Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 7:32

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25062 Beiträge • Seite 564 von 1671 • 1 ... 561, 562, 563, 564, 565, 566, 567 ... 1671

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Fassi » Sa Sep 02, 2023 19:35

LUV4.0 hat geschrieben:Dann ist ja alles halb so schlimm.

Gruß

Naja, wenn ein SPDler zum Hängen aufruft, ist es ein Skandal. Wenn ein paar Seiten vorher ein AfDler zum Töten von "linken" Politikern aufruft, ist es halb so schlimm. Ich halte beides für bedenklich, da in beiden Lagern recht labile Gestalten rum laufen. Und man sollte solche Aussagen durchaus ansprechen (und gerne auch Nächten), egal welcher politischen Strömung der Sprecher angehört. Wäre jedenfalls diskutabler als irgendwelche uralten Flugblätter oder ein Konzern wieder mal greenwashing betreibt.

Qtreiber hat geschrieben:Wenn ein Rechter sowas von sich gibt, gibt's postwendend den Aufschrei "Whataboutism!".

Tscha, man gut das ich weder Rechter noch Linker bin :mrgreen:

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Sep 02, 2023 20:06

Wir bekommen genug leere Fabriken, da passen genug Lumpen rein :-)

Lokal kann man ja die in leerstehenden Ställen sammeln, da muss nicht jeder Einzeln gefahren werden
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Sa Sep 02, 2023 20:11

Qtreiber hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:"Die kleinste "Dienstleistungsgesellschaft" ist die Familie. Stell' dir einfach mal vor, dass da kein Geld von extern (entspricht der Produktion) dazukommt. Dann ist aber ganz schnell Ende mit dem Spaß."

Stell dir mal vor für die in der Familie erbrachte Dienstleistung müsste ein der Arbeit angemessener Lohn gezahlt werden :roll: oder noch schlimmer, da würde irgendwas mit Arbeitszeiten geregelt sein :lol:

Du hast anscheinend nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
Ob Mama Geld dafür bekommt, dass sie den Kindern die Haare schneidet, oder Papa dafür, dass er kocht, die Kinder dafür, dass sie den Rasen mähen oder den Hof kehren, spielt überhaupt keine Rolle.
Solange nicht Eine*r von außen Geld ranschafft, nützt auch eine anständige Bezahlung nichts, sondern das Geld fließt zwischen Haare schneidenden Mamas, kochenden Papas und kehrenden Kindern im Kreis und die Familie verhungert dabei.

Das kapieren die meisten nicht, das man von sich gegenseitig am Pimmel spielen, udn sich dabei gegenseitig zu bezahlen, weder was zum Anziehen noch was zum fressen bekommt.... vor allem leute in den Staats- und Staatsnahen Dienstleistungen meinen tatsächlich, sie schaffen mit ihrer "Arbeit" Werte... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Sa Sep 02, 2023 20:14

Fassi hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Dann ist ja alles halb so schlimm.

Gruß

Naja, wenn ein SPDler zum Hängen aufruft, ist es ein Skandal. Wenn ein paar Seiten vorher ein AfDler zum Töten von "linken" Politikern aufruft, ist es halb so schlimm. Ich halte beides für bedenklich, da in beiden Lagern recht labile Gestalten rum laufen. Und man sollte solche Aussagen durchaus ansprechen (und gerne auch Nächten), egal welcher politischen Strömung der Sprecher angehört. Wäre jedenfalls diskutabler als irgendwelche uralten Flugblätter oder ein Konzern wieder mal greenwashing betreibt.

Qtreiber hat geschrieben:Wenn ein Rechter sowas von sich gibt, gibt's postwendend den Aufschrei "Whataboutism!".

Tscha, man gut das ich weder Rechter noch Linker bin :mrgreen:

Gruß

Hast Du eine Quelle für den Tötungsaufruf?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 02, 2023 20:20

Man stellt ja immer wieder fest, dass in Deutschland eine Radikalisierung der Gesellschaft stattfindet. Es beginnt schon im Straßenverkehr. Da haben Viele eine sehr kurze Zündschnur. "Schlägerei an der Ampel" liest man so oder ähnlich beinahe täglich. "Autofahrer bremst LKW auf der Autobahn bis zum Stillstand aus" liest man auch. Unfassbar.

Wieso kommt das auf einmal? Ich kann mich noch an eine Kampagne der 70er Jahre "hallo Partner, danke schön" erinnern, in der der eine Verkehrsteilnehmer auf sein Vorfahrtrecht verzichtet und der andere Teilnehmer sich dafür bedankt. Also gegenseitige Höftlichkeit und Achtsamkeit.

Davon sind wir heute sehr weit entfernt.

Fassi beschreibt das gerade sehr deutlich. Es hat nichts mit einer Partei zu tun, wenn plötzlich gebildete Mitmenschen zu einem haarsträubenden Vokabular greifen. Aber es hat was mit der allgemeinen Zugänglichkeit zum Internet zu tun und mit der dort herrschenden Anonymität. Da wird dann also großzügig beleidigt und zum Töten aufgerufen. Und anscheinend greift diese Radikalisierung unter dem Schutz der Anonymität auf weitere Lebensbereiche über. Also auch auf den Straßenverkehr oder den Konflikt am Karussel, wer als Erster einsteigen darf, oder auf den Konflikt an der Tanke, wenn sich Preise wie von Geisterhand gesteuert ändern. Auch in den Arztpraxen müssen sich die Helferinnen bald zum eigenen Schutz bewaffnen und ins Rathaus kommst du nur noch rein, wenn du gründlich körperlich durchgecheckt wurdest. Was ist bloss los in Deutschland? Woher kommt diese Verrohung?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DMS » Sa Sep 02, 2023 20:37

Kormoran2 hat geschrieben:Man stellt ja immer wieder fest, dass in Deutschland eine Radikalisierung der Gesellschaft stattfindet. Es beginnt schon im Straßenverkehr. Da haben Viele eine sehr kurze Zündschnur. "Schlägerei an der Ampel" liest man so oder ähnlich beinahe täglich. "Autofahrer bremst LKW auf der Autobahn bis zum Stillstand aus" liest man auch. Unfassbar.

Wieso kommt das auf einmal? Ich kann mich noch an eine Kampagne der 70er Jahre "hallo Partner, danke schön" erinnern, in der der eine Verkehrsteilnehmer auf sein Vorfahrtrecht verzichtet und der andere Teilnehmer sich dafür bedankt. Also gegenseitige Höftlichkeit und Achtsamkeit.

Davon sind wir heute sehr weit entfernt.

Fassi beschreibt das gerade sehr deutlich. Es hat nichts mit einer Partei zu tun, wenn plötzlich gebildete Mitmenschen zu einem haarsträubenden Vokabular greifen. Aber es hat was mit der allgemeinen Zugänglichkeit zum Internet zu tun und mit der dort herrschenden Anonymität. Da wird dann also großzügig beleidigt und zum Töten aufgerufen. Und anscheinend greift diese Radikalisierung unter dem Schutz der Anonymität auf weitere Lebensbereiche über. Also auch auf den Straßenverkehr oder den Konflikt am Karussel, wer als Erster einsteigen darf, oder auf den Konflikt an der Tanke, wenn sich Preise wie von Geisterhand gesteuert ändern. Auch in den Arztpraxen müssen sich die Helferinnen bald zum eigenen Schutz bewaffnen und ins Rathaus kommst du nur noch rein, wenn du gründlich körperlich durchgecheckt wurdest. Was ist bloss los in Deutschland? Woher kommt diese Verrohung?

Hast du die Vorbilder der letzten 20 Jahre nicht beobachtet? Wer hat denn Gesetze gebrochen ohne Skrupel und folgenlos. Es waren nicht die kleinen, normalen Bürger. Nein, der Fisch stinkt vom Kopf her. Nach meiner Erfahrung ist man unten gegenseitig schon noch halbwegs fair, auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 02, 2023 21:14

Kormoran2 hat geschrieben:Man stellt ja immer wieder fest, dass in Deutschland eine Radikalisierung der Gesellschaft stattfindet. ........
........ Was ist bloss los in Deutschland? Woher kommt diese Verrohung?

Kannst du doch hier im LT sehen. Wie oft waren wir beide hier schon gesperrt? Und wie oft immer die gleichen Verdächtigen?
Auch der früher hier anwesende Original-LUV hatte eine Tendenz, ausfallend zu werden. Es wird wohl seinen Grund haben, warum er mehrmals gesperrt wurde.
Ich weiß nicht, ob ich mit solchen Menschen im wahren Leben Kontakt haben möchte. :?
Aber ich war ja auch zum Erstaunen Einiger hier noch nie in eine Schlägerei verwickelt. Hab' ich was versäumt?
Qtreiber

Beitragvon Rohana » Sa Sep 02, 2023 21:16

tyr hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:[...]
Solange nicht Eine*r von außen Geld ranschafft, nützt auch eine anständige Bezahlung nichts, sondern das Geld fließt zwischen Haare schneidenden Mamas, kochenden Papas und kehrenden Kindern im Kreis und die Familie verhungert dabei.

Das kapieren die meisten nicht, das man von sich gegenseitig am Pimmel spielen, udn sich dabei gegenseitig zu bezahlen, weder was zum Anziehen noch was zum fressen bekommt.... vor allem leute in den Staats- und Staatsnahen Dienstleistungen meinen tatsächlich, sie schaffen mit ihrer "Arbeit" Werte... :roll:

Klar. Da fällt mir Schule, Polizei, Rechtswesen ein. Alles total überflüssig.

Abgesehen davon: Externes Geld ranschaffen nützt nicht viel wenn man intern keine Dienstleister in der Familie hat. Das wissen die Singles, die eben alles in Personalunion machen - oder bezahlen müssen.
Also, weitermachen :)

Qtreiber hat geschrieben:Aber ich war ja auch zum Erstaunen Einiger hier noch nie in eine Schlägerei verwickelt. Hab' ich was versäumt?

Mach Kampfsport, ist viel schöner :prost:
Rohana

Beitragvon Fassi » Sa Sep 02, 2023 21:35

tyr hat geschrieben:
Hast Du eine Quelle für den Tötungsaufruf?

Blätter einfach ein paar Seiten zurück und lies die Beiträge von fedorow.

Auch wenn ich eigentlich nicht wirklich in die Zeit von gestern zurück will und doch den Großteil der gesellschaftlichen Errungenschaften von heute durchaus gut heiße, frag ich mich manchmal, ob das Fordern und Durchführen von Satisfaktion nicht doch Sinn hatte. Zumindest sowas wie der Holmgang, zumindest die rituelle Version bis zum ersten Blut, würde vermutlich oft einiges an Schärfe rausnehmen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon tyr » Sa Sep 02, 2023 22:00

Mich interessiert doch nicht was der federow dazu schreibt, sondern woher Du die Anschuldigung nimmst... :roll:
tyr

Beitragvon tyr » Sa Sep 02, 2023 22:05

Rohana hat geschrieben:Klar. Da fällt mir Schule, Polizei, Rechtswesen ein. Alles total überflüssig.

Nicht überflüssig, es funktioniert aber nur, wenn, wie der Qtreiber schreibt, von außen Geld ins System kommt. Das geht nur über Produktion und handel realer Güter.
Auch der Polizist und Lehrer will bezahlt werden, der Polizist kann aber nicht den Poliziosten bezahlen, und der Lehrer nicht den Lehrer.
Ist das so schwer verständlich?
-----> https://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw ... wo/nwo.pdf Gesell besschreibt die Mechanismen so, das sie auch ökonomische Laien verstehen sollten, solltest Du mal lesen, ist auch nicht zu lang...
tyr

Beitragvon langholzbauer » Sa Sep 02, 2023 22:15

Rohana hat geschrieben:...
Klar. Da fällt mir Schule, Polizei, Rechtswesen ein. Alles total überflüssig.

Abgesehen davon: Externes Geld ranschaffen nützt nicht viel wenn man intern keine Dienstleister in der Familie hat. Das wissen die Singles, die eben alles in Personalunion machen - oder bezahlen müssen.

... :prost:

Über die Notwendigkeit dieser 3 und weiterer Bereiche des " Staatswesens " wird selten gestritten.
Aber das Problem der ständig steigenden Verwaltungsquote muss endlich umgekehrt werden!
Trotz EDV und immer höherer Bildung braucht es sicher nicht zunehmend mehr teurer bezahltes Personal um den Leuten an der Basis erzählen und vorschreiben zu wollen, wie sie ihre ungenügend bezahlte Arbeit erledigen sollen.
Ein schönes Beispiel ist auch die " Ausschreiberitis" .
Bei Beschaffungen sitzen gern Beamte in ihrem Kämmerlein und schreiben Lastenhefte, die deutlich am Bedarf vorbei gehen.
Wenn dann die Ausschreibung rum ist, werden Klageverfahren mit den unterlegenen geführt, die nicht selten Recht haben und auch teilweise bekommen.
Und falls die Fehler nicht im Ausschreibungsverfahren schon rechtzeitig erkannt werden, gibt es Nachträge ohne Ende....
Ich behaupte mal, mit verantwortlichen und haftbaren Personen bzw. Ausschüssen an den richtigen Stellen könnte durch freihändige Vergaben nach öffentlichen Bieterrunden schon sehr viel Steuergeld eingespart werden.
Die europaweiten Ausschreibungen von Großprojekten führt regelmäßig dazu, dass gerade die hoch subventionierten Investitionen zu massiven Abflüssen von Kapital, nicht nur aus der Region, sondern aus der Nation, führen.
Was da im Hintergrund an Schmiergeldern fließt, kann der kleine Michel gar nicht begreifen...
Auch das sind Probleme in D. , die endlich wieder vernünftig aufgearbeitet gehören.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 02, 2023 22:57

Rohana hat geschrieben:Abgesehen davon: Externes Geld ranschaffen nützt nicht viel wenn man intern keine Dienstleister in der Familie hat. Das wissen die Singles, die eben alles in Personalunion machen - oder bezahlen müssen.

ICH habe nie behauptet, dass Dienstleistungsbetriebe überflüssiger Schnick-Schnack sind.
Rohana hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Aber ich war ja auch zum Erstaunen Einiger hier noch nie in eine Schlägerei verwickelt. Hab' ich was versäumt?

Mach Kampfsport, ist viel schöner :prost:

Um Himmels Willen. Sport ist Mord, mindestens Lebenszeitverschwendung. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Sep 03, 2023 0:13

QTreiber, nun sei mal ehrlich, in gewissen Sinne treibst du doch auch regelmäßig Sport, oder? :mrgreen:
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Sep 03, 2023 0:27

8-14 x Melken in der Woche ist Sport genug
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25062 Beiträge • Seite 564 von 1671 • 1 ... 561, 562, 563, 564, 565, 566, 567 ... 1671

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines