Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 2:27

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 178 von 1667 • 1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 12, 2022 14:32

Djup-i-sverige hat geschrieben:Also ich finde es ja gut das die Behörden eingreifen bevor es Tod und Zerstörung gibt, QTreiber will Das anscheinend sehen,

Mit Verlaub, aber du hast anscheinend mit viel schlimmeren Problemen nach deiner Infektion zu kämpfen als einzig mit dem Erschöpfungssyndrom. Kalle hat wohl doch Recht.
Qtreiber

Beitragvon DMS » Mo Dez 12, 2022 14:33

Ja, in Schubladen stecken - das sieht dir und deinen Genossen ähnlich. Keine Argumente, dann kommt die Schublade. Was kommt danach? Haft ? Du kapierst 0,00. "Der Fehler" war auch zudem nicht 1923. Welcher Fehler soll denn das auch gewesen sein? Der Putsch 1923 führte doch nicht zur Machtergreifung. Du vermischt auch da Einiges.......
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Dez 12, 2022 14:41

Qtreiber hat geschrieben:Mit Verlaub, aber du hast anscheinend mit viel schlimmeren Problemen nach deiner Infektion zu kämpfen als einzig mit dem Erschöpfungssyndrom. Kalle hat wohl doch Recht.

Deine Meinung sei dir unbenommen, ist halt bequem fuer dich so zu argumentieren.
Dann erkläre halt wo der Unterschied zwischen 1923 und 2022 liegt, ausser das man vorher eingreifen konnte, bevor es Tod und Zerstörung gibt?
Aber ich warte jetzt erstmal bis Ende 2023 ab, meiner freien Meinung nach, kommt da eh noch was nach, sofern nicht eingegriffen wird, dann hast du deinen Putschversuch.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Gazelle » Mo Dez 12, 2022 14:56

.
Djup-i-sverige hat geschrieben:
... hoffe nur das ein Grossteil der Deutschen das auch weiterhin einsieht.
Das sie nicht nach 100 Jahren den gleichen Fehler machen wie 1923.
Und jetzt... warten wirs ab...

Sie sind gerade dabei, den Fehler vom 7.Oktober 1949 zu wiederholen.

Überwachungsstaat, Sozialismus und Planwirtschaft à la DDR wird
nach Kräften gefördert.

Alles, was nicht linksgrün ist, wird nach Kräften bekämpft und verboten.
Selbst Preper zählen heute schon zu 'rechts aussen'.
ARD und ZDF sind als Propagandasender schon 'gleichgeschaltet'.
.
Gazelle

Beitragvon DMS » Mo Dez 12, 2022 14:58

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Mit Verlaub, aber du hast anscheinend mit viel schlimmeren Problemen nach deiner Infektion zu kämpfen als einzig mit dem Erschöpfungssyndrom. Kalle hat wohl doch Recht.

Deine Meinung sei dir unbenommen, ist halt bequem fuer dich so zu argumentieren.
Dann erkläre halt wo der Unterschied zwischen 1923 und 2022 liegt, ausser das man vorher eingreifen konnte, bevor es Tod und Zerstörung gibt?
Aber ich warte jetzt erstmal bis Ende 2023 ab, meiner freien Meinung nach, kommt da eh noch was nach, sofern nicht eingegriffen wird, dann hast du deinen Putschversuch.

Was konkret ist denn genau bis Ende 2023 zu erwarten ? Welche weitere Gefahr droht ? Bist du etwa schon fündig geworden und hast weitergehende Hinweise ? Wer soll da (noch) eingreifen ? Wollte wer von den Foristen einen Putschversuch -falls ja, wer-? Rätsel über Rätsel, bist du etwa Verschwörungstheoretiker? Und das im sicheren Schweden?
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon tyr » Mo Dez 12, 2022 15:47

Botaniker hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Er meint den gescheiterten Bierkellerputsch von 1923, den der spätere Gröfaz angeführt hat.

Dann ist ja der Vergleich mit dem Heinrich und seinem Gesocks so weit gar nicht hergeholt.
1923 nahm man den schnauzbärtigen Österreicher auch noch nicht für voll.

Adolf, bzw die treibenden Kräfte dahinter, hatten wenigstens ein bewaffnetes freikorps in der Hinterhand, und nicht nur eine Steinschleuder und eine Pistole, die man sich. im Fall der Fälle, teilen musste. Glaube eine legale Jagdflinte hat man auch nocht gefunden, so richtig will man das Waffenarsenal ja nicht mehr veröfftlichen, das war bei den letzten "Putschversuchen" schon mehr als peinlich...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Barbicane » Mo Dez 12, 2022 16:00

tyr hat geschrieben:
Solange die Gotteskrieger nur reden, eine Zwille und eine Armbrust an der Wand hängen haben, gar nichts.

Und woher weißt du das wenn keine Razzia und Hausdurchsuchungen durchgeführt werden?

Unser Relatyrvierer wieder... :)
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon tyr » Mo Dez 12, 2022 16:03

Barbicane hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
Solange die Gotteskrieger nur reden, eine Zwille und eine Armbrust an der Wand hängen haben, gar nichts.

Und woher weißt du das wenn keine Razzia und Hausdurchsuchungen durchgeführt werden?

Unser Relatyrvierer wieder... :)

Wo soll das, Diener Meinung nach, hinführen, wenn bei jedem, der vom Umsturz nur faselt, gleich eine Hausdurchsuchung durchgeführt wird?
Und warum immer nur bei den Rächten... auf jedem Parteitag der Linken und der Jusos gibt es mehr umsturzphanatsien......
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mo Dez 12, 2022 16:06

In der Vergangenheit sind immer mal wieder Dienstwaffen bei der Bundeswehr und Polizei "verschwunden". Die Waffen werden ja jetzt irgendwo sein. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, daß die festgenommene Reichsbürger-Truppe erfolgreich hätte putschen können, andererseits vermute ich, daß es bei Polizei und Bundeswehr Interessengemeinschaften gibt, die mit der aktuellen Politik und Regierung nicht so ganz zufrieden sind. Bündeln sich diese Kräfte, dann ist ein Putsch nicht ausgeschlossen.

Ist Frau Faeser nicht schon wieder vorgeprescht mit dem Ziel, die Waffengesetze in Deutschland zu verschärfen? Wir haben schon strenge Waffengesetze und legale Waffen sind meistens nicht das Problem. Wer ein Verbrechen plant besorgt sich üblicherweise eine illegale Waffe. Also wiedermal blinder Aktionismus um dem Volk zu suggerieren: Wir tun was für eure Sicherheit.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 12, 2022 16:17

tyr hat geschrieben:
Wo soll das, Diener Meinung nach, hinführen, wenn bei jedem, der vom Umsturz nur faselt, gleich eine Hausdurchsuchung durchgeführt wird?
Und warum immer nur bei den Rächten... auf jedem Parteitag der Linken und der Jusos gibt es mehr umsturzphanatsien......

Was haben die Revoluzzer in den 70er Jahren bei einem Pfeifchen und billigem Rotwein vom Umsturz geträumt und schwadroniert. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Barbicane » Mo Dez 12, 2022 16:25

tyr hat geschrieben:

Das mag in deinem Dunstkreis durchaus so sein, dass man Gruppen bildet und bei Bier und Bratwurst drüber diskutiert, wie man die Regierung stürzen oder einen Anschlag auf den Bundestag verüben könnte.
Normale Leute machen sowas aber nicht, die haben andere Hobbys. :D

Und wenn eine ohnehin immer wieder auffällige Gruppe, egal ob Reichsbürger oder der Gotteskrieger e.V., sowas über längere Zeit treibt, dann ist nachvollziehbar dass da nachgeschaut wird.

Alles andere wäre fahrlässig.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Teddy Bär » Mo Dez 12, 2022 16:38

Dann wissen wir jetzt warum die Bundeswehr keine Munition und Waffen mehr für die Ukraine hat, die Reichsbürger haben alles im Wald vergraben. n8
Teddy Bär

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 12, 2022 16:51

Djup-i-sverige hat geschrieben:Deine Meinung sei dir unbenommen, ist halt bequem fuer dich so zu argumentieren.

WIE sollte ich anders argumentieren, wenn du mir unterstellst, ich wolle Tote sehen?
Qtreiber

Beitragvon DMS » Mo Dez 12, 2022 16:52

Teddy Bär hat geschrieben:Dann wissen wir jetzt warum die Bundeswehr keine Munition und Waffen mehr für die Ukraine hat, die Reichsbürger haben alles im Wald vergraben. n8

Tatsächlich? Ist man wohl endlich fündig geworden?
DMS

Beitragvon DMS » Mo Dez 12, 2022 17:30

Barbicane hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

Das mag in deinem Dunstkreis durchaus so sein, dass man Gruppen bildet und bei Bier und Bratwurst drüber diskutiert, wie man die Regierung stürzen oder einen Anschlag auf den Bundestag verüben könnte.
Normale Leute machen sowas aber nicht, die haben andere Hobbys. :D

Und wenn eine ohnehin immer wieder auffällige Gruppe, egal ob Reichsbürger oder der Gotteskrieger e.V., sowas über längere Zeit treibt, dann ist nachvollziehbar dass da nachgeschaut wird.

Alles andere wäre fahrlässig.

Ich habe während meines Studiums (schon lange her) gelernt, die Meinungsfreiheit ist ein wichtiges Gut und s e h r weitgehend. Also das (bloße) darüber sprechen mag wohl noch gedeckt sein (egal ob von "links" oder "rechts"). Wird es aber konkreter, d.h. es werden etwa Aufrufe oder Vorbereitungen unternommen die DGO zu ändern, dann wird es u. U. strafbar, siehe §§ 80 a folgende im StGB. Aber auch erst dann. D.h. eine gesunde Demokratie muss bzw. wird Meinungsfreiheit aushalten, auch wenn sie diese nicht teilt. Da war doch mal der Streit um den Ausspruch Soldaten sind M..... . Das war doch auch zulässig. Muss einem nicht gefallen, aber andere Meinungen können zum Nachdenken anregen und ggf. zu Änderungen.

Sonst wären die einstigen Revoluzzer der 70er nicht an die Macht gekommen, sondern hätten weggesperrt werden müssen. Und auch die der späteren Jahre.

PS: Bauer Piepenbrink, warum hast du denn deinen Beitrag gelöscht? Fällt doch auch unter die Meinungsfreiheit und schlimm war er doch auch nicht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 178 von 1667 • 1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines