Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 6:13

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 186 von 1667 • 1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Sa Dez 17, 2022 1:54

Südheidjer hat geschrieben:
4911 hat geschrieben:"Wahrscheinlich 1500 Fische tot"

Bin gespannt, ob PETA Anzeige erstattet.

Die Welt hat geschrieben:Peta will Strafanzeige stellen

Die Tierschutzorganisation Peta will rechtlich gegen die Verantwortlichen vorgehen. „Wir werden Strafanzeige gegen die Verantwortlichen erstatten, weil hier offenbar fahrlässig mit dem Leben von rund 1500 Fischen umgegangen wurde“, teilte ein Sprecher der Organisation mit. Die Zerstörung des Aquariums sei eine „riesengroße, menschengemachte Tragödie“. Es dürfe nicht wieder aufgebaut werden.

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article242714393/Sea-Life-Berlin-Grossaquarium-Aquadom-geplatzt-Alle-1500-Fische-tot-Ein-regelrechter-Tsunami.html

Ich frage mich allerdings auch, ob die Menschheit sowas braucht. Nicht alles, was technisch machbar ist, ist auch sinnvoll.
Aber die Menschheit wird wohl weiter nach dem Motto leben: Höher, schneller, weiter....

Die Gigantomanie kennt keine Grenze.

Bild meldet: "Tiere überleben Aquarium-Explosion in Berlin // Jetzt kämpfen Höhenretter um jedes Fischleben"

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/aquarium-in-berlin-geplatzt-hoehenretter-suchen-ueberlebende-fische-82277628.bild.html
Südheidjer

Beitragvon Der Alte » Sa Dez 17, 2022 6:42

Deutschland halt......... n8 n8 n8 n8 n8 n8
und ich bin Österreicher, Nachbar und somit mit DE verbunden, aber könnt ihr euch vorstellen was der Rest der Welt von euch denkt......
Wissen kann man mehren, Intelligenz nicht....
vor 15 Jahren: ...schau, so viele China-Touristen bei uns! Geh, last ses, de machen doch nur Fotos.... n8
Der Alte

Beitragvon Freakshow » Sa Dez 17, 2022 6:47

Todde hat geschrieben:Klär mich auf, warum es für Dich so ein Problem ist, wenn die Bürger hochwertige deutsche PKW fahren, sollen die chinesische eMobile kaufen oder wie?
Wie können die sich das überhaupt leisten, wo Deutschland doch den Bach runter geht und alle verarmen?

Naja die deutsche Autoindustrie lebt zum großteil schon von der Dummheit der Leute:
https://www.focus.de/auto/gebrauchtwage ... 55653.html

Hochwertig ist nur das Marketing.
Hoffen wir einfach, dass man sich diesen Spaß noch lange leisten kann.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon beihei » Sa Dez 17, 2022 6:58

Der Alte hat geschrieben:Deutschland halt......... n8 n8 n8 n8 n8 n8
und ich bin Österreicher, Nachbar und somit mit DE verbunden, aber könnt ihr euch vorstellen was der Rest der Welt von euch denkt......

Will ich das wissen?.... ich kann es mir denken. Da ist ab und an mal Fremdschämen angesagt.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon DMS » Sa Dez 17, 2022 7:01

Ja! Wär doch schön wenn du das auch mitteilst. Mir hat man gesagt, was habt ihr nur mit eurem schönen D. gemacht? Da muss man erstmal schlucken, stimmt aber.
Keine Sorge, Einwände kommen immer nur von welchen ohne Wissen, die wollen es nicht sehen. Einwand immer in Form von Angriffen mit Beleidigungen und leeren Phrasen, aber noch darf man es schreiben, ausser Einer ist im öffentlichen Dienst, falls sich die Faeser durchsetzt reicht der Verdacht und er ist auf der Straße. Aber im Nachbarland Österreich (ich liebe Österreich) herrscht doch Meinungsfreiheit !.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Barbicane » Sa Dez 17, 2022 7:17

Na ja, gibt's in Österreich nicht ständig Meldungen über "Freunderlwirtschaft" in Politik und Wirtschaft?
Solche Skandale sind wohl keine Seltenheit.
Und die Klimaaktivisten die sich auf die Straße kleben und Farbe auf Gemälde kippen gibt's da anscheinend auch.
Wer im Glashaus sitzt... :wink:
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon tyr » Sa Dez 17, 2022 8:05

Freakshow hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Klär mich auf, warum es für Dich so ein Problem ist, wenn die Bürger hochwertige deutsche PKW fahren, sollen die chinesische eMobile kaufen oder wie?
Wie können die sich das überhaupt leisten, wo Deutschland doch den Bach runter geht und alle verarmen?

Naja die deutsche Autoindustrie lebt zum großteil schon von der Dummheit der Leute:

Das die Studie ausgerechnet von den Briten kommt, entbehrt allerdings nicht einer gewissen Komik.
Als sie noch selber Autos bauten,w ar die britische Bauweise berühmt, berüchtigt für ihre eigentümlichen technischen Lösungen, die meistens ja auch nicht gerade zuverlässig funktionierten.... ich erinnere mal, z.B. an den Mini, bevor BMW den Laden übernahm. Sah zwar schick aus, war aber schon von Beginn an eine qualitative und technische Katastrophe.
Einzig die , extrem spartanischen, Landrover..... wobei auch in diesem Segment die Konkurenz aus Japan wesendlich besser, vor allem zuverlässiger, baute...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 17, 2022 9:52

Mein Schwager hatte sich mal einen Jaguar gekauft......als Kapitalanlage.
War's auch. Was der da an Kapital reingesteckt hat. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Freakshow » Sa Dez 17, 2022 11:57

Erschließt sich mir nicht inwiefern die Qualität von in dem Land produzierten Autos mit der Qualität von in diesem Land produzierten Studien korreliert.

Die Großserien deutscher Premiumhersteller sind Geldverbrennungsmaschinen und haben nichts mit einem Porsche 956 von vor 30 Jahren zu tun. Der Pöbel der ein bisschen auf der Geldschwemme mitgeschwommen ist soll das nur glauben.

Noch so ein deutsches Geschäftsmodell das das MHD überschritten hat.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon fedorow » Sa Dez 17, 2022 12:07

was ist los in Deutschland

https://www.youtube.com/watch?v=gNA1TMvzHhE
Tolle 4 Minuten.
fedorow

Beitragvon Fendtfreak » Sa Dez 17, 2022 12:55

Qtreiber hat geschrieben:Mein Schwager hatte sich mal einen Jaguar gekauft......als Kapitalanlage.

War das noch ein echter Jaguar oder ein mit Ford Technik verseuchtes Modell? Ein auf Jaguar getrimmter Ford Mondeo, was für ein Schock für Jaguar Fans.
Fendtfreak

Beitragvon Fendtfreak » Sa Dez 17, 2022 13:01

tyr hat geschrieben:
Freakshow hat geschrieben:

Das die Studie ausgerechnet von den Briten kommt, entbehrt allerdings nicht einer gewissen Komik.
Als sie noch selber Autos bauten,w ar die britische Bauweise berühmt, berüchtigt für ihre eigentümlichen technischen Lösungen, die meistens ja auch nicht gerade zuverlässig funktionierten.... ich erinnere mal, z.B. an den Mini, bevor BMW den Laden übernahm. Sah zwar schick aus, war aber schon von Beginn an eine qualitative und technische Katastrophe.
Einzig die , extrem spartanischen, Landrover..... wobei auch in diesem Segment die Konkurenz aus Japan wesendlich besser, vor allem zuverlässiger, baute...

Ein großes Problem der Autohersteller aus GB waren die Gewerkschaften, gegenüber denen ist selbst die für die deutsche Autoindustrie zuständige und gerne Zähne zeigende IG Metall ein Waisenknabe.
Die schlimmte Ära war Britsch Leyland, auch Britsch Elend genannt.
Ohne BMW bzw. VW wären womöglich auch Rolls Royce und Bentley schon von der Bildfläche verschwunden.
Fendtfreak

Beitragvon Fendtfreak » Sa Dez 17, 2022 13:07

DWEWT hat geschrieben:PETA hat gefordert, dass das Aquarium nicht wieder aufgebaut werden soll. "Fische gehören nicht in ein Aquarium", lautet deren Aussage.
PETA ist "gemeinnützig und besonders förderungswürdig" sagt das Finanzamt! Spenden können steuerlich geltend gemacht werden. Kto-Nr. habe ich gerade nicht zur Hand. :wink:

Das Aquarium ist noch harmlos. In einem ausländischen Freizeitpark wurde eine Achterbahn in ein Aquarium integriert. Das ist ja schon skuril genug, aber in dem Aquarium schwimmen keine Zierfische sondern Haie. Immerhin sind die Fahrzeuge nicht wie der deutsche Weiße Hai lackiert.
Fendtfreak

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 17, 2022 14:13

Fendtfreak hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Mein Schwager hatte sich mal einen Jaguar gekauft......als Kapitalanlage.

War das noch ein echter Jaguar oder ein mit Ford Technik verseuchtes Modell? Ein auf Jaguar getrimmter Ford Mondeo, was für ein Schock für Jaguar Fans.

Ich hab' mit Autos nix am Hut. Deshalb weiß ich nichts über die Technik. Aber es war dieser hier:
https://www.google.de/search?q=jaguar+x ... =657&dpr=1
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Dez 18, 2022 2:13

Mich würde mal interessieren, was die schrägen Vögel vom Remmo-Clan für einen Deal mit dem Gericht ausgehandelt haben. Immerhin sind fast alle Schmuckstücke wieder da.

Bild: "3 Jahre nach Einbruch in Dresden // Grünes-Gewölbe-Juwelen wieder da!
Remmo-Clan gibt Beute zurück"

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/raub-im-gruenen-gewoelbe-sachsens-geraubte-kronjuwelen-entdeckt-82284594.bild.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Remmo-Clan

Da sieht man, daß man mit der deutschen Staatsbürgerschaft nicht umsich schmeißen sollte.

Hätte man die Remmos weiter als staatenlos geführt, dann könnte man jetzt dieses ganze kriminelle Pack abschieben.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 186 von 1667 • 1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines