Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 5:27

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24810 Beiträge • Seite 1644 von 1654 • 1 ... 1641, 1642, 1643, 1644, 1645, 1646, 1647 ... 1654

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Di Dez 23, 2025 8:17

AF85 hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:Ich kenn auch Leute, die schimpfen den ganzen Tag über die massenhafte Einwanderung von Analphabeten, Kriminellen, Sozialbetrügern und Menschen, die unsere Kultur und Werte verachten und schaffen das gedankliche Kunststück das mit der Hetze gegen (lokale und überregionale) AfD-Politiker oder auch nur AfD-Wähler aus der Verwandtschaft ("N..is", "brauner Dreck", etc.) zu verbinden.
Ich nenne sowas Schizophrenie...

Ja,da kenn ich auch welche, sind eigentlich mit denen befreundet, beide Finanzbeamte ,aber über Politik kann man mit denen nicht reden. Profitieren natürlich von diesem System, hassen deshalb die AfD aber sind mit der Regierung nicht einverstanden.
Ich würde auch sagen Schizophrenie.

Es haben sich in diesem Land umfangreiche Netzwerke bis weit in die normale Ämterlandschaft gebildet, in denen man sich gegenseitig, über alle Parteiengrenzen hinweg fördert und pampert.Sich gegenseitig Gelder, Posten, Auszeichnungen und Privilegien zuschiebt. Nur die AfD steht derzeit daneben. Und dieses Kartell hat berechtigte Angst, das diese gelder und ddamit die Privilegien, von denen man ja ausgezeichnet lebt, versiegen könnten. Deshalb wird dieses Kartell ALLES in seiner Macht stehende tun, egal ob legal oder illegal, die AfD an der Übernahme der Macht zu hindern. Die Parteien und deren Beamtenapparat haben sich den Staat zur Beute gemacht. Letztlich leben wir in einer Form des Feudalismus.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fleischverkäufer » Di Dez 23, 2025 8:25

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... s-100.html
Vorwurf: Missbrauch parlamentarischer Strukturen
Schmidt wirft mehreren AfD-Landtagsabgeordneten vor, Dienstreisen falsch oder unzulässig über öffentliche Mittel abgerechnet zu haben. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, geht es zudem um den Vorwurf der Vetternwirtschaft. Demnach sollen nahe Angehörige von Mitgliedern des AfD-Landesvorstands bei AfD-Abgeordneten beschäftigt worden sein.

Schmidt sieht darin einen Missbrauch parlamentarischer Strukturen. Auf Anfrage von MDR SACHSEN-ANHALT kündigte er an, sich in der zweiten Januarwoche mit Belegen für seine Vorwürfe an den Parteivorstand wenden zu wollen, um "fragwürdige Entwicklungen" in der Partei aufzuklären – allerdings parteiintern. Er wolle der AfD nicht schaden.

Ja, stimmt die AfD macht sowas natürlich nicht. Aber ich weiss es schon wieder, Fake-News, Bertelsmann, ÖR und Trallala. Spar es dir, ich schreibe es für dich sofort schon mit. Das spart dir dann die Arbeit.
fleischverkäufer

Beitragvon DMS » Di Dez 23, 2025 8:35

tyr hat geschrieben:.......

Es haben sich in diesem Land umfangreiche Netzwerke bis weit in die normale Ämterlandschaft gebildet, in denen man sich gegenseitig, über alle Parteiengrenzen hinweg fördert und pampert.Sich gegenseitig Gelder, Posten, Auszeichnungen und Privilegien zuschiebt. Nur die AfD steht derzeit daneben. Und dieses Kartell hat berechtigte Angst, das diese gelder und ddamit die Privilegien, von denen man ja ausgezeichnet lebt, versiegen könnten. Deshalb wird dieses Kartell ALLES in seiner Macht stehende tun, egal ob legal oder illegal, die AfD an der Übernahme der Macht zu hindern. Die Parteien und deren Beamtenapparat haben sich den Staat zur Beute gemacht. Letztlich leben wir in einer Form des Feudalismus.

Ja, System erkannt ! Da gibt es dann für die "Leistenden" nurmehr wenige Lösungsmöglichkeiten. Evtl. Gegenstrategien sind: Auswandern, Teilzeit, nur so viel leisten wie nötig, Rente so früh wie möglich, nur noch wenig kaufen, wenn dann nur Gebrauchtes, Vermögenssicherung - und das Wichtigste: richtig wählen. Denn eines ist ja sicher, so ein System wird niemals erfolgreich, sondern es ist die einzig die Frage, wie lange (noch) das System sich hinwegschleppen kann. Das System "weiß" das auch, und es muss mit Meinungseinschränkung, Propaganda und Herrschaft aufrecht erhalten werden. Das wird ein langer Leidensweg, bei so einem manipuliertem, doofen Volk aber unumgänglich.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fleischverkäufer » Di Dez 23, 2025 8:40

Jetzt aber mal nicht so pessimistisch. Wir haben doch mir Trump und Putin zwei " Vorbilder" , wie man die Meinungsfreiheit gezielt nieder knüppelt. Die beiden schaffen das schon.
fleischverkäufer

Beitragvon bauer hans » Di Dez 23, 2025 8:47

"Weihnachtsgeld" der Bundeskasse war eben aufem Konto :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon 2810 » Di Dez 23, 2025 10:13

fleischverkäufer hat geschrieben:Jetzt aber mal nicht so pessimistisch. Wir haben doch mir Trump und Putin zwei " Vorbilder" , wie man die Meinungsfreiheit gezielt nieder knüppelt. Die beiden schaffen das schon.

Absichtlich die bundesdeutschen Amigos nicht aufgezählt ?
Darf ich ergänzen: Fäser , Klingbeil, Merzel, Habück , Steingeier usw

Falls ich die Ironie übersehen habe, dann :prost:
2810

Beitragvon fleischverkäufer » Di Dez 23, 2025 10:24

Was haben die mit dem Thema " Meinungsfreiheit " zu tun ? Und ich habe auch nirgendwo geschrieben, das die sich nicht selbst an den Fleischtöpfen bedienen, und sich die Bälle zuspielen. Nur das die Partei mit dem A im Namen auch nichts besser ist, und bestimmt nicht, WENN die mal in Regierungsverantwortung kommen sollten. Eine Partei, die das nicht machen würde, die muß aber erst noch erfunden werden. Die wird man aber nicht erfinden, müßte ja schön blöd sein.
fleischverkäufer

Beitragvon AF85 » Di Dez 23, 2025 10:28

fleischverkäufer hat geschrieben:Jetzt aber mal nicht so pessimistisch. Wir haben doch mir Trump und Putin zwei " Vorbilder" , wie man die Meinungsfreiheit gezielt nieder knüppelt. Die beiden schaffen das schon.

Recht viel weniger Hirn geht nicht, so einer würde dann aufhören zu atmen.
AF85

Beitragvon AF85 » Di Dez 23, 2025 10:31

2810 hat geschrieben:

Absichtlich die bundesdeutschen Amigos nicht aufgezählt ?
Darf ich ergänzen: Fäser , Klingbeil, Merzel, Habück , Steingeier usw

Falls ich die Ironie übersehen habe, dann :prost:

Er hat es nicht kapiert, und wird es auch nicht mehr kapieren, da ist Hopfen und Malz verloren
AF85

Beitragvon 210ponys » Di Dez 23, 2025 12:59

bist Du in einem dieser Länder zuhause, oder woher weißt Du das? Immerhin ist bei unseren Medien und Politikern alles böse wo unser System anzweifelt. Oder sogar die Deutsche Bevölkerung davor warnt!
210ponys

Beitragvon 210ponys » Di Dez 23, 2025 13:06

fleischverkäufer hat geschrieben:Was haben die mit dem Thema " Meinungsfreiheit " zu tun ?

Hier ein Bericht der Bayrische Staatszeitung BSZ.

Erschreckender Trend: Hausdurchsuchungen wegen Meinungsäußerungen und Beleidigungen

Bagatelldelikte wie Belechte. BSZ-Kommentator Tobias Lill über eine gefährliche Entwicklung

Für Betroffene ist anschließend vieles nicht mehr so, wie es einmal war. Liegen persönliche Dinge am richtigen Ort? War jemand am Kleiderschrank? Eine unverhältnismäßige Hausdurchsuchung hat für die Opfer oft bleibende Folgen. Sie zweifeln an der Unverletzlichkeit ihrer Privatsphäre. Umso wichtiger ist es, dass Gerichte eine solche Maßnahme nicht leichtfertig anordnen. Bagatelldelikte wie Beleidigungen oder gar unliebsame Meinungsäußerungen dürfen nicht dazu führen, dass die Polizei Wohnungen durchsucht. Schließlich garantiert das Grundgesetz die Meinungsfreiheit und die Unverletzlichkeit der Wohnung.

Doch ein ums andere Mal scheren sich Vertreter der Justiz offenbar nicht um die Verfassung. Zuletzt im Fall von Norbert Bolz. Der konservative Publizist hatte einen Post der taz kommentiert. „Deutschland erwacht“, hatte das Blatt geschrieben und ein AfD-Verbot gefordert. Bolz kommentierte als Gegner eines Parteienverbots satirisch: „Gute Übersetzung von woke: Deutschland erwache!“ Er habe die links-autoritäre Verbotskultur kritisieren wollen, begründete Bolz seine Wortwahl.

„Pimmel“ oder „Suffkopf“ reichen für eine Hausdurchsuchung
Der Spruch „Deutschland erwache“ war eine Losung der *Zensur*. Seine Verwendung kann strafbar sein. Doch dass der Post kein Fall für den Kadi ist, sollte sich jedem erschließen. Eine Meldestelle gegen Hass im Netz gab den Post dennoch an das BKA weiter. Die Berliner Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein. Auch in anderen Fällen waren es Meldestellen, die wegen harmloser Posts die Ermittler einschalteten – so etwa beim „Schwachkopf“-Meme, von dem sich Ex-Wirtschaftsminister Robert Habeck beleidigt fühlte. Die Kripo durchsuchte deshalb 2024 die Wohnung eines Frührentners im Landkreis Haßberge.

Im April war die Wohnung einer 17-jährige Juso-Lokalpolitikerin in NRW durchsucht worden, weil es einen vagen Verdacht gab, sie sei für beleidigende Schmierereien verantwortlich - rechtswidrig, wie ein Gericht später urteilte. Begriffe wie „Pimmel“ oder „Suffkopf“ reichen hierzulande ebenfalls, damit Richter Wohnungen auf den Kopf stellen lassen.

Übereifrige Meldestellen
Die Meldestellen verstehen sich teils als Bollwerk gegen Rechtsextremismus und die AfD. Doch der Übereifer einzelner Mitarbeiter ist mit schuld, dass Letztere stärker wird. Denn viele Menschen haben zunehmend das Gefühl, man dürfe nicht mehr sagen, was man denkt.

Generell ist es schwierig, Sätze ohne Kontext zu beurteilen und per se unter Strafe zu stellen, nur, weil auch *Zensur* oder Terrororganisationen sie nutzen. Denn folgt man dieser zweifelhaften Logik, müsste auch der Gebetsruf „Allahu akbar“ (Gott ist groß) strafbar sein. Schließlich benutzen ihn auch viele Attentäter.
Zuletzt geändert von 210ponys am Di Dez 23, 2025 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
210ponys

Beitragvon Falke » Di Dez 23, 2025 16:48

Zitat bitte kennzeichnen und die Quellenangabe nicht vergessen!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon schakschirak » Mi Dez 24, 2025 1:32

Oberpfälzer hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Ihr habt doch ständig diesen User Fedorow oder den User Qtreiber kritisiert wegen deren anderer Meinung und die wurden doch aus dem Forum regelrecht weggemobbt und die sind nun aus dem Forum verschwunden.

Ich kenn auch Leute, die schimpfen den ganzen Tag über die massenhafte Einwanderung von Analphabeten, Kriminellen, Sozialbetrügern und Menschen, die unsere Kultur und Werte verachten und schaffen das gedankliche Kunststück das mit der Hetze gegen (lokale und überregionale) AfD-Politiker oder auch nur AfD-Wähler aus der Verwandtschaft ("N..is", "brauner Dreck", etc.) zu verbinden.
Ich nenne sowas Schizophrenie...

Ich mag Bürger die sich heute überhaupt noch trauen, ihre Kritik in einem Forum unverblümt und öffentlich scharf zu äussern. Das war dieser Fedorov.
Das meinte ich mit meinem Zitat und war meine Botschaft wegen den 2 Usern und da gehört auch der User Qtreiber dazu.
Wenn kritische User verschwunden sind, kann ich doch gleich ARD und ZDF einschalten und brauch kein Forum zum mitlesen. Das wollte ich damit sagen.

Bestes Beispiel : Wir hatten gerade Weihnachtsfeier. Der Chef hat heute alles bezahlt incl Getränke bis zum Schluß. Wie gütlich...
Dann haben sie am Tisch über unsere Bundesregierung und den Merz gelästert. Ich halte mich da zurück. Auch in einem Forum sag ich dazu nichts.
Ich brauch keinen Ärger.
Einer hatte am späten Abend diesen Link am Smartphone dabei und vorgezeigt, dann waren am Tisch alle ruhig mit ihrer Kritik an Kanzler Merz und das Thema wurde gewechselt :
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 8ffdd.html

Wegen Beleidigungen im Netz
Merz stellte Hunderte Strafanträge - Hausdurchsuchung bei behinderter Rentnerin
Besonders brisant: Teils arbeitete Merz mit der Agentur „So Done“ zusammen, die automatisiert das Internet nach Beleidigungen durchsucht und Anzeigen erstattet. Die Firma, gegründet vom FDP-Politiker und Rechtsanwalt Alexander Brockmeier, bekommt die Hälfte der eingetriebenen Gelder.
schakschirak

Beitragvon Südheidjer » Mi Dez 24, 2025 4:59

Man muß nur wollen.
Man stelle sich mal vor, die Arbeitspflicht für Asylbewerber und Flüchtlinge würde flächendeckend eingeführt.

Bild: "Bilanz nach zwei Jahren Arbeitspflicht: Landrat verdoppelt Job-Quote bei Asylbewerbern"

https://www.bild.de/politik/inland/arbeitspflicht-bilanz-landrat-verdoppelt-job-quote-bei-asylbewerbern-69451bfa51d289ddd122df02

Bild hat geschrieben:...
Seit Einführung im Februar 2024 verdonnerte der CDU-Mann insgesamt 228 Flüchtlinge zu 80-Cent-Jobs. Bis zu 25 Stunden pro Woche übernehmen die Migranten u. a. Aufgaben wie Grünpflege und Schneeschippen für Städte, Vereine oder Kirchen. Andere bepacken Tüten für die Tafel oder reparieren Spielplätze. Gesetzliche Grundlage dafür ist Artikel 5 des Asylbewerberleistungsgesetzes.

► Der Effekt: 90 Flüchtlinge sind über die gemeinnützigen Tätigkeiten in einem sozialversicherungspflichtigen Vollzeitjob gelandet. Sie verdienen jetzt u. a. als Kfz-Mechaniker bei Kranfirmen, bei McDonald's, bei Amazon oder bei Autozulieferern am Band ihr eigenes Geld und kosten die Kommune keinen Cent mehr.

Die Vermittlungsquote in den ersten Arbeitsmarkt hat sich von 20 Prozent (2024) auf 40 Prozent (2025) verdoppelt.

Aber: Etwa jeder zehnte Asylbewerber zieht nicht mit. 20 Totalverweigerern kürzte das Amt das Geld von 441 Euro auf 232 Euro. Sieben Flüchtlinge haben den Landkreis verlassen oder sind untergetaucht.
...

Man könnte sich also problemlos ansehen, wie Landrat Herrgott die Arbeitspflicht im Saale-Orla-Kreis umgesetzt hat, quasi als Vorlage zum kopieren.
Südheidjer

Beitragvon 210ponys » Mi Dez 24, 2025 10:02

schön wen vereinzelt in Landkreisen sowas klappt, aber das sind halt kleine Strohfeuer ohne jeden Effekt auf die Masse. Und ja jetzt kann man sagen viele sind abgereist nur wohin? Über Umwege in ein anderes Bundesland? Zurück in die Heimat wo sich auch bleiben werden?
Was noch erschreckender ist, der einheimische einen Rechtsbeistand braucht und finanziell etwas Knapp ist. Muss die die Hose runterlassen bis auf den blanken Arsch. Und der Flüchtling bekommt einfach so Juristischen beistand!
210ponys

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24810 Beiträge • Seite 1644 von 1654 • 1 ... 1641, 1642, 1643, 1644, 1645, 1646, 1647 ... 1654

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines