Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 2:27

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 177 von 1667 • 1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Mo Dez 12, 2022 13:10

Barbicane hat geschrieben:Interessant wär wie hier diskutiert werden würde, wenn es sich um 25 "Gotteskrieger" gehandelt hätte, die einen Anschlag auf den Bundestag geplant hätten, sich aber als unbewaffnet rausgestellt hätten.
Da wär sicher mehr Verständnis für den Einsatz vorhanden. :-)

Solange die Gotteskrieger nur reden, eine Zwille und eine Armbrust an der Wand hängen haben, gar nichts.
In der vergangenheit sind aber Gotteskrieger schon mit sehr viel nehr tatendrang ausfgefallen, die allein in EU- Europa einigen hundert Menschen das leben gekostet haben.
Gleiches istg von sächsischen Prinzen und deutschen rentnern nicht bekannt.. bei den Sachsenprinzen zumindest seit den letzten 200Jahren nicht... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mo Dez 12, 2022 13:15

Fassi hat geschrieben:Das ist der Punkt. Diejenigen, die bei den Kleberspinnern lebenslang fordern regen sich in dem Fall über "überzogene" Polizeimaßnahmen auf. Wir erinnern uns, es reichte ein Spinner aus, um einen Regierungspräsident und CDU- Politiker zu töten. Weil er recht direkt war und so geredet hat, wie ihm der Schnabel gewachsen war. Der Täter bewegte sich in ähnlichen Kreisen.

Gruß

Der Unterscheid ist, die Klebespinner stören bewußt die öffentliche Ordnung und Sicherheit, und beschädigen oder zerstören Privat- udn gesellschaftliches Eigentum.
Die Rentnergang hat lediglich im Kaminzimmer auf einem Jagdschloss gesessen und Reden geschwungen
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 12, 2022 13:20

DMS hat geschrieben:Von dem epochenbewegenden Putsch hab ich noch nie gehört,

Er meint den gescheiterten Bierkellerputsch von 1923, den der spätere Gröfaz angeführt hat.
Qtreiber

Beitragvon DMS » Mo Dez 12, 2022 13:37

Aha, danke. Ich kann kein Französisch. Auch rätsel ich nicht, was andere mit ihrem Beitrag meinen könnten. Das macht den Beitrag auch nicht besser. Aber sei es wie es sei.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Botaniker » Mo Dez 12, 2022 13:41

Qtreiber hat geschrieben:Er meint den gescheiterten Bierkellerputsch von 1923, den der spätere Gröfaz angeführt hat.

Dann ist ja der Vergleich mit dem Heinrich und seinem Gesocks so weit gar nicht hergeholt.
1923 nahm man den schnauzbärtigen Österreicher auch noch nicht für voll.
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 12, 2022 13:44

Botaniker hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Er meint den gescheiterten Bierkellerputsch von 1923, den der spätere Gröfaz angeführt hat.

Dann ist ja der Vergleich mit dem Heinrich und seinem Gesocks so weit gar nicht hergeholt.

Aber immerhin WAR es ein Putsch.
Qtreiber

Beitragvon DMS » Mo Dez 12, 2022 13:52

Ja, die Bevölkerung hat 1923 noch nicht geklatscht, trotz Inflation. Es musste noch eine Weltwirtschaftskrise mit hoher Arbeitslosigkeit dazukommen. Und immer noch nicht gelang es der damaligen Regierung die Verhältnisse zu verbessern. Erst dann kam jener -durch Wahlen- an die Macht.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Dez 12, 2022 13:56

Also ich finde es ja gut das die Behörden eingreifen bevor es Tod und Zerstörung gibt, QTreiber will Das anscheinend sehen, damit er die Welt begreift. Auch wenn die Verniedlicher es anders darstellen wollen, wer sagt denn das nicht irgendwo in den Wäldern was vergraben ist, oder in noch nicht durchsuchten Anwesen bei anderen Querverdrehten?
Ich finds nur immer intressant wie Manche fuer Leute in die Bresche springen, mit denen sie angeblich gar nichts zu tun haben... :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Gazelle » Mo Dez 12, 2022 14:06

.
Hinter der Aktion stand doch wohl in erster Linie der Gerneralbundesanwalt und die Verfassungsschutzorgane.
Denen ging es ja auch nicht "nur" um die 25 Festgenommenen sondern um "die Reichsbürgerszene" insgesamt, das sind ja mittlerweile einige (10?)tausend.

Als Mathematiker macht man Grenzwertbetrachtungen.
Dann wird verschiedenes deutlich.

In Deutschland tummeln sich derzeit etwa 86 Millionen Menschen.

Nehmen wir mal an, 44 Millionen unterstützen die Reichsbürgerbewegung.
Sollen dann die "Staatsorgane" auf die 44 Millionen schießen,
um Deutschland vor dem Untergang zu retten ?

Ich dachte immer, wir leben in einer Demokratie.
Wenn also 52% der Bevölkerung die Reichsbüger wählen würden,
ist doch alles o.k.

Oder müssen wir die Grenze auf 90% hochsetzen ?
So dass nur noch 10%, d.h. 8,6 Millionen Menschen in Deutschland
den 90% Rest erzählen, was sie zu tun oder zu lassen haben ?

Das würde ich dann als Diktatur bezeichnen.

Es gibt nur zwei Staaten auf der Erde, die einen "Verfassungsschutz"
unterhalten: Deuschland und Österreich.
Komisch, das alle anderen westlichen Staaten ohne so eine Geheimpolizei,
oder sollte ich sagen SD, GeStaPo, oder MfS auskommen.
.
Gazelle

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Dez 12, 2022 14:10

Neo verbreitet mal wieder Quatsch...

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4kerhetspolisen

Hauptaufgabengebiete sind die Gegenspionage, der Verfassungsschutz, die Bekämpfung des Terrorismus und der Personenschutz (zum Beispiel der Königsfamilie und von Politikern).

Gibts sicher in quasi allen Ländern, aber man muss sich ja einmal mehr als "Opfer" darstellen..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon DMS » Mo Dez 12, 2022 14:11

Djup-i-sverige hat geschrieben:Also ich finde es ja gut das die Behörden eingreifen bevor es Tod und Zerstörung gibt, QTreiber will Das anscheinend sehen, damit er die Welt begreift. Auch wenn die Verniedlicher es anders darstellen wollen, wer sagt denn das nicht irgendwo in den Wäldern was vergraben ist, oder in noch nicht durchsuchten Anwesen bei anderen Querverdrehten?
Ich finds nur immer intressant wie Manche fuer Leute in die Bresche springen, mit denen sie angeblich gar nichts zu tun haben... :wink:

Möglicherweise haben die es in den schwedischen Wäldern versteckt, geh mal auf die Suche. Die Panzer wurden mit Sicherheit vergraben, aus Angst vor Entdeckung. Hierzulande ist die Suche abgedeckt, keine Sorge, das Alles kommt alles noch ans Tageslicht. Wahrscheinlich wurde auch die Munition der Bundeswehr gleichfalls versteckt, damit Nichts mehr schiefgehen kann.
Ja, ist schon verdächtig sich Gedanken zu machen. Alle sofort einsperren, Verdacht genügt......
DMS

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Dez 12, 2022 14:12

Was fuer ein Geblubbere.... n8
Djup-i-sverige

Beitragvon Gazelle » Mo Dez 12, 2022 14:18

.
DMS hat geschrieben:
Wahrscheinlich wurde auch die Munition der Bundeswehr gleichfalls versteckt,
damit Nichts mehr schiefgehen kann.
Ja, ist schon verdächtig sich Gedanken zu machen. Alle sofort einsperren, Verdacht genügt......

An die Theorie hatte ich noch gar nicht gedacht.

Die Deutschen Politiker haben so viel Angst vor dem Volk,
dass sie der Bundeswehr nur noch Munition für zwei Tage überlassen haben.
(In den 70er und 80er Jahren hatten wir mal 35 VR.)

Deswegen hat man wahrscheinlich präventiv auch das KSK aufgelöst.

Da würde ich als erstes mal die Bedürfnislose Erteilung von Waffenscheinen
an Senatoren und Minister streichen.
.
Gazelle

Beitragvon DMS » Mo Dez 12, 2022 14:19

Djup-i-sverige hat geschrieben:Was fuer ein Geblubbere.... n8

Ich widerspreche dir nicht, immerhin kannst du es einsehen......
DMS

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Dez 12, 2022 14:27

Klar habe ich eingesehen das von dir DMS, und deinesgleichen nur Geblubbere kommt, hoffe nur das ein Grossteil der Deutschen das auch weiterhin einsieht. Das sie nicht nach 100 Jahren den gleichen Fehler machen wie 1923. Und jetzt... warten wirs ab...
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 177 von 1667 • 1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines