Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 17:27

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25080 Beiträge • Seite 562 von 1672 • 1 ... 559, 560, 561, 562, 563, 564, 565 ... 1672

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon LUV4.0 » Sa Sep 02, 2023 9:10

Was DWEWT sagen wollte ist, dass wir so einen Spielkram wie Bio garnicht hätten, wenn dieser Bereich nicht ständig so von der Allgemeinheit gepampert werden würde. Das würde dann wie in der Industrie der Markt regeln.
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » Sa Sep 02, 2023 10:08

LUV4.0 hat geschrieben:Was DWEWT sagen wollte ist, dass wir so einen Spielkram wie Bio garnicht hätten, wenn dieser Bereich nicht ständig so von der Allgemeinheit gepampert werden würde. Das würde dann wie in der Industrie der Markt regeln.

Wenn wir alles dem Markt überlassen würden, dann hätte der auch die ganz normale Landwirtschaft schon längst abgewickelt.
Übrigens bekommen wir Ökos unsere spezielle Förderung für ökologische Leistungen. Die Förderung aus dem Mehrfachantrag ist heute zu einer Einkommensstützung verkommen. D.h., die Grundförderung wird leistungslos gewährt. :wink:
Zuletzt geändert von DWEWT am Sa Sep 02, 2023 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Sa Sep 02, 2023 10:20

Sicher würde das einen erheblichen Teil der Landwirte treffen. Ich wollte ja auch nur auf die Unsinnigkeit deiner Aussage anspielen. Neid hilft hier nicht weiter, du profitierst auch wenn es der Wirtschaft gut geht ;).
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » Sa Sep 02, 2023 10:30

LUV4.0 hat geschrieben:Sicher würde das einen erheblichen Teil der Landwirte treffen. Ich wollte ja auch nur auf die Unsinnigkeit deiner Aussage anspielen. Neid hilft hier nicht weiter, du profitierst auch wenn es der Wirtschaft gut geht ;).

Das stelle ich gar nicht infrage. Allerdings würde eine sich am Lieferkettenschutzgesetz orientierende Landwirtschaft ein ganzes Stück in Richtung Ökolandbau gehen müssen. Deutlich wird das ja schon jetzt bei den noch freiwilligen Ökomaßnahmen der GAP.
DWEWT

Beitragvon Todde » Sa Sep 02, 2023 10:41

Südheidjer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Hier WBS Legal zur Notgeilheit von Kieling https://youtu.be/P16fle4Frwc?si=8Wme8YfcbpoenYJG

Kann der sich nicht ne Gummi-Muschi in seinen roten Reinigungsmittel-Kanister einbauen und dann ein Bärenfell drüber legen ? :lol:

Andreas Kieling ist nun wahrlich nicht mein Freund, aber so richtig verstehe ich nicht, was da abgegangen sein soll. Ich sehe nur, wie die sozialen Medien, z.b. bei dem verlinkten Video, ihre Euros aus diesem "Vorfall" generieren wollen. Das ist alles nicht meine Welt.

Von Fritz Meinecke gibt es eine Erklärung auf Yt.
Der GlyphoAndreas hat 2 Teilnehmerinnen auf unterschiedliche Art bedrängt, mit Affe auf Bike hat er dann kurz getanzt und dieser dann an den Arsch gegrapscht.
Der Typ hat sich auf der Anreise zu 7vsWild richtig daneben benommen und dafür gibt es 20 Zeugen, die dabei waren.

Ein schon immer sehr merkwürdiger Mensch.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Neuland79 » Sa Sep 02, 2023 11:43

Und die Mädels waren nicht in der Lage, das mit ihm zu klären und ihm Paroli zu bieten. Echt schlimm!
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Landwirt 100 » Sa Sep 02, 2023 12:29

Vollkommen richtig was du sagst. Es wird aus jedem Mist ein mediales Theater, inklusive deutschlandweiter Verurteilung, Shitstorm und "Aufarbeitung" in Talkshows durchgeführt. Eigentlich hätte eine klare Handlung und deutliche Worte von der betroffenen Dame gereicht. Wenn er das nicht innerhalb von Sekunden verstanden hätte, hätte sie ihm eine schallern müssen, so dass er sämtliche Piepmätze des Amazonas auf einmal gehört hätte. Und der Fall wäre für beide Seiten erledigt gewesen.
Landwirt 100

Beitragvon Todde » Sa Sep 02, 2023 12:30

Neuland79 hat geschrieben:Und die Mädels waren nicht in der Lage, das mit ihm zu klären und ihm Paroli zu bieten. Echt schlimm!

In wie fern waren die nicht in der Lage?
Kieling hat eine Reihe an Verfehlungen begangen und wurde daraufhin aus dem Format gestrichen, er entschuldigte sich bei Affe und damit war die Sache eigentlich geklärt.
Dann zurück in Deutschland ist er zum Anwalt und hat was an die Medien verbreiten lassen, danach ist das Thema überhaupt erst in die Öffentlichkeit gekommen.
Daraufhin haben sich Beteiligte erst öffentlich geäußert.
Keine Ahnung was mit Kieling nicht stimmt, sein eigenartiger Charakter offenbarte sich ja schon öfters, sei es mit den "Wölfen", die keine waren oder mit dem roten Kanister und Glyphosat. Kritik hat er immer von oben herab abgewiesen und hält sich offenbar für wen ganz wichtigen.
##
Todde

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 02, 2023 12:40

Rohana hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:"Die kleinste "Dienstleistungsgesellschaft" ist die Familie. Stell' dir einfach mal vor, dass da kein Geld von extern (entspricht der Produktion) dazukommt. Dann ist aber ganz schnell Ende mit dem Spaß."

Stell dir mal vor für die in der Familie erbrachte Dienstleistung müsste ein der Arbeit angemessener Lohn gezahlt werden :roll: oder noch schlimmer, da würde irgendwas mit Arbeitszeiten geregelt sein :lol:

Du hast anscheinend nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
Ob Mama Geld dafür bekommt, dass sie den Kindern die Haare schneidet, oder Papa dafür, dass er kocht, die Kinder dafür, dass sie den Rasen mähen oder den Hof kehren, spielt überhaupt keine Rolle.
Solange nicht Eine*r von außen Geld ranschafft, nützt auch eine anständige Bezahlung nichts, sondern das Geld fließt zwischen Haare schneidenden Mamas, kochenden Papas und kehrenden Kindern im Kreis und die Familie verhungert dabei.
Qtreiber

Beitragvon Neuland79 » Sa Sep 02, 2023 14:10

Todde hat geschrieben:In wie fern waren die nicht in der Lage?

Ja zum Chef rennen und jammern und dann muss sich der alte Mann groß entschuldigen und wird raus geworfen. Kann man machen, ist aber schwach, genauso schwach wie die Vorstellung des besagten Mannes. Leute einfach mal drüber lachen und das unter Erfahrung verbuchen. Wäre mir das passiert, ich hätte da gar kein Faß aufgemacht. Aber so unterschiedlich ist das. Größe hat sie zumindest damit nicht bewiesen.
Neuland79

Beitragvon Todde » Sa Sep 02, 2023 14:38

Neuland79 hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:In wie fern waren die nicht in der Lage?

Ja zum Chef rennen und jammern und dann muss sich der alte Mann groß entschuldigen und wird raus geworfen. Kann man machen, ist aber schwach, genauso schwach wie die Vorstellung des besagten Mannes. Leute einfach mal drüber lachen und das unter Erfahrung verbuchen. Wäre mir das passiert, ich hätte da gar kein Faß aufgemacht. Aber so unterschiedlich ist das. Größe hat sie zumindest damit nicht bewiesen.

Der stand daneben und hat die Konsequenzen gezogen, war ja nicht der einzige Vorfall.
Und niemand hat außerhalb des Teams daraus ein Faß aufgemacht, die Sache war eigentlich vor Wochen in Kanada erledigt, bis Kieling in zurück in Deutschland sein Ego wohl zu einer derartigen Kamikazeaktion brachte.
Das ganze ist über 3 Wochen her und war bislang nicht bekannt, bis eben der Anwalt eine Pressemitteilung im Auftrag Kielings heraus gab.

Das junge Mädchen hat sehr wohl Größe bewiesen, weil für sie die Sache eigentlich erledigt war.

Hier das Statement der Organisators:
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Sa Sep 02, 2023 14:56

Heute fand hier eine Kundgebung von SPD,Grünen und ein paar anderen Verwirrten statt. Dem entsprechend ,,groß" war auch der Andrang. Jedenfalls hat einer der Redner, irgendeinem weniger bedeutsamen Musiker/Tontechniker dem hiesigen AFD Kreistagsabgeordneten einen ,,schönen Unfalltod" gewünscht.

Soweit sind wir wieder in Deutschland. Mal gucken wann die ersten an der Laterne hängen.
LUV4.0

Beitragvon Neuland79 » Sa Sep 02, 2023 14:59

Todde hat geschrieben:... bis eben der Anwalt eine Pressemitteilung im Auftrag Kielings heraus gab.

Das wird im Video anders gesagt. Der Anwalt von Kieling geht auf ein Statement von "Affe" ein, somit hat die Frau das ganze öffentlich gemacht, nicht Kielings Anwalt. Das Anwaltsschreiben ist eine Reaktion.
Neuland79

Beitragvon Todde » Sa Sep 02, 2023 15:22

Darin steht die Sache war erledigt.
Mir recht egal wenn ein Narzisst und offenbar verwirrter alter Tierfilmer nun für sein Fehlverhalten Konsequenzen erfährt, die anwesenden männlichen Personen hatten es leider unterlassen ihm direkt eine auf die Nase zu verabreichen.
Er hat sich dort offenbar aufgeführt wie ein kleiner König und zeigte seinen Charakter, zuvor haben viele ja immer weggeschaut.
##
Todde

• Website

Beitragvon Neuland79 » Sa Sep 02, 2023 15:49

Todde hat geschrieben:Darin steht die Sache war erledigt.

Ja der letzte Satz. Nachdem sie ihm im Statement vorher öffentlich unangenehme Grenzüberschreitung vorgeworfen hat... (aus Rache oder was auch immer) Nachtreten ist auch keine tolle Eigenschaft!

So bloßgestellt MUSS er dann auch darauf reagieren und natürlich reagiert er so, wie ein Emotionskrüppel reagiert und sagt nicht mensch das war alles ganz unglücklich und schade. Und wie ich dachte, sind die Mädels zum Chef gerannt. Habe ich auf Arbeit nie gemacht. Kann ich nichts mit anfangen. Finde ich dumm und primitiv. Ist aber heutzutage total in.

Und der Regisseur ist auch ein Heiliger. Meine Güte. Da geht man zur Affe und fragt sie, wie das für sie ist und ob sie damit klar kommt und wie sie bei Grenzüberschreitungen reagieren soll. Dann geht man zum Kieling und redet Tacheles von Mann zu Mann. Thema erledigt. Aber gibt jetzt bestimmt gut Quote für die Sendung. Insofern alles richtig gemacht.
Neuland79

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25080 Beiträge • Seite 562 von 1672 • 1 ... 559, 560, 561, 562, 563, 564, 565 ... 1672

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines