fedorow hat geschrieben:.......
Aber wie völlig verblödet kann man als Wähler sein um das Dilemma nach den viele Jahren immer noch nicht zu sehen.
Auch unsere Energiewende mit hirnloser Geisterfahrt und nun abwandernder Industrie, oder siehe Corona, usw, usw.
Darum hatte ich die CDU mal als ne ganz üble Verräterpartei am Volk bezeichnet. Also das was sie sind. Auch bei vielen anderen Punkten ist die CDU verantwortlich. Ihr glaubt doch nicht das die zu eurem Wohle regieren ?
Ja, das frag ich mich auch seit nun fast 20 Jahren. Die Gründe sind: Man muss feststellen, die Masse ist doof und will nur ihre Ruhe. Auch sind einige im Hamsterrad (die Ausrede darf eigentlich nicht gelten) und funktionieren, dann ist der Tag auch schon erledigt. Abends dann nur noch Angenehmes-also keinerlei Politik. Dann die zahllosen Schaumschläger-Posten, NGO`s Pöstchen, Posten von Unfähigen-aber auf Linie, die gekauften einseitigen Medien. Mit solch schönen Posten will man, dass alles genau so weitergeht. Aber auch Staatsgläubigkeit, die CDU/SPD und der Staat sind eins. Die machen das schon. Hausfrauen - also Menschen die nicht dem rauhen, harten Markt ausgesetzt sind und und und. Da herrscht wirklich der Glaube, die CDU/SPD zahlt meine Rente, das ist sicher. Das ist eben 70-jährige Gewohnheit. Dass die jetzigen Führungsfiguren dann längst weg sind und dann selbstverständlich 0,00 Reue zeigen-zu weit weg. Die sagen dann vielmehr "der Wähler wollte es ja so". Aber ich mach mir da wenig Gedanken mehr, ist eben so. Die Herde wird eben dahin getrieben, und sie macht willen- und widerstandslos mit.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet