AF85 hat geschrieben:Oberpfälzer hat geschrieben:Ich kenn auch Leute, die schimpfen den ganzen Tag über die massenhafte Einwanderung von Analphabeten, Kriminellen, Sozialbetrügern und Menschen, die unsere Kultur und Werte verachten und schaffen das gedankliche Kunststück das mit der Hetze gegen (lokale und überregionale) AfD-Politiker oder auch nur AfD-Wähler aus der Verwandtschaft ("N..is", "brauner Dreck", etc.) zu verbinden.
Ich nenne sowas Schizophrenie...
Ja,da kenn ich auch welche, sind eigentlich mit denen befreundet, beide Finanzbeamte ,aber über Politik kann man mit denen nicht reden. Profitieren natürlich von diesem System, hassen deshalb die AfD aber sind mit der Regierung nicht einverstanden.
Ich würde auch sagen Schizophrenie.
Es haben sich in diesem Land umfangreiche Netzwerke bis weit in die normale Ämterlandschaft gebildet, in denen man sich gegenseitig, über alle Parteiengrenzen hinweg fördert und pampert.Sich gegenseitig Gelder, Posten, Auszeichnungen und Privilegien zuschiebt. Nur die AfD steht derzeit daneben. Und dieses Kartell hat berechtigte Angst, das diese gelder und ddamit die Privilegien, von denen man ja ausgezeichnet lebt, versiegen könnten. Deshalb wird dieses Kartell ALLES in seiner Macht stehende tun, egal ob legal oder illegal, die AfD an der Übernahme der Macht zu hindern. Die Parteien und deren Beamtenapparat haben sich den Staat zur Beute gemacht. Letztlich leben wir in einer Form des Feudalismus.

