Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 19:10

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25080 Beiträge • Seite 560 von 1672 • 1 ... 557, 558, 559, 560, 561, 562, 563 ... 1672

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon böser wolf » Fr Sep 01, 2023 7:22

tyr hat geschrieben:Die Freien Wähler sind nur der Wurmfortsatz der CDU/CSU... AfD für Feiglinge^^
Ich kann mich nicht erinnern, wann im Sachsen sich die Freien Wähler auch nur einmal gegen einen CDU- Beschluss gestellt hätten, nicht im Landtag, nicht im Kreistag, udn auch nicht im Gemeinderrat...

So lange die Beschlüsse politisch Sinn machen zum wohle des Volkes sind ,sollte sich auch keine Partei dagegen stimmen,
Weder FW oder AFD !
böser wolf

Beitragvon tyr » Fr Sep 01, 2023 7:46

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das alle Beschlüsse der CDU politischen Sinn ergäben?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Fassi » Fr Sep 01, 2023 8:15

tyr hat geschrieben:Die Freien Wähler sind nur der Wurmfortsatz der CDU/CSU... AfD für Feiglinge^^

Sagt das Mitglied des kreidefressenden Teils der NPD.

Weil ja Wurmfortsatz der CDU, hat deswegen ist der hess Spitzenkandidat seine politischen Wurzeln in der grünen Jugend, die Kreistagsfraktion steht in Distanz zur CDU und auf Stadtebene sogar komplett auf Kriegsfuß zur CDU und Koalition mit SPD und Grünen. Und mit der Für die AfD fehlt bei den meisten FW einfach sowohl die Fremden wie auch die Menschfeindlichkeit, was in Deinen Augen ja Feigheit ist. Du solltest wirklich öfters mal Deine sächsische Blase verlassen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon böser wolf » Fr Sep 01, 2023 8:37

tyr hat geschrieben:Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das alle Beschlüsse der CDU politischen Sinn ergäben?

Nein , das habe ich auch nicht mit einer einzigen Silbe behauptet, zumal ich aus Niedersachsen und nicht aus dem freistaatlichen Sachsen komme .
Allein deshalb maße ich mir nicht an darüber zu urteilen .
Ich finde es halt kontraproduktiv, egal auf landes oder kommunaler Ebene grundsätzlich Beschlüsse zu torpedieren nur weil man nicht zu den etablierten Volksparteien gehört .
Das sehe ich genau so falsch an , wie den Koalitionsboykott gegen die demokratisch gewählte Afd !
böser wolf

Beitragvon DMS » Fr Sep 01, 2023 9:03

Offensichtlich ist die Dramatik -in der sich dieses Land befindet- weiterhin der Masse nicht klar.

Das Land hat zur Zeit ca. 4 Billionen Schulden (einschl. Schattenhaushalte -angebliches Sondervermögen), das ist bereits 100% des BIP. Dazu kommt der Sanierungsstau der Infrastruktur -ca. 500 Mrd, bis das angegangen wird/wie immer niedrig geschätzt/wird es eher 1 Billion-. Somit ist D. keinen Deut besser als die Südländer. Den offiziellen Zahlen kann man nicht mehr glauben (wie bei der Inflation).
Unterbleibt die Sanierung weiterhin, geht das BIP ohnehin weiter zurück, die Alterung der Gesellschaft, die Abwanderung der Industrie/das Nichtinvestieren wegen der fehlenden Planungssicherheit beschleunigt das ohnehin, dazu kommt die fehlende Innovation der d. Industrie (in D.), teuerste Energie der Welt usw.. Aber für den Habeck ist das BIP ohnehin nicht so von Bedeutung.
Zur Zeit geht jeder 4.Euro der Ausgaben des Bundes in die Rentenkasse. Der Fratzscher (regierungsnah!!!) rechnet vor, dass in 25 Jahren jeder 2 (!) Euro der Ausgaben des Bundes in die Rente fließen müssen. Aber man kann ja weiterhin gut ablenken, die Medien verstehen ihren Auftrag.

Wie soll es angesichts der aktuellen Regierung eine Wende geben? Es wird keine geben! Die Realität wird eintreten, obwohl Zeit genug war, den kommenden Tatsachen entgegenzuwirken, hat man sich gern und ständig abgelenkt und die Wirklichkeit verleugnet -darin war die Me.kel Meisterin, und die Schafe haben willig geklatscht.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon John Deere 6320Premium » Fr Sep 01, 2023 10:11

Fassi hat geschrieben:

Weil ja Wurmfortsatz der CDU, hat deswegen ist der hess Spitzenkandidat seine politischen Wurzeln in der grünen Jugend, die Kreistagsfraktion steht in Distanz zur CDU und auf Stadtebene sogar komplett auf Kriegsfuß zur CDU und Koalition mit SPD und Grünen. Und mit der Für die AfD fehlt bei den meisten FW einfach sowohl die Fremden wie auch die Menschfeindlichkeit, was in Deinen Augen ja Feigheit ist. Du solltest wirklich öfters mal Deine sächsische Blase verlassen.

Gruß

Jeder FW Landesverband ist anders, abgesehen von Bayern sind die meisten tatsächlich ziemlich links
Das es Tyr dabei um Fremden und Menschenfeindlichkeit geht bezweifle ich allerdings.
Die bayrischen FW auf die TYR sich bezieht sind halt die AFD für Leute die sich noch darum scheren wie etwas medial betitelt wird.
Das ist jetzt aber auch vorbei. Vielleicht kommt da ja eine Erkentniss

Potzblitz es geht ihnen nicht darum fair zu sein sondern ums gewinnen.
John Deere 6320Premium

Beitragvon LUV4.0 » Fr Sep 01, 2023 10:49

Die freien Wähler in Bayern sind nur so erfolgreich weil sie den Aiwanger als Zugpferd haben. Im Rest der Republik sind die so gut wie garnicht präsent, ausgenommen auf Kommunalebene vielleicht. Hier in Niedersachsen muckt Christian Lohmeyer ein bisschen auf. Ein für Landwirte vielleicht nicht ganz Unbekannter. Aber im großen und ganzen sind die FW in Niedersachsen kaum wahrnehmbar.

In der CDU brodelt es nach wie vor. Merz weiß zwar selber noch nicht so richtig wem er gefallen will, aber in der hinteren Reihe gibt es Potential welches die AFD alt aussehen lassen würde, ohne dabei ins extreme abzurutschen.

Bei dieser Regierung muss man eigentlich auch nur die Fehltritte anprangern und konstruktive Gegenvorschläge machen. Wahlkampf für einen potentiellen CDU Kanzler machen Scholz und Konsorten ja so gut wie kein anderer. Nur muss die CDU sich auch drauf einlassen, sonst nimmt sich die AFD die Stimmen.
LUV4.0

Beitragvon Fassi » Fr Sep 01, 2023 11:09

Darüber, was politisch links oder rechts ist, kann man ja hervorragend streiten.
LUV4.0 hat geschrieben:Die freien Wähler in Bayern sind nur so erfolgreich weil sie den Aiwanger als Zugpferd haben. Im Rest der Republik sind die so gut wie garnicht präsent, ausgenommen auf Kommunalebene vielleicht. Hier in Niedersachsen muckt Christian Lohmeyer ein bisschen auf. Ein für Landwirte vielleicht nicht ganz Unbekannter. Aber im großen und ganzen sind die FW in Niedersachsen kaum wahrnehmbar.

Naja, das liegt aber daran, dass über die FW kaum bis gar nicht berichtet wird. Außer in Bayern und da versucht man ja gerade den alten Fehler auszubügeln. Aber ansonsten wird da fröhlich ignoriert, das Spiel kennt man nun seit über 12 Jahren.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon langholzbauer » Fr Sep 01, 2023 11:37

Wenn,
ja wenn, ...
die CDU endlich mal ihre Schuld am aktuellen Zustands der Nation eingestehen könnte und wollte, dann hätte sie jetzt den richtigen Zeitpunkt, mal richtig durchzukehren und neu zu starten.
Die Machtbesessenheit der Kader verhindert genau diesen wichtigen Schritt um in eine wirkliche Demokratie zurück zu kehren.
Statt sich mit den internen und externen Kritiken auseinander zu setzen, wird jede mahnende Stimme mit dem Totschlagargument " braune Gesinnung" sofort mundtod gemacht.
Wie es die SPD mit Sarazin vor machte, folgt ihr jetzt die CDU.
Und damit wird die hoch gelobte Demokratie durch den Verlust einer starken Mitte ausgehöhlt.
Wirklich bedenklich daran bleibt, dass D. vor 100 Jahren schon einmal mit einer, damals noch jungen, Demokratie den gleichen Weg gegangen ist...
Dank Atomwaffen und NATO wird der kommende 3 grosse europäische Krieg hoffentlich " nur " wirtschaftlich geführt werden und wenigstens Leben und Wohnraum verschonen.
Aber vermutlich geht es erst wieder wirtschaftlich aufwärts, nachdem wir auf 3.Welt- Niveau runter gewirtschaftet sind.
Fachkräfte dafür werden ja seit Merkels Einladung schon genug importiert!

Die Ampelregierung gibt sich beste Mühe, das schnell zu erreichen.
Muss man die dafür sogar noch loben?

Wenn ich nicht so mit meiner Scholle und dem Wald verwachsen wäre, müsste ich dringend meine Sachen hier klären, und eine neue Nation suchen. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon LUV4.0 » Fr Sep 01, 2023 11:54

Fassi hat geschrieben:
Naja, das liegt aber daran, dass über die FW kaum bis gar nicht berichtet wird. Außer in Bayern und da versucht man ja gerade den alten Fehler auszubügeln. Aber ansonsten wird da fröhlich ignoriert, das Spiel kennt man nun seit über 12 Jahren.

Gruß

Berichtet wird eben nur wenn sich ein Bericht auch ,,lohnt". Was gäbe es über die FW zu berichten? Über Aiwanger jede Menge.

Mit social Media kann man heute zumindest bei der Generation u50 jede Menge erreichen..passiert hier in Niedersachsen auch nicht. Die FW sind einfach zu brav. Wenn man sich deren Wahlprogramm ansieht steht ja jede Menge gutes drin. Aber wer liest heute noch Wahlprogramme?
LUV4.0

Beitragvon tyr » Fr Sep 01, 2023 12:10

böser wolf hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das alle Beschlüsse der CDU politischen Sinn ergäben?

Nein , das habe ich auch nicht mit einer einzigen Silbe behauptet, zumal ich aus Niedersachsen und nicht aus dem freistaatlichen Sachsen komme .
Allein deshalb maße ich mir nicht an darüber zu urteilen .
Ich finde es halt kontraproduktiv, egal auf landes oder kommunaler Ebene grundsätzlich Beschlüsse zu torpedieren nur weil man nicht zu den etablierten Volksparteien gehört .
Das sehe ich genau so falsch an , wie den Koalitionsboykott gegen die demokratisch gewählte Afd !

Das machen die etablierten Parteie, inklusive der FW aber so, wenn ein Antrag der AfD kommt... zumindest auf Landesebene...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Fr Sep 01, 2023 12:13

Fassi hat geschrieben:

Gruß

Und? Bei uns ist der AfD- Vorsitzende, ein ehemaliger Chef der sächsischen Grünen Liga.....
tyr

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 01, 2023 12:27

LUV4.0 hat geschrieben:Die freien Wähler in Bayern sind nur so erfolgreich weil sie den Aiwanger als Zugpferd haben. Im Rest der Republik sind die so gut wie garnicht präsent, ausgenommen auf Kommunalebene vielleicht.

In RLP sitzen sie auch im Landtag. Aber außer vom Fraktionsvorsitzenden, dessen Karriere man von Anfang an gut mitverfolgen konnte, hört man da nicht viel.
Qtreiber

Beitragvon Todde » Fr Sep 01, 2023 18:09

Offenbar hat ein Russe ukrainische Kinder angegriffen und einen Jungen von einer Brücke geschmissen.

Ein Unbekannter soll eine Gruppe ukrainischer Kinder auf Russisch angesprochen haben. Die Situation eskalierte, der Mann zog laut Polizei ein Mädchen an den Haaren und warf einen Zehnjährigen über ein Brückengeländer. Der Verdächtige wird gesucht.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... chtet.html
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Sep 01, 2023 18:48

Todde hat geschrieben:Offenbar hat ein Russe ukrainische Kinder angegriffen und einen Jungen von einer Brücke geschmissen.

Ein Unbekannter soll eine Gruppe ukrainischer Kinder auf Russisch angesprochen haben. Die Situation eskalierte, der Mann zog laut Polizei ein Mädchen an den Haaren und warf einen Zehnjährigen über ein Brückengeländer. Der Verdächtige wird gesucht.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... chtet.html

Hier hat ein stark pigmentierter ukrainischer jugendlicher Flüchtling ne Busfahrerin vermöbelt.

Das ist die Wende.....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25080 Beiträge • Seite 560 von 1672 • 1 ... 557, 558, 559, 560, 561, 562, 563 ... 1672

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines