Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 15:05

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25100 Beiträge • Seite 583 von 1674 • 1 ... 580, 581, 582, 583, 584, 585, 586 ... 1674

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon keinbauer » Do Sep 14, 2023 9:09

fedorow hat geschrieben:Ich wäre dafür das in D nur noch Ostdeutsche wahlberechtigt sind, die sind deutlich zurechnungsfähiger als der wohlstandsverwöhnte Wessi Wähler.

Man könnte Ost und West ja einfach teilen. Mauer dazwischen, und fertig. Ob sich das bewährt? Soll wohl schon mal probiert worden sein, war wohl im großen und ganzen eher nix.
keinbauer

Beitragvon germane » Do Sep 14, 2023 9:25

Englberger hat geschrieben:Hallo,
da passt die heutige "Spiegel" Geschichte gut dazu;
Zitat:

Steigende Flüssigerdgas-Importe
Europa ist Putins bester Kunde
Der Westen bezieht kein russisches Gas mehr aus Ostseepipelines, gegen Öltanker aus Putins Reich gilt ein EU-Embargo. Dafür importiert Europa jetzt mehr Flüssigerdgas aus Russland denn je. Zitat Ende

Kommt überwiegend aus Belgien; nach der gasifizierung ist es "Noname Gas" unbekannter Herkunft, so die deutschen Händler.
Gruss Christian

Wenn ich mich richtig erinnere, dann beziehen wir das ganze LNG über eine amerikanische Firma. So können die Amis uns -im Gegensatz zu Northstream- kontrollieren und Geld an uns verdienen.

Leben lassen werden sie uns schon, denn sonst könnten sie kein Geld mit uns machen. Eine Kuh, die man melken will, schlachtet man nicht!
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Südheidjer » Do Sep 14, 2023 15:54

Obelix hat geschrieben:4.) durch den Blödsinn, der um den Datenschutz getrieben wird, auf den heute niemand mehr Wert legt
Hallo Politik: Wir sind im Jahr 2023. Die Bürger machen sich freiwillig in den Sozialen Medien nackt und
geben alles preis. Die haken bei neuen Apps alles ab und lassen alle Schweinereien freiwillig zu. Wofür bitte
dann noch Datenschutz?
...

Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Du kannst dich von mir aus im Internet nackig machen wie du willst. Das ist deine persönliche Entscheidung.
Aber daraus dann zu schließen, daß es allen anderen Mitbürger gefälligst auch egal sein sollte, was mit ihren persönlichen Daten geschieht, ist äußerst dreist.
Südheidjer

Beitragvon elchtestversagt » Do Sep 14, 2023 18:06

Die Berufsempörten drehen wieder alle durch...
https://www.n-tv.de/politik/Thueringens ... 97405.html

Ich mag ja eine komische Einstellung von "Demokratie" haben, also aus dem letzten Jahrtausend, aber damals galt es noch, was die Mehrheit will, das wird gemacht...
Alle reden davon, das die CDU sich "nach rechts aufmacht" ( welch ein Nonsens...), aber über die FDP, die auch dafür gestimmt hat, redet irgendwie keiner...
elchtestversagt

Beitragvon 210ponys » Do Sep 14, 2023 18:55

ein guter Tag für Thüringen :prost:
210ponys

Beitragvon RS 36 » Do Sep 14, 2023 19:04

So geht Demokratie , Politik für den Bürger.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann Gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
RS 36

Beitragvon DWEWT » Do Sep 14, 2023 19:07

Südheidjer hat geschrieben:Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Du kannst dich von mir aus im Internet nackig machen wie du willst. Das ist deine persönliche Entscheidung.
Aber daraus dann zu schließen, daß es allen anderen Mitbürger gefälligst auch egal sein sollte, was mit ihren persönlichen Daten geschieht, ist äußerst dreist.

Ach Südheidjer, es ist zwar richtig, dass längst nicht alle locker mit ihren Daten umgehen aber lediglich eine Minderheit ist da sehr vorsichtig. Ich könnte mich immer schlapplachen, wenn bei Bekannten auf deren Kfz-Kennzeichen deren Initialen und deren Geburtsdatum zu lesen ist. :wink:
DWEWT

Beitragvon Obelix » Do Sep 14, 2023 19:16

Südheidjer hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben:4.) durch den Blödsinn, der um den Datenschutz getrieben wird, auf den heute niemand mehr Wert legt
Hallo Politik: Wir sind im Jahr 2023. Die Bürger machen sich freiwillig in den Sozialen Medien nackt und
geben alles preis. Die haken bei neuen Apps alles ab und lassen alle Schweinereien freiwillig zu. Wofür bitte
dann noch Datenschutz?
...

Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Du kannst dich von mir aus im Internet nackig machen wie du willst. Das ist deine persönliche Entscheidung.

Liest Du Dir in der Autowerkstatt die 5 Seiten Kleingedrucktes zu Datenschutz durch?
Liest Du Dir im Krankenhaus die 10 Seiten Kleingedrucktes durch?
Liest Du Dir das kleingedruckte beim Download einer App durch?
Hast Du Dir bei Deinem Internetzugang die 20 Seiten Kleingedrucktes durchgelesen, was Dein Anbieter alles darf?
Oder die 50 Seiten Kleingedrucktes von Deinem Computer-Betriebssystem?

Hast Du dem jemals widersprochen? Hat man auf Deinen Widerspruch reagiert oder hat man dich einfach rausgeworfen?

Ich schließe nicht von mir auf Andere, da ich gerade beim Datenschutz und Dokumention sehr kritisch bin. Daher weiss ich
auch, das der ganze Pseudo-Datenschutz überhaupt nichts bringt, dafür aber Pflegedienste, Krankenhäuser, Ärzte, Schwestern
usw. aber auch die Leute in Industrie, Handwerk und Handel von Ihrer Arbeit abhalten.

Aus Datenschutzgründen bin ich z.B. nicht in den sozialen Medien.
Aber wie bereits gesagt, startet, ohne dass Du Dich nicht nackig machst, kein Internet-Browser.

Was soll also der Blödsinn mit dem Datenschutz? Den gibt es nicht und der Bürger wird verkackeiert.
Obelix

Beitragvon Obelix » Do Sep 14, 2023 19:25

DWEWT hat geschrieben: ... Ich könnte mich immer schlapplachen, wenn bei Bekannten auf deren Kfz-Kennzeichen deren
Initialen und deren Geburtsdatum zu lesen ist. ...

Noch besser sind die, die an Preisausschreiben oder Gewinnspielen teilnehmen, dort ihre komplette Adresse inkl.
Telefon-Nr. und Geburtsdatum eintragen und der Verwendung der Daten zustimmen.
Ganz schräg ist es, wenn sie dann noch ihre Bankverbindung angeben, auf die der Gewinn überwiesen werden soll.

Im übrigen gibt es von jedem bereits im Darknet alle schützenswerten Daten.
(Durch Datenlecks und Hacking an den verschiedensten Stellen.) Kostet aber etwas.

Ich frage mich immer, wo die Leute leben, die im Jahr 2023 noch glauben, dass ihre Daten geschützt seien?
Obelix

Beitragvon SF3400 » Do Sep 14, 2023 19:37

DWEWT hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Du kannst dich von mir aus im Internet nackig machen wie du willst. Das ist deine persönliche Entscheidung.

Ach Südheidjer, es ist zwar richtig, dass längst nicht alle locker mit ihren Daten umgehen aber lediglich eine Minderheit ist da sehr vorsichtig. Ich könnte mich immer schlapplachen, wenn bei Bekannten auf deren Kfz-Kennzeichen deren Initialen und deren Geburtsdatum zu lesen ist. :wink:

Dann hast du doch sicherlich auch kein whatsapp, oder?
SF3400

Beitragvon DWEWT » Do Sep 14, 2023 19:39

SF3400 hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:

Dann hast du doch sicherlich auch kein whatsapp, oder?

Stimmt!
DWEWT

Beitragvon SF3400 » Do Sep 14, 2023 20:00

…und surft im Internet nur mit einem VPN?

Hatte ich noch vergessen!
SF3400

Beitragvon Südheidjer » Do Sep 14, 2023 20:26

Kein WhatsApp, kein Facebook, kein Instagram....mein emails laufen über meinen eigenen Webspace und der Server gehört einem meiner Kumpels.

Apps auf dem Smartphone nutze ich von Zeit zu Zeit nur Chrome und den email-Client von Android.
Allerdings vermeide ich das Smartphone grundsätzlich. Für mich wäre eine Welt ohne Smartphone (bisher) noch problemlos möglich...die Frage ist, ob das so bleibt, oder man quasi durch die Hintertür irgendwann mehr oder weniger gezwungen wird, bestimmte Apps auf dem Smartphone einzusetzen.

Beim Betriebssystem hänge ich leider noch bei Microsoft fest, aber gestern erst hatte ich mit einem Kollegen wieder ein Gespräch, auf Linux zu wechseln. Problem ist, daß ich Windows beruflich brauche, als mindestens mein "Arbeitsrechner" muß weiter Windows bleiben....bis ich in Rente bin.
Ansonsten nutze ich kein IT-Produkt von Microsoft.

Bei der Suchmaschine versuche ich zu vermeiden, Google zu nutzen. Ist aber schwer.....

Wenn die EU und die Bundesregierung mehr Druck auf Google, Microsoft und Co machen würde, dann sähe es mit dem umgesetzten Datenschutz in Deutschland und Europa besser aus. Man muß den Quasi-Monopolisten die Flügel stutzen, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen.

Es müßten auch Alternativen her. Warum werden Microsoft-Produkte noch umfänglich in der deutschen Verwaltung eingesetzt, obwohl bekannt ist, daß die Nutzung eventuell gegen die DSGVO verstößt.
Wäre Linux und z.B. Libreoffice keine mögliche Alternative in der Verwaltung (Behörden etc.)?
Es gab doch mal das Projekt "Linux in München"....eigentlich war alles umsetzbar, aber Politiker haben sich von Microsoft einlullern lassen. Da lief massiv viel Lobbyismus.

Man kann sich natürlich fragen, ob die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) in allen Punkten so notwendig und praktikabel ist. Man kann Gutes immer noch verbessern.
Aber ich bin strikt dagegen, sich den IT-Monopolisten sang- und klanglos zu ergeben und denen freie Hand zu geben, Daten zu sammeln, wo es nur geht.

SF3400 hat geschrieben:…und surft im Internet nur mit einem VPN?

Hatte ich noch vergessen!

Ich habe unter anderem den Thor-Browser installiert und hab' den auch schon genutzt.
Südheidjer

Beitragvon John Deere 6320Premium » Fr Sep 15, 2023 8:48

elchtestversagt hat geschrieben:Die Berufsempörten drehen wieder alle durch...
https://www.n-tv.de/politik/Thueringens ... 97405.html

Ich mag ja eine komische Einstellung von "Demokratie" haben, also aus dem letzten Jahrtausend, aber damals galt es noch, was die Mehrheit will, das wird gemacht...
Alle reden davon, das die CDU sich "nach rechts aufmacht" ( welch ein Nonsens...), aber über die FDP, die auch dafür gestimmt hat, redet irgendwie keiner...

Auch wieder bezeichnend das es in Thüringen passiert ist.
Zeigt einfach wieder das es egal ist sich zu distanzieren und rumzulamentieren.
Koalitionsfähigkeit der AFD kommt über die Prozente
John Deere 6320Premium

Beitragvon fendt schrauber » Fr Sep 15, 2023 11:09

Scheinbar ist es auch nur ein Problem wenn die Afd für einen Antrag der CDU stimmt. Anders herum ist es kein Problem.
https://www.sueddeutsche.de/politik/thu ... -1.5827770

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25100 Beiträge • Seite 583 von 1674 • 1 ... 580, 581, 582, 583, 584, 585, 586 ... 1674

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines