Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 23:41

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 171 von 1667 • 1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Sa Dez 10, 2022 1:47

600.000 € Schmiergeld als Bargeld aus Katar bei der Vizepräsidentin des EU Parlaments gefunden.
Sie bezeichnete die Sportdiplomatie als Wegbereiter für vorbildliche Arbeitnehmerrechte.
Sind wir sicher, sie und Katar sind nicht die einzigen in dem Puff und hier macht man den Aufstand wegen ein paar Opa´s die Ravioli gebunkert haben.

https://www.spiegel.de/ausland/korrupti ... 4c809b36bc
Zuletzt geändert von T5060 am Sa Dez 10, 2022 2:23, insgesamt 1-mal geändert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Dez 10, 2022 1:54

Ich finde auffälig, daß scheinbar immer mehr Frauen kriminell werden. Erst unsere Richterin, die am Umsturz beteiligt gewesen sein soll und jetzt die hübsche Griechin.

So geht Gleichberechtigung natürlich auch.

Wir machen aus Salinenmoor einen EU-Frauenknast. Uschi v. d. Leyen organisiert das Geld für die Instandsetzung:

Bild

Bildquelle: https://www.justizvollzugsanstalt-celle.niedersachsen.de/startseite/wir_ueber_uns/geschichte/abteilung_salinenmoor/geschichte-der-abteilung-salinenmoor-82425.html

Die Anstalt liegt sehr idyllisch. Das kann man bei ca. der Hälfte vom folgenden Video sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=4BC7yxNdKzY

Eigentlich hatte ich die Liegenschaft als zukünftiges Domizil für unser Klima-Kinder/-Kleber vorgesehen, aber EU-Frauenknast mit Subventions-Kohle aus Brüssel ist ein besserer Gedanke.
Südheidjer

Beitragvon Hauptmann » Sa Dez 10, 2022 8:56

Todde hat geschrieben:Soweit mir bekannt gibt es in Deutschland Wahlen, da braucht man nicht wie in der DDR auf die Straße sondern könnte einfach zur Wahl gehen.
Scheint hier eine Bildungslücke bei dem einen oder anderem zu sein.

Würden Wahlen etwas verändern hätte man sie schon längst verboten. :lol: :lol: :lol:
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 10, 2022 9:00

Südheidjer hat geschrieben:Ich finde auffälig, daß scheinbar immer mehr Frauen kriminell werden. Erst unsere Richterin, die am Umsturz beteiligt gewesen sein soll und jetzt die hübsche Griechin.

So geht Gleichberechtigung natürlich auch.

Solange Frauen nicht an den Schalthebeln der Macht sitzen, lässt es sich leicht behaupten, sie seien die "besseren" Menschen.
Wenn sie dann mal "dran" sind, entzaubern sie sich sehr schnell selbst. Gut so. :D
Qtreiber

Beitragvon DMS » Sa Dez 10, 2022 9:15

Hauptmann hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Soweit mir bekannt gibt es in Deutschland Wahlen, da braucht man nicht wie in der DDR auf die Straße sondern könnte einfach zur Wahl gehen.
Scheint hier eine Bildungslücke bei dem einen oder anderem zu sein.

Würden Wahlen etwas verändern hätte man sie schon längst verboten. :lol: :lol: :lol:

Genauso richtig: Die etwas zu sagen haben, werden nicht gewählt. Die gewählt werden, haben nichts zu sagen = Zitat Politiker Seehofer, der es offen und ehrlich ausspricht.
Passt die Richtung derer -die eh nichts bis sehr wenig zu sagen haben nicht-, wird sich zusammengeschlossen (Koalition), bis es "passt".
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Botaniker » Sa Dez 10, 2022 9:21

DMS hat geschrieben:

Genauso richtig: Die etwas zu sagen haben, werden nicht gewählt. Die gewählt werden, haben nichts zu sagen = Zitat Politiker Seehofer, der es offen und ehrlich ausspricht.
Passt die Richtung derer -die eh nichts bis sehr wenig zu sagen haben nicht-, wird sich zusammengeschlossen (Koalition), bis es "passt".

Und das von zweien, die partout nicht begreifen wollen, dass 10 oder 12% nicht die Mehrheit oder "das Volk" sind. :lol:
Botaniker

Beitragvon DMS » Sa Dez 10, 2022 9:27

Botaniker hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:

Und das von zweien, die partout nicht begreifen wollen, dass 10 oder 12% nicht die Mehrheit oder "das Volk" sind. :lol:

Wen ich wähle errätst du nie...... Deine große Führerin habe ich allerdings nie gewählt, sondern durchschaut wohin das führt....https://www.n-tv.de/politik/Merkels-Bilanz-ist-verheerend-article23760208.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE. Merkel, eine verheerende Bilanz........
Aber ja, von mir aus solls so weiter gehen. Ich klatsche aber nicht mit, weil ich es besser weis. Mir ging es immer nur um die Geselschaft als solches, kein Mensch kann mehr allein glücklich leben. Aber die Gesellschaft will es eben aus Dummheit und Bequemlichkeit so, also wird und soll es von mir aus. Aber ansprechen muss man es.
Aber klatsche nur mit, auf der richtigen Seite zu stehen bringt bestimmt Vorteile! Und man muss nicht nachdenken.
Zuletzt geändert von DMS am Sa Dez 10, 2022 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 2810 » Sa Dez 10, 2022 10:44

Südheidjer hat geschrieben:....

Die Anstalt liegt sehr idyllisch. Das kann man bei ca. der Hälfte vom folgenden Video sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=4BC7yxNdKzY

Eigentlich hatte ich die Liegenschaft als zukünftiges Domizil für unser Klima-Kinder/-Kleber vorgesehen, aber EU-Frauenknast mit Subventions-Kohle aus Brüssel ist ein besserer Gedanke.

War dies das Gefängnis mit dem "Celler Loch" :?:
Ging doch auf die Idee vom "immer lächelnden E. Albrecht" (Vater von UvD ) zurück.
2810

Beitragvon Rohana » Sa Dez 10, 2022 11:13

Qtreiber hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Nuja. Man muss ja nicht :) kann man ja auch einfach ganz un-gläsern bleiben.

Nennst du mir bitte den Planeten, auf dem du lebst. Da möchte ich auch hin. :wink:

Der ohne Facebook, Instagram, etc etc etc...

Was die Behörden über mich wissen ist eine Sache. Was öffentlich im Netz für jedermann zugänglich steht, ist eine andere.
Rohana

Beitragvon DonPromillo » Sa Dez 10, 2022 11:19

DMS hat geschrieben: sondern durchschaut wohin das führt....https://www.n-tv.de/politik/Merkels-Bilanz-ist-verheerend-article23760208.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE. Merkel, eine verheerende Bilanz........
Aber ja, von mir aus solls so weiter gehen. Ich klatsche aber nicht mit, weil ich es besser weis.

So mancher Kollege lästert zwar über die "Medien" macht sich aber trotzdem den passenden Bericht zu eigen ? :D

Ich war (bin) ebenso kein Fan von der M-Politik!
DonPromillo

Nicht folgsam?

Beitragvon adefrankl » Sa Dez 10, 2022 11:37

T5060 hat geschrieben:600.000 € Schmiergeld als Bargeld aus Katar bei der Vizepräsidentin des EU Parlaments gefunden.
Sie bezeichnete die Sportdiplomatie als Wegbereiter für vorbildliche Arbeitnehmerrechte.
Sind wir sicher, sie und Katar sind nicht die einzigen in dem Puff und hier macht man den Aufstand wegen ein paar Opa´s die Ravioli gebunkert haben.
https://www.spiegel.de/ausland/korrupti ... 4c809b36bc

Die Frage ist halt, was wirklich der Grund für die Korruptionsermittlungen ist. Denn realistisch betrachtet, dass man so ziemlich bei allem Abgeordneten der Parteien mit Einfluss da was finden würde (man braucht da z.B. nur an Geschäfte mit Pfizer oder McKinsey denken). Es liegt daher sogar die Vermutung nahe, dass fehlende Korruption oder andere Erpressbarkeit für einen Politiker inzwischen ein massives Aufstiegshindernis sein dürfte. Denn für den Rest wäre das doch ein massives Sicherheitsrisiko? (Nachdem die AfD nirgends politisch was zu sagen hat, lohnt es sich natürlich nicht deren Politiker zu korrumpieren. Dafür dürfte die Partei massiv mit V-Leute und ähnlichen vom Verfassungsschutz unterwandert sein. Das Konzept der Stasi zur Zersetzung und Unterwanderung dürfte da analog zum Einsatz kommen. vgl. https://www.bstu.de/assets/bstu/content ... -76_ov.pdf)
Daher ist die Frage, was die Vizepräsidentin sich zu Schulden kommen lassen. Hat sie etwa Nachforschungen bzgl. der Impfstoffgeschäfte mit Pfizer, abgeschlossen von U. das Leiden, unterstützt, oder war es was ganz anderes?
Für extrem unwahrscheinlich halte ich, dass die Ermittlungen allein auf die normale Ermittlungstätigkeit der Behörden zurückzuführen ist.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 10, 2022 13:45

Rohana hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Nennst du mir bitte den Planeten, auf dem du lebst. Da möchte ich auch hin. :wink:

Der ohne Facebook, Instagram, etc etc etc...

Was die Behörden über mich wissen ist eine Sache. Was öffentlich im Netz für jedermann zugänglich steht, ist eine andere.

Ich gehe davon aus, dass du keine Kinder hast. Wenn doch, frage ich mich, in welchen Kindergarten/ welche Schule die gehen. Eine meiner Töchter ist Erzieherin. Da läuft die ganze Kommunikation mit den Eltern über WA.
Mein Opa hat sein Geschäft in den 50er Jahren ohne Telefon geführt. Wäre schön, ich könnte das auch. Allerdings weiß ich nicht, ob ich ohne FB und Instagram die schlimmste Pandemie aller Zeiten geschäftlich überlebt hätte.
Qtreiber

Beitragvon HL1937 » Sa Dez 10, 2022 13:51

Der Chef der Bundesnetzagentur bittet alle eindringlich sparsam zu heizen.
Na hoffentlich kommt das auch in den ganzen N...erbuden an.
Aber ich befürchte, diese Fachkräfte müssen sich gut aufheizen für den nächsten anstrengenden Arbeitstag.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 10, 2022 14:10

Südheidjer hat geschrieben: und jetzt die hübsche Griechin.

Hab' die jetzt mal gegoogelt. Ist ja wirklich 'ne Schnecke. :D
Qtreiber

Beitragvon Rohana » Sa Dez 10, 2022 14:21

Qtreiber hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass du keine Kinder hast. Wenn doch, frage ich mich, in welchen Kindergarten/ welche Schule die gehen. Eine meiner Töchter ist Erzieherin. Da läuft die ganze Kommunikation mit den Eltern über WA.

In unserem Kindergarten gibt es tatsächlich eine seperate Kommunikationsapp. Alle Eltern (ggf. einer bestimmten Gruppe) werden über XY informiert. Umgekehrt kann man Abwesenheitsmeldungen und sonstwas für seine eigenen Kinder eingeben, das sehen dann nur die Mitarbeiter und keine anderen Eltern. Nähere Infos gerne per PN, vielleicht kann deine Tochter da mal anregen etwas zu ändern ;)

Finde ich ehrlich gesagt richtig gut dass sich da mal wer Gedanken gemacht hat, eben NICHT Whatsapp zu nutzen. Auch wenn das nicht komplett öffentlich im Web steht. Ja ich weiss was Peer Pressure heisst und es wird sicherlich nochmal Zündstoff geben wenn das liebe Kind ein eigenes Smartfone will... ich seh's auch am Schwager, was der sich stundenlang auf TikTok reinzieht, oder dass er mal schnell hier schnell da n Snap posten muss. "Ist halt witzig" :roll: Sowas wie Datenschutz ist für diese Generation allenfalls ein Ärgernis. Datenschutz ist nicht nur das womit Konzerne und Behörden uns nerven, sondern auch das was wir selbst tun... oder eben nicht. Nein ich möchte immernoch keine Deutschlandcard, auch keine Punkte sammeln bei Payback, oder mit der neuesten App von XY tolle Gutscheine freischalten. Es sind aber genug Leute die sich ködern lassen, ihre Standorte, Routen, Einkaufsgewohnheiten, weissdergeierwas freigiebig zu teilen. Die harmloseste Nutzung ist personalisierte Werbung, über alles andere will ich nicht spekulieren - nur dass es ein riesiger Markt ist :regen:

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben: und jetzt die hübsche Griechin.

Hab' die jetzt mal gegoogelt. Ist ja wirklich 'ne Schnecke. :D

Rein interessehalber: Macht's das besser oder schlechter? :lol:
Rohana

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 171 von 1667 • 1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines