezeichnet. Also das was sie sind. Auch bei vielen anderen Punkten ist die CDU verantwortlich. Ihr glaubt doch nicht das die zu eurem Wohle regieren ?

Aber ich frag mich immer noch war unsere Politik die letzten 20 Jahre wirklich so blöd oder war das grober Vorsatz was die hier angerichtet haben ? Also Lobby im Hintergrund. Man weiss es nicht, bzw ich weiss es schon aber poste das mal nicht, weil ich frühmorgens keinen Rammbock an meiner Haustüre brauchen kann. Bademantel und so.
Fazit. Im Grunde haben völlig verblödetete CDU Wähler unseren Untergang verursacht und besiegelt. Muss man mal klar so sagen. Denn die haben wirklich jeden Mist der grünen und linken mitgemacht und umgesetzt.

Nun hätte ich fast geschrieben wir werden von komplett Irren oder korrupten Politikern regiert die ihr Deppen auch noch jedes Jahr wieder gewählt habt. Aber ich hab nur 3 Semester Jura studiert und bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Also rechtlich usw.
Also lass ich das mal und schreib das nicht.
Aber falls ihr noch einen letzten Funken Ehre haben solltet, was ich bezweifle, sollter ihr euch zumindest gegenüber euren Vorfahren schämen die dieses Land damals für euch wieder aufgebaut haben.
Deren Fleiss habt ihr ganz übel mit Füssen getreten und zumindest dafür solltet ihr euch schämen.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24556 Beiträge • Seite 1609 von 1638 • 1 ... 1606, 1607, 1608, 1609, 1610, 1611, 1612 ... 1638

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines