Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 3:40

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1610 von 1665 • 1 ... 1607, 1608, 1609, 1610, 1611, 1612, 1613 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Mo Okt 20, 2025 6:03

fedorow hat geschrieben:.......
Aber wie völlig verblödet kann man als Wähler sein um das Dilemma nach den viele Jahren immer noch nicht zu sehen.
Auch unsere Energiewende mit hirnloser Geisterfahrt und nun abwandernder Industrie, oder siehe Corona, usw, usw.
Darum hatte ich die CDU mal als ne ganz üble Verräterpartei am Volk bezeichnet. Also das was sie sind. Auch bei vielen anderen Punkten ist die CDU verantwortlich. Ihr glaubt doch nicht das die zu eurem Wohle regieren ?

Ja, das frag ich mich auch seit nun fast 20 Jahren. Die Gründe sind: Man muss feststellen, die Masse ist doof und will nur ihre Ruhe. Auch sind einige im Hamsterrad (die Ausrede darf eigentlich nicht gelten) und funktionieren, dann ist der Tag auch schon erledigt. Abends dann nur noch Angenehmes-also keinerlei Politik. Dann die zahllosen Schaumschläger-Posten, NGO`s Pöstchen, Posten von Unfähigen-aber auf Linie, die gekauften einseitigen Medien. Mit solch schönen Posten will man, dass alles genau so weitergeht. Aber auch Staatsgläubigkeit, die CDU/SPD und der Staat sind eins. Die machen das schon. Hausfrauen - also Menschen die nicht dem rauhen, harten Markt ausgesetzt sind und und und. Da herrscht wirklich der Glaube, die CDU/SPD zahlt meine Rente, das ist sicher. Das ist eben 70-jährige Gewohnheit. Dass die jetzigen Führungsfiguren dann längst weg sind und dann selbstverständlich 0,00 Reue zeigen-zu weit weg. Die sagen dann vielmehr "der Wähler wollte es ja so". Aber ich mach mir da wenig Gedanken mehr, ist eben so. Die Herde wird eben dahin getrieben, und sie macht willen- und widerstandslos mit.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DMS » Di Okt 21, 2025 13:32

Ein weiteres Wahlversprechen wurde nicht gehalten. Versprochen wurden Einsparungen beim Bürgergeld von 35 Mrd. Dann wurde dies reduziert auf 5 Mrd., nun auf 81 Millionen (Prognose).
Tatsächlich steigen die Ausgaben rapide, der Anstieg beträgt über 240 Millionen, also 3x so viel wie eingespart werden soll in Zukunft, damit hat sich selbst diese künftige Einsparung pulverisiert und ins Gegenteil verkehrt (wie die zahlreichen Wahlversprechen), siehe https://www.bild.de/politik/inland/im-ersten-halbjahr-2025-buergergeld-ausgaben-knallen-wieder-hoch-68f6478259e2e09750705c46.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon freddy55 » Di Okt 21, 2025 14:54

Also ich weiß nicht, dieses Gejammer :roll: :roll: :roll: die Bürger dieses Landes hatten doch noch nie so viel Geld zur Verfügung wie heute, auch die unten, sehe ja regelmäßig Einkommensbescheide der unteren Klasse. Bin ja glücklicherweise schon etwas älter, wenn ich mich zurückerinnere in die z.b. 70er Jahre, wir wohnten in einem neuen Haus hatten immer zu essen, auch schon ein Auto, fuhren mit dem Traktor aufs Feld und in die Reben, ja und sogar schon einen Fernseher, und am Sonntag mal ein Ausflug an den Bodensee od. Schwarzwald od. Vogesen. Was ich sagen will, wir hatten alles was man braucht und waren genauso zufrieden wie heute. Und wie ist das heute in der Gesellschaft, wieviel überflüssiges wird da tagtäglich gekauft, soll doch jeder mal durch seinen Haushalt und aufschreiben was er den wirklich zum Leben braucht, und dann mal zusammenrechnen, die ganzen kleinen Beträge, das läppert sich. Wer glaubt all diese Dinge zu brauchen, ist ja o.k. entscheidet jeder für sich, aber dann nicht rumjammern und ständig der Politik die Schuld geben.
Musste jetzt mal sein,

.
freddy55

Beitragvon Spänemacher58 » Di Okt 21, 2025 16:37

@Freddy55
zum großen Teil gebe ich dir Recht.
Ich bin 1958 als erstes Kind eines kleinen Selbstständigen geboren. Vater investierte alles in seinen Betrieb. PKW Hatten wir bis etwa 1964 nicht. Wir fuhren mit dem Borgward LKW und als der durch einen kleinen Unimog ersetzt wurde auch Sonntags. Wir wohnten in einem großen Haus mit Großeltern zusammen. Nebenher wurden immer noch 2 Schweine gezogen, ein paar Felder bewirtschaftet. Weinberg als Mitglied der Winzergenossenschaf und das Gemüse und Obst kam aus dem eigenen Garten. Fernsehen hatten meine Großeltern erst ab 1967 und meine Eltern ab 1970.
Nach einem alten Opel gab es dann 1967 einen schönen Mercedes 190 D Heckflosse. Damit war man schon jemand im Dorf!
Urlaub habe ich als Kind und Jugendlicher nicht gekannt. Während die Arbeiter und Angestellten Kinder in den Ferien ins Schwimmbad gingen, habe ich mit Vater im Wald Holz gerückt. Als 12 jähriger gab es dann sie erste Reise an Schwarzwald den Bodensee mit einem Abstecher in die Schweiz und nach Österreich aber nur weil Vater in Ravensburg eine Maschine gekauft hat. Vor der Reise kamen noch 3 x 20L Heizölkanister für 11 Pfennig/Liter in den Kofferraum der Heckflosse.
Am Bodensee aß ich mein erstes Wiener Schnitzel mit Pommes und Zitrone.
Ja, wir haben bescheiden gelebt, Aber damals war noch ein Handwerker oder gar ein ungelernter Industriearbeiter als Alleinverdiener wie mein Schwiegervater, Flüchtling aus der DDR mit 4 Kindern in den 1970er Jahren noch ein stattliches Haus bauen und Eigenkapital aufbauen. Das erste eigene Auto kam dann erst mit 40 Jahren und der Urlaub noch später
Heute schaffen es selbst Doppelverdiener kaum noch zum Eigenheim, fahren aber 2 Autos und Urlaub ist selbstverständlich
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon T5060 » Di Okt 21, 2025 16:59

Als meine Mutter meinen Vater kennenlernte, reiste diese um 1955 mit dem Unimog und ihrem Bruder von Schleswig nach Fulda (550km) zu ihrer Schwester.
Autobahn und Navi gab es damals auch noch nicht, aber der Bruder war weltkriegserfahren. Aus dem Unimog mit geliehenem Geld ist heute ein respektables Unternehmen entstanden.
Die Ladefläche war auch mit Fahrgästen besetzt. Die hatten sich alle 10 Jahre nicht mehr gesehen.
1955 das war dann auch so die Zeit wo die wo noch was leisten konnten in Deutschland wieder Fuß gefasst hatten.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass es nach dem Crash 2030, dann mit Kanzler Volkmann Deutschland wieder an die Weltspitze gelangt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Okt 21, 2025 17:11

Deutschland braucht wieder Ärmel-Hoch-Krempler und diesen dürfen keine Steine in den Weg gelegt werden, sondern man sollte sie stattdessen hofieren.
Wer was reißen will, der muß die Vorraussetzungen dafür bekommen.
Wir bräuchten einen Entbürokratisierungsminister, der 24 Stunden am Tag den Rot-Stift schwingt.
Die Landwirte hatten doch in der Demo-Zeit eine Zusammenstellung von überflüssigen Murks-Verordnungen verfasst. Im Handwerk gibt's diese Listen mit überflüssigen Schei... meines Wissens nach genauso.
Da muß jetzt ran gegangen werden.

Und es wird nie eine für alle Bürger "gerechte" Gesetzgebung geben, sei es bei Sozialleistungen oder im Steuerrecht oder wo auch immer.
Man muß viel mehr pauschalisieren.

'Ne Messiwohnung wurde Jahrzehnte mit überflüssigen Krams vollgestopft. Ähnlich verhält es sich mit der Bundesrepublik.
Da muß man mal mit dem scharfen Besen durch, nachdem der ganze Müll im Container gelandet ist.

Amen.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Di Okt 21, 2025 19:10

Südheidjer hat geschrieben:'Ne Messiwohnung wurde Jahrzehnte mit überflüssigen Krams vollgestopft. Ähnlich verhält es sich mit der Bundesrepublik.
Da muß man mal mit dem scharfen Besen durch, nachdem der ganze Müll im Container gelandet ist.

Amen.

Da stehen aber 10 Mann, die das noch gebrauchen können und der Rest ist zu faul die freien Flächen mal schnell zu fegen.

aber .... mir scheißegal, es gibt Strategien, dieses System für sich selbst aauszuhebeln und das tut man dann auch
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Spänemacher58 » Di Okt 21, 2025 19:37

!964 holte ich als 6 Jähriger mit meinem Vater einen neuen Unimog 411 im Werk Gaggenau ab, das war für mich ein großes Erlebnis!
Der Mercedes Unimog Vertreter aus Koblenz holte uns mit seinem alten !80 D Ponton mit 43 PS ab. A61 gab es noch nicht also A3. Berg Hoch konnte der Benz 90, Berg Runter 130km/h
Im Werk in Gaggenau bekamen wir eine Führung, aber das Essen in der Kantine mussten wir trotz des stolzen Preis des Unimogs selbst zahlen. Im Tank waren auch höchstens 5 Liter drin. Wir haben dann den Mog über 280km nachhause überführt und dann war schon das Beste vom AS Profil der Reifen weg, aber der Unimog war bei wechselnden Geschwindigkeiten gut eingefahren
Zuletzt geändert von Spänemacher58 am Di Okt 21, 2025 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon 210ponys » Di Okt 21, 2025 19:41

@"freddy55" Naja wie viele Leute in Deutschland haben eigenen Wohnraum? Und auch beim Vermögen sind wir die Abgehängten, und immerhin Arbeit ein Arbeitnehmer mehr wie ein halbes Jahr in deine Fremde Tasche. Und dafür dürfen seine Kinder in Marode Kindergärten und Schulen wo lieber unter dem Baum Pinkels, oder in die Hecken bevor auf das Wc gehst.
Noch gibt es eine Menge gut bezahlter Arbeitsplätze, aber die werden jeden Tag weniger. Und die Schlangen an den Tafeln jeden Tag länger...
210ponys

Beitragvon urw » Di Okt 21, 2025 20:42

T5060 hat geschrieben: ... Ich bin sehr zuversichtlich, dass es nach dem Crash 2030, dann mit Kanzler Volkmann Deutschland wieder an die Weltspitze gelangt.

Wann sollte dieses dann denn eintreten ? Vor 2040 ?
Gibt es von den > 6.000 User evtl. noch weitere, die ebenfalls sehr zuversichtlich sind ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon freddy55 » Di Okt 21, 2025 20:58

210ponys hat geschrieben:@"freddy55" Naja wie viele Leute in Deutschland haben eigenen Wohnraum? Und auch beim Vermögen sind wir die Abgehängten, und immerhin Arbeit ein Arbeitnehmer mehr wie ein halbes Jahr in deine Fremde Tasche. Und dafür dürfen seine Kinder in Marode Kindergärten und Schulen wo lieber unter dem Baum Pinkels, oder in die Hecken bevor auf das Wc gehst.
Noch gibt es eine Menge gut bezahlter Arbeitsplätze, aber die werden jeden Tag weniger. Und die Schlangen an den Tafeln jeden Tag länger...

Hast du diesen armen Leuten schon mal in den Einkaufswagen geschaut, der größte Teil überflüssig, der Rest Fertiggerichte, ungesunde Industrieproduckte, aber die Leute haben ja keine Zeit zum Kartoffeln zu schälen, :roll:

.
freddy55

Beitragvon T5060 » Di Okt 21, 2025 21:06

Naja wenn Deutschland 2030 endgültig am Arsch ist, brauchst schon 10 Jahre bis man hier wieder "blühende Landschaften" sieht.
Der Opa von Johannes Volkmann, Helmut Kohl nannte nach der Wiedervereinigung ein ähnliches Zeitfenster.
Das wird schon krass bis dahin, so mit globaler Währungsreform usw.. Das ist aber das Problem einer Demokratie,
dass es erst eines deutlichen Dämpfers braucht. Allerdings ist dann die EU heutigen Typs auch nicht mehr existent.
Siehe hierzu auch Ray Dalio "Weltordnung im Wandel: Vom Aufstieg und Fall von Nationen" vom April 2022

Achso das Neueste: Merkel´s Goldstücke haben jetzt wieder die Kinderlähmung eingeschleppt https://youtu.be/GQvU083wVkw?si=YN7-Y2SbfmBabI35

Nun die Goldstücke essen gut viel und teuer, nur bekannte Markenprodukte. Finde ich okay. Der Rindfleischabsatz läuft ja.
Mit Kartoffeln kann kein Kuhbauer was verdienen. Nur fressen die mir meinen guten BAUER Joghurt ständig weg.
T5060

Beitragvon tyr » Mi Okt 22, 2025 7:15

Eltern wollen vierjähriges Kind aus der Kita werfen, weil der Vater für die AfD im Bundestag sitzt
In einer Kindertagesstätte in einer deutschen Großstadt haben Eltern per Petition den Ausschluss eines vierjährigen Kindes gefordert – allein wegen des AfD-Engagements seines Vaters. Wegen der Petition war der Vater nach Informationen von NIUS sogar jüngst zu einem außerordentlichen Elternabend der Kindestagesstätte zitiert worden.

https://www.nius.de/gesellschaft/news/k ... bbd583adc1
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 210ponys » Mi Okt 22, 2025 8:02

das integrationsunwillige und Bürgergeldempfänger ein Problem mit einem Demokratisch gewählten Afd Politiker haben ist mir schon klar. Die Angst sitzt zu tief das diese Missstände behoben werden und das Lotterleben in Arbeit oder Abschiebung endet. Aber das als Vorwand ein 4 Jähriges Kind Seelisch Kaputt gemacht werden, darf sprengt inzwischen jeden rahmen. Und zeugt deutlich je dümmer um so mehr wird der gehört...
210ponys

Beitragvon bauer hans » Mi Okt 22, 2025 8:28

Spänemacher58 hat geschrieben:!964 holte ich als 6 Jähriger mit meinem Vater einen neuen Unimog 411 im Werk Gaggenau ab, das war für mich ein großes Erlebnis!

1964 kam ein neuer MF 65 auf den Hof.Das war der grösste Trecker weit und breit und wesentlich billiger als der angebotene HANOMAG.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1610 von 1665 • 1 ... 1607, 1608, 1609, 1610, 1611, 1612, 1613 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines