Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 19:10

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25080 Beiträge • Seite 575 von 1672 • 1 ... 572, 573, 574, 575, 576, 577, 578 ... 1672

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon LUV4.0 » Fr Sep 08, 2023 20:06

Neuland79 hat geschrieben: Jaja, das harte Brot der Landmütter... wo Oma und Opa oft noch einen großen Teil der Einkäufe und des Kochens mit übernehmen. Ich habe den Haushalt gemacht, gekocht, eingekauft und hatte keine Kinderbetreuung und habe 30h/Woche im homeoffice gearbeitet. Das war Erholung für mich als Mutter! So unterscheidlich kann das sein. Das was die Landfrauen als Arbeit bezeichnen war für mich Erholung. Naja, muss ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Spricht für sich selbst. Ist mein Problem, dass ich den Absprung aus der Stadt nicht geschafft habe.

Du hast es immer noch nicht verstanden.

Aber um bei deinem Zynismus zu bleiben: WENN die armen Landmütter tatsächlich von Oma und Opa unterstützt werden, dann haben die armen Landmütter Oma und Opa häufig im Alter an der Backe. Kümmern sich, kaufen ein, machen die Bude und versorgen sie anders mit. Das bekommt man natürlich alles nicht mit wenn man ab und an mal für`s Wochenende ins Wendland fährt, und ein bisschen Bäuerin spielt. Bei 30 Stunden/Woche im Homeoffice kann so eine arme Landfrau natürlich auch nicht mithalten. Die Arbeiten auf einem Hof sind ja nicht annähernd so weitreichend wie in der Dreizimmer Bude in der Großstadt. Und, dass die armen Stadtkinder sich nicht selbstständig beschäftigen können, wenn Mutti mal keine Zeit hat, ist natürlich auch die Schuld der Dorfkinder.

Kann ich alles nachvollziehen. Leider hat nicht jede Frau das Privileg sich wie die Bäuerinnen auf Kosten der Schwiegermutter auf die faule Haut zu legen. Vielleicht sollte man den ausgebrannten Stadtfrauen ab und an ermöglichen sich hier bei der Arbeit auf dem Hof zu erholen?

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und hoffen, dass das ein schlechter Witz ist.

DWEWT hat geschrieben:Ich bin mir ganz sicher, dass ich mehr fremde Betriebe intensiver kennen gelernt habe, als du es dir jetzt vielleicht vorstellst. Ja, selbst bei einer außerlandwirtschaftlichen Tätigkeit des Partners (m,w,d), ist eine Tätigkeit auf dem Betrieb/in der Familie, in der eigentlichen Freizeit, nicht selten. Die Arbeitserledigung darf schließlich nichts kosten! Das ist doch das Credo der von dir ins Feld geführten Betriebe, nicht warh?

Nee, ist nicht wahr.

Aber, dass du da wieder keine präzise Antwort drauf hast war klar :). Also doch eher:

LUV4.0 hat geschrieben:[
Oder ist das nur wieder eine deiner persönlichen Vorstellungen, um dein Weltbild gegenüber der ,,kleinbäuerlichen" Landwirtschaft aufrecht zu erhalten?
LUV4.0

Beitragvon Südheidjer » Fr Sep 08, 2023 20:15

Man könnte der Bauersfrau (Landfrau) mal einen Schrittzähler an den Hosenbund tackern. Oder sie moderner mit GPS tracken. Ich glaube, da würden viele Städter überrascht sein, was diese Damen leisten.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Fr Sep 08, 2023 20:22

Neuland79 hat geschrieben:Schon alleine, dass du meinst, die Dreifachbelastung von Haushalt, Kindern und Arbeit wäre mit einem Tag im Monat erledigt, entlarvt dich als NICHT aktiven Vater. Und wenn du dich gekümmert hättest, wüsstest du, dass wenn du die Kinder von Krippe oder Kiga abholst, sich diese erstmal zwei Stunden auf dich stürzen und nonstop deine Aufmerksamkeit fordern, weil sie dich den ganzen Tag nicht hatten.

Und dass sich so viele Frauen getrennt haben, so wie letztendlich ich ja auch, liegt einfach darin, dass es für sie keinen Unterschied gemacht hat. Wenn du sowieso für alles verantwortlich bist und alles machst, also auch dein eigenens Geld verdienst, ist es doch egal, ob da noch einer sitzt und dir was erzählt, oder nicht. Nagut, manchmal vermisse ich jemanden, der bei mir sitzt und mir was erzählt. Aber ansonsten? Tatsächlich ist meine Arbeitsbelastung mit der Trennung gesunken, weil ich meine Abende jetzt frei für mich zur Gestaltung habe und mich nicht mit meinem Ex unterhalten oder was auch immer machen muss.

Setz dich mal in eine Straßenbahn oder in einen Supermarkt. Die Kinder hängen an der Mutter, erzählen und fordern und zeigen. Die Mutter ist permanent gefordert, während der Vater unbeteiligt daneben läuft und "frei" hat. Und wehe die Mutter hat kurz Pause, dann muss sie dem Mann Aufmerksamkeit schenken, denn der will auch was von ihr.

Ich erinnere mich noch an ein Gespräch mit meinem Gruppen- und Abteilungsleiter. Die haben beim Thema Hausarbeit aus ganzem Herzen gelacht. Es hat mich echt erschrocken, aber die wussten gar nicht, was das ist. Sie hatten (wie eben viele Männer) beide selbstverständlich eine Hausfrau=Nanny+Putzfrau+Köchin zu Hause, die die Kinder groß gezogen hat und erst später wieder arbeiten gegangen ist. Es ist wirklich schwer nachzuvollziehen, wenn man selbst nicht involviert ist und ja immer jemand (die Frau) da ist, der sich schon kümmern wird. Übrgens kenne ich kaum Frauen, die sich positiv über die Ost Zeit äußern. Auf meiner Arbeit haben die alten Frauen gesagt, dass es echt heftig war und sie sich heute noch 6Uhr morgens mit dem müden, weinenden Kind an der Kita stehen sehen. Die haben die heutigen Frauen beneidet. Und keine wäre heute noch Vollzeit arbeiten gegangen, wie es damals verlangt wurde.

Meine Frau ist während die Kinder klein waren, in rollender Woche arbeiten gegangen...... ich weiß nicht in welchen Kreisen Du lebst, ich kenn nich eine heutige Frau, die sich Deine zutsände gefallen lassen würden, hat aber auch nichts mit der DDR zu tun.
Und die arbeitende Klasse hatte es nie leicht, das gilt sowohl für Männlein wie Weiblein, meine Eltern waren beide Arbeiten, meine Mutter hat uns in den Kindergarten gebracht, weil sie, anders als der Vater, erst um acht Arbeitsbeginn hatte.... in die Schule sind wir allein gegangen...
Und für die meisten real arbeitenden Familien sind die heutigen Kindergarten- udn Hortöffnungszeiten auch alles andere als lustig und korelliern kaum mit den realen Arbeitszeiten, es sei denn man sitzt sich in einem Büro den Hintern breit... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Fr Sep 08, 2023 21:23

Die Zustände in der Hauptstadt sind vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Nun erntet man die Früchte einer jahrzehntelangen Kuschelpädagogik und Kuscheljustiz.

N-TV: "Sicherheitsgipfel in Berlin // Wegner kündigt neue Härte am Görlitzer Park an"

https://www.n-tv.de/politik/Wegner-kuendigt-neue-Haerte-am-Goerlitzer-Park-an-article24380825.html

N-TV hat geschrieben:Silvesterkrawalle, Clans, Vergewaltigung und Drogen im Görlitzer Park: Die Liste der kriminellen Brennpunkte in der Hauptstadt ist lang. Für den Sicherheitsgipfel an diesem Freitag kündigt Regierungschef Wegner eine härtere Gangart an.

Vor dem Sicherheitsgipfel des Berliner Senats hat der Regierende Bürgermeister Kai Wegner einen "Mix aus Repression und Prävention" angekündigt. Die schwarz-rote Koalition wolle Polizei und Justiz so ausstatten, "dass sich die Berliner wieder sicherer fühlen", sagte der CDU-Politiker dem "Tagesspiegel". "Beim Görlitzer Park müssen wir über Stadtumbau reden: Wir brauchen dort mehr Licht und gepflegte Parkanlagen", sagte Wegner. Der Görlitzer Park sei "ein Symbol für falsch verstandene Toleranz. Damit ist jetzt Schluss."

...

Mehr als 400 Wiederholungstäter

Tatsächlich sei die Zahl der im Görlitzer Park erfassten Wiederholungstäter ohne Bleibeperspektive gestiegen, berichtete der "Tagesspiegel". Laut Senat waren 2021 rund 250 erfasst, inzwischen sind es 404. Die meisten sind ausreisepflichtig. Erst 9 wurden abgeschoben, 6 reisten freiwillig aus, 29 wurden ausgewiesen. Für die 266 anderen Wiederholungstäter sind andere Bundesländer zuständig. Die meisten stammen aus Gambia, Guinea-Bissau und Guinea.

Ich kann nur an die Berliner Richterin Kirsten Heisig erinnern: https://de.wikipedia.org/wiki/Kirsten_Heisig

Als ich 1987 für eine Woche in Berlin war, waren die Zustände noch ganz anders. Wir (Landeier) sind die ganze Nacht durch die Stadt gezogen und hatten nirgendwo Angst.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Sep 09, 2023 1:19

Die Entwicklung ist schon sehr bedrohlich auch wenn man nichts darüber in den ÖR Medien hört.
Aber nicht von rechts wie von Faeser und Co. behauptet wird.
Es haben doch schon mehrere Autos von AfD Politiker gebrannt wie von Chrupalla, Fest, Derksen, Klaudius, Dreyer um nur ein paar zu nennen oder wie im Link unten auch mal Brandanschläge auf andere unbeliebte Personen, und die Täter geben das auch noch öffentlich zu und feiern das.
https://www.antifa-frankfurt.org/2022/0 ... n-polleit/
oder solche Aktionen :
https://www.wallstreet-online.de/nachri ... kandidaten

Werden die nicht über Umwege und Stiftungen vom Staat bezuschusst ? :roll:
Das erinnert doch stark an dunkle Zeiten wo auf jeden politischen Gegner oder Kritiker losgegangen wurde...

Dazu passt wirklich die Überschrift : Re: was ist los in Deutschland
fedorow

Beitragvon 210ponys » Sa Sep 09, 2023 6:36

https://www.wallstreet-online.de/nachri ... kandidaten

Antifa veröffentlich Adressen vor der Wahl!
210ponys

Beitragvon Rohana » Sa Sep 09, 2023 7:29

LUV4.0 hat geschrieben:Vielleicht sollte man den ausgebrannten Stadtfrauen ab und an ermöglichen sich hier bei der Arbeit auf dem Hof zu erholen?

Du verstehst es wirklich nicht. Wer den ganzen Tag ein oder mehrere (kleine) Kinder an der Backe hat, ist froh über *Arbeit* die nur Arbeit ist, und nicht Kind! Da ist auch schnurzpiepe wie fordernd die Arbeit ist solange sie im Bereich des physisch akzeptablen liegt (nein, die Kerle haben keine Beckenbodenprobleme nach der Geburt, auch keine Rückenprobleme vom ständigen Kind tragen...).
Rohana

Beitragvon tyr » Sa Sep 09, 2023 7:36

Wenn Du nur Kinder an der Backe hast, warum hast Du dann Kinder? In Zeiten von mannigfaltigen Verhütungsmethoden ist das kein Naturgesetz.... :roll:
Klar sind Kinder anstrengend, es sind eben Kinder... Kinder sind auch noch mit 20 anstrengend, zumindest manchmal...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Rohana » Sa Sep 09, 2023 7:44

tyr hat geschrieben:Wenn Du nur Kinder an der Backe hast, warum hast Du dann Kinder?

Lass mich mal schwer überlegen... hmm... also wegen mir hätt's auch der Mann allein austragen und säugen können :lol:
Rohana

Beitragvon tyr » Sa Sep 09, 2023 7:45

Rohana hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Wenn Du nur Kinder an der Backe hast, warum hast Du dann Kinder?

Lass mich mal schwer überlegen... hmm... also wegen mir hätt's auch der Mann allein austragen und säugen können :lol:

Säugen ist heute nicht mehr nötig, machen auch immer weniger Frauen, wegen der Figur.... :roll:
Was wollt ihr eigendlich? Gleichberechtigung oder Gleichheit?
tyr

Beitragvon 210ponys » Sa Sep 09, 2023 7:49

Rohana hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:

Du verstehst es wirklich nicht. Wer den ganzen Tag ein oder mehrere (kleine) Kinder an der Backe hat, ist froh über *Arbeit* die nur Arbeit ist, und nicht Kind! Da ist auch schnurzpiepe wie fordernd die Arbeit ist solange sie im Bereich des physisch akzeptablen liegt (nein, die Kerle haben keine Beckenbodenprobleme nach der Geburt, auch keine Rückenprobleme vom ständigen Kind tragen...).

wären das keine Kindern sondern ein Hund wäre der wohl längst im Tierheim! Uns war vorher bekannt das Kinder anstrengend, teuer, nervig und Arbeitsintensiv sind! Aber man hat in dieser anstrengenden Zeit, eben auch manche schöne stunde wo man mit keinem Geld der Welt kaufen kann! Das einzige was mich manchmal zweifeln lässt, ist die Düstere Zukunft in die unsere Kinder hinein wachsen!
210ponys

Beitragvon tyr » Sa Sep 09, 2023 7:55

Man muss versuchen, sie zu wappnen, z.B. sie vorischtig in eine Ausbildung leiten, von der sie auch in schlechteren Zeiten profitieren können.... zumindest von der Ausbildung.
Was sie dann danach wirklich machen, ist erst mal zweitrangig.... es geht nicht darum, ihnen einen Lebensweg vorzugeben, das klappt in 90% der Fälle sowieso nicht, sondern das sie sich eine solide Grundlage zu schaffen, auf der sie aufbauen, udn notfalls zurückziehen können...
Zumindest ist das meine Strategie.
Mit der Zukunft, egal wie sie aussieht, müssen sie dann selbst klarkommen. Das Leben geht eh eigenartige Wege, wenn ich mir allein meinen Lebenslauf anschaue..
tyr

Beitragvon LUV4.0 » Sa Sep 09, 2023 8:04

Rohana hat geschrieben:Du verstehst es wirklich nicht. Wer den ganzen Tag ein oder mehrere (kleine) Kinder an der Backe hat, ist froh über *Arbeit* die nur Arbeit ist, und nicht Kind! Da ist auch schnurzpiepe wie fordernd die Arbeit ist solange sie im Bereich des physisch akzeptablen liegt (nein, die Kerle haben keine Beckenbodenprobleme nach der Geburt, auch keine Rückenprobleme vom ständigen Kind tragen...).

Ich habe das sehr wohl verstanden. Dieses ,,Problem" ist allerdings zeitlich begrenzt. Sowohl meine eigenen, als auch meine Enkelkinder waren/sind spätestens in der Grundschule soweit, dass sie nicht 24/ von Mutti und Vati beschäftigt werden müssen/wollen.

Genau so das Problem mit dem Rücken. Wenn du als Frau der Meinung bist, deine Kinder den ganzen Tag durch die Gegend zu schleppen, und der dazugehörige Vater sich anderweitig beschäftigt, ist das in erster Linie ein Problem zwischen Mama und Papa.das Problem mit dem Beckenboden kann ich verstehen. Lässt sich aber aus biologischen Gründen nicht ändern ;).

Was ich sagen will ist, dass viele Probleme einfach hausgemacht sind. Über die Betreuung der Kinder nach der Geburt und die Arbeitszeitmodelle der Eltern macht man sich in der Regel VOR der Geburt Gedanken. Ich bin über 30 Jahre verheiratet und habe Kinder groß gezogen. Wenn ich mir die hier genannten ,,Probleme" so durchlese, frage ich mich wie wir alle damals nur unsere Kinder groß gezogen haben.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Sa Sep 09, 2023 8:06

tyr hat geschrieben:Kinder sind auch noch mit 20 anstrengend, zumindest manchmal...

Das kann ich so unterschreiben. Kinder werden größer, aber die Probleme auch... :mrgreen:.Meine Mutter hat mir das mit 50 noch ,,vorgeworfen".. :D
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Sa Sep 09, 2023 9:40

Wenn Linksterroristen tausende Menschen gefährden und die Bahnanlagen zerstören, soll die Bahn schuld sein, weil sie die Kabel nicht zubetoniert hat und deswegen die Reisenden zu spät kommen.
Von der fetten Faeser hört man nach 24 Stunden kein Satz dazu.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25080 Beiträge • Seite 575 von 1672 • 1 ... 572, 573, 574, 575, 576, 577, 578 ... 1672

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines