Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 22:30

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 169 von 1667 • 1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Trecker-fahrer » Do Dez 08, 2022 22:22

Südheidjer hat geschrieben:…..Es kann natürlich sein, daß nur ich recht viele Politik- und Wahlmüde Bekannte habe.

Das kann wohl sein, jeder umgibt sich häufig mit den Menschen die eine ähnliche Meinung haben….
Und im Internet werden durch den Algorithmus dann auch nur noch die „ passenden“ Seiten angezeigt.
Trecker-fahrer

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 08, 2022 22:28

Djup-i-sverige hat geschrieben:....99 Jahre danach, und immer noch gibts Verniedlicher.. n8

Erzähl mal. Was war denn 1923?
Qtreiber

Beitragvon tyr » Do Dez 08, 2022 22:32

1923 war ein interessantes Jahr, da war richtig was los.... ---> https://de.wikipedia.org/wiki/1923#Weimarer_Republik
Ich weiß allerdings nicht, auf was sich der Wahlschwede da bezieht... :wink:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 08, 2022 22:34

Botaniker hat geschrieben:Ich könnte mir den ein oder anderen Bürger von so manchem Staat dieses Globusses vorstellen, der gerne mit uns tauschen würde. :D

Das stimmt sicher. Nach unten ist noch viiiieeel Luft.
Wenn ich mir eine A-Klasse von Mercedes kaufe, wäre das für mich ein Aufstieg (nein, ich träume nicht von einer A-Klasse. Ich träume von überhaupt keinem Auto. Hab' damit nichts am Hut. Es war nur ein BEISPIEL).
Der ehemalige S-Klassefahrer wird das wohl anders sehen, wenn er sich nur noch eine A-Klasse leisten kann.
Aber ich jammere nicht darüber, weil's erstens der normale Verlauf der Entwicklung einer Gesellschaft ist und ich zweitens von einem deindustrialisierten Deutschland nur profitieren kann. :D
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Do Dez 08, 2022 22:41

Südheidjer hat geschrieben:Botaniker, ich habe den Begriff "Bagage" absichtlich überspitzt verwendet, um zu unterstreichen, daß ein nicht unerheblicher Teil unserer Wahlberechtigten im Lande die Schnauze gestrichen voll von unserer Politik haben.
Es kann natürlich sein, daß nur ich recht viele Politik- und Wahlmüde Bekannte habe.

Wir sind doch alle irgendwie kaputt und nervlich angegriffen. Ist ja auch kein Wunder, bei all dem Scheixx der täglich seit Monaten bzw. Jahren auf einen einstürzt.
Aber mal Hand aufs Herz, diese blödsinnigen Klimakleber, umsturzwilligen Tattergreise aus der AFD und Reichsbürgerszene werfen uns doch nicht um.
Das Problem mit dem Bezug von ausreichender Energie ruckelt sich doch mühsam aber immerhin doch zurecht.
Das Flüchtlingsthema von vor 7 Jahren ist doch im Großen und Ganzen gewuppt worden, das aktuelle wird auch irgendwie schon werden.
Und mal ganz ehrlich, wo ist es denn wirklich nennenswert besser?
Gut vielleicht in der Schweiz aber versuch mal da einzuwandern, dass ist nicht so ohne. :D
Botaniker

Beitragvon tyr » Do Dez 08, 2022 22:47

Das Problem sind nicht die Tattergreise, sondern eine Regierung, die versucht einen Popanz nach dem anderen Aufzubauen, um nicht genehme Oppositionen zu diskreditieren, udn Möglichkeiten zu schaffen, diese zu verbieten...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon T5060 » Fr Dez 09, 2022 0:30

Botaniker hat geschrieben:Das Flüchtlingsthema von vor 7 Jahren ist doch im Großen und Ganzen gewuppt worden, das aktuelle wird auch irgendwie schon werden.
Und mal ganz ehrlich, wo ist es denn wirklich nennenswert besser?
Gut vielleicht in der Schweiz aber versuch mal da einzuwandern, dass ist nicht so ohne. :D

Wir haben aktuell längst ein größeres Flüchtlingsproblem und das meiste was aus der Ukraine kommt,
ist nicht unbedingt europäisch-kaukasischem Ursprung.

Aus allseits gut informierten Kreisen der Ernährungsindustrie, die ja auch ihre Algorithmen haben,
sind 4 Mill. Esser mehr in Deutschland als die Statistik ausweist.

Die Bundeswehr ist soweit runtergewirtschaftet, die könnte nicht mal Duisburg gegen den Libanesen-Mobb dort verteidigen.

Wir haben ein Schuldenproblem im Euro-Raum und damit wird die Inflation auch bleiben.

Die Mitarbeiter von Bundes-, Landespolizei und Bundeswehr haben ihre Specialgruppen bei Telegram auf dem Zweithandy von Oma.
Die stehen zwar zum Grundgesetz, aber nicht hinter der Politik. Die haben Oma´s Zweithandy in erster Linie allerdings für Dates.

Und egal was du willst oder brauchst - du wartest und musst ohne auskommen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Seven-fifty » Fr Dez 09, 2022 6:28

Mir wird es immer peinlicher, eine "gewisse Staatsangehörigkeit" zu haben............

Die dt. JUSTIZ-ministerin tritt bei den WM-Spielen mit "Armbindchen" auf und tut so als ob sie "Vertreterin des Herkunftslandes" sei -- wäre ja Sache von Scholz oder seiner "Aussenministerin" gewesen Anwesenheit zu zeigen.
Und die Aussenministerin (wieviel Prozent hatte deren Partei bei den Wahlen == wieviel Prozent der Bevölkerung werden im Grunde von ihr vertreten??) meint sie müsse ein souveränes Land "anmotzen" weil dieses eine sehr sinnvolle Entscheidung in Sachen EU-Freizügigkeit vertritt. Ist "das Lenchen" denn schon "auf dem Weg nach Brüssel" um "Flinten-Uschi" abzulösen (geht Uschi in Rente???) ?

Die "staatlichen Organe" schaffen es offensichtlich nicht, einiger weniger "R...nasen" Herr zu werden und sehen mehr oder weniger tatenlos zu wie die immer weiter ihre "Spielchen" treiben und Unsummen an Kosten verursachen == wer glaubt denn der "Umwelt" nützen zu können indem Flugzeuge nicht landen können sondern länger "Kreise drehen" müssen oder kilometerlange Autostaus herrlich Abgase in die Luft blasen müssen weil eine "Göre" (m/w/d) meint "Flossen kleben" zu wollen/dürfen. Klar, haben die nichts was man "holen" könnte -- aber die "Kosten" könnte man dennoch berechnen und in Rechnung stellen, "Privatinsolvenz" hat ja doch gewisse "Langzeitfolgen".
Seven-fifty

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 09, 2022 7:21

Seven-fifty hat geschrieben:
Die dt. JUSTIZ-ministerin tritt bei den WM-Spielen mit "Armbindchen" auf und tut so als ob sie "Vertreterin des Herkunftslandes" sei -- wäre ja Sache von Scholz oder seiner "Aussenministerin" gewesen Anwesenheit zu zeigen.

:klug: INNEN-ministerin. Und in diesem Amt ist sie auch für "Sport" zuständig.
Qtreiber

Beitragvon Seven-fifty » Fr Dez 09, 2022 7:29

Upps, stimmt ja, Entschuldigung, "Sportministerin".
Seven-fifty

Beitragvon beihei » Fr Dez 09, 2022 7:49

Psst, keine schlafenden Hunde wecken. Nicht das heute noch ein neues Ministerium aus dem Boden gestampft wird und hier seitenlang darüber diskutiert wie Geld verschwendet wird in einem Ministerium wo ein Bock zum Gärtner gemacht wurde. Ich hätte da schon eine Kandidatin.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon tyr » Fr Dez 09, 2022 7:56

Seven-fifty hat geschrieben:Mir wird es immer peinlicher, eine "gewisse Staatsangehörigkeit" zu haben............

Und die Aussenministerin (wieviel Prozent hatte deren Partei bei den Wahlen == wieviel Prozent der Bevölkerung werden im Grunde von ihr vertreten??) meint sie müsse ein souveränes Land "anmotzen" weil dieses eine sehr sinnvolle Entscheidung in Sachen EU-Freizügigkeit vertritt. Ist "das Lenchen" denn schon "auf dem Weg nach Brüssel" um "Flinten-Uschi" abzulösen (geht Uschi in Rente???) ?

Die "staatlichen Organe" schaffen es offensichtlich nicht, einiger weniger "R...nasen" Herr zu werden und sehen mehr oder weniger tatenlos zu wie die immer weiter ihre "Spielchen" treiben und Unsummen an Kosten verursachen == wer glaubt denn der "Umwelt" nützen zu können indem Flugzeuge nicht landen können sondern länger "Kreise drehen" müssen oder kilometerlange Autostaus herrlich Abgase in die Luft blasen müssen weil eine "Göre" (m/w/d) meint "Flossen kleben" zu wollen/dürfen. Klar, haben die nichts was man "holen" könnte -- aber die "Kosten" könnte man dennoch berechnen und in Rechnung stellen, "Privatinsolvenz" hat ja doch gewisse "Langzeitfolgen".

Das ist übrigens das erste mal seit dem Österreicher, das deutsche Regierungsmitglieder im Ausland öffentlich mit Armbinde auftreten, um ihre politische Zugehörigkeit zu zeigen...
tyr

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 09, 2022 8:30

Für Diejenigen hier, die meinen, es sei doch alles bestens in Deutschland:
Die sollten sich mal diesen Artikel durchlesen (keine Sorge,kein Verschwörungsmedium :wink: )
https://www.merkur.de/politik/maischber ... 63688.html
Ein paar Zitate aus dem Artikel, die MIR Sorgen machen. Aber wahrscheinlich bin ich der Einzige, der das kritisch sieht.
Rechtsextrem? Faeser: Für eine Kündigung reicht im Öffentlichen Dienst künftig der bloße Verdacht

Für eine Kündigung reiche dann der bloße Verdacht auf Demokratiefeindlichkeit. „Da muss man die Möglichkeit haben, jemanden schnell rauszubekommen“, sagt die SPD-Politikerin.

Der Betroffene werde auch ohne jegliche Beweise mittels eines einfachen Verwaltungsaktes aus dem Dienst entfernt und müsse dann selbst seine Unschuld beweisen. Bisher habe stets der Staat den Verdacht beweisen müssen. Das sei jedoch zu schwierig, weshalb man das Grundprinzip der Rechtsstaatlichkeit aufgebe und lieber dem Verdächtigen künftig die Beweislast übertrage, „zu sagen, ich bin aber anständig und hab mir nichts zuschulden kommen lassen“.
Qtreiber

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Fr Dez 09, 2022 8:43

Selbst die Linken hier im Forum schweigen schon peinlich berührt :lol:

Die JUNGE FREIHEIT schickte dem Generalbundesanwalt deswegen einen umfangreichen Fragekatalog, was für Gegenstände beschlagnahmt wurden, wie viele Schußwaffen sich darunter befinden und welche davon illegal sind.

Auf die JF-Anfrage will die Generalbundesanwaltschaft allerdings nicht antworten: Eine Sprecher bat „um Verständnis, daß wir uns derzeit zu den bei den – im Übrigen noch nicht abgeschlossenen – Durchsuchungsmaßnahmen aufgefundenen Asservaten derzeit nicht äußern“. Warum man sich dazu äußert und wann die Öffentlichkeit transparent informiert wird, ist offenbar völlig unklar. Zur Erinnerung: Faser sprach von einem „Abgrund terroristischer Bedrohung“.

Laut der Welt sei bislang „eine scharfe Schußwaffe“, Schreckschußwaffen, Prepper-Vorräte und Tausende Euro Bargeld gefunden worden.

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ia-waffen/

Mitterlweile haben auch andere Medien Lunte gerochen:
Der aufgeregten Medienberichterstattung und den Statements von Politikern und Sicherheitsbehörden zufolge konnte ein bevorstehender Staatsstreich gerade noch verhindert werden. Bei Lichte besehen wirkt der Hype um das Umfeld zweier spinnerter Reichsbürger-Revolutionäre und ihrer Umsturzpläne allerdings reichlich grotesk.

https://www.cicero.de/innenpolitik/reic ... winkelmann
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Maaze » Fr Dez 09, 2022 9:54

Qtreiber hat geschrieben:Für Diejenigen hier, die meinen, es sei doch alles bestens in Deutschland:
Die sollten sich mal diesen Artikel durchlesen
https://www.merkur.de/politik/maischber ... 63688.html

Und noch ein wichtiges Zitat aus dem Artikel:

Beim Thema „Illegale Immigration“ sieht Faeser dagegen keinen Handlungsbedarf.
...
...
Maischberger fragt Faeser, warum keine zwei Prozent der abgelehnten Asylbewerber tatsächlich abgeschoben werden. Sie antwortet, man habe auch eine Million Flüchtlinge aus der Ukraine, und viele wollten zurück. Das Problem sei der Fachkräftemangel.

Die illegale Immigration rechtfertigt Faeser doch tatsächlich mit dem Fachkräftemangel. Das ist der pure Wahnsinn!

Der Nachahmungseffekt wird also anhalten, die Politik spricht sich sogar öffentlich FÜR eine illegale Zuwanderung aus (siehe Zitat oben).

Und dann zu glauben, die illegalen Zuwanderer würden unseren Fachkräftemangel beheben, ist doch mehr als naiv.

Beim Thema Abschiebung bringt Faeser ausgerechnet die Ukrainer ins Spiel, weil diese ja irgendwann wieder freiwillig zurückgehen wollen.

1) sind die Ukrainer nicht illegal hier, sie sind echte Kriegsflüchtlinge.

2) wenn es unter Flüchtlingen überhaupt viele Fachkräfte gibt - dann bei den Ukrainern! Also jene Flüchtlinge die fachmännisch und fleißig sind, wollen vielfach gar nicht dauerhaft hier bleiben.

In Zusammenhang mit dem Thema "Abschiebung" ausgerechnet die Ukrainer zu erwähnen, ist ein Witz!

Ein Witz ist auch, dass man sich öffentlich zur illegalen Zuwanderung bekennt.

Mit solchen Politikern geht unser Land dem Bach runter!
Maaze

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 169 von 1667 • 1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines