Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24810 Beiträge • Seite 35 von 1654 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 1654

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Di Jul 19, 2022 11:58

Djup-i-sverige hat geschrieben:
John Deere 6320Premium hat geschrieben:Putins Atomwaffen funktionieren eh nicht?
Und wenn doch?

Selbst wenn nur 3% davon funktionieren sind wir doch alle am Arsch, die Risk Reward Rechnung würde ich nicht aufmachen.

Und deswegen soll sich der Rest der Welt jetzt einen grenzverwirrte alten Deppen unterordnen? Weil er muss ja nur "Atomwaffen" sagen, schon haben hier Einige Angstpipi im Höschen...
Wenn dein Nachbar Jäger ist, und deinen Acker mitbewirtschaftet, ohne dein Einverständnis, lässt du ihn auch gewähren und unternimmst nix, weil er Schusswaffen zuhause hat?
Obskure Weltanschauung.
Und Pony, Kriegstreiber ist immer noch Putin, muss nur seine Truppen aus der Ukraine abziehen, und der Krieg ist erledigt, ansonsten gilt das wohl auch fuer deine Nachbarn, das sie deine Flächen ohne Gegenwehr uebernehmen duerfen?

Welcher Rest der Welt? der größte rest der Welt geht der Ukrainekrieg am Hintern vorbei, die haben alle genug andere probleme, als dem moralinsauren Scheißhausparolen des Westens zu folgen, der im Zweifel auch nicht anders handelt, siehe Irak, Syrien, Libyen, Afghanistan, udn die vielen angeheizten Konflikte in Afrika... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Di Jul 19, 2022 12:00

John Deere 6320Premium hat geschrieben:
Djup-i-sverige hat geschrieben:
John Deere 6320Premium hat geschrieben:Putins Atomwaffen funktionieren eh nicht?
Und wenn doch?

Selbst wenn nur 3% davon funktionieren sind wir doch alle am Arsch, die Risk Reward Rechnung würde ich nicht aufmachen.

Und deswegen soll sich der Rest der Welt jetzt einen grenzverwirrte alten Deppen unterordnen? Weil er muss ja nur "Atomwaffen" sagen, schon haben hier Einige Angstpipi im Höschen...
Wenn dein Nachbar Jäger ist, und deinen Acker mitbewirtschaftet, ohne dein Einverständnis, lässt du ihn auch gewähren und unternimmst nix, weil er Schusswaffen zuhause hat?
Obskure Weltanschauung.

Interessantes Beispiel, aber ich sehe das eher so.
Wenn mein Nachbar ein Grenzdebiler alter Depp mit einer Waffe ist und einen anderen Nachbarn im Garten mit einem Schlagstock verprügelt dann, habe ich keine Angst ihm zu sagen, dass es scheiße ist.
Ich gehe dann aber nicht anschließend mit meiner eigenen Waffe zu ihm in der Hoffnung das seine Waffe nicht funktioniert nur weil sein Schlagstock vorher abgebrochen ist.

Ist eine ganz normale Abschätzung, die potenziellen Risiken sind einfach zu groß.

Vielleicht hätte mein Nachbar den anderen Nachbarn auch nicht angegriffen, wenn der seine Waffe nicht vor 20 Jahren abgegeben hätte.

Die Ukrainer hätten ihre Atomwaffen inzwischen in alle Welt verkauft, und wenn sie eine übrige hätten, benutzt, und somit sich selbst von der landkarte getilgt, also sei froh, das sie keine haben...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon LUV4.0 » Di Jul 19, 2022 13:43

Die Konflikte in Afrika haben zumindest mit dem aktuellen Westen nichts mehr zu tun. Da wurden nach der Kolonialzeit Grenzen gezogen, und verhasste Stämme/Völker waren plötzlich ein Land. Ob man sich zur heutigen Zeit noch so die Köpfe einhauen muss sei mal dahingestellt. Aber der aktuelle Konflikt in der Ukraine zeigt ja, dass wir im fortgeschrittenen Europa auch nicht besser sind.

Irgendjemand kluges sagte mal, man müsse den Afrikanern Bohrmaschinen statt Geld schicken. Dann sehe die Infrastruktur und die zugehörige Wirtschaft auch anders aus.
LUV4.0

Beitragvon tyr » Di Jul 19, 2022 16:07

Gerade Frankreich, aber auch indirekt die USA haben dennoch ihre Einflusszonen, und unterstzützen den Einen, oder Anderen Warlord oder Regierung.... es ist nicht so, das der westen sich aus Afrika zurückgezogen hat, und keinen Einfluss ausübt, auch wenn China da mit rumrührt. Die chinesische Position in Afrika ist allerdings nicht einfach, udn schon gar nicht gesichert. Die chinesische Art der Politik stößt sehr oft an die Grenzen der afrikanischen Mentalität. Viel Erfolgreicher sidn da die Inder, die traditionell vor allem im Osten Afrikas einfluss ausüben, ohne es an die große Glocke zu hängen.
Russland gehört übrigesn auch zu den bedeutenden Spielern in Afrika, udn baut gerade seinen Einfluss, dank unser irren Sanktionspolitik udn ideologischen verennen, massiv aus. Russland wird in Afrika völlig anders gesehen als im westen.

Aber mal was anders, die berichterstattung, eher propaganda, der deutschen MSM über den Ukrainekrieg udn Russland. Die ZEIT tietelt gerade:

Ukraine wirft Russland Aufbau eines "Polizeiregimes" in Cherson vor
u,a, wird berichtet, das sternge Ausgangssperren herrschen, udn das bei nicheinhaltung geschossen werde.
Hier ein Bericht eines Bewohners von Melitopol von heute, der gerade von einem Familienausflug auf der krim kommt...Melitopol ist zwar nicht Cherson, aber es ist kaum wahrscheinlich, das sich die Politik zwischen den beiden nachbarstädten maßgeblich unterscheidet:

tyr

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Jul 19, 2022 16:53

John Deere 6320Premium hat geschrieben:
Interessantes Beispiel, aber ich sehe das eher so.
Wenn mein Nachbar ein Grenzdebiler alter Depp mit einer Waffe ist und einen anderen Nachbarn im Garten mit einem Schlagstock verprügelt dann, habe ich keine Angst ihm zu sagen, dass es scheiße ist.
Ich gehe dann aber nicht anschließend mit meiner eigenen Waffe zu ihm in der Hoffnung das seine Waffe nicht funktioniert nur weil sein Schlagstock vorher abgebrochen ist.

Ist eine ganz normale Abschätzung, die potenziellen Risiken sind einfach zu groß.

Vielleicht hätte mein Nachbar den anderen Nachbarn auch nicht angegriffen, wenn der seine Waffe nicht vor 20 Jahren abgegeben hätte.

Du wuerdest also den einen Nachbarn vom anderen Nachbarn totpruegeln lassen, und dabei nur "Du du du das macht man aber nicht" sagen?
Und, die derzeitige Situation ist ja so, das du max. dem verpruegelten Nachbarn einen Pruegel in die Hand geben wuerdest damit er sich verteidigen kann. Ich habe von der NATO Seite noch keine Drohungen mit präventiven Atomwaffeneinsatz gehört, anders wie die russischen Dauerschleife, die, auf dein Beispiel bezogen, lautet "lasst mich totschlagen wen ich will, sonst komm ich zu euch mit meiner Schusswaffe!". (Aber wer sagt dir das du nicht "der den er totschlagen will" am nächsten Dienstag bist? Wo er doch immer so rumprahlt das er ALLE totschlägt und sich ihre Ländereien holen will? Noch dazu kommt, das er mit allen Mitteln seit Jahren versucht deine Familie mit Luegen zu entzweien, und das alles wuerdest du dir wehrlos gefallen lassen, nur weil er eine Waffe?
Ich hab ja durchs Landtreff und meine eigenen Erfahrungen gelernt, das aufm Land und im Dorf gern mal weggeschaut wird, aber das?

Ist aber inzwischen auch schon wieder 1000km vom Thema weg....
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon John Deere 6320Premium » Di Jul 19, 2022 17:06

Off Topic
Zuletzt geändert von John Deere 6320Premium am Di Jul 19, 2022 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
John Deere 6320Premium

Beitragvon John Deere 6320Premium » Di Jul 19, 2022 17:14

Off Topic
Zuletzt geändert von John Deere 6320Premium am Di Jul 19, 2022 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
John Deere 6320Premium

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Jul 19, 2022 17:28

Du schweifst ab,
ich wuerde dem verpruegelten Nachbar auch helfen, selbst wenns eine Rechtsradikaler wär :mrgreen: .
Ich werde aber nicht in ein Kriegsgebiet fahren und ohne entsprechende Ausruestung (Atomwaffen :mrgreen: ) gegen Putindeppen kämpfen.
Und wo sind NATO Truppen in der Ukraine? Und wo verlange ich das NATO Truppen da einmarschieren?
Und wenn dir ein Pruegel fuer den Nachbarn zu teuer ist, armes Deutschland... n8
Du erwartest ja quasi das sich die Ukrainer brav in Reih und Glied aufstellen, um von Putins Ganden exekutiert zu werden, nur das du dir keine Gedanken ueber andere Menschen ausser dich machen musst.
Das einzige was ich erwarten wuerde das man nicht den Schwanz einzieht nur weil einer "Atomwaffen" rumbruellt, weil der dann Narrenfreiheit hat. Wenn Putin irre ist, kommt das so oder so egal wie Alle vor ihm kuschen, ist er noch minimal bei Sinnen macht er Das nicht, weil er weis das auch er nicht ungeschoren davon kommt.
Aber DU kannst dich ja schonmal freiwillig fuer Zwangsarbeit im Gulag melden, nicht das er nochmal "Atomwaffen" sagt. Wenn dir "kriechen im Staub vor einem Tyrannen" so wichtig ist.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon tyr » Di Jul 19, 2022 17:45

Was machst Du, wenn die Brüder einer Großfamilie sich prügeln?
Um bei Deinem vergleich zu bleiben, wir hatten ja den Fall das ein Nachbar das haus eines weiter entfernten nachbarn zerstört hat, eines starken, potenten und als Schläger udn Unruhestifter bekannten Nachnbarn, der gern die gesamte nachbarschaft nach Gutdünken terrorisiert, dieser sich dann aber nicht an dem Verursacher gerächt hat, sondern das Haus von einem ganz anderen, weit weg, zerstörte, weil der verursacher dort mal eine Weile zu Gast war.... auch in diesem Streit ist dieser Rowdie ganmz vorne mit dabei... :roll:
Mal davon ab, das Deine Vergleiche sinnlos sind, Staaten sind eben was anderes, wie Menschen...

photo_2022-07-16_21-27-27.jpg
^^
tyr

Beitragvon beihei » Di Jul 19, 2022 17:55

War das heute heiß.....Was ist denn nun los in Deutschland, inzwischen wieder alles gut, oder ?
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Di Jul 19, 2022 18:08

beihei hat geschrieben:War das heute heiß.....Was ist denn nun los in Deutschland, inzwischen wieder alles gut, oder ?
:wink:
Ich hab' hitzefrei (mir selbst verordnet) :prost:
Qtreiber

Beitragvon Gazelle » Di Jul 19, 2022 18:17

Vario_TA hat geschrieben:
Wie oft soll Putin Verhandlungen noch ablehnen oder sabotieren, damit auch der letzte Deutsche kapiert, dass die VERHANDLUNGEN GESCHEITERT sind?
Sanktionen sind jetzt das einzige Mittel, das überhaupt Aussicht auf ein Kriegsende verschafft. Erst wenn Putin nicht mehr die Ressourcen für einen Krieg hat, wird er aufhören. Alles andere ist doch Träumerei.
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass er aus der Ukraine abzieht, wenn man ihm nur oft genug die Füße küsst? Wie realitätsfremd kann man bitte sein?

Also zumindest haben die zögerlichen Waffenlieferungen (insbes. aus Deutschland)
Putin in seinen Ideen bestärkt.

Russland will den Krieg intensivieren.

Zit. DPA 16.07.22:
"Russland will Ukraine jetzt „in alle Richtungen“ angreifen
Im Moment konzentrieren sich die russischen Angriffe noch auf den Osten der Ukraine. Verteidigungsminister Sergej Schoigu will sie auf das ganze Land ausweiten."

Der Deutsche Kuschelkurs hat also schon mal nicht funktioniert.
Zuletzt geändert von Gazelle am Di Jul 19, 2022 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gazelle

Beitragvon LUV4.0 » Di Jul 19, 2022 18:19

Wir haben aktuell wieder die Güllefässer mit Wasser gefüllt. Sind eben doch zu was gut, die bösen Bauern.
LUV4.0

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jul 19, 2022 18:22

Schreibt eure Kriegspropaganda bitte wieder in eurem Sumpf, da gehört das nämlich hin
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon beihei » Di Jul 19, 2022 18:40

Qtreiber hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:War das heute heiß.....Was ist denn nun los in Deutschland, inzwischen wieder alles gut, oder ?
:wink:
Ich hab' hitzefrei (mir selbst verordnet) :prost:

Hab auch hitzefrei und mein erstes Bier. bei der Hitze braucht man auch nicht so Viele :prost:

LUV4.0 hat geschrieben:Wir haben aktuell wieder die Güllefässer mit Wasser gefüllt. Sind eben doch zu was gut, die bösen Bauern.

Mmh, die bösen Bauern :prost:

meyenburg1975 hat geschrieben:Schreibt eure Kriegspropaganda bitte wieder in eurem Sumpf, da gehört das nämlich hin

Aber mit Kriegspropaganda wird doch jedes Problem in Deutschland gelöst...... :wink:
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24810 Beiträge • Seite 35 von 1654 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 1654

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines