Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Dez 07, 2025 21:01

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24563 Beiträge • Seite 1637 von 1638 • 1 ... 1634, 1635, 1636, 1637, 1638

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Agrohero » Sa Dez 06, 2025 15:40

Darauf wird es hinauslaufen.......
Aber der karren steckt inzwischen so im Dreck das auch die afd ihn nicht mehr hinaus bekommt , vorallen micht mit der CDU als Koalitionspartner geschweige als Minderheitsregierung!
Agrohero

Beitragvon T5060 » Sa Dez 06, 2025 15:52

Das Problem ist doch, dass CDU, SPD, FDP und Grüne so den Wähler verarscht haben, dass sich ein 1/3 der Wähler und mehr als die Hälfte der Leistungsträger,
standhaft weigern in ihrem Leben noch mal diese Parteien zu wählen. Das Vertrauen ist weg.

Die CDU bräuchte einen vollständigen Generationswechsel und da rede ich jetzt nicht von Amthor und Spahn, die beiden müssen auch weg.
Als Merz die Anfrage mit 500 Fragen zu den NGO zurückgezogen hatte, war klar wo es lang geht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Dez 06, 2025 16:14

Leute ala Carsten Linnemann hätten mehr Führungsverantwortung bekommen müssen.
Ich kenne keinen CDU-Wähler, der versteht, warum Jens Spahn noch irgendwelche Funktionen in und für die CDU übernimt.
Jens Spahn hätte sang und klanglos abtreten und die Bühne der Politik verlassen müssen.
Südheidjer

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Dez 06, 2025 18:53

Was macht der denn besser? Der Linnémann ist doch noch ein schlimmerer Schaumschläger als Spahn.
fleischverkäufer

Beitragvon Südheidjer » Sa Dez 06, 2025 19:43

Begründe!
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 06, 2025 20:34

Südheidjer hat geschrieben:Leute ala Carsten Linnemann hätten mehr Führungsverantwortung bekommen müssen.
Der wusste genau, warum er sich in der derzeitigen Koalition nicht "verbrennen" lassen wollte.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Pegasus_o » Sa Dez 06, 2025 21:01

T5060 hat geschrieben:Die CDU bräuchte einen vollständigen Generationswechsel und da rede ich jetzt nicht von Amthor und Spahn, die beiden müssen auch weg.

Das ist leider illusorisch. Unser politisches System spült Leute nach oben, die im wahren Leben zwar kein Bein auf den Boden bekommen würden, aber clever genug sind, jeden Quereinsteiger wegzubeißen. Politik als Beruf ist für die die einzige Option, während die, die man gerne hätte, keine Motivation verspüren, sich für das bißchen Geld dem Pöbel anzudienen.

Das gilt nicht nur für die CDU, sondern für alle Parteien. Auch bei der AfD setzt der Prozeß ein, der BW-Kandidat Frohmaier ist ein erstes Beispiel.

Ich habe auch keine Ahnung, wie man es schaffen könnte, fähiges Personal in die Politik zu bringen. Einfach nur auf die nächste Generation Berufspolitiker zu warten, wird nicht ausreichen.
Pegasus_o

Beitragvon Südheidjer » Sa Dez 06, 2025 21:34

Die Frage ist, was generell notwendig wäre: Reform oder Reset.
Wenn man unter "Reset" Revolution versteht, was ja nicht abwegig ist, dann klingelt morgen früh beim Südheidjer der Verfassungsschutz. Wir sind in Niedersachsen ja bekanntlich Rot-Grün regiert. Da muß man immer achtsam sein, was kommt. ;-)
...ich könnte heute nacht ja mal wieder seit langem ein paar Pils schlürfen (fünf liegen in der Kühlung) und dann morgen früh das Kommando mit 'ner Fahne wegpusten. :lol:
Südheidjer

Beitragvon 210ponys » Sa Dez 06, 2025 22:41

hat man wegen fünf Pils ne Fahne :prost:
210ponys

Beitragvon Manfred » Sa Dez 06, 2025 23:01

Kontokündigung jetzt auch bei unliebsamen Journalisten:

https://www.youtube.com/watch?v=EsTuylqxbcc
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon fedorow » So Dez 07, 2025 2:19

Agrohero hat geschrieben:Darauf wird es hinauslaufen.......
Aber der karren steckt inzwischen so im Dreck das auch die afd ihn nicht mehr hinaus bekommt , vorallen micht mit der CDU als Koalitionspartner geschweige als Minderheitsregierung!

Darum rede ich immer man sollte auswandern im Hinterkopf behalten.
Das Problem ist das die AfD heute ja immer noch nicht regiert und das im besten Fall nochmal mehrere Jahre dauern wird. Der Abstieg geht also täglich weiter und später gibts dann nicht mehr viel zu retten.

Waren in Wien in Urlaub. Wenn man sich da an einem Imbiss oder in einem Kaffee mit normalen Bürgern aus der Mittelschicht unterhält, sehen die das genauso wie ich. Die wählen auch alle blau und sind von Kickl begeistert.
Dort gibts ne ähnliche Brandmauer wie bei uns. Das erklärt dann auch den Abstieg Österreichs die letzten 2 Jahrzehnte der unserem Untergang ähnelt. Auch was die illegale Migration und das Stadtbild betrifft, alles wie bei uns.

Es gibt aber einen Unterschied Deutschland / Österreich was die Lernfähigkeit der Wähler angeht, denn da ist Österreich den Deutschen weit voraus. Dort kommt die FPÖ ( unsere AfD ) derzeit laut Umfragen auf
knapp 40 % :!: und ist mit deutlichem Abstand stärkste Partei in Österreich.
fedorow

Beitragvon fedorow » So Dez 07, 2025 2:52

T5060 hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass CDU, SPD, FDP und Grüne so den Wähler verarscht haben,

Nun steht dochmal zu euren gewählten Parteien und zeigt Rückgrat. Der Altparteienwähler hat diese Zustände gewählt und ist verantwortlich. Sonst keiner. Man macht sich sonst lächerlich und kann man nicht mehr ernst nehmen. Das gilt auch für die AfD Kritik.
Das grenzt sonst an einer Fahne im Wind mit eurer Meinung. Heute so und morgen postet man im Forum wieder exakt das Gegenteil. Kindergarten sowas.

Wer Altparteien gewählt hat, ganz vorne die CDU, und seine selbst gewählte Politik dann heute scheinheillig kritisiert wie blöd die sind, sollte mindestens 10 Peitschenhiebe von Knecht Ruprecht erhalten. Das könnte das Hirn endlich aktivieren.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » So Dez 07, 2025 4:37

AfD ist auch inzwischen eine Altpartei: Alle wollen an die Futtertröge.

Was kann helfen? Reform oder Reset?

Militär-Putsch? ...müßte man mal mit KI eine Fake-Nachrichten-Sendung machen mit den früher bekannten Nachrichtensprecher...wer sprach damals bei Falkos Jeanny den Text ?...es war der großartige Wilhelm Wieben, ein großer Freund der niederdeutschen Sprache.

Umstellung auf Monarchie wäre auch noch überlegenswert, aber das hatte ich hier im Landtreff ja schon mal angesprochen und keinen Zuspruch erhalten. Monachisten scheint es hier nicht zu geben. :(
...dabei wäre doch ein bischen Glamour schön in dieser tristen Zeit.
Südheidjer

Beitragvon DMS » So Dez 07, 2025 5:55

Wieso triste Zeit? Du (und alle anderen Systemgläubigen) wolltest-en es doch so. Schuld ist doch der Wähler (Opfer), Verbrecher (Politiker) nutzen das (leider) immer. Gerade die "Deutschen" müssten das doch wissen. Und: Auch immer erschreckend, gerade Studierte fallen da sogar eher rein als "einfach gestrickte" - weil einfache Menschen eher die Wirklichkeit erfahren und damit sehen.

Ach so schwarz seh ich das gar nicht. Es ist ja noch unheimlich viel privates Vermögen da, da gelingt schon ein Neustart. Aber noch ist es ja nicht so weit. Jetzt wird aber verstärkt das Private mobilisiert, die Regierung plant ja Sozialbeiträge auf sonstige Erträge, wird schon. Die Folge steht ja dann auch fest. Kein Kapitalzufluss mehr (fließt ja ohnehin nicht viel nach D.), Leistung fällt weiter. Die "Rentenkomission" wird als Ergebnis bringen, dass künftig Renteneintritt 70 ist -wär hätte das gedacht!- Kopf hoch ! Wird schon werden -ja, ich fühl mich gut, weil ich diese ..... seit 2008 nie mehr gewählt habe :D -.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » So Dez 07, 2025 6:10

DMS, man kann "triste Zeit" auch jahreszeitlich sehen. :lol:

Nachtrag: Die Rentenkommision wird als Ergebnis bringen, daß die kleinen verwöhnten jungen Flegel von heute mal den Arsch hoch kriegen...oder auch nicht.

Was ist eigentlich dein Beitrag dazu, daß die jungen Generation mal in die Puschen kommt? Oder schaust du nur von der Seitenlinie zu und moserst?
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24563 Beiträge • Seite 1637 von 1638 • 1 ... 1634, 1635, 1636, 1637, 1638

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines