Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Dez 07, 2025 12:04

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24559 Beiträge • Seite 1638 von 1638 • 1 ... 1634, 1635, 1636, 1637, 1638

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » So Dez 07, 2025 6:16

Heider: Ja, kann man. Du hast es aber schon "so" gesehen :). All die anderen Zeilen hatten ja einen eindeutigen Bezug.
Aber selbst wenn das auf die Jahreszeit bezogen sein sollte. Das war ja noch nie anders. Aber auch da bin ich sogar anderer Ansicht. Das Wetter (also die Temperatur konkret) ist ja eines der sehr wenigen Dinge, die in Schland nun besser sind als vor 30 Jahren. Früher war nicht alles besser, aber fast alles :lol:.

Braucht ausgerechnet der Altparteien-Fan zu sagen. Keine Kinder -nur egoistisch gelebt- und der CDU=SPD lautstark zugeklatscht :lol:, greif dir mal an die eigene Nase. Ich schrieb ja, Studierte........ Auch moser ich nicht, ich mach aber bei offensichtlichen Gesetzesbrüchen und anderen Vergehen längst nicht mehr mit :D. Und ja, da ist meine Haltung eindeutig - und die hab ich immer offen bezogen.

Jetzt bau ich mal eine Brücke. Du kannst ja mind. BSW wählen, die Rede der W. hatte gestern wieder Hand und Fuss. Also ändern kann man sich ja eigentlich immer, auch Nachwuchs ist ja möglich. Es sei denn man kann es nicht (mehr) verantworten, Kinder in das Land Schland zu setzen (was ich akzeptieren kann). Aber das passt trotzdem alles nicht zusammen. Diese Parteien wählt man doch nur, wenn man sich wohlfühlt und es genau so schön weiter gehen soll. Aber ich schreib ja seit Jahren, erklären kann man sich das alles ja längst nicht mehr, hat wohl mehr mit Gefühlen u.Ä. zu tun.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DMS » So Dez 07, 2025 7:42

Wie dramatisch die Lage ist, ist der Masse ja weiterhin vollkommen unklar bzw. vielmehr vollkommen egal, dank Dummheit und Egoismus.

Ich überschlag mal den Trick der Mefo-Wechsel in den 30-er Jahren. Die Wechsel haben ca. 12 Mrd. Reichsmark betragen in der Summe. Das BIP 1933 lag bei 34 Mrd. - also rund 1/3 betrug das damalige "Sondervermögen". Das aktuellste (!) Sondervermögen wird ja dann 1 Billion sein, + die zahllosen anderen Sondervermögen aus der Vergangenheit 800 Mrd. = dann 1,8 Billionen bei BIP von 4,3 Billionen - das sagt doch im Grunde alles. Und: In den 30er-Jahren war ja D. "die" Wirtschaftsnation - führend auf der Welt. Heute flüchtet die Wirtschaft so schnell es nur geht - und das ist vollkommen richtig ! Zu dem Mefo-Taschenspieler-Trick ein sehr gutes Video https://www.youtube.com/watch?v=AH_xTlmygcA.

Sei es wie es sei, die Parteien werden für die Verbrechen nicht bezahlen, war noch nie anders. Gut ist, dass die Bürger unheimlich viel Vermögen noch haben, also, wird schon werden. Das ist diesmal schon besser als in den 30er-Jahren.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Gazelle » So Dez 07, 2025 9:52

.
Wir wollen sie nicht, keinen einzigen.

So die aktuelle Formulierung der US-Amerikaner.
.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ngNewsSerp
.

Das Aufnahmeprogramm für Afghanen ist in den USA gestrichen.
Gleichzeitig die Aufnahme aus 19 Afrikaninischen Ländern, und Venezuele und Mexiko.

Deutschland will jetzt einspringen.

Die Deutschen NGO's arbeiten schon dran.

Man sehen, wann der erste Flieger Asylanten aus Mexiko nach Frankfurt einfliegt.

Wir schaffen das.
.
Gazelle

Beitragvon Gazelle » So Dez 07, 2025 10:10

.
Südheidjer hat geschrieben:
2000 Euro brutto Rente sind aktuell 50 Rentenpunkte. Auf 45 Arbeitsjahre wären das ca. 1,1 Rentenpunkte pro Arbeitsjahr, also jedes Jahr etwas über Duchschnittslohn eines Rentenversicherten. Hat man dann ein 2-3 Jahrzehnte mit 1,5 Rentenpunkte, also das 1,5 fache eines Duchschnittslohns, dann erreicht man diese Werte.
Für 2000,- Euro netto Rente braucht man rund 2500,- Euro brutto Rente, also etwas über 62 Rentenpunkte.
Ich habe eine Kumpeline, die hat Bürokauffrau gelernt und ist dann mit Anfang 20 in der Industrie in einen EDV-Job gerutscht und hat nun fast 40 Jahre Industrie-Tarif verdient. Sie wird die 60 Rentenpunkte knacken.

@DMS, Österreicher und Franzosen zahlen auch einen höheren Prozentsatz ein. Ich meine über 20% Rentenbeitrag.
Warum hat sich eigentlich keiner in den letzten Jahren darüber aufgeregt, daß der Krankenkassenbeitrag (KK) von 14% auf über 18% gestiegen ist?
Bei gerade mal mittelmäßiger medizinischer Versorgung.
Aber wenn der Beitrag zur gesetzlichen Rente um 2% steigt, dann kriegen Anfänger-Politiker, wie die Junge Union die Panik und plärren was von Generationengerechtigkeit.

Die Grechtigkeit soll ja nun ausgebaut werden.

Bisher gelten SPD und CDU als "Rentnerparteien".
So wird eben Politik für desssen Wähler gemacht.

Das wurmt die AfD.
Deswegen wollen sie die Jüngeren stärken.
Die Idee (Achtung Wahlkampf!) ist, die Rente nun vererbbar zu machen.
Es sind ja Ansprüche die schon erworben sind.
Also Aktiva, die sich vererben lassen.

Prof. Raffelhüschen hat schon hochgerechnet:
In 2030 zerfällt der Bundeshaushalt in drei gleiche Teile.
1) 1/3 Zinsen für Kredite
2) 1/3 Sozialhaushalt (incl. Steuerzuschuß Rentenkasse)
3) 1/3 Verteidigung
Für alles andere (Infrastruktur, Polizei, usw.) muss sowieso Geld bei der EZB gedruckt werden.
Da spielt es keine Rolle auch noch ein wenig mehr Geld zu drucken.
Wozu führt das ?
Naja, zu Inflation von 5 bis 7%.
Damit wird der EURO eine Weichwährung, und niemand auf der Welt kauft noch Euro-Anleihen.
Naja, ausser die Deutschen Immobilienbesitzer.
Die bekommen Zwangshypotheken rangvorderst aufgedonnert.
.
Gazelle

Vorherige

Antwort erstellen
24559 Beiträge • Seite 1638 von 1638 • 1 ... 1634, 1635, 1636, 1637, 1638

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines