Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mai 01, 2026 11:26

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25326 Beiträge • Seite 1685 von 1689 • 1 ... 1682, 1683, 1684, 1685, 1686, 1687, 1688, 1689

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon langholzbauer » Mi Apr 22, 2026 7:10

Schön zusammengefasst!
Damit kann die DDR auch wieder abgehakt werden.
Selbst wir damals jungen Leute, die das alles noch erlebt haben sind mittlerweile reif genug, um damit abzuschließen.
Und die Diskussionen darüber, von Bewohnern der gebrauchten Bundesländer sind mindestens genauso überflüssig, wie z.B. der überblähte Bundestag und gesamte Staatsapparat, den sich D. heute leistet. :wink:

Schaut nach vorn!
Da gibt es genug zu tun und zu diskutieren....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DMS » Mi Apr 22, 2026 7:21

Zurück in die verbrecherische Gegenwart. Ein kleines Beispiel, wie die Masse manipuliert wird -da werden willkürliche Zinssätze, Nutzungsdauer sowie falsche Auslastung zugrunde gelegt. Es geht um die Stromgestehungskosten Vergleich Windkraft-Atomkraft, siehe https://x.com/Gert_Woellmann/status/2046655775703990643/.

Also schon dem Grunde nach falsch. Und das von einem "renommierten" Institut. Was für ein Raubzug - aber die Michels checken eben nix. Da gehen Billionen in die gewünschten Hände -unter Applaus der Masse- unfassbar. Manipulation dumm-dreist, aber erfolgreich. Noch erschreckender die Reaktion der Tante auf ihre eigene Dummheit - immer lächeln und einfach weitermachen. Keinerlei Selbstkritik -zweifel, Scham. Keinerlei.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon tyr » Mi Apr 22, 2026 12:58

Der Deutschlandfunk hat gerade stolz verkündet, Pistolerus, seines zeichens unser Kriegsminister, will die Bunte Wehr zur stärksten konventionellen Armee Europas aufrüsten lassen (nicht der EU, der Dlf meinte explizit Europa).... übrigens war gestern Hit-lers 137. Geburtstag...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DMS » Mi Apr 22, 2026 13:10

Mit guter Werbung (Manipulation) wird eben Geld in die gewünschten Hände geleitet. Und alles ist zufrieden. Es gibt eben dumme Räuber und geschickte. Und der Pistolero weiß ja, dass er mit seiner 13%-Partei nicht der künftige Kanzler werden wird. Darauf muss man sich eben vorbereiten und dann Beraterhonorare beziehen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Mi Apr 22, 2026 13:11

tyr hat geschrieben:.... übrigens war gestern Hit-lers 137. Geburtstag...

Der hatte doch am 20. April, oder?
Gestern hätte die Queen ihren 100. Geburtstag gehabt.
Südheidjer

Beitragvon DMS » Mi Apr 22, 2026 13:20

"Früher" wurde der Geburtstag ja immer im Radio gemeldet. Seit wenigen Jahren (Ampel-Regierung) nicht mehr, da kann man schon mal durcheinanderkommen.
DMS

Beitragvon DMS » Mi Apr 22, 2026 13:25

Kommt grad die Meldung: Bundesregierung halbiert die Wachstumsprognose auf 0,5%. Also trotz sinnlosem verpulvern von hunderten Milliarden=Sonderschulden kein Wachstum. Das ist eine Stagflation -n u r in Deutschland-. Also die gewollte Schrumpfung seit nun 6 Jahren erfolgreich. Es wird auf den Iran-Krieg geschoben. Ja, auch alle anderen 193 Staaten sind mehr oder minder von dem Iran-Krieg betroffen. Gibt es immer noch welche, die das glauben, bestimmt. Ja, der Wohlstand wird auf andere Länder verteilt, das war das Ziel und es wurde höchst erfolgreich verwirklicht. Dafür müsste man aber wenigstens dann Erleichterungen bekommen, ja, müsste. Da kommt nix.
DMS

Beitragvon AEgro » Mi Apr 22, 2026 17:52

DMS hat geschrieben:"Früher" wurde der Geburtstag ja immer im Radio gemeldet. Seit wenigen Jahren (Ampel-Regierung) nicht mehr, da kann man schon mal durcheinanderkommen.

Früher marschierte in unserem Nachbarort ein wahrscheinlich Verworener ( so sagte es mir der Vater meines Kumpels dort ) mit der Reichskriegsflagge jeden
20. April anscheinend Jahre lang abends durch die Dorfstrassen.
Als ich das zufällig erlebte hatte er einen Cassettenrekorder ( Ghettoplaster ) umgehängt und plärte lauthals die deutsche Nationalhymne - alle 3 Verse.
Der Vater meines Kumpels meinte damals zu mir: Der ist nicht ganz dicht im Kopf, geistig behindert. Wenn das zu Adolfs Zeiten gewesen wäre, hätte er zwar am 20. auch gesungen,
aber danach wärs ganz schnell in eine spezielle Anstallt gegangen - Eutanasie.
Und wenn das heute wäre, wäre auch ganz schnell der Staatschutz da und der Kerl hätte ein Verfahren am Hals wegen § 86 etc. Verwendung verfassungswidriger Kennzeichen.
Lang ists her, und in dem Ort störte sich damals niemand daran, den Mann bedauert man eher wegen seines Geisteszustands.
Gruß AEgro
P.S. Ein Klassenkamerad von mir hat auch am 20. April Geburtstag und heißt Achim H.
Was sich seine Eltern damals gedacht haben als sie den Namen raussuchten ?
Dessen Geburtstag vergesse ich auch nicht.
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon tyr » Mi Apr 22, 2026 21:07

Es gibt keine "die Reichskriegsflagge". Die, die heute meistens verwendet wird, weiß mit schwarzem Kreuz, links oben die Flagge des Deutschen kaiserreichs (schwarzweißrot) und Balkenkreuz, udn in der Mitte der preußische reichsadler, satmmt genau aus dieser Zeit, dem Deutschen kaiserreich zwischen 1871 und erstem Weltkrieg.
Die Naszis benutzten verschiedene Flaggen als Kriegsflaggen, aber nicht diese... ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... %80%931935)
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mi Apr 22, 2026 21:21

AEgro hat geschrieben:P.S. Ein Klassenkamerad von mir hat auch am 20. April Geburtstag und heißt Achim H.

Es haben noch mehr Leute am 20. April Geburtstag: Reinhold Würth, Sabine Bergmann-Pohl (Präsidentin der Volkskammer), Ingo Appelt, Jens Weidmann (Ex-Bundesbank-Präsident), Marietta Slomka...und noch viele mehr. ;-)
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Mi Apr 22, 2026 22:01

All die heißen nicht A.H. abgekürtz. :wink:
Bei anderen Geburtsdaten spielt das auch keine Rolle.

Aber wir hatten auch schon andere Redewendungen durch diskutiert , die nicht direkt dem 3. Reich entstammen , aber dadurch, zu Recht, verbrannt sind.... :roll:
langholzbauer

Beitragvon langholzbauer » Mi Apr 22, 2026 22:28

Zurück zum Faden ...
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... f77c0e0b06

Sach ma...
geht's noch???
Das Deutschland, welches sich gerade selber wirtschaftlich ins Abseits schießt, will wie vor 90 Jahren "die stärkste konventionelle Armee in Europa aufbauen"?
Mal abgesehen davon, dass das damals schon in Desaster endete, obwohl damals noch parallel auf eine unabhängige Wirtschaft im eigenen Land hin gearbeitet wurde.
Der Trump macht im Iran jetzt nach Putin in der Ukraine schon als 2. Großmacht vor, dass
konventionelle Streitmacht nicht reicht.
Der aktuelle Militarismus spielt sich höher, als im Kalten Krieg.
Wie lange will sich sowas das Volk noch gefallen lassen?
Kommen im nächsten Quartal schon die 1. Kriegsanleihen zur Aufbesserung der Altersvorsorge raus??? :oops:
langholzbauer

Beitragvon tyr » Mi Apr 22, 2026 23:00

Und es sind linke Sozis, die die Militarisierung vorantreiben wollen.... aber Schuld sind die Rächten, wie immer.. :klug:
tyr

Beitragvon langholzbauer » Mi Apr 22, 2026 23:29

Die Parteizugehörigkeit innerhalb einer Brandmauer kannst getrost vernachlässigen!
Es sind Marionetten der Rüstungsindustrie!
Das Volk begreift es leider erst, wenn die Kinder im Sarg zurück kommen. :cry:
langholzbauer

Beitragvon tyr » Do Apr 23, 2026 7:26

Die Rächten lehnen bekanntlich die derzeitige Aufrüstung ab, inklusive der Wehrpflicht unter heutigen Bedingungen...
Die CDU/CSU ist nicht rechts, schon lange nicht mehr... sie ist nur noch ein wenig weniger links, wie SPD/GRÜNE/LINKE
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25326 Beiträge • Seite 1685 von 1689 • 1 ... 1682, 1683, 1684, 1685, 1686, 1687, 1688, 1689

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines