Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Sep 22, 2026 15:44

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
26233 Beiträge • Seite 1697 von 1749 • 1 ... 1694, 1695, 1696, 1697, 1698, 1699, 1700 ... 1749

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon langholzbauer » Sa Mai 23, 2026 16:11

Sowohl die Verursacher, als auch die Begünstigten dieses wahnsinnigen Sozialexperiments, sind doch bei der Finanzierung außen vor.
Beide Seiten fordern immer mehr Opfer von dem immer weiter sinkenden Anteil der produktiv Erwerbstätigen an unserer Gesellschaft.
Die Spinner wollen den Zirkus mit steigenden Sozialabgaben und Vermögenssteuern am Laufen halten und merken nicht, wie sie damit der Wirtschaft die Luft zum Atmen abdrücken.

Natürlich gehören erwerbswillige und erwerbstätige Zuwanderer mit SV- pflichtiger Beschäftigung rechtzeitig eingebürgert, bevor sie ins Ausland abwandern!

Aber beim Rest muss schärfer aussortiert werden.
Wer nur Unfrieden in's Land bringt , gehört konsequent und ohne Mitleid abgeschoben!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DMS » Sa Mai 23, 2026 16:45

Das ist nun die lautlose Strategie, die alle Probleme vom Tisch wischt. Einbürgern, somit D., somit keinerlei Statistikprobleme mehr, die man vorwerfen könnte. Problem gelöst, es gibt keines mehr, da z.B. das Bürgergeld dann ja nur noch an D. gezahlt wird. Wie elegant. Ich muss immer wieder feststellen, in der Umsetzung der höchsten Ziele sind die rigoros und lassen sich durch nix aufhalten. Sollte es dann nicht langen, schließen sich alle Parteien zusammen und die Ziele werden wiederum umgesetzt. Ja, so lang die Leistenden mitspielen, gehts eben so weiter. Noch dazu merken die es ja nicht mal mehr, dabei ist doch alles dermaßen offensichtlich, aber ich habs aufgegeben. Es ist eben so.

Eine solche Unterscheidung, wie du sie forderst, wurde nicht mal angedacht. Und durch die Einbürgerung = Praxis, steht da auch nix anderes an = Tatsachen wurden gesetzt. Bleibt aber wie immer nur eines: Die Wirklichkeit läßt sich dadurch natürlich wieder nicht ausschalten (langfristig), als kleiner Hoffnungsfunke.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Lenkfix » Sa Mai 23, 2026 17:10

DMS hat geschrieben:Ja, so lang die Leistenden mitspielen, gehts eben so weiter. Noch dazu merken die es ja nicht mal mehr, dabei ist doch alles dermaßen offensichtlich, aber ich habs aufgegeben. Es ist eben so.

Habs auch aufgegeben, Herr werfe Hirn vom Himmel, aber nein er wirft Orden für Fr. Merkel und Statisten, sowie bezahlte Demonstranten gegen rächts, das ist doch mal wohlfühl-Paradies pur im Land der stillen D. & Geister.
Lenkfix

Beitragvon RABE-Profi » Sa Mai 23, 2026 18:21

Das lest Euch mal durch:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... n-aus.html

Wird in Deppendeutschland nicht anderst sein.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Südheidjer » Sa Mai 23, 2026 18:39

Rabe-Profi, die Sitten und das Benehmen sind soweit aus dem Ruder gelaufen, daß man das vermutlich nicht mehr umgedreht kriegt.

Ich kann mir gut vorstellen, daß es zukünftig mehr Schulen für Kinder aus reichen Familien geben wird und die staatlichen Schulen noch mehr zur Rest-Schule verkommen werden.

Sowohl die Schulen, wie auch die Gesellschaft haben versagt. Mit Kuschel-Pädagogik kommt man nicht weiter.

Jeder kann sich ja mal fragen, bei welchen Lehrern er selbst am meisten gelernt hat. Das werden überwiegend diejenigen Lehrer gewesen sein, die eine ganz klare Linie im Unterricht gefahren haben. Bei denen gab es Grenzen und diese Grenzen mußte man einhalten sonst hatte man ein Problem. Und wenn man sich benahm und halbwegs gut mitarbeitete, dann kam man mit diesen Lehrern gut aus und hatte auch mal Spaß am Unterricht.
Bei den links-grünen Luschenlehrern blieb am wenigsten Wissen hängen.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Sa Mai 23, 2026 21:25

RABE-Profi hat geschrieben:Das lest Euch mal durch:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... n-aus.html

Wird in Deppendeutschland nicht anderst sein.

T- Online kommt genau aus dem Milieu, die die Probleme versursacht haben :klug:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon MikeW » Sa Mai 23, 2026 23:01

Südheidjer hat geschrieben:Rabe-Profi, die Sitten und das Benehmen sind soweit aus dem Ruder gelaufen, daß man das vermutlich nicht mehr umgedreht kriegt.

Ich kann mir gut vorstellen, daß es zukünftig mehr Schulen für Kinder aus reichen Familien geben wird und die staatlichen Schulen noch mehr zur Rest-Schule verkommen werden.

Sowohl die Schulen, wie auch die Gesellschaft haben versagt. Mit Kuschel-Pädagogik kommt man nicht weiter.

Jeder kann sich ja mal fragen, bei welchen Lehrern er selbst am meisten gelernt hat. Das werden überwiegend diejenigen Lehrer gewesen sein, die eine ganz klare Linie im Unterricht gefahren haben. Bei denen gab es Grenzen und diese Grenzen mußte man einhalten sonst hatte man ein Problem. Und wenn man sich benahm und halbwegs gut mitarbeitete, dann kam man mit diesen Lehrern gut aus und hatte auch mal Spaß am Unterricht.
Bei den links-grünen Luschenlehrern blieb am wenigsten Wissen hängen.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre .... das Sprichwort galt analog auch für die Schulzeit. Heut gibt es diese Einstellung nicht mehr. Was jetzt dabei heraus kommt, sieht man im ganzen Land.

Bei uns gab es keine "links-grünen Luschenlehrer" ... und das war auch gut so.

@Südheidjer .... übrigens, wenn man will, bekommt man alles umgedreht.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Südheidjer » So Mai 24, 2026 0:13

MikeW hat geschrieben:Bei uns gab es keine "links-grünen Luschenlehrer" ... und das war auch gut so.

Vorteil Zone. Nicht umsonst waren die Leistungen der ostdeutschen Schüler auch 20 Jahre nach der Wende noch besser als in den Altbundesländern.
Die Polykliniken sind auch noch so eine Sache, die man sich vielleicht hätte abgucken können.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Mai 24, 2026 0:18

Südheidjer hat geschrieben:Die Polykliniken sind auch noch so eine Sache, die man sich vielleicht hätte abgucken können.

Ich hab so ein MVZ, das ist nicht gerade der Brüller, obwohl die sich Mühe geben bei mir.

Mein alter Hausarzt ist ab und an auch noch dort, der gab mir 14 Tage vor meinem Knall schon die Empfehlung das Rauchen einzustellen und einen Kardiologen auf zu suchen,
obwohl der mich da nicht untersucht hatte, der hatte mich nur angeschaut, das Ekel, das fiese... :lol: :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon schakschirak » So Mai 24, 2026 1:53

Ich frag mich da immer, was hat der Michl da nur an Unheil gewählt. Da ist Katastrophe noch untertrieben wenn man die Folgen dieser Politik analysiert die erst noch kommen werden.
Und das nicht erst seit gestern sondern, seit 20 Jahren wurde dieser Mist und Untergang gewählt. Eigentlich nicht zu fassen wie sowas passieren konnte. Ja ich weiss die Medien haben den Wähler bewusst verblödet aber jeder hat doch ein Hirn zum nachdenken. Ich fahr doch auf keine Kaffeefahrt mit wenn ich vorher weiss das ich betrogen werde. Wie blöd kann man sein.
Ich würde das hier als dämlichen Scherbenhaufen in einem Theaterstück bezeichnen was abläuft, aber leider ist das bittere Realität.
Mehr sag ich mal nicht zu dem Chaos der Altparteien was die hier angerichtet haben und das seit 20 Jahren. Wie doof kann man sein trotz Medienverblöde um das als Wähler nicht zu sehen.
Dasselbe hab ich neulich in unserer Chatgruppe geschrieben, übrigens überwiegend CSUler, die sich über Inflation aufgeregt haben : """ Was man wissen sollte : Inflation ist kein Naturgesetz. Geldentwertung ist nur die Ursache einer völliig verkorksten Politik. Wie gewählt also was bestellt wird, dass wird nunmal geliefert sag ich da immer. Wenn ich Tofu bestelle gibts doch kein Schnitzel serviert.""". Nun hab ich den CSU Deppen auf den Schlips getreten und die sind sauer auf mich. Aber sowas geht mir am A... vorbei, ich sag genau das was ich denke, und nicht das was andere hören wollen.
Zuletzt geändert von schakschirak am So Mai 24, 2026 1:58, insgesamt 1-mal geändert.
schakschirak

Beitragvon langholzbauer » So Mai 24, 2026 1:57

T5060 hat geschrieben:Ich hab so ein MVZ, das ist nicht gerade der Brüller, obwohl die sich Mühe geben bei mir.

Tja;
schlecht kopiert und grenzwertig schlecht finanziert wird das auch nichts. :roll:
Allein bei der Finanzierung des Gesundheitssystems könnte die BRD von der DDR lernen , dass eine Kasse reicht, in die ausnahmslos jeder einzuzahlen hätte.
Aber da werden ja Besitzstände gehütet ... :roll:

@schakschirak

Die Inflation ist ein Wirkung und keine Ursache dieser verkommenen kapitalistischen Selbsbedienungspolitik.
Denn nur dadurch können die überhöhten Schulden 'getilgt ' werden.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon schakschirak » So Mai 24, 2026 4:24

Ich poste selten darum ausführlicher und mal mit unverblümter Wahrheit und mal mit Klartext zur Lage mit Bademantel :
Inflation ist das, als was ich es eben beschrieben habe. Und das erklärt auch unseren Absturz, da andere Länder es besser machen und deshalb wettbewerbsfähiger sind. Dahin werden unsere Arbeitsplätze und Unternehmen abwandern. Kann doch jeder sehen sofern er keine Tomaten auf den Augen hat. Folge Abstieg und zunehmende Armut in D.
Die Unternerhmen bauen doch keine Arbeitsplätze ab sondern verlagern sie nur. Da wurden die letzten Jahre gigantische Werke für Milliarden gebaut, aber nicht in D.
Aber alle Probleme wurden selber seit Jahren gewählt. Unsere Unternehmen wandern nicht wegen dem Klimawandel, oder sonstige Märchen aus D aus, sondern einzig und allein wegen eurer gewählten Politik in D und EU, die diese Probleme seit Jahren verursacht hat. Das muss man mal ganz klar so festhalten.

Das Problem ist das der Wähler zu doof ist um die wahre Ursache ( Politik ) zu erkennen. Die Ursache der Probleme hat er also selber gewählt, und das seit vielen Jahren. Das haben die Medien nicht aufgedeckt sondern gedeckt. Als deren bezahlter Werbepartner. Für mich ein Verrat was die Medien sich da seit Jahren leisten die eigentlich als 4 Gewalt neutral berichten und aufklären sollten.
Aber ich geb zu : eine Alternative zu diesem Mist gibt es erst seit 2013 mit der AfD. Eine CDU, CSU hat kürzlich grinsend die Kühltürme der AKW gesprengt. Mit einer AfD wäre sowas niemals möglich gewesen. Auch nicht die Sprengung von Europas modernstem Kohlekraftwerk in Moorburg. Welch ein Irrsinn. Aber gut für die grüne Lobby im Hintergrund.

Was wird nun passieren : eine korrupte Politik und gesteuerte Medien haben sich mit einer Lobby an/in der Korruption festgebissen. Die AfD wird wie wir sehen nun immer weiter zulegen also werden die ihre Gesetze und Spielräume zu ihren Gunsten ändern muss man befürchten. Ob sie Wahlen dann auch noch massiv manipulieren wird man sehen. Oder ein AFD Verbot was ja im Gespräch ist.
Alles möglich damit sie ihren korrupten und verlogenen Mist weiterregieren können und weiterhin an den Fleischtöpfen sitzen. Dasselbe übrigens bei diesen, ich nenn sie mal zum Spaß " Qualitätsmedien " Der besser zutreffenden Begriff " Lügenmedien " könnte schon strafbar sein. Die nennen das ihre Demokratie, von mir aus, ist aber sicher nicht meine Demokratie was die hier abziehen.
Und da alles teurer wird, warum wurden 500 Euroscheine eingezogen ? Eigentlich müßte man 1000 Euroscheine neu einführen. Machen die nicht wegen der Kontrolle und Überwachung des Bürgers.

Und diese Politik soll die Interessen ihrer deutschen Wähler vertreten ? Lächerlich. Also sicher nicht. Es geht um nochmehr Überwachung und mehr Kontrolle, damit man den Bürger morgen noch penibler abziehen und abzocken kann um diese Kohle mit der Giesskanne zu verschleudern und verteilen. Wie blöd kann man sein.

Das war mal kurzer Klartext der sein musste. Das wäre eigentlich die Arbeit der Medien.
War von mir leider nötig da hier im Thread sonst nur " sinnlose und bleifreie " also wertlose Beiträge zu diesem Thema " was ist los in Deutschland " gepostet werden.
Da ist doch jedes Kochbuch interessanter als was ihr zu diesem Thema hier postet. Lächerlich. Aber wer die Probleme und Ursachen nicht kennt und nicht sieht, was soll der auch schon sinnvolles posten.

Und übrigens, diese rechte Naszikeule in Verbindung mit der AfD ist langsam abgewetzt. Hat aber lange funktioniert da muss ich den Medien ein Kompliment machen wie man den Bürger veräppelt hat. Diesen inszenierten und verlogenen Blödsinn mit AfD und Adolf, NUR zum Schutz der Altparteien und deren bezahlten Medien glaubt langsam keiner mehr, weil immer mehr Bürger dieses perfide Spiel durchschauen.
Da nützt es auch nichts wenn sie immer mehr illegale Einwanderer nach 3 bzw 5 Jahren neu einbürgern, mit dem Ziel, was denen neues Wählervolk bringt.
Irgendwann überschlägt sich Lüge und Korruption und dann werden die Karten auf den Tisch gelegt.

Und da ich gerade in Fahrt bin nochmal was : Die mächtigen Lobbyisten und deren Handlanger Altparteien + deren bezahlte GEZ Werbepartnermedien hatten erst ab 2013 endlich einen ernsten Gegenspieler : die AfD. Diese Partei hat man aber mit Lügen, Diffamierung und übler Verleumdung einfach mal in die rechte und radikale Schublade gesteckt was leider auch viele, viele Jahre funktioniert hat, aber somit unserem Land weiteren immensen Schaden zugefügt hat. Sonst hätte man diesen verrückten Irrsinn was hier seit Jahren abläuft schon viel früher stoppen können. So wird der Schaden täglich größer.
Da sollte man, wenn der Spuck eines Tages vorbei ist rechtliche Schritte prüfen. Und da meine ich Handschellen und Knast. Und wenn sich eine Murksel mit Cocktails in Thailand am Strand rumwälzt, sollte man ein Auslieferungsverfahren in Betracht ziehen. Ich würde die vor Gericht stellen, aber ihr Altparteien-Deppen verleiht ihr morgen den nächsten Orden. Mal sehen wann sich endlich die Realität und normaler Sachverstand wieder durchsetzt.
Ihr als verantwortliche Wähler dieser Politik habt "ihr" erst vor wenigen Tagen sogar den europäischen Verdienstorden verliehen. Wie verblödet und doof seit ihr denn und wie tief kann man denn noch sinken bis man aufwacht. Das ist doch schon die Kategorie " Bahnhofsklosett ".
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-100.html

Jedes Jahr flüchten 200 000 - 300 000 Leistungsträger und Vermögende aus Deutschland ins Ausland. Im Gegenzug immer noch offene Grenzen + Familiennachzug ins Sozialsytem.
Kann man alles nachlesen. Diese Leistungsträger wo aus D flüchten waren alles mal Steuerzahler, die sind in Zukunft weg und das hat schon seine Gründe warum die flüchten. Auwaia das könnte vielleicht teuer werden. Also nochmehr Abgaben bei weiteren drastischen Kürzungen.
Apropo Gründe für das Dilemma : Grund ist nicht der Klimawandel warum die Leistungsträger aus D flüchten und Leistungsempfänger einwandern : Man sollte eigentlich euch Wähler irgendwo im Ausland auf einer einsamen Insel entsorgen dann wäre unserem Land schon viel geholfen, denn ihr habt dieses Dilemma als Verantwortliche erst verursacht, und das seit vielen Jahren.
schakschirak

Beitragvon Lenkfix » So Mai 24, 2026 7:28

schakschirak hat geschrieben: Ja ich weiss die Medien haben den Wähler bewusst verblödet aber jeder hat doch ein Hirn zum nachdenken. Ich fahr doch auf keine Kaffeefahrt mit wenn ich vorher weiss das ich betrogen werde. Wie blöd kann man sein.

Genau da ist das Problem, jeder hällt sich für gscheider und genau das ist dann der Reiz und fährt die Kaffeeefahrt eben doch mit, im festen glauben das er sich nicht betrügen lässt, sieht man doch am besten Beispiel dem funktionieren der Schockanrufer mit Enkeltrick usw. sowas wär früher vor 50 Jahren bei unseren Großväter doch absolut nie niemals gelaufen.
Lenkfix

Beitragvon T5060 » So Mai 24, 2026 8:49

Federow is back
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon MikeW » So Mai 24, 2026 8:49

Den Menschen wird selbständiges Denken, Verantwortungsbewußtseinfür sich und sein Umfeld, Initiative, Eigenständigkeit uvm "aberzogen" ... es formt sich immer mehr die große lenkbare Masse.
Für alles brauchst Du eine Genehmigung, einen Schein, ein Zertifikat, die aberhundertste Absicherung ... ja nicht eigenverantwortlich handeln und leben.
Bildhaft gehören dem Einzelnen die Fahrzeuge nicht mehr - geleast, die Imobilien nicht mehr - finanziert, die Maschinen nicht mehr - geleast oder finanziert, das Land nicht mehr - gepachtet von Konsortien, .... usw
Damit bist Du auch nicht mehr verantwortlich aber eben auch abhängig.
So ist der Plan, der wird seit Jahrzehnten vorangetrieben und es funktioniert ...
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
26233 Beiträge • Seite 1697 von 1749 • 1 ... 1694, 1695, 1696, 1697, 1698, 1699, 1700 ... 1749

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines