Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 5:27

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24810 Beiträge • Seite 1643 von 1654 • 1 ... 1640, 1641, 1642, 1643, 1644, 1645, 1646 ... 1654

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon RABE-Profi » So Dez 21, 2025 22:17

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... teilt.html

Es ist nicht mehr auszuhalten..............
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Ronnie » Mo Dez 22, 2025 5:23

Nüü,

Ich denke, Deutschland ist verloren, das ganze ist nicht mehr aufzuhalten.
Bzw. es wird sehr schwer, den Zustand wieder herzustellen, den man man gerne möchte, und schmerzhaft.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon langholzbauer » Mo Dez 22, 2025 5:44

Wir scheinen in der Phase angelangt, wo wohlstandsverwahloste gehätschelte Gutmenschen das Erbe verprassen, um ihre Träume verwirklichen zu wollen, ohne selbst Sachwerte aufzubauen.
Im Privaten mag das ein erlaubtes Versagen der Familie sein.
Aber auf Staats- und EU- Ebene ist es eine Bankrotterklärung an die Demokratie. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon schakschirak » Mo Dez 22, 2025 8:25

Ronnie hat geschrieben:Nüü,

Ich denke, Deutschland ist verloren, das ganze ist nicht mehr aufzuhalten.
Bzw. es wird sehr schwer, den Zustand wieder herzustellen, den man man gerne möchte, und schmerzhaft.

Guddie Ronnie

Ich versteh das alles irgendwie nicht mehr auch wenn ich deine Meinung im Zitat voll teile und befürworte.
Ihr habt doch ständig diesen User Fedorow oder den User Qtreiber kritisiert wegen deren anderer Meinung und die wurden doch aus dem Forum regelrecht weggemobbt und die sind nun aus dem Forum verschwunden.
Diese User habt ihr doch aus dem Forum rausgekegelt.
Ich will und werde das nicht beurteilen obwohl ich das traurig finde,
Aber nun schreibt ihr wie in deinem Zitat oben doch genau dasselbe, was diese geschassten und bösen User damals geschrieben und kritisiert haben.
Wie passt denn das zusammen ? Muss man nicht verstehen ?
Zuletzt geändert von schakschirak am Mo Dez 22, 2025 8:29, insgesamt 1-mal geändert.
schakschirak

Beitragvon Südheidjer » Mo Dez 22, 2025 8:29

langholzbauer hat geschrieben:Wir scheinen in der Phase angelangt, wo wohlstandsverwahloste gehätschelte Gutmenschen das Erbe verprassen, um ihre Träume verwirklichen zu wollen, ohne selbst Sachwerte aufzubauen.
Im Privaten mag das ein erlaubtes Versagen der Familie sein.

Ich hatte kürzlich ein längeres Gespräch mit einer Lehrerin eines Gymnasiums. Bisher dachte ich, daß es an Gymnasien noch recht gesittet zugehen würde. Pustekuchen! Bei dem, was ich von der Lehrerin hören mußte fiel mir die Kinnlade runter. Wie mag das erst an Oberschulen zugehen und dann womöglich noch in Brennpunktvierteln.
An der Bezahlung liegt es garantiert nicht, daß nur noch wenige Leute sich für den Lehrerberuf entscheiden. Die katastrophalen Zustände an den Schulen sind die Gründe und da ist es nicht in erster Linie bröckelnder Putz, sondern das flegelhafte Verhalten vieler Schüler und dazu dann noch Eltern, die ihre verzogenen Kinder für die Besten der Welt halten.
Wir haben mit der aktuellen Schülerschaft eine verlorene Generation.
Mir tun diejenigen Kinder leid, die gezwungenermaßen durch so einen Schulalltag gehen mußten und gerne mehr gelernt hätten.

@schakschirak, was Qtreiber schrieb hatte Hand und Fuß. Und wenn man nicht komplett übereinstimmte mit QTreibers Meinung konnte man wenigstens über seine Sichtweise nachdenken. Das hatte Substanz und lieferte Diskussionsgrundlage.
Federows Geschreibsel war nur absolut nervtötend, sonst nichts.
Südheidjer

Beitragvon schakschirak » Mo Dez 22, 2025 8:32

Das hatte ich doch eben beschrieben. In ein Forum gehören alle Meinungen.

Ich lese hier vermutlich schon länger mit als du und da hab ich ne ganz andere Meinung.
Zuletzt geändert von schakschirak am Mo Dez 22, 2025 8:40, insgesamt 2-mal geändert.
schakschirak

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Dez 22, 2025 8:33

schakschirak hat geschrieben:Ihr habt doch ständig diesen User Fedorow oder den User Qtreiber kritisiert wegen deren anderer Meinung und die wurden doch aus dem Forum regelrecht weggemobbt und die sind nun aus dem Forum verschwunden.

Ich kenn auch Leute, die schimpfen den ganzen Tag über die massenhafte Einwanderung von Analphabeten, Kriminellen, Sozialbetrügern und Menschen, die unsere Kultur und Werte verachten und schaffen das gedankliche Kunststück das mit der Hetze gegen (lokale und überregionale) AfD-Politiker oder auch nur AfD-Wähler aus der Verwandtschaft ("N..is", "brauner Dreck", etc.) zu verbinden.
Ich nenne sowas Schizophrenie...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon schakschirak » Mo Dez 22, 2025 8:35

Oberpfälzer hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Ihr habt doch ständig diesen User Fedorow oder den User Qtreiber kritisiert wegen deren anderer Meinung und die wurden doch aus dem Forum regelrecht weggemobbt und die sind nun aus dem Forum verschwunden.

Ich kenn auch Leute, die schimpfen den ganzen Tag über die massenhafte Einwanderung von Analphabeten, Kriminellen, Sozialbetrügern und Menschen, die unsere Kultur und Werte verachten und schaffen das gedankliche Kunststück das mit der Hetze gegen (lokale und überregionale) AfD-Politiker oder auch nur AfD-Wähler aus der Verwandtschaft ("N..is", "brauner Dreck", etc.) zu verbinden.

Kann ich voll zustimmen :wink:
schakschirak

Beitragvon tyr » Mo Dez 22, 2025 8:35

Oberpfälzer hat geschrieben:

Kognitive Dissonanz :wink:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DMS » Mo Dez 22, 2025 9:37

Die CDU-Wirtschaftsministerin Reiche fordert wieder: Höheres Renteneintrittsalter, längere Wochenarbeitszeiten...... Ja, der aktuellste UA-Kredit von 90 Mrd. wird ja niemals zurückgezahlt. Er wird ja ohnehin zinslos gewährt. Auch da wird D. am Ende haften und damit bezahlen. Aber darauf kommts ja längst nicht mehr an. Hmmmm, was 2030 dann -bei offizieller Pleite- dann verkündet werden muß, da braucht man kein großer Prophet sein. Also fröhlich weiter, wird schon alles, die machen das schon. Schön, wenn dann die aktuelle Regierung noch an der Macht sein wird, dass das Dummvolk sich nicht wieder rausreden kann.

Auch interessant, wie schnell sich die Mrd. inflationieren. Der Scholz hat ja da eine theatralische Rede für seine 100 Mrd. Aufrüstung im Buntentag gehalten. Jetzt sind 100 Mrd. eine Randmeldung. Ja, es geht jetzt rasend schnell.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon beihei » Mo Dez 22, 2025 9:57

schakschirak hat geschrieben:Das hatte ich doch eben beschrieben. In ein Forum gehören alle Meinungen.

Ich lese hier vermutlich schon länger mit als du und da hab ich ne ganz andere Meinung.

Welche denn?
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Pegasus_o » Mo Dez 22, 2025 22:50

Südheidjer hat geschrieben: Bisher dachte ich, daß es an Gymnasien noch recht gesittet zugehen würde. Pustekuchen!

Jeder, der irgendwie kann, rettet sich und seine Kinder auf das Gymnasium, natürlich kann das Gym so das Niveau nicht halten, besonders im Fach Mathematik fällt das auf. Aber den Linken ist das sehr recht. Wenn die Gesamtschule bislang im Bildungsbürgertum nicht auf Gegenliebe stieß, dann wird das Gymnasium eben zur Gesamtschule. Jedes Jahr steigt der Anteil der Abiturienten und das mit immer besseren Noten, die Zukunft wird golden! Nicht.
Pegasus_o

Beitragvon AF85 » Mo Dez 22, 2025 23:29

Oberpfälzer hat geschrieben:Ich kenn auch Leute, die schimpfen den ganzen Tag über die massenhafte Einwanderung von Analphabeten, Kriminellen, Sozialbetrügern und Menschen, die unsere Kultur und Werte verachten und schaffen das gedankliche Kunststück das mit der Hetze gegen (lokale und überregionale) AfD-Politiker oder auch nur AfD-Wähler aus der Verwandtschaft ("N..is", "brauner Dreck", etc.) zu verbinden.

Ja,da kenn ich auch welche, sind eigentlich mit denen befreundet, beide Finanzbeamte ,aber über Politik kann man mit denen nicht reden. Profitieren natürlich von diesem System, hassen deshalb die AfD aber sind mit der Regierung nicht einverstanden.
Ich würde auch sagen Schizophrenie.
AF85

Beitragvon Ronnie » Di Dez 23, 2025 5:34

Nüüü,

Ja,da kenn ich auch welche, sind eigentlich mit denen befreundet, beide Finanzbeamte ,aber über Politik kann man mit denen nicht reden. Profitieren natürlich von diesem System, hassen deshalb die AfD aber sind mit der Regierung nicht einverstanden.
Ich würde auch sagen Schizophrenie.

Davon gibt es viele, die vom System Profitieren, und es werden immer mehr, sei es Zuwanderer, Arbeitslose oder Arbeitsverweigerer (es gibt keine Pflicht zur Arbeit?),
Dann wird natürlich das Gewählt, was einem in der Sozialen Hängematte liegen läßt, und jeder, der ihn da raus haben möchte wird verteufelt.
Und da es von diesen immer mehr werden, wird sich nichts ändern.
Und die, die dafür was Leisten müssen, die kotzt es immer mehr an.

Ich zahle 46% Steuern von meinem Lohn, dazu noch über 1200€ (600ich, 600 Arbeitgeber) Krankenkasse, von meinen verbleibenden 54% zahle ich nochmal 19% Mwst., dazu noch Mineralölsteuer, Versicherungssteuer, und und und. Und dann seh ich, wie die Aktuelle Regierung das Geld verschleudert, als hätte es keinen Wert.

Würde man die Ausgaben verringern, das Geld im Land anlegen, wo es nötig wäre, z.B. Renten, Altersgerechte Wohnungen, Schulen, Bildung, etc. und es nicht überall hin verschenken, hätten wir ein kleineres Problem.

Von was will der Rentner Leben, wenn die Miete etwa 40% des Einkommens ausmacht, und man als Rentner etwa 48% seines Einkommens als Rente bekommt?

Das Ende wird Übel, sehr Übel.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon RABE-Profi » Di Dez 23, 2025 8:02

Ronnie hat geschrieben:
Das Ende wird Übel, sehr Übel.

Gestern in irgendeinem Sender lief unten das Nachrichtenbanner durch, da stand daß in irgendeiner Stadt (weiß nimmer wo) schon wieder 141 Afghanen eingeflogen worden sind.
Muß man die potenziellen Verbrecher schon abholen und einfliegen?

Es ist nicht mehr auszuhalten.

Wo soll das noch hinführen??
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24810 Beiträge • Seite 1643 von 1654 • 1 ... 1640, 1641, 1642, 1643, 1644, 1645, 1646 ... 1654

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines