Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 11:33

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25099 Beiträge • Seite 577 von 1674 • 1 ... 574, 575, 576, 577, 578, 579, 580 ... 1674

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » So Sep 10, 2023 3:11

federow, viele Wähler haben nicht Angst, AfD zu wählen sondern sie sind von einigen AfD-Mitgliedern und deren Verhalten angewidert. Irgendwo liegt die Schmerzgrenze, wenigstens bei mir.
Und es gibt ja auch noch das Jüngste Gericht, vor dem man sich verantworten muß. Da werden noch einige ihr blaues Wunder erleben.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Sep 10, 2023 5:47

Alles eine Frage der Einstellung.
Für alle " Vermögenden " und somit fast alle Landwirte und Immobesitzer kann Demokratie sogar zum Problem werden.
Macht morgen einen Volksentscheid ob man die reichsten 30 % im Land Totalenteignen soll. Was dann viele Landwirte wären, da werden 70 % der Bevölkerung zustimmen also abolute Mehrheit. Nur um ein Beispiel zu nennen.
Das wären dann demokratisch gewähtler Kommunismus. Macht es aber nicht besser.
Das nun deutsche Pässe an Einwanderer verteilt werden wird der linken und grünen Fraktion nochmehr Wählerstimmen einbringen. Ebenso wenn das Wahlalter auf 16 Jahre gesenkt wird da junge Wähler schon ab der Grundschule über den Lehrplan und Unterricht in diese gewünschte linksgrüne Richtung gelenkt werden.
Die über 60 jährigen haben noch mehr Verstand aber oft wenig Internet, die werden vom ÖRR verblödet und wählen ebenfalls CDU oder FDP also den Untergang. Insofern wäre es eigentlich nicht verwunderlich wenn die AfD bei 20-30 % stecken bleibt und das Dilemma und der Abstieg weiter seinen Lauf nimmt. Wobei nicht wenige den Braten riechen und das Land bereits verlassen haben. Darum wollen die Grünen deutsche Staatsbürger auch im Ausland besteuern, sofern sie nicht ihren deutschen Pass abgeben
fedorow

Beitragvon LUV4.0 » So Sep 10, 2023 7:37

Marius, was du nicht verstehst ist, dass die AFD in keine Regierungsverantwortung kommt. Du kannst deinen Stimmzettel also auch gleich für rot/grün ausfüllen. Wenn das neue Grundsatzprogramm fertig ist klauen wir den blauen auch wieder ein paar Wähler. Die FDP bekommt jetzt in Bayern erstmal aufs Fressbrett, danach wacht dann auch Herr Lindner auf. Es ist noch genug Zeit um schwarz/gelb für die nächste Bundestagswahl vorzubereiten. Und wer weiß, vielleicht zieht Fassi als Abgeordneter für die FW ja bis dahin auch in Berlin ein.
LUV4.0

Beitragvon tyr » So Sep 10, 2023 7:42

Das ist Dummfug. In Sachsen z.B. entwickelt sich die AfD gerade zur stärksten Partei, die vermutlich euch ein rot,rot,gelbschwarz/grünes Bündnis nicht mehr übertreffen kann. Dann geht kein Weg an einer Regierungsbildung mit der AfD mehr vorbei, egal ob die Herren in der CDU wollen oder nicht. Oder es gibt Neuwahlen mit noch größeren Stimmenanteilen für die AfD.... Das AfD Wählen Rot/grün begünstigen würde ist Schwachsinn, dann kan man das Wählen auch gleich lassen und Olaf wird Diktator auf Lebenszeit..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon LUV4.0 » So Sep 10, 2023 7:44

Ist an mir vorbei gegangen, dass Landtagswahlen mit Bundestagswahlen übereinstimmen. Mein Fehler.
LUV4.0

Beitragvon Rohana » So Sep 10, 2023 7:47

Allein schon dass man über das Gewicht von Politikern hier seitenlang diskutiert, erstaunt mich doch sehr. Das erste Mal war's nicht. Wenn's nix weltbewegenderes gibt... n8
Rohana

Beitragvon 210ponys » So Sep 10, 2023 7:48

LUV4.0 hat geschrieben:Marius, was du nicht verstehst ist, dass die AFD in keine Regierungsverantwortung kommt. Du kannst deinen Stimmzettel also auch gleich für rot/grün ausfüllen. Wenn das neue Grundsatzprogramm fertig ist klauen wir den blauen auch wieder ein paar Wähler. Die FDP bekommt jetzt in Bayern erstmal aufs Fressbrett, danach wacht dann auch Herr Lindner auf. Es ist noch genug Zeit um schwarz/gelb für die nächste Bundestagswahl vorzubereiten. Und wer weiß, vielleicht zieht Fassi als Abgeordneter für die FW ja bis dahin auch in Berlin ein.

nur eine Frage der Zeit bis die Afd in der Regierungsverantwortung steht! Aber auch nicht weiter verwunderlich bei dem was die Ampel da treibt...
210ponys

Beitragvon tyr » So Sep 10, 2023 7:53

LUV4.0 hat geschrieben:Ist an mir vorbei gegangen, dass Landtagswahlen mit Bundestagswahlen übereinstimmen. Mein Fehler.

Das nicht, aber wer genügend Landtage dominiert wird auch irgednwann im Bund die Mehrheit haben.... zumal der Bund nicht über die Länder einfach drüber regieren kann, oder was meinst Du warum alle voller sorge auf den bayrischen Landtagswahlkampf blicken, oder nach Osten... und sich bemüßigt fühlen, solchen Unsinn, wie das mit dem Aiwanger zu treiben...
Im bundesrepublikanischen System hat die Zentralregierung, anders als z.B. in Frankreich, keine Allmacht und ist auf die Landesregierungen angewiesen.
Diese wiederum auf die Besxchlüsse der Kreise und Städte und Gemeinden...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon LUV4.0 » So Sep 10, 2023 8:04

Rohana hat geschrieben:Allein schon dass man über das Gewicht von Politikern hier seitenlang diskutiert, erstaunt mich doch sehr. Das erste Mal war's nicht. Wenn's nix weltbewegenderes gibt... n8

Interessant genug,dass du dich dazu äußerst wie es scheint. :prost:
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » So Sep 10, 2023 8:08

tyr hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Ist an mir vorbei gegangen, dass Landtagswahlen mit Bundestagswahlen übereinstimmen. Mein Fehler.

Das nicht, aber wer genügend Landtage dominiert wird auch irgednwann im Bund die Mehrheit haben.... zumal der Bund nicht über die Länder einfach drüber regieren kann, oder was meinst Du warum alle voller sorge auf den bayrischen Landtagswahlkampf blicken, oder nach Osten... und sich bemüßigt fühlen, solchen Unsinn, wie das mit dem Aiwanger zu treiben...
Im bundesrepublikanischen System hat die Zentralregierung, anders als z.B. in Frankreich, keine Allmacht und ist auf die Landesregierungen angewiesen.

Ja eben. Wer GENÜGEND Landtage dominiert. Sachsen ist EINER von SECHZEHN. Und das mit ,,dem Osten" ist auch so eine Sache. Wer regiert nochmal in Thüringen? Brandenburg? Mecklenburg-Vorpommern.....?

Und selbst wenn ihr die Wahl in Sachsen gewinnen solltet, da müssen dann Taten auf die Worte folgen..das hat schon so manche Regierung den Kopf gekostet.

Edit: Sorry...wir haben natürlich nur 13 Landtage. Aber du weißt ja was ich meine..;).
LUV4.0

Beitragvon tyr » So Sep 10, 2023 8:14

LUV4.0 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

Ja eben. Wer GENÜGEND Landtage dominiert. Sachsen ist EINER von SECHZEHN. Und das mit ,,dem Osten" ist auch so eine Sache. Wer regiert nochmal in Thüringen? Brandenburg? Mecklenburg-Vorpommern.....?

Und selbst wenn ihr die Wahl in Sachsen gewinnen solltet, da müssen dann Taten auf die Worte folgen..das hat schon so manche Regierung den Kopf gekostet.

Edit: Sorry...wir haben natürlich nur 13 Landtage. Aber du weißt ja was ich meine..;).

Die in Thüringen regierenden Kommunisten sind nach dieser Wahl Geschichte.
Die Taten müssen immer folgen, das ist nunmal so, da unterscheidet sich die AfD nicht von anderen Parteien.
tyr

Beitragvon LUV4.0 » So Sep 10, 2023 9:43

Herr Havertz ist auch schon wieder am weinen. Schuld für die schlechte Leistung gegen Japan sind nämlich die Fans.

Man bekommt immer mehr das Gefühl, dass der deutsche Sport sich immer mehr an der Politik orientiert. n8
LUV4.0

Beitragvon Todde » So Sep 10, 2023 11:18

Die Basketballer stehen im WM Finale, haben die Amis im HF besiegt.
Der Untergang D verschiebt sich immer noch, obwohl dieser hier seit 15 Jahren vorhergesagt wurde für "demnächst"
Nach dem letzten WM Titel der DFB Elf wurde die Nationalmannschaft mal für 10 Jahre für unschlagbar betitelt :mrgreen:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon germane » So Sep 10, 2023 11:48

Todde hat geschrieben:Die Basketballer stehen im WM Finale, haben die Amis im HF besiegt.
Der Untergang D verschiebt sich immer noch, obwohl dieser hier seit 15 Jahren vorhergesagt wurde für "demnächst"
Nach dem letzten WM Titel der DFB Elf wurde die Nationalmannschaft mal für 10 Jahre für unschlagbar betitelt :mrgreen:

Die meisten Basketballer spielen ja im Ausland. Dort kriegen die was gscheids zum Essen. :lol: Ansonsten läufts umgekehrt wie im Fußball, wo die Ausländer von uns lernen: Dort lernen die unsrigen was im Ausland und dann kann man kombinieren.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Todde » So Sep 10, 2023 12:31

Die guten Burger in der USA :klug:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25099 Beiträge • Seite 577 von 1674 • 1 ... 574, 575, 576, 577, 578, 579, 580 ... 1674

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines