Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 7:19

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24810 Beiträge • Seite 1642 von 1654 • 1 ... 1639, 1640, 1641, 1642, 1643, 1644, 1645 ... 1654

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Mi Dez 17, 2025 8:09

https://www.nius.de/politik/news/merz-u ... e-erwidern

Wer CDU gewählt hat, hat Krieg gewählt!
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon ratzmoeller » Mi Dez 17, 2025 9:57

Die Herrschaften können bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag verhandeln,aber immer noch hat es Putin-ob berechtigt oder unberechtigt-in der Hand jegliche Verhandlungsergebnisse zwischen der EU und der Ukraine mit einem "Njet" abzubügeln.
Den Maulhelden der "Koalition der Willigen" oder jeder andere westliche Politiker will ich sehen,der offen und im Angesicht der geschichtlichen Verantwortung aktiv den Befehl zum Waffeneinsatz gegen russische Soldaten gibt.
Es wird schlichtweg nicht passieren.
Aber gekämpft und gestorben wird in der Ukraine bis zum bitteren Ende-selbst wenn es vermutlich noch Jahre dauert.
Zuletzt geändert von ratzmoeller am Fr Dez 19, 2025 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
ratzmoeller

Beitragvon MikeW » Mi Dez 17, 2025 10:31

Das Alles ist nur eine Show für's Volk. Und selbst die wird noch mit dem Geld des Volkes finanziert ... und Keiner merkt es.
Fragen sich genügend Menschen, warum dieser Krieg überhaupt entstehen konnte und warum er nun am Laufen gehalten wird ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon tyr » Do Dez 18, 2025 8:21

ratzmoeller hat geschrieben:Die Herrschaften können bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag verhandeln,aber immer noch hat es Putin-ob berechtigt oder unberechtigt-in der Hand jegliche Verhandlungsergebnisse mit einem "Njet" abzubügeln.
Den Maulhelden der "Koalition der Willigen" oder jeder andere westliche Politiker will ich sehen,der offen und im Angesicht der geschichtlichen Verantwortung aktiv den Befehl zum Waffeneinsatz gegen russische Soldaten gibt.
Es wird schlichtweg nicht passieren.
Aber gekämpft und gestorben wird in der Ukraine bis zum bitteren Ende-selbst wenn es vermutlich noch Jahre dauert.

Das stimmt ja so gar nicht. Die EU Verhandelt gar nicht mit Russland, sie entwickelt realitätsferne Wunschlisten, ohne überhaupt mit Russland zu reden...

Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Do Dez 18, 2025 8:23

photo_2025-12-18_08-22-19.jpg
(47.5 KiB) Noch nie heruntergeladen
tyr

Beitragvon ratzmoeller » Do Dez 18, 2025 13:37

tyr hat geschrieben:Die EU Verhandelt gar nicht mit Russland, sie entwickelt realitätsferne Wunschlisten, ohne überhaupt mit Russland zu reden...

Ich hab meinen ursprünglichen Text entsprechend angepasst,damit auch du mich verstehst.
ratzmoeller

Beitragvon 210ponys » Do Dez 18, 2025 20:24

die Eu spielt in den Verhandlungen mit Russland überhaupt keine Rolle, wie man an den Letzen Verhandlungen gesehen hat. Wen die Verträge ausgehandelt sind zwischen Russland und den Usa wird mit der Eu noch ein bisschen das Katz und Maus spiel getrieben, und das war es.
Und unsere Politiker scheuen sich ja nicht davor eine Kriegserklärung nach der anderen an Russland rauszuhauen. Sollte es wirklich soweit kommen das ein Eu Land angegriffen wird, werden wir alleine dastehen. Die Usa werden nicht ihre Schützende Hand über uns halten!
210ponys

Beitragvon RABE-Profi » Do Dez 18, 2025 20:40

Vielleicht hilft uns ja Syrien oder Afghanistan.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon T5060 » Sa Dez 20, 2025 3:25

www.agrarzeitung.de hat geschrieben:BDI sieht bei Firmen „aggressive Stimmung“ gegen Regierung. Jüngst warnte BDI-Präsident Leibinger, der Standort Deutschland sei „im freien Fall“.
Nun legt er nach: In der Wirtschaft seien viele so enttäuscht von der Politik, wie er es noch nie erlebt habe.

No comment
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon AF85 » Sa Dez 20, 2025 19:44

Die SPD Ministerin Bärbel Bas hat ja die wahren Feinde schon ausgemacht, nämlich die Arbeitgeber. Eine geniale Frau, sie ist in ihrem Amt schon fast so gut wie einst Nancy Faser als Innenministerin.
Mit solchem Personal, und das haben wir in Berlin im Überangebot, kann ja fast nichts schief gehen.
AF85

Beitragvon Manfred » Sa Dez 20, 2025 22:59

Eine Emnid-Studie zur Integration Türkischstämmiger in Deutschland im Auftrag der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster:

https://www.uni-muenster.de/imperia/md/ ... ermany.pdf

Seite 13:
"47 % of respondents agree with the statement, “It is more
important for me to follow the commandments of my
religion than the laws of the country I am living in”"

Übersetzung:
47 % der Befragten stimmen der Aussage zu: „Es ist mir wichtiger, die Gebote meiner Religion zu befolgen als die Gesetze des Landes, in dem ich lebe.“

Seite 14:
"32 % of respondents think that Muslims should aspire to return
to a social order the way it was in the days of Prophet
Muhammad."
"50 % of the people of Turkish origin agree
strongly or agree somewhat with the statement, “There
is only one true religion”"

Übersetzung:
32 % der Befragten sind der Meinung, dass Muslime eine Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zur Zeit des Propheten Mohammed anstreben sollten.
50 % der Befragten türkischer Herkunft stimmen der Aussage „Es gibt nur eine wahre Religion“ voll und ganz oder teilweise zu.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon RABE-Profi » So Dez 21, 2025 9:00

Das heißt auf Deutsch:

Die Ausländer, egal woher und wie lange da, wollen im Land leben, wo die gebratenen Tauben ins Maul fliegen, aber trotzdem wie daheim leben.

Und zum Merz: kümmer Dich um Deutschland, wir haben genug Probleme.
Die Ukraine und der Rest der Welt geht uns einen Scheißdreck an
.

Es reicht schon daß wir mit Waren von der Ukraine und den Mercosur- Ländern überschwemmt werden, welche mit Rückständen belastet sind, die bei uns schon fast 40 Jahre verboten sind.

Aber diese Kontrollen an der Grenze laufen genauso wie mit den hier nicht hergehörenden Ausländern: interessiert nicht.
Hauptsache Deppendeutschland wird zerstört.
Zuletzt geändert von RABE-Profi am So Dez 21, 2025 20:05, insgesamt 3-mal geändert.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon MikeW » So Dez 21, 2025 11:18

So ein Damen hoch Smilie wäre hier mal gut.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon AF85 » So Dez 21, 2025 20:24

Manfred hat geschrieben:Eine Emnid-Studie zur Integration Türkischstämmiger in Deutschland im Auftrag der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster:

https://www.uni-muenster.de/imperia/md/ ... ermany.pdf

Seite 13:
"47 % of respondents agree with the statement, “It is more
important for me to follow the commandments of my
religion than the laws of the country I am living in”"

Übersetzung:
47 % der Befragten stimmen der Aussage zu: „Es ist mir wichtiger, die Gebote meiner Religion zu befolgen als die Gesetze des Landes, in dem ich lebe.“

Seite 14:
"32 % of respondents think that Muslims should aspire to return
to a social order the way it was in the days of Prophet
Muhammad."
"50 % of the people of Turkish origin agree
strongly or agree somewhat with the statement, “There
is only one true religion”"

Übersetzung:
32 % der Befragten sind der Meinung, dass Muslime eine Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zur Zeit des Propheten Mohammed anstreben sollten.
50 % der Befragten türkischer Herkunft stimmen der Aussage „Es gibt nur eine wahre Religion“ voll und ganz oder teilweise zu.

Meine Erfahrungen mit dieser Personengruppe deckt sich 1zu1 mit dieser Studie. Wenn ich so zurück schaue auf mein Arbeitsleben, ich hatte so einige türkische Kollegen, das waren die schlimmsten, faul, ständig krank, und immer auf Krawall aus. Wohlgemerkt diese Herren sind schon hier geboren, aber konnten immer noch nicht richtig deutsch und haben ihren Haß gegen alles was deutsch ist nie zurück gehalten. Aber ich musste mich immer zurück halten, denn wenn der Streit eskaliert ziehst du als deutscher den kürzeren und du bist deinen Job los und das haben die gewusst und gnadenlos ausgenutzt. Ich hab mit vielen Nationalitäten zusammen gearbeitet, aber keine ist so schlimm wie Türken.
Einer von diesen Herren ist jetzt Vorsitzender der türkischen Gemeinde in deren Moschee die 5 Attentäter, die einen Anschlag auf einen niederbayerischen Weihnachtsmarkt verüben sollten, rekrutiert wurden. Ich bin mir sicher, daß von diesen Plänen mehrere gewusst haben, und bestimmt auch dieser Herr, aber da werden Tote und Verletzte billigend in Kauf genommen. Solche Moscheen sollten schon am nächsten Tag geschlossen werden.
AF85

Beitragvon tyr » So Dez 21, 2025 21:55

Angst vor russischem Angriff kann zu selbsterfüllender Prophezeiung werden

DNI-Direktorin Tussi Gabbard wies einen Bericht scharf zurück, nach dem US-Geheimdienste sagen würden, Russland wolle Europa angreifen: "Die Wahrheit ist, dass die ‚US-Geheimdienste‘ davon ausgehen, dass Russland nicht einmal in der Lage ist, die Ukraine zu erobern und zu besetzen, geschweige denn Europa zu ‚erobern und zu besetzen‘.“
https://overton-magazin.de/top-story/an ... ng-werden/
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24810 Beiträge • Seite 1642 von 1654 • 1 ... 1639, 1640, 1641, 1642, 1643, 1644, 1645 ... 1654

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines