Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Dez 12, 2025 15:31

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24593 Beiträge • Seite 1640 von 1640 • 1 ... 1636, 1637, 1638, 1639, 1640

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Mi Dez 10, 2025 18:57

Die Gegenwart schlägt ja mittlerweile jede Satire-Sendung. Immer denkt man, es kann gar nicht mehr schlimmer werden - oh doch. "Die 100", Sendung in der ARD, siehe https://www.youtube.com/results?search_query=ard+100. Mann kann auch die ARD-Version aufrufen, ist dann 1 h lang. Herrlich, amüsanter als jede Satire-Sendung, die ich in meinem ganzen Leben gesehen hab.

Eine bunte Mischung aus Halbwahrheiten und blankem Unsinn. Man fragt sich, wer kann so was nur glauben? Doch ein Blick in dieses "Publikum" und man ist sich dann doch nicht mehr so sicher....... Freiluft-Psychatrie Deutschland.

Kleines Beispiel (das war die "halbwegs beste Halbwahrheit"): D. ist die 3.größte Volkswirtschaft der Welt. Das stimmt, aber entspricht nicht der Wirklichkeit. Kaufkraftbereinigt liegt D. auf dem 21. Platz weltweit. Das ist aber auch noch viel zu gut, man müsste die Höchstkosten in D. noch gegenrechnen, zudem die höchst ungerechte Vermögens-Einkommensverteilung. Dann hätte man einen zutreffenden Wert, siehe https://www.manager-magazin.de/finanzen/reichste-laender-der-welt-deutschland-fliegt-aus-den-top-20-ranking-nach-kaufkraft-a-0b7cd2f5-1af2-4957-a754-fe74a3f852fb. Das dient als Quelle, dass D. auf dem 21.Platz liegt, der Rest ist Anmerkung von mir.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Mi Dez 10, 2025 20:31

Mich würde es nicht wundern, wenn der Deutsche Bundestag in Berlin ein eigenes Reisebüro hätte.
Nicht nur die Grünen sind begeisterte Flieger, auch in der AfD kann man für kleines Geld schöne Reisen machen, wenn man sich etwas engagiert.

Bild: "AfD-Trip nach New York kostet fast 60.000 Euro Steuergeld!"

https://www.bild.de/politik/inland/bild-exklusiv-afd-trip-nach-new-york-kostet-fast-60-000-euro-steuergeld-69399b98d865906264177f51

Stichwort: Futtertröge.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 10, 2025 21:56

Obelix hat geschrieben:Aus irgendwelchen Gründen tun die etablierten Parteien alles, um die AFD immer größer zu machen.

AfD-Wahlergebnisse unterhalb der absoluten Mehrheit sind eine "Lebensversicherung" für linke Parteien, ihren Einfluss zu sichern.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Fr Dez 12, 2025 11:21

Jetzt trifft es auch das linke politische Spektrum:
Die GLS-Bank hat der DKP die Bankkonten gekündigt.

https://www.youtube.com/watch?v=8znHJw599v4

Hoffentlich zieht das Verfassungsgericht bald einen Schlussstrich unter derartige Maßnahmen.
Falls nicht, muss man wohl davon ausgehen, dass es um unsere Demokratie noch viel schlimmer steht als befürchtet.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon fedorow » Fr Dez 12, 2025 11:57

JP Morgan Chef Dimon hat ja wieder ausgeholt :
Der mächtigste US-Banker schimpft über Europa – und er hat recht
https://www.handelsblatt.com/meinung/ko ... 82211.html
„Europa hat ein echtes Problem“, warnte Jamie Dimon mit Blick auf die geopolitische Lage.
Aber auch was die Wirtschaft angeht, zeigte sich Dimon enttäuscht: Die EU habe „Unternehmen vertrieben, Investitionen vertrieben, Innovationen vertrieben“.

Merz hat zwar das gute AfD Wahlprogramm vor der Wahl abgekupfert. Da hatten viele Hoffnung, ich nicht weil ich das Spiel durchschaut habe und das schon damals hier gepostet hatte.
Ich glaub Merz hat kein einziges Wahlversprechen umgesetzt.
Darum immer das Original wählen und keine billige Kopie.
fedorow

Beitragvon barneyvienna » Fr Dez 12, 2025 12:54

fedorow hat geschrieben:Der mächtigste US-Banker schimpft über Europa – und er hat recht

Nette Strategie: erst überzieht die USA Europa mit Mega-Zöllen, dann versucht man europ. Firmen zu Fabrikseröffnungen in der USA zu zwingen -
und dann behauptet man, die EU habe „Unternehmen vertrieben, Investitionen vertrieben, Innovationen vertrieben“. :roll:
barneyvienna

Beitragvon fedorow » Fr Dez 12, 2025 15:09

Das mit den Zöllen war unsere Idee.
Mit den Zöllen müssen wir Deutsche und EU ganz ruhig sein. Wir haben die vor Trump eingeführt.

Wir haben Importzölle in die EU 2024 nochmal erhöht, da war Trump noch garnicht im Amt sondern Biden.
Vertreter der EU-Staaten haben heute über die Einführung von teils hohen Ausgleichszöllen auf Elektroautos aus China abgestimmt - und den Weg frei gemacht. Damit kann die EU-Kommission entscheiden, die Abgaben in Höhe von bis zu 35,3 Prozent einzuführen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... g-100.html
Dazu kommt dann noch die Mwst obendrauf.

Dasselbe gilt für andere Importe wo die EU hohe Zölle kassiert. Bei Stahlimporte in die EU sinds um die 50 % Zölle weil unserer grüner Altparteienstahl bei den Preisen nicht mithalten kann.
Da sollten wir also ganz ruhig sein mit unserer Zollkritik an Trump.

Nur werden die EU-Importzölle uns nicht retten weil unsere Unternehmen trotzdem aus D und EU flüchten. Die gehen nach Asien, Amerika oder Osteuropa und investieren dort wie jeder sehen kann.
Hatte ich mal verlinkt.
Und wenn sie hier bleiben gehen sie eben pleite. Da führt kein Weg dran vorbei. Auch nicht wenn wir bei den nächsten Wahlen in einigen Jahren endlich ne andere Bundesregierung bekommen sollten.
Das ist schlicht zu spät.
fedorow

Beitragvon fedorow » Fr Dez 12, 2025 15:22

barneyvienna hat geschrieben:Nette Strategie: erst überzieht die USA Europa mit Mega-Zöllen, dann versucht man europ. Firmen zu Fabrikseröffnungen in der USA zu zwingen -

Wir in der EU haben Asien und v.a. China mit hohen Zöllen überzogen. Also müßten nach deiner Aussage dann ja die Chinesen in Deutschland oder EU ihre Fabriken eröffnen und nicht Zuhause in China ?
Wenn dem so wäre müßten wir hier hohes Wachstum und einen Bauboom erleben.
fedorow

Vorherige

Antwort erstellen
24593 Beiträge • Seite 1640 von 1640 • 1 ... 1636, 1637, 1638, 1639, 1640

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines