Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 1:05

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 175 von 1667 • 1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » So Dez 11, 2022 23:36

tyr hat geschrieben:Was soll da dabei rauskommen? Ein radikaler Neoliberaler und eine Hardcorkommunistin? :shock:
Ich bin mir nicht sicher, ob Scholz diesen Handlungsspielraum und Willen überhaupt hat...

Tyr Meuthen und Sarah sind beide hoch intelligent, sehr pragmatisch handelnd und haben viele gemeinsame politische Ziele.
Das übersteigt aber etwas deine enge Sicht gesellschaftlicher Alternativen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mo Dez 12, 2022 2:38

Die Wagenknecht ( nicht die Linken ) und Afd sind beides Lager mit Verstand die rationale Politik fürs eigene Volk macht. Die sollten sich zusammentun. Wäre dann eine Partei in der Mitte, die Politik und Interessen fürs eigene Volk umsetzt. Wäre perfekt für den Mittelstand der am absaufen ist.
fedorow

Beitragvon beihei » Mo Dez 12, 2022 7:02

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer."
Otto Walkes
Stimmt, schlimmer geht immer
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon tyr » Mo Dez 12, 2022 8:00

T5060 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Was soll da dabei rauskommen? Ein radikaler Neoliberaler und eine Hardcorkommunistin? :shock:
Ich bin mir nicht sicher, ob Scholz diesen Handlungsspielraum und Willen überhaupt hat...

Tyr Meuthen und Sarah sind beide hoch intelligent, sehr pragmatisch handelnd und haben viele gemeinsame politische Ziele.
Das übersteigt aber etwas deine enge Sicht gesellschaftlicher Alternativen

Das mag ja alles sein, vor allem die Linken, ich meine die echten Linken, waren schon immer phantastisch, was die Analysen betraf, zumindest wenn es nicht um ihre Ideologie selbst ging, Siehe z.B. Robert Kurz "Schwarzbuch Kapitalismus", der eher zur Wagenknechtrichtung zählt. In der Analyse ein tolles Buch. Nur wenn es darum geht Lösungen zu finden, fallen sie immer wieder in die gleichen Muster zurück, die noch nie funktioniert haben, Kollektivierung, Enteignungen, Restrikitionen... auch die Wagenknecht, wenn Du Dir mal Vorträge von ihr anhörst, in denen es um Lösungsansätze geht. Sie ist und bleibt Kommunistin. Und der Kommunismus kann nicht die Lösung sein, denn er richtet sich gegen die menschliche Natur.
Was Du an Meuthen gefressen hast, ist mir völlig unbegreiflich, auch die neoliberale Ideologie. die immer in einer reinen Konzernwirtschaft, mithin immer in der Staatswirtschaft endet, nur das der Staat, an ders als in der realexistierenden sozialistischen Staatwirtschaft, die Konzerne die Staaten übernehmen, udn nicht der Staat die Konzerne, kann nicht funktionieren und endet am Ende, genau wie der Kommunismus, in Diktatur, Knechtschaft und Katastrophe.
Diese Leute sind nicht die Lösung, so hübsch die Sahara auch anzuschauen sein mag...
Zuletzt geändert von tyr am Mo Dez 12, 2022 8:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mo Dez 12, 2022 8:04

Kartoffelbluete hat geschrieben:@Tyr, glaubst du im Ernst, das wenn im Vorfeld so viele eingeweiht waren, das da alle
dicht gehalten haben :?: :roll:

Wenn es um den Krampf gegen Rächts geht... zwei Wochen die Klappe halten werden sie wohl geschafft haben.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DMS » Mo Dez 12, 2022 8:50

Die Behauptung (Neudeutsch Narrativ) es gibt eine Gefahr "von rechts" ist eine einzige Lüge. Die %-Zahl für die Altparteien liegt bei ca. 75%, somit absolute Mehrheit. Dummheit, Fehler und Verlogenheit werden langfristig unweigerlich nicht ewig unter den Teppich gekehrt werden können - da nützen auch keine Nebelkerzen und ein rechter Sündenbock.
Die Realität wird -auch für das beste und wichtigste Land der Welt- eintreten. Die Akzente werden von der übrigen Welt gesetzt. Es kann nur gut funktionieren mit einer fairen Gesellschaft, faire Vermögensverteilung. Bei der auch der Reiche nicht in Angst leben muss. Aber das Gegenteil hat die Politik der letzten 20 Jahre gemacht, der Mittelstand ist unter Druck und genervt. Aber macht nur weiter so. Wer mitklatscht bzw. sich zurückzieht in eine scheinbar heile Welt ist nicht weniger schuld.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Gazelle » Mo Dez 12, 2022 8:57

.
Man beachte die Äusserungen der angeblichen 'Kenner'
in Funk und Fernsehen:

"Mit den legalen Waffen hätte man einen Staatsstreich herbei führen können".

So so.
Es gibt also 25 Leute in Deutschland, die nach geltendem Recht legal
Schusswaffen besitzen, und die könnten (für die Altparteien)
gefährlich werden ?

Ich würde da mal massiv politische Hintergründe an der Aktion vermuten.

Wenn also diese Bananenrepublik mit 25 Leuten in die Knie gezwungen
werden kann, dürften wir unterhalb der Sicherheitslage
von Ruanda-Burundi einzuordnen sein.
.
Gazelle

Beitragvon Barbicane » Mo Dez 12, 2022 9:15

Da würd mich jetzt mal interessieren ab welcher genauen Anzahl von Hochverrätern man dann gerechtfertigt polizeilich vorgehen darf.
25 Stück scheinen ja zu wenig gewesen zu sein und man hätte sie weiter machen lassen sollen.

Hochverrat wird übrigens in keinem Land der Welt mit sonderlich viel Humor beobachtet, egal wie viele Personen.
Das ist in jedem Land die schwerwiegenste Straftat neben Mord, bei manchen sogar mehr.
Das gilt auch für Spinner.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Dez 12, 2022 9:24

Naja, unabhängig von der Strafrelevanz sollte man bei der Einordnung der konkreten Gefahr vielleicht etwas realistischer kommunizieren.
Hört sich ja auch in der ausländischen Berichterstattung so an, als ob wir quasi an einer Revolte vorbei geschrammt sind. Und das ist mit 25 Personen, die sich offensichtlich noch eine Waffe teilen müssen, doch wohl etwas weit oben ins Regal gegriffen…
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DMS » Mo Dez 12, 2022 9:32

Ja, die Operation Walküre wurde erfolgreich abgewehrt. Beitrag -bereits vom 7.12.22-:

DMS hat geschrieben:Steht es wirklich schon so schlecht, dass es solch eine Inszenierung braucht? Wem bzw. zu welchen Zwecken dient das? Bleibt abzuwarten, was evtl. ans Licht kommt, um b e u r t e i e n zu können, wie k o n k r e t tatsächlich die Sache/Bedrohungslage war. Wenn 3000 Polizisten 1 (!!!) (legale?) Waffe gefunden haben und von einem gewaltsamen Umsturz geredet wird, macht mich das mehr als skeptisch. War das verhältnismäßig, wie werden das die Gerichte sehen ? Offensichtlich ist man aber sehr nervös, uns gehts gut hab ich schon lang nicht mehr gehört. Vielleicht müsste man die Me.kel wieder aktivieren, dann schaffen wir das und uns gehts wieder gut.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 12, 2022 9:40

Barbicane hat geschrieben:Da würd mich jetzt mal interessieren ab welcher genauen Anzahl von Hochverrätern man dann gerechtfertigt polizeilich vorgehen darf.

Es hat auch hier - wenn ich das recht überblicke - Niemand was davon gesagt, dass man NICHT dagegen vorgehen sollte.
Barbicane hat geschrieben:25 Stück scheinen ja zu wenig gewesen zu sein und man hätte sie weiter machen lassen sollen.

Nein. Es wird nur infrage gestellt, ob dafür 1. 3000 Polizisten nötig waren, 2. ob das tatsächlich ein "Abgrund terroristischer Bedrohung" war und 3. wenn ja, dass es dann um Deutschland, was die innere Sicherheit betrifft, sehr, sehr schlecht steht.
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Mo Dez 12, 2022 9:53

Hinter der Aktion stand doch wohl in erster Linie der Gerneralbundesanwalt und die Verfassungsschutzorgane.
Denen ging es ja auch nicht "nur" um die 25 Festgenommenen sondern um "die Reichsbürgerszene" insgesamt, das sind ja mittlerweile einige (10?)tausend.
Ich habe durchaus das Vertrauen in unseren Rechtsstaat und die Gewaltenteilung, dass ich mir ne Einflussnahme seitens der Politik nicht vorstellen kann.
Ich warte mit ner abschließenden Meinung ab, bis die Hintergründe aufgearbeitet und bekannt sind.
Botaniker

Beitragvon Barbicane » Mo Dez 12, 2022 10:19

Inwiefern da tatsächlich 3000 Beamte vollzeit(?) eingebunden waren, kann ich nicht beurteilen.
Ob das nötig war auch nicht.

Fest steht allerdings dass mit Reichsbürgern und weiteren beteiligten Spinnergruppen auch eine Größe erreicht werden kann, über die man nicht mehr lacht.
Wenn das ausgeartet wär, würden die gleichen Leute, die sich drüber mokieren dass der Einsatz übertrieben wäre, sich drüber aufregen, dass man da vorsichtiger hätte vorgehen müssen.

Hinterher ist man halt immer schlauer und man wird immer Leute finden die das besser gewusst hätten.

Mal sehen was noch rauskommt.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon DMS » Mo Dez 12, 2022 10:21

Botaniker hat geschrieben:Hinter der Aktion stand doch wohl in erster Linie der Gerneralbundesanwalt und die Verfassungsschutzorgane.
Denen ging es ja auch nicht "nur" um die 25 Festgenommenen sondern um "die Reichsbürgerszene" insgesamt, das sind ja mittlerweile einige (10?)tausend.
Ich habe durchaus das Vertrauen in unseren Rechtsstaat und die Gewaltenteilung, dass ich mir ne Einflussnahme seitens der Politik nicht vorstellen kann.
Ich warte mit ner abschließenden Meinung ab, bis die Hintergründe aufgearbeitet und bekannt sind.

Der übliche Selbstbetrug.
Du kannst dir eine Einflussnahme seitens der Politik nicht vorstellen. Ist nicht anders zu erwarten.
Bis die Hintergründe aufgearbeiten und bekannt sind. Welche nebulösen Hintergründe sollen denn da (noch?) auftauchen. Man hat sämtliche Kommunikation überwacht, Hausdurchsuchungen vorgenommen, alles beschlagnahmt. Nicht mehr als Geschwurbel. Was bzw. wie soll denn die Sache konkret aufgearbeitet werden ?

Nein und nochmals nein. Von mir aus sollen alle einige (10?)tausend eingesperrt werden. Ist dann wieder alles in Ordnung? Kann es dann endlich wieder "gut" weitergehen? Du blickst immer noch nicht durch. Es gibt keine einfachen Lösungen mehr, dank der Politik und der Wähler.
DMS

Beitragvon Pegasus_o » Mo Dez 12, 2022 10:23

Botaniker hat geschrieben:Hinter der Aktion stand doch wohl in erster Linie der Gerneralbundesanwalt und die Verfassungsschutzorgane.
(...)
.

Öhm, das sowohl die Staatsanwaltschaft als auch der Verfassungsschutz direkt der Polititschen Weisung unterstehen, ist Dir schon klar, oder? Da braucht es keine Vorstellung oder gar Verschwörungstheorie, das ist Realität. Für die mangelnde Unabhängigkeit der Staatsanwaltschaft wurde D übrigen s auch schon von der EU kritisiert, Stichwort Gewaltenteilung.
Pegasus_o

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 175 von 1667 • 1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines