Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 7:19

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24810 Beiträge • Seite 1641 von 1654 • 1 ... 1638, 1639, 1640, 1641, 1642, 1643, 1644 ... 1654

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Lenkfix » Sa Dez 13, 2025 15:22

T5060 hat geschrieben:Wir brauchen eine Insel für das Exil von Merkel, Grüne, die EU Bürokraten, die Linke und die Linken der SPD, Antifa und der NGO´s.

Da hast noch die CDU samt CSU vergessen die uns das jetzige desaster seit über 10 Jahren eingebrockt und mitgetragen hat, und jetzt war noch kürzlich so eine art großer Zampano der zusicherte das er den Sumpf der NGO`s usw. Ausmisten wolle. Die Partei der leeren Worte, Merkel wir schaffen das, Merz so schaffen wir das nie, naja die Richtung stimmt erinnert an Blüm die Rente ist sicher.
Lenkfix

Beitragvon T5060 » Sa Dez 13, 2025 16:07

Lenkfix hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Wir brauchen eine Insel für das Exil von Merkel, Grüne, die EU Bürokraten, die Linke und die Linken der SPD, Antifa und der NGO´s.

Da hast noch die CDU samt CSU vergessen die uns das jetzige desaster seit über 10 Jahren eingebrockt und mitgetragen hat......

Dann müsste ich mit umziehen .... :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Dez 13, 2025 19:22

Hier im Dorf am Christkindlmarkt hatten die jungen CSU-ler auch wieder ihren Stand mit Würstelverkauf . Nun ja , wie soll man handeln bzw reagieren ? Keine Wurst kaufen um sowas nicht zu unterstützen ? Wie soll man sie sehen bzw ansehen ? Kapieren Sie einfach nicht was gerade abläuft und die letzten 20 Jahre abgelaufen ist ? Oder sind die so derart hirngewaschen ?
Nun ja, ich kenne ja die Meisten, ausserpolitisch ganz ordentliche, bodenständige und fröhliche Typen dabei ! Bin hin und wurde wie immer freundlich empfangen, gleich ein Smalltalk -- leider ?? oder zum Glück ?? nicht politisch - ich wäre gewappnet gewesen ! Hab es dabei belassen und mir bzw uns trotz allem Würstel gekauft ..
Hatte hinterher Gedanken , da muss ich dem Vorstand annoym aber sachlich schreiben mit dem Grobinfo " wie kann man immer noch " ??? Mit Vollgas gegen die Wand -- Das Land ausbluten -- Kriegsgedanken -- Aufrüstung -- Einwanderung weiter zulassen -- Innere Sicherheit ignorieren bzw nix unternehmen -- Verteilung unserer Gelder in alle Welt usw ...
Aber selbst wenn die Leute zu dem Entschluss kommen der CSU den Rücken zu kehren , dann müsste ja diese Gruppe sich auch zerschlagen . Das würde alle schwer treffen so wie ich die Kameradschaft dort einschätze .
Also was mag man da empfehlen ? Nennt euch um , werdet Pfadfinder oder Musiker oder sonst was ..
Mir tut es einfach so für die Leut leid, man kennt sich und kann sich leiden , aber politisch mittlerweilen Lichtjahre auseinander . Achso -- ich hab bis vor ca 12 oder 15 Jahren , auch die schwarzen gewählt, hatte aber nie ein Parteibuch und werde auch nie eines haben . Aufgehört hab ich Anfangs , weil ich die Gängelungen im landwirtschaftlichen Bereich nicht mehr mittragen konnte . Diese waren mir damals schon zu "süss" und selbstverliebt verpackt ( siehe die Begleitschreiben zum MFA ) .
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » Sa Dez 13, 2025 19:35

So wie sich einige hier vorstellen, wie einfach es wäre, die Probleme in Deutschland zu beseitigen, ging es nur mittels einer Diktatur. Kack was auf Verträge, einfach per Erlass knallhart von oben herab durchregieren. Kollateralschäden scheiss was drauf...
Wollen wir das?
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Dez 13, 2025 20:42

Südheidjer hat geschrieben:Wollen wir das?
Wer redet von Diktatur ? In deiner Vorstellung vielleicht , das was du jetzt meinst !
Aber schau doch mal , die Diktatur haben wir doch schon (fast ) !
Die machen was sie wollen , wo ist eine Rückkopplung über das Volk ? Die Mehrheit möchte doch gar nicht was die da tun , warum tun sie es dann ? Weil die gar nicht mehr den Willen des Volkes erfahren wollen .
Ja denke auch es muss erst alles wieder am Boden liegen um bei Null zu beginnen !
Also legt noch nen Zahn zu , wie blind kann man sein .
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » Sa Dez 13, 2025 21:05

Sturmwind42 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Wollen wir das?
Wer redet von Diktatur ? In deiner Vorstellung vielleicht , das was du jetzt meinst !
Aber schau doch mal , die Diktatur haben wir doch schon (fast ) !
Die machen was sie wollen , wo ist eine Rückkopplung über das Volk ? Die Mehrheit möchte doch gar nicht was die da tun , warum tun sie es dann ? Weil die gar nicht mehr den Willen des Volkes erfahren wollen .

Von der Stimmungslage her möchte die Mehrheit im Lande eine andere Politik. Aber diese Mehrheit setzt sich aus Wählern/Sympathisanten von Linken, Grünen, AfDlern und ein paar BSWlern und Freien Demokraten zusammen. Die wollen garantiert nicht alle in genau eine Richtung. Da wirst du mir zustimmen müssen. AfD-Wähler wollen was komplett anderes als die Wähler von den Linken und der Grünen.
Diese Vielfalt kann man nur aushebeln über Diktatur oder quasi Einparteien-Politik. Das hatte Deutschland alles vor gar nicht all zu langer Zeit. Toll war das auch nicht, wenigstens nicht für alle Bürger.
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Sa Dez 13, 2025 21:35

Ich mache mir ernsthafte Sorgen um Merz' Zurechnungsfähigkeit.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Dez 13, 2025 21:43

Manfred hat geschrieben:Ich mache mir ernsthafte Sorgen um Merz' Zurechnungsfähigkeit.
Wahnsinn , ich hab auch grad den Parteitag geschaut , und wie die dem zujubeln , als wäre er der Messias und als hätte seine Partei keinerlei Schuld .
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Sa Dez 13, 2025 21:53

Manfred hat geschrieben:Ich mache mir ernsthafte Sorgen um Merz' Zurechnungsfähigkeit.

Mehr Sorgen mache ich mir um die Zurechnungsfähigkeit aller Abgeordneten, die Merz glauben oder gar Beifall spenden.
Das politische Kaspertheater in Berlin ist doch schlimmer, als 1988- 89 im Palast der Republik!
Damals wollte niemand Krieg!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Manfred » Sa Dez 13, 2025 22:37

Söder meint, wenn noch ein EU-ler in Washington gehört werde, dann sei das Merz.

Ich hoffe nicht. Sonst greift Trump evtl. bald auch Bodenziele in D an...
Die ganze Welt hält inzwischen die EUler für verrückt und organisiert sich neu, um mit der Bande mögl. wenig zu haben zu müssen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » So Dez 14, 2025 0:13

Witkoff kann Merz auch nicht mehr ertragen und das hat Ukraine-Meeting mit den EU-lern auf unbestimmte Zeit verschoben.
Es sei verschwendete Zeit, wenn keine konkreten Schritte der Ukraine in den strittigen Punkten folgen.
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » So Dez 14, 2025 8:13

Höffti hat geschrieben:Naja,Krise können alleine wird bei dem was kommt vielleicht nicht reichen.

Sicherlich wird man sich wieder einmal diverse Scheiben von schuldenfinanzierten Programmen abschneiden können.

Jedoch wird die größte Kunst irgendwann sein, sein Vermögen vor dem Zugriff des Staates zu sichern.

Da ist man oft nicht zimperlich. Rosneft z.B. ist Miteigentümer bayerischer Raffinerien.
Vom Gewinn dieser Firma habe ich jahrelang in Form von Dividenden partizipiert.
Mit einem Federstrich bin ich faktisch enteignet worden. Eigentlich noch schlimmer: ich darf mir sls mahnendes Beispiel die wertlosen ADRs nicht einmal aus dem Depot ausbuchen lassen und werde so täglich daran erinnert, wie der Staat mit meiner Altersvorsorge umgeht.

Deswegen ist es wichtig von der staatlichen auf eine Aktienbasierte Rente umzuschwenken... :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » So Dez 14, 2025 21:20

Manfred hat geschrieben:Witkoff kann Merz auch nicht mehr ertragen und das hat Ukraine-Meeting mit den EU-lern auf unbestimmte Zeit verschoben.
Es sei verschwendete Zeit, wenn keine konkreten Schritte der Ukraine in den strittigen Punkten folgen.

Witkoff ist entgegen der gestrigen Ankündigung heute doch nach Berlin geflogen.
Am Tisch habe ich bei den Ukrainern auf die Schnelle aber nur Merz gesehen?
Hoffen wir, dass das ein gutes Zeichen für den Fortschritt der Verhandlungen ist.

Edit:
Gerade lese ich, dass Merz nach der Begrüßung ebenfalls den Raum verlassen musste.
Dann ist die Entwicklung wieder stimmig. Die EUler saßen nicht als Verhandlungspartei mit am Tisch, nur Günter Sautter als Moderator.
Manfred

• Website

Beitragvon DMS » Mo Dez 15, 2025 5:56

Der darf dann auch schon noch mit aufs Bild. Das ist das Einzige, was der bzw. "D" dann bekommt. Aber der nächste UA-"Kredit" wird ja bereits ausgereicht -siehe ARD-Sendung Miosga-. D. wird weitere runde 40 Milliarden nachschießen. Mich wundert nur, dass der Anteil des "stärksten europäischen Landes" so gering ist - also prozentual. Ich denk nur, dass es dabei nicht bleiben wird. Weil wer soll die anderen 110 Mrd. zahlen, seltsam. Aber macht ja letztlich nix. D. hat ja auch notfalls Sondervermögen - keine Sorge. Am Schluss zahlt alles "D." - da geht es um höhere Ziele. Auch sind das Peanuts, da stehen noch tatsächlich noch viel viel größere Brocken an.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 210ponys » Mo Dez 15, 2025 22:38

Demos angelaufen! Für euch Kämpfen oder untergehen!
https://youtu.be/z8kOzE-F9sg?si=kwE0WsPnuJqr1YP9
210ponys

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24810 Beiträge • Seite 1641 von 1654 • 1 ... 1638, 1639, 1640, 1641, 1642, 1643, 1644 ... 1654

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines