Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Sep 22, 2026 16:45

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
26233 Beiträge • Seite 1696 von 1749 • 1 ... 1693, 1694, 1695, 1696, 1697, 1698, 1699 ... 1749

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon elchtestversagt » Mi Mai 20, 2026 7:12

Noch Fragen?
https://www.focus.de/finanzen/news/deut ... l#comments
elchtestversagt

Beitragvon AEgro » Mi Mai 20, 2026 17:37

Ein US-Amerikaner, der sich im Kongo mit Ebola infiziert hat, wurde heute Nacht nach Berlin in die Charitee-Klinik geflogen.
Angeblich, weils nach Deutschalnd näher war, als in die USA.
Macht das bei so einem Spezialflug einen wesentlichen Unterschied ob nach Berlin 6300 km geflogen wird, oder 10300 km nach New York ?
Der Transport im Kongo an einen entspr. großen Flughafen wird ja erheblich länger gedauert haben.
Jetzt kommt noch seine Familie als Kontaktpersonen hinterher.
Ist der wenigstens gut versichert oder kann selbst zahlen ?
Oder übernimmt die US-Regierung die Behandlung/den Flug ?
Oder ist es wieder einmal das Vorpreschen der Deutschen, nach dem Motto, wir sind die Guten, und wir retten die Welt ?
Ich fage das vor dem Hintergrund, dass in Deutschland die Politiker und Verbände über massivste Eingriffe und trotzdem erhebliche Kostensteigeungen im Sozialsystem
für die Beitragszahler diskutieren.
Nicht, dass ich dem Mann und seiner Familie die Behandlung nicht gönne.
Aber stellt euch die Situation vor, ein Deutscher infiziert sich igendwo in Mittelamerika an einer höchst ansteckenden Krankheit.
Wird der dann in die USA geflogen, weils näher ist zu einer guten Behandlung ist ?
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon tyr » Mi Mai 20, 2026 21:09

Aber die Bösen sstehen doch im osten... :prost:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon schakschirak » Do Mai 21, 2026 2:04

:x Ihr schreibt da viel um den heissen Brei drumherum aber ihr seht nicht die dunklen Wolken die aufziehen.
Steuereinnahmen brechen drastisch ein da Unternehmen und AK flüchten, bei weiter steigenden Ausgaben. Und unsere Grenzen sind übrigens immer noch offen.

In Zukunft kann dieses Schauspiel der verlogenen Altparteien einfach nicht mehr finanziert werden.
Kurzum, das wird richtig übel enden. Aber ihr habt dieses Übel Jahr für Jahr immer wieder gewählt, also passt das schon was demnächst kommen wird. Eure Blödheit muss und sollte bestraft werden. Sonst wird man nicht lernfähig.
Iregendwann wird der Wähler AfD wählen aber wenns zuspät ist, dann ists halt zuspät. Dann sollte man dann keine Wunderheilung erwarten. Da hätte man als Wähler schon Jahre früher reagieren müssem
schakschirak

Beitragvon Sturmwind42 » Do Mai 21, 2026 7:34

Das war eine treffende Zusammenfassung von Schakschirak !
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das kein Politiker sieht, so blöd kann doch kaum jemand sein .
Am einfachsten zu erklären ist doch nur so , das es einfach der Plan ist .
Sturmwind42

Beitragvon DMS » Do Mai 21, 2026 7:45

Sturmwind42 hat geschrieben:Das war eine treffende Zusammenfassung von Schakschirak !
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das kein Politiker sieht, so blöd kann doch kaum jemand sein .
Am einfachsten zu erklären ist doch nur so , das es einfach der Plan ist .

Mir ist ja seit 2008 der Werdegang des Landes vollkommen klar. Jetzt müssen -und werden- eben die Rechnungen vom Dummvolk bezahlt. Da gibt es kein Entkommen, der Staat holt sich nun das Geld direkt und vor allem indirekt. Weils grad in den Nachrichten kommt, der Renteneintritt soll nun ab 70 Jahre erfolgen dürfen (sofern nicht vorher umgekippt). Fällt einem nix mehr ein, aber ist zwangsläufig so, wenn die Mehrheit es so will, geschieht es eben so. Nur wie man dazu noch freudig applaudieren kann, schon seltsamens Völkchen. Also besser wird hier nix, also wer auswandern will/muss, hier ein guter Artikel: https://staatenlos.ch/geld-ins-ausland-schaffen/freiheits-ranking-2026/. Wer das Ranking des besten, reichsten, gerechtesten Landes (lt. Propaganda) sucht, ganz nach unten scrollen, auf Rang 170 befindet sich D.. Aber wer sich weiter pudelwohl fühlen will, es gibt auch dementsprechende andere Ranglisten, da ist D. ganz oben. Ja, die Wohlfühl-Maschinerie ist etwas ins Stocken geraten, aber es gibt sie schon noch. Die Wahrheit -Wirklichkeit- läßt sich aber mit keiner Propaganda der Welt aufhalten. Wir schaffen das, hat das tatsächlich jemand geglaubt? Bestimmt, ja, auch dafür musste und muss bezahlt werden- aber natürlich nicht von der Verkünderin, die hat nur heiße Luft beigesteuert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Manfred » Do Mai 21, 2026 8:00

"265 Plagiate in der Doktorarbeit von Thüringens CDU-Ministerpräsident Mario Voigt"

https://www.youtube.com/watch?v=vZ5hVDU4qFw
"Menschen mit Sklavenmentalität betrachten ihre Fesseln als Garantie für Stabilität."
Michail Weller
Manfred

• Website

Beitragvon 210ponys » Do Mai 21, 2026 8:00

AEgro hat geschrieben:Ein US-Amerikaner, der sich im Kongo mit Ebola infiziert hat, wurde heute Nacht nach Berlin in die Charitee-Klinik geflogen.
Macht das bei so einem Spezialflug einen wesentlichen Unterschied ob nach Berlin 6300 km geflogen wird, oder 10300 km nach New York ?
Der Transport im Kongo an einen entspr. großen Flughafen wird ja erheblich länger gedauert haben.

naja Ebola gehört zu den gefährlichsten Erregern der Welt die Sterberatte light bei 50Prozent. Die Amis wiesen schon warum man den nicht im eigenen Land haben will.
Wen man die ältere Generation fragt hatten die schon angst vor Krankheiten zwei Ortschaften weiter.
210ponys

Beitragvon DMS » Do Mai 21, 2026 8:03

Manfred hat geschrieben:"265 Plagiate in der Doktorarbeit von Thüringens CDU-Ministerpräsident Mario Voigt"

https://www.youtube.com/watch?v=vZ5hVDU4qFw

Auch so ein besonders symphatisches Kerlchen....... Genau wie der Pistolero. Wenn ich die sehe, schalte ich sofort um, sonst gerät mein BD außer Kontrolle. Nix -gar nix- außer heiße Luft + Schauspieler. Aber die Mehrheit findet solche Typen-Schaumschläger sehr symphatisch. Ja, ich bin eben sehr anders als die Mehrheit. Aber wenn die Mehrheit über die Klinge springen will, ich halt die nicht auf, nur zu.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Do Mai 21, 2026 15:21

AEgro hat geschrieben:Ein US-Amerikaner, der sich im Kongo mit Ebola infiziert hat, wurde heute Nacht nach Berlin in die Charitee-Klinik geflogen.
Oder ist es wieder einmal das Vorpreschen der Deutschen, nach dem Motto, wir sind die Guten, und wir retten die Welt ?
Ich fage das vor dem Hintergrund, dass in Deutschland die Politiker und Verbände über massivste Eingriffe und trotzdem erhebliche Kostensteigeungen im Sozialsystem
für die Beitragszahler diskutieren.
Nicht, dass ich dem Mann und seiner Familie die Behandlung nicht gönne.
Aber stellt euch die Situation vor, ein Deutscher infiziert sich igendwo in Mittelamerika an einer höchst ansteckenden Krankheit.
Wird der dann in die USA geflogen, weils näher ist zu einer guten Behandlung ist ?
Gruß AEgro

Die USA wollten ihren eigenen Mitbürger infiziert nicht zurück haben.

Bild: "Jetzt liegt er in der Berliner Charité: USA sollen eigenen Arzt mit Ebola abgelehnt haben"

https://www.bild.de/news/inland/jetzt-liegt-er-in-der-berliner-charite-usa-sollen-eigenen-arzt-mit-ebola-abgelehnt-haben-6a0ebcdf3b7096456ac7e0cc?source=puerto-reco-2_bild-V24.8.A_Control

Wenn kein Land bereit wäre, Ärzte zu behandeln, die sich bemühen die Ebola-Ausbrüche zurückzudrängen, dann würden sicherlich weniger Ärzte sich für so einen Dienst melden. Die Konsequenz wäre eventuell, daß Ebola und andere üble Seuchen über die ganze Welt ziehen.
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Do Mai 21, 2026 15:41

Ich finde gut, dass die Charité das macht.
Wenn man solche Kapazitäten vorhält inkl. des speziell ausgebildeten Personals, dann sollten diese auch genutzt werden, alleine schon um die Motivation des Personals aufrecht zu erhalten und ihm Möglichkeit und Grund zur Weiterbildung zu geben.

Und wie Südheidjer schreibt: Gerade den Helfern, die sich zu solchen Einsätzen vor Ort zur Seuchenbekämpfung bereit erklären und dabei ihr eigenes Leben riskieren, sollte man die Stange halten.
"Menschen mit Sklavenmentalität betrachten ihre Fesseln als Garantie für Stabilität."
Michail Weller
Manfred

• Website

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Mai 22, 2026 7:09

Ich hätte ne gewisse Sympathie für nen Ebola-Ausbruch in Berlin...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon langholzbauer » Fr Mai 22, 2026 8:33

Braucht's nicht.
Schon allein der Stromausfall hat gezeigt, wie sensibel solche verdichteten Bevölkerungen sind. :wink:
Am Ende trifft es seltenst die richtigen. :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Manfred » Sa Mai 23, 2026 8:55

"Schulleiterin spricht Klartext über die Realität an der Grundschule"

Nicht nur Migrantenkinder, auch viele deutschstämmige Kinder kommen mit massiven Entwicklungsmängeln in den Grundschulen an.
Die Zerstörung der Familienverbände und das generationenübergreifende Berufshartzen tun ihr Werk...

Michail Weller
Manfred

• Website

Beitragvon DMS » Sa Mai 23, 2026 13:32

Boom bei den Einbürgerungen, so viel wie noch nie wurden 2025 eingebürgert. Über 300.000, siehe https://www.tagesspiegel.de/politik/deutscher-pass-fur-mehr-als-300000-menschen-zahl-der-einburgerungen-steigt-offenbar-auf-neuen-hochstwert-15632215.html. Und das soll auch so die nächsten Jahre weitergehen.
Fehlen denn noch immer Fachkräfte? Aber es wird ja nicht mal mehr begründet, die machen einfach was sie wollen, der Wähler wehrt sich ja auch nicht. Also will er es auch, das passt schon so. Weiter so mit Kraft in eine gute Zukunft. Immer die gleichen Rezepte, es wird Angst erzeugt und Egoismus geweckt - schon klappts.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
26233 Beiträge • Seite 1696 von 1749 • 1 ... 1693, 1694, 1695, 1696, 1697, 1698, 1699 ... 1749

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines