Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Dez 07, 2025 12:04

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24559 Beiträge • Seite 1604 von 1638 • 1 ... 1601, 1602, 1603, 1604, 1605, 1606, 1607 ... 1638

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Di Okt 07, 2025 0:24

fedorow hat geschrieben:Aber hallo.
Wir wissen doch das Olaf Scholz das Sparbuch als Anlage empfohlen hat. Hat er selber wie er sagt. :mrgreen:

Ich habe genau 31 Cent auf meinem Sparbuch und bei den Zinsen dort, wird das schnell auch nicht mehr.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Di Okt 07, 2025 0:42

Manfred hat geschrieben:Du irrst. Krieg ist nur ein Methode der Mächtigen, vor der Inflation noch mehr Sachwerte in die Hand zu bekommen.

Naja, würde ich so nicht zustimmen. Um Sachwerte oder Besitztümer seiner Bürger einzuheimsen braucht die Politik keinen Krieg und keine Inflation. Das machen die ganz einfach über Gesetzesänderungen : Steuererhöhungen, Goldverbot, Enteignungen, Vermögenssteuer, Lastenausgleich oder hohe Erbschaftssteuer.
Also nichts neues sondern wieder der alte Werkzeugkasten. Gab es alles schon.

Der Krieg dient nur dazu, übrigens wie damals bei Corona, den Bürger in Angst und Schrecken zu versetzen um vor den hausgemachten also selbstverschuldeten Problemen der Politik abzulenken.
Dann muckt der Bürger nicht auf und verhält sich ruhig. Sonst hätten die Bürger längst mit Mistgabeln diese Politiker aus dem Land gejagt, so wie das in früheren Zeiten üblich war.
Darum auch weitere Panikfelder wie Klimawandel ( wir verbrennen ) oder die Gefahr vor Putin der uns täglich mit Drohnen ausspioniert. Was ist denn das für ein völliger Blödsinn. Aber mit dieser gekauften Lügenpresse im Rücken kann man dem Bürger wirklich jeden Mist verkaufen und ihn in Angststarre zu versetzen. Wer Angst und Panik hat muckt nicht auf und verhält sich ruhig und dieser ganze Mist läuft unter dem Radar weiter. Das ist das Ziel und natürlich profitieren von diesen Spielchen Lobbyisten die damit Milliarden verdienen was ein weiterer Grund wäre.
Das sind die beiden Hauptgründe.
Weitere Punkte wie bei der katastrophalen Einwanderung der CDU ab 2015 die bis heute läuft, ist einfach nur schlichte Verblödung über die Medien : Darum wurden damals weinende Kinder am Stachedraht gezeigt und wir müssen helfen. Mehr sag ich mal nicht dazu.

Und natürlich gibt es sowas wie Klimawandel darum waren die Gletscher vor 6000 Jahren eisfrei weil es damals deutlich wärmer war als heute, aber es gibt keinen menschengemachten Klimawandel. Aber das versteht der normale Michl eh nicht also gehen wir nicht näher drauf ein
https://www.scinexx.de/news/geowissen/a ... 00-jahren/

Bei mir funktioniert diese ganze Verblödung natürlich nicht aber leider immer noch beim Großteil der Bevölkerung. Und in einer Demokratie hat eben die Mehrheit das Sagen selbst wenn sie verblödet wurden. Das ist unser Problem und das Ergenis kann nun jeder sehen : wie unser Land gesichert absauft...
fedorow

Beitragvon fedorow » Di Okt 07, 2025 2:07

T5060 hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Aber hallo.
Wir wissen doch das Olaf Scholz das Sparbuch als Anlage empfohlen hat. Hat er selber wie er sagt. :mrgreen:

Ich habe genau 31 Cent auf meinem Sparbuch und bei den Zinsen dort, wird das schnell auch nicht mehr.

Sparbuch hab ich nicht. Aber mein Verrechnungskonto was nur gering verzinst wird. Da liegt zurzeit einiges drauf. Aber dort sind Kauforders fürs Depot eingestellt, also falls mal ein Rücksetzer kommt worauf ich warte, werden die ausgelöst.
In dem Fall muss man Kompromisse eingehen.

Manfred hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:Es gibt noch genau 2 Möglichkeiten. Krieg oder Inflation.

Du irrst. Krieg ist nur ein Methode der Mächtigen, vor der Inflation noch mehr Sachwerte in die Hand zu bekommen.
Die Schulden dafür werden im Krieg auf die Allgemeinheit umgelegt und müssen dann weginflationiert werden.
Ohne Krieg geht es milder aus für die breite Bevölkerung.
Der Krieg ist quasi der Endspurt in die Inflation. Und die Regierung Merz tut alles, damit es so läuft wie immer...
Deshalb kauft er Waffen, statt Straßen zu bauen. Denn Straßen wären investive Sachwerte der Allgemeinheit. Waffen dagegen sind konsumtiv und die damit erzielten Gewinne fließen in die Sachwerte der Finanzmächtigen.

Noch was zur Inflation
Was ist denn das Problem der Inflation ? Die wahre Inflation liegt derzeit so bei 7-8 %, die gefälschte ausgewiesene Inflation nur bei 2-3 %.
Nun müßte jeder Vermieter, Verkäufer oder Unternehmer seine Preise um 7-8 % erhöhen. Aber dann ist er ein Halsabschneider. Erhöht er nur um die ausgewiesenen 2-3 % bezahlt er den Rest aus eigener Tasche.
Das Jahr für Jahr was sich wie ein Zinseszinseffekt aufsummiert. Sowas ist tödlich. Zudem sinkt in Inflationszeiten die Kaufkraft der Bürger rapide also wirds eh problematisch mit Preiserhöhungen.
Das ist der Grund warum in Inflationszeiten die Wirtschaft absauft oder viele Mietwohnungen fehlen.
Diejenigen die das verursacht haben also die Politiker ist das weitgehend egal, die sitzen in ihrem Palast und trinken Kaffee. Andererseits mussten die gewählt werden vom Bürger. Insofern dann doch wieder o.k. und in Ordnung wenn der Bürger/Wähler mit absauft, da alles selber verschuldet.
fedorow

Beitragvon Gazelle » Di Okt 07, 2025 3:04

.
Es hat niemand hingehört.

Seit einer Woche sind wieder spezielle Messer in Deutschland verboten.
.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 2097&ei=20
.

Die Amnestie hat niemanden interessiert.

Ich habe längst den Überblick verloren.

Was ist nun erlaubt, was verboten ?
Verboten der Besitz, oder verboten der Gebrauch, oder das mit sich herumtragen ?

Küchenmesser ?
Brotmesser ?
Unterwassermesser ?
Messer mit Klappklinge ?
Schweizer Taschenmesser ?
Messer mit Rückwärtsverriegelung ?
Meesser mit Vorwärtsverriegelung ?
Messer mit Schneide ?
Messer ohne Schneide ?
Scharfe Messer ?
Messer mit einfachem Wellenschliff ?
Stumpfe Messer ?
Messer mit doppeltem Wellenschliff ?
Messer aus Stahl ?
Messer aus Plastik ?
Selbstleuchtende Messer ?
Messer ohne Beleuchtung ?
Messer bis 1,20m ?
Messer unter 32mm ?
Messer über 3,50m Klingenlänge ?
Ausländische Messer ?
Messer aus Solingen ?
Kaputte Messer ?
Heile Messer ?
Krumme Messer ?
Rostige Messer ?
Gerade Messer ?
Messer mit Spitze ?
Messer ohne Spitze ?
Teppichmesser ?
Messer ohne Teppich ?
Cuttermesser ?
Messer ohne Cutter ?
Messer in Messerverbotszonen ?
Messer ausserhalb von Canabiszonen ?
Indormesser ?
Messer im Outback ?
Messer mit Griff ?
Griffe ohne Messer ?

Wer kennt sich im neuen Deutschen Messerrecht aus ?
.
Gazelle

Beitragvon DMS » Di Okt 07, 2025 8:23

Auch der Spahn stellt auf höheres Renteneintrittsalter (70?) ein. Auch da hat der Merz ja vor der Wahl das Gegenteil behauptet. https://web.de/magazine/politik/videos/inland/spahn-kuendigt-rente-67-zwischenschritt-41454962.
Also der Dummmichel kriegt nun schon recht rasch die Wahrheit zu spüren. Ich hab ja gedacht, die 4 Jahre werden geräuschlos dank 1 Billion zusätzlicher Schulden über die Bühne gehen. Aber die Insolvenzverschleppung geht doch nicht so geräuschlos. Aber egal, die Mehrheit macht fröhlich und zufrieden einfach weiter, das ist ja auch oberste Bürgerpflicht. Für die wenigen Zweifelnden wird dann wieder die Angst-Karte gezückt, dann ist wieder Ruhe.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon langholzbauer » Di Okt 07, 2025 9:02

Die Rentenkassen sind ausgeplündert.
Jetzt geht es den Regierenden darum, so schnell wie möglich viele Versicherungspflichtige in eine möglichst noch staatlich bezuschusste Privatrente zu treiben.
Das sichert Beraterposten bei den Kapitalgesellschaften nach der Abwahl.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass sowas eigentlich schon jeder haben sollte, wird es für diejenigen, welche ihren Nachwuchs gut ausgebildet groß haben, höchste Zeit, einen Renteneintritt auf Sozialhilfenieveu vorzubereiten.

Die aktuellen Rentner sind das neue Plünderungsziel, nachdem die Arbeit mit Rückgang der Wirtschaft inflationsbereinigt keine nennenswertem Zuwächse mehr erwarten lässt.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon RABE-Profi » Di Okt 07, 2025 9:18

Bald wird wieder die Angstmach- , Gelddruck- und Gewissensbissemaschinerie CO2 angeworfen.
Der Sprit, Heizöl und vieles andere wird bald wieder teurer, damit man die Ratten, welche das schlimmste Überbleibsel der DDR vor 20 Jahren aus ihren Löchern herausgelockt hat, weiter zum Freßnapf gehen lassen kann.

Aber wählt weiter Eure Lügner, Ihr verdient es nicht anderst.

Das Schlimme ist nur das, diejenigen, die noch klar im Kopf sind, müssen den Scheiß mit ausbaden.

Wie soll man den jetzigen kleinen Kindern mal erklären, daß sich die meisten für eine Bratwurstsemmel blödspritzen haben lassen.

Paßt auch zum Straßenverkehr. 75% sind blöd. Paßt zu den Wahlergebnissen.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon fedorow » Di Okt 07, 2025 10:52

RABE-Profi hat geschrieben:Bald wird wieder die Angstmach- , Gelddruck- und Gewissensbissemaschinerie CO2 angeworfen.

Also den Jungspund fand ich wirklich Klasse und mutig. Kann ich weitgehend zu 95 % zustimmen. Der hat Eier. Gibt also noch Hoffnung. Aber wenn man die Michl drumherum sieht, doch wieder wenig Hoffnung.
Wundert mich das es die ARD überhaupt gesendet hat und nicht rausgeschnitten wurde
https://www.youtube.com/shorts/_Rs924kmF-k
fedorow

Beitragvon 210ponys » Di Okt 07, 2025 11:29

ich würde die Jugend nicht unterschätzen, die sind Teilweise sehr Konservativ unterwegs und haben begriffen das es um ihre Zukunft geht. Die frage ist nur ob es in 2-3-4 Jahren noch reicht bis man das Kreuzchen machen darf.
Plötzlich stürmt Afd aus dem Bundestag, Debatte eskaliert nach Beleidigung.
https://youtu.be/r_bvGDPAJvM?si=sYIBB97-GzJ9gZ1y
210ponys

Beitragvon DMS » Di Okt 07, 2025 12:40

fedorow hat geschrieben:
RABE-Profi hat geschrieben:Bald wird wieder die Angstmach- , Gelddruck- und Gewissensbissemaschinerie CO2 angeworfen.

Also den Jungspund fand ich wirklich Klasse und mutig. Kann ich weitgehend zu 95 % zustimmen. Der hat Eier. Gibt also noch Hoffnung. Aber wenn man die Michl drumherum sieht, doch wieder wenig Hoffnung.
Wundert mich das es die ARD überhaupt gesendet hat und nicht rausgeschnitten wurde
https://www.youtube.com/shorts/_Rs924kmF-k

An solche Zufälle glaube ich allerdings nicht ! Diese Sendung wurde ja bereits von mir/uns vorher entlarvt, war ja eindeutig und offensichtlich gesteuert.
Die Kamera wurde ja auffällig häufig geschwenkt zu den offenbar konformen Menschen mit der einzig richtigen ARD-ZDF-Regierungskonformen Meinung. Also unterschwellig wurde hier -wiederum- die Meinung Andersdenkender diskreditiert. Nix Neues also, ein Pseudo-Ventil als Tarnung. Würd mich nicht wundern wenn auch die andere Meinung gesteuert zur Sprache kommen durfte und die kopfschüttelnden Komparsen vorher feststanden und so rechtzeitig bei geeigneter Stelle eingeblendet werden konnten. Auf D. -also auf die Steuerzahler- kommen ja schwere Zeiten zu, der ÖRR ist ja für die Masse und deren polit. Meinung und Haltung enorm wichtig. Da passiert kein solcher Fehler sondern ist gewollt. Zudem war der mit seinen 19 Jährchen extrem sicher im Auftreten und die Meinung?, also der Vortrag kam wie aus der Pistole geschossen und klar strukturiert. Schauspielschüler evtl..
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon DMS » Di Okt 07, 2025 13:22

Fühlt man sich als CDU-Wähler weiterhin gut? Bestimmt. Weiter gehts. Unglaublich, darauf würde man (aus Respekt vor der (Lebens-)Leistung Anderer nie kommen. Ehrlich gesagt aber erschreckend und unsozial.

Nach Anregung Abschaffung Pflegegrad 1 noch nicht genug. Nun sollen die D. die Zahnarztrechnungen selber zahlen, https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/cdu-wirtschaftsrat-krankenversicherung-koennte-18-milliarden-euro-einsparen-accg-110707611.html. So viel Fantasie hat man selber nicht, aber es ist alles in D. möglich, das ist sicher. Da war die Ampel ja noch besser.
DMS

Beitragvon Manfred » Di Okt 07, 2025 13:30

"Die neu gewählte Bürgermeisterin von Herdecke, Iris Stalzer (SPD), ist vor ihrem Haus niedergestochen worden."

"SPD-Bürgermeisterin in Herdecke „von mehreren Männern“ auf der Straße niedergestochen"

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 8fcb8.html
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon RABE-Profi » Di Okt 07, 2025 13:41

DMS hat geschrieben: Nun sollen die D. die Zahnarztrechnungen selber zahlen, https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/cdu-wirtschaftsrat-krankenversicherung-koennte-18-milliarden-euro-einsparen-accg-110707611.html. So viel Fantasie hat man selber nicht, aber es ist alles in D. möglich, das ist sicher. Da war die Ampel ja noch besser.

Der Herr Neger will doch weiter seine Beißer bleachen lassen und hochwertigsten Zahnersatz bekommen.
Kostenlos natürlich.
Der deutsche Depp kann zahlen.

Was mich grad so wundert, wo die ganzen verschleierten Weiber und barttragenden Schwarzhaarigen 4000 Euro herbekommen für den Führerschein.
Ich seh fast nur noch solche rumfahren bei uns.
Wird da wohl auch wieder Schindluder getrieben um den deutschen Deppen weiszumachen, jaaa, der Führerschein wird für euch immer teurer..........aber das sind halt die Kosten..............
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon DMS » Di Okt 07, 2025 13:52

https://dip.bundestag.de/vorgang/%C3%BCbernahme-der-kosten-des-f%C3%BChrerscheins-f%C3%BCr-asylbewerber-trotz-fehlender-berufsqualifikationen/81920. Gewusst wie, dann werden die übernommen, müssen sich halt geschickt anstellen. Für die Übernahme der Lebenshaltungs-Krankheitskosten-Miet-Nebenkosten gibts ja ohnehin keine Diskussion. Weder dem Grunde - noch der Höhe - nach. Das müssen eben dann die Anderen zahlen, deshalb zum Großteil die explodierenden Kosten und die Umlegung auf die Beitragszahler, höhere "Beitrag"ssätze.
DMS

Beitragvon ratzmoeller » Di Okt 07, 2025 14:53

Manfred hat geschrieben:"SPD-Bürgermeisterin in Herdecke „von mehreren Männern“ auf der Straße niedergestochen"

Vielleicht hat ihr Adoptivsohn zum 7. Oktober ein besonderes Zeichen setzen wollen. :evil:
https://www.bild.de/news/herdecke-angri ... f4da2e1a6f
ratzmoeller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24559 Beiträge • Seite 1604 von 1638 • 1 ... 1601, 1602, 1603, 1604, 1605, 1606, 1607 ... 1638

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines