fedorow hat geschrieben:Aber hallo.
Wir wissen doch das Olaf Scholz das Sparbuch als Anlage empfohlen hat. Hat er selber wie er sagt.
Ich habe genau 31 Cent auf meinem Sparbuch und bei den Zinsen dort, wird das schnell auch nicht mehr.
Aktuelle Zeit: So Dez 07, 2025 12:04
fedorow hat geschrieben:Aber hallo.
Wir wissen doch das Olaf Scholz das Sparbuch als Anlage empfohlen hat. Hat er selber wie er sagt.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Manfred hat geschrieben:Du irrst. Krieg ist nur ein Methode der Mächtigen, vor der Inflation noch mehr Sachwerte in die Hand zu bekommen.
T5060 hat geschrieben:fedorow hat geschrieben:Aber hallo.
Ich habe genau 31 Cent auf meinem Sparbuch und bei den Zinsen dort, wird das schnell auch nicht mehr.
Manfred hat geschrieben:DMS hat geschrieben:Es gibt noch genau 2 Möglichkeiten. Krieg oder Inflation.
Du irrst. Krieg ist nur ein Methode der Mächtigen, vor der Inflation noch mehr Sachwerte in die Hand zu bekommen.
Die Schulden dafür werden im Krieg auf die Allgemeinheit umgelegt und müssen dann weginflationiert werden.
Ohne Krieg geht es milder aus für die breite Bevölkerung.
Der Krieg ist quasi der Endspurt in die Inflation. Und die Regierung Merz tut alles, damit es so läuft wie immer...
Deshalb kauft er Waffen, statt Straßen zu bauen. Denn Straßen wären investive Sachwerte der Allgemeinheit. Waffen dagegen sind konsumtiv und die damit erzielten Gewinne fließen in die Sachwerte der Finanzmächtigen.
RABE-Profi hat geschrieben:Bald wird wieder die Angstmach- , Gelddruck- und Gewissensbissemaschinerie CO2 angeworfen.
fedorow hat geschrieben:RABE-Profi hat geschrieben:Bald wird wieder die Angstmach- , Gelddruck- und Gewissensbissemaschinerie CO2 angeworfen.
Also den Jungspund fand ich wirklich Klasse und mutig. Kann ich weitgehend zu 95 % zustimmen. Der hat Eier. Gibt also noch Hoffnung. Aber wenn man die Michl drumherum sieht, doch wieder wenig Hoffnung.
Wundert mich das es die ARD überhaupt gesendet hat und nicht rausgeschnitten wurde
https://www.youtube.com/shorts/_Rs924kmF-k
DMS hat geschrieben: Nun sollen die D. die Zahnarztrechnungen selber zahlen, https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/cdu-wirtschaftsrat-krankenversicherung-koennte-18-milliarden-euro-einsparen-accg-110707611.html. So viel Fantasie hat man selber nicht, aber es ist alles in D. möglich, das ist sicher. Da war die Ampel ja noch besser.
Manfred hat geschrieben:"SPD-Bürgermeisterin in Herdecke „von mehreren Männern“ auf der Straße niedergestochen"
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], hornspee