Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 21:16

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25100 Beiträge • Seite 579 von 1674 • 1 ... 576, 577, 578, 579, 580, 581, 582 ... 1674

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mo Sep 11, 2023 12:45

LUV4.0 hat geschrieben:Marius, was du nicht verstehst ist, dass die AFD in keine Regierungsverantwortung kommt. Du kannst deinen Stimmzettel also auch gleich für rot/grün ausfüllen. Wenn das neue Grundsatzprogramm fertig ist klauen wir den blauen auch wieder ein paar Wähler. Die FDP bekommt jetzt in Bayern erstmal aufs Fressbrett, danach wacht dann auch Herr Lindner auf. Es ist noch genug Zeit um schwarz/gelb für die nächste Bundestagswahl vorzubereiten. Und wer weiß, vielleicht zieht Fassi als Abgeordneter für die FW ja bis dahin auch in Berlin ein.

Tut mir leid aber ich glaube da nichts mehr.
Sehr viele der Probleme mit denen wir jetzt zu kämpfen haben wurden doch durch die CDU verursacht.
Immer und immer wieder wurde im vorauseilenden gehorsam Politik für die Grünen gemacht.

Die CDU verdient einen Wüst als Kanzlerkandidaten und Sie verdient es erstmal dauerhaft unter 20% zu landen.
Erst dann kann sich da wirklich was ändern.
John Deere 6320Premium

Beitragvon Botaniker » Mo Sep 11, 2023 12:46

Barbicane hat geschrieben:Der AFD Landtagskandidat hier hat in einem Interview angegeben er sei grunsätzlich gegen Windräder, weil für jedes Windrad 250ha (ja, wirklich) Wald gerodet werden müssten. :D

Der will ja Panik machen und die Menschen aufhetzen, da kann er ja nicht die Wahrheit sagen.
Botaniker

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mo Sep 11, 2023 12:56

Qtreiber hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Nur wenn man den bisherigen parteilosen Bürgermeister mit dazu zählt. Ich hab allerdings keine Ahnung wie man in Nordhausen so tickt, das ist Thüringen...man wird sehen...

auf einen Parteilosen werden sich wohl alle Parteien (zwecks Aufruf zur Unterstützung) einigen können.
Man wird sehen.
MIR wäre es auch lieber, wenn es am 24.09. KEINE Programmänderung auf SÄMTLICHEN Fernsehsendern gäbe.

Der Parteilose wurde vorher von der landratsverwaltung mehr oder weniger abgesägt.

https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... t-100.html
John Deere 6320Premium

Beitragvon Qtreiber » Mo Sep 11, 2023 13:15

John Deere 6320Premium hat geschrieben:
Der Parteilose wurde vorher von der landratsverwaltung mehr oder weniger abgesägt.

https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... t-100.html

Ist aber zur Wahl wieder angetreten, ist an zweiter Stelle gelandet und geht in die Stichwahl.
Qtreiber

Beitragvon Barbicane » Mo Sep 11, 2023 13:36

Botaniker hat geschrieben:
Barbicane hat geschrieben:Der AFD Landtagskandidat hier hat in einem Interview angegeben er sei grunsätzlich gegen Windräder, weil für jedes Windrad 250ha (ja, wirklich) Wald gerodet werden müssten. :D

Der will ja Panik machen und die Menschen aufhetzen, da kann er ja nicht die Wahrheit sagen.

Der Mann ist schon öfter durch durch laute Inkompetenz aufgefallen.
Der hat schlicht einfach keine Vorstellung, wie groß 250 Hektar sind
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 11, 2023 13:37

...und der Landrat in Nordhausen scheint von der SPD zu sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Jendricke

Ich habe den Eindruck, daß es dort seit Jahren massive persönliche Fehden zwischen einigen Politikern gibt. Das scheint ein Hauen und Stechen ohne Ende zu sein.

Dieser jetzige Landrat Jendricke hatte früher schon Dienstaufsichtsberschwerden gegen den vormaligen Nordhäuser Bürgermeister Klaus Zeh (CDU) angeleiert (siehe Wikipedia).

Mich würde es nicht wundern, wenn der lachende Dritte dieses Regional-Krieges dann der AfD-Kandidat für's Bürgemeisteramt schlußendlich sein wird.

Und dann fragt man sich, warum die Wähler/Bürger die Schnauze voll von der Politik haben.

Und wenn man sich den AfD-Kandidaten ansieht bzw. mal auf seinen Lebenslauf schaut, dann scheint das ein "Macher" zu sein.
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Mo Sep 11, 2023 13:42

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Die CDU verdient einen Wüst als Kanzlerkandidaten und Sie verdient es erstmal dauerhaft unter 20% zu landen.
Erst dann kann sich da wirklich was ändern.

Ja, natürlich kann man wie ein Kleinkind bockig sein, bis in alle Ewigkeit, weil in der Vergangenheit Fehler passiert sind. All die Jahrzehnte wirtschaftlichen Aufschwungs durch CDU geführte Regierungen kann man auch außen vor lassen. Genau so kann man mit seinem Stimmzettel dazu beitragen, dass die Grünen wieder in die Verantwortung kommen. Das macht eine Demokratie ja auch aus.

Aber beschweren, dass es so weitergeht wie aktuell sollte man sich dann auch nicht.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Mo Sep 11, 2023 13:46

Südheidjer hat geschrieben:Und wenn man sich den AfD-Kandidaten ansieht bzw. mal auf seinen Lebenslauf schaut, dann scheint das ein "Macher" zu sein.

Wir waren mal ein Volk welches fast ausschließlich aus ,,Machern" bestand. Mittlerweile haben allerdings die Jammerlappen den Laden übernommen, und sich gleichzeitig ihre Versorgung irgendwo in der Verwaltung gesichert. Und der noch größere Teil jammert, ändert aber nichts. So kommt dann eine Ampel zustande.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Mo Sep 11, 2023 14:16

Barbicane hat geschrieben:
Der Mann ist schon öfter durch durch laute Inkompetenz aufgefallen.

Immerhin ist er dann als Politiker ja in bester Gesellschaft. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Mo Sep 11, 2023 14:41

Und warum sollte man dann sowas wählen?
Wie kommt die Hoffnung zustande, dass die Lösungen hätten?
Botaniker

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mo Sep 11, 2023 15:04

LUV4.0 hat geschrieben:
Ja, natürlich kann man wie ein Kleinkind bockig sein, bis in alle Ewigkeit, weil in der Vergangenheit Fehler passiert sind. All die Jahrzehnte wirtschaftlichen Aufschwungs durch CDU geführte Regierungen kann man auch außen vor lassen. Genau so kann man mit seinem Stimmzettel dazu beitragen, dass die Grünen wieder in die Verantwortung kommen. Das macht eine Demokratie ja auch aus.

Aber beschweren, dass es so weitergeht wie aktuell sollte man sich dann auch nicht.

Das hat nichts mit bockig sein zu tun.
Ich hab die CDU lange genug gewählt, die Fehler die gemacht wurden sind aus einem bestimmten Grund passiert.
Die Gründe wurden hier auch schon oft besprochen.
Die CDU knickt ein, sie lässt sich treiben, sie möchte an der Macht bleiben, aus diesem Grund hält Sie sich die Koalitionsmöglichkeit mit den Grünen offen.
Ein großer Teil der Wähler möchte das aber nicht, ich denke dazu gehörst du auch.
Ein Wüst oder ein Günther in der CDU die zu den größten Kritikern von Merz gehören wollen gerne mit den Grünen koalieren, machen Sie ja auch schon auf Länderbene
Schwarz gelb ist Geschichte, solche prozente wird die CDU nie wieder erleben.
Die FDP beerdigt sich gerade wieder selbst in der Ampel.
Die CDU ist einfach in der extrem ungünstigen Position das sie quasi mit den Grünen muss, deswegen wird Sie aber nicht gewählt.

Wenn ich die AFD wähle weiß ich zumindest das ich sicher nicht die Grünen bekomme.
Die AFD steht ja gerade nicht umsonst bei 23%
Dieses Argument von wegen die sind nicht koalitionsfähig interessiert mich null, die könnten auch alles das machen was die Medien von denen wollen, es wäre trotzdem egal
Hat man ja unter Meuthen gesehen.
Die Medien berichten immer nur über bestimmte personen, nehmen Aussagen aus dem Kontext und sind mehr mit einordnen beschäftigt als mit dem Interview
Die strahlen einfach fast nie irgendwelche Interviews aus ohne fast das doppelte an "Einordnung" mitzusenden.
Die werden schon plötzlich koalitionsfähig wenn sie bei 30% sind, keine Angst.

Ich wäre bereit die CDU wieder zu wählen wenn Sie aus den fehlern der Vergangenheit lernt, aber das sehe ich beim besten willen nicht.
Ja die CDU war mitverantwortlich dafür das es jahrzehntelanges Wirtschaftswachstum gab, aber die CDU ist mitverantwortlich an den verhältnissen die wir heute haben.
Das fing unter Merkel.
Diese CDU ist als Partei nicht mehr in der Lage konservative Politik zu machen, sie ist nicht mehr die partei die mit dafür gesorgt hat das dieses land so erfolgreich war.
Die "jungen wilden" wie Röttgen, Gröhe, Altmeier haben sich unter merkel durchgesetzt. Das ist auch CDU https://de.wikipedia.org/wiki/Pizza-Connection_(Politik)

Und das wird so weitergehen, den niemand scheint die Weitsicht zu besitzen wie die ÖVP zur tötlichen Umarung überzugehen.
solange sich Friedrich Merz für wahre Aussagen entschuldigen muss, wähle Ich diese Partei nicht. Sie gibt einfach zu viel auf das Bild was von ihr in den Medien gezeichnet wird.

Mometan kann ich mich wesentlich besser mit der AFD arrangieren die auf diese vollkommen von der realität entfernte Medienlandschaft scheißt und sich in der Rolle des Antagonisten wohlfühlt.
John Deere 6320Premium

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mo Sep 11, 2023 15:05

Botaniker hat geschrieben:Und warum sollte man dann sowas wählen?
Wie kommt die Hoffnung zustande, dass die Lösungen hätten?

Wie kommt denn die Hoffnung zustande das diejenigen die diese Probleme verursacht haben Lösungen für die Probleme bieten können?
John Deere 6320Premium

Beitragvon Botaniker » Mo Sep 11, 2023 15:34

John Deere 6320Premium hat geschrieben:
Wie kommt denn die Hoffnung zustande das diejenigen die diese Probleme verursacht haben Lösungen für die Probleme bieten können?

Whataboutism = unhöflich = geht man nicht drauf ein.
Botaniker

Beitragvon böser wolf » Mo Sep 11, 2023 16:12

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 50406.html

40 Jahre real existierenden Sozialismus überlebt, die Wende geschafft und 30 Jahre marktwirtschaftliche Turbulenzen Gemeistert ........
Aber an zwei Jahren ampel gescheitert!
Zuletzt geändert von böser wolf am Mo Sep 11, 2023 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
böser wolf

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mo Sep 11, 2023 16:13

Botaniker hat geschrieben:
Whataboutism = unhöflich = geht man nicht drauf ein.

Du hast die Definition von Whataboutism nicht verstanden.
Die Gegenfrage zielt auf den Kern deiner Aussage.
John Deere 6320Premium

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25100 Beiträge • Seite 579 von 1674 • 1 ... 576, 577, 578, 579, 580, 581, 582 ... 1674

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines