Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 20:04

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25100 Beiträge • Seite 591 von 1674 • 1 ... 588, 589, 590, 591, 592, 593, 594 ... 1674

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon 210ponys » Di Sep 19, 2023 7:50

Maaze hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Faeser will doch nun ein Wahlrecht für Flüchtlinge die ab 6 Monate hier sind.

Das erklärt jetzt auch, warum Faeser bei Maischberger sagte, sie sehe beim Thema ILLEGALE Zuwanderung keinen Handlungsbedarf.
Wie war das nochmal?
Zum Wohle des deutschen Volkes ...

dafür verbietet der Faeser die Hammerskins
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... f1e34&ei=6
210ponys

Beitragvon DMS » Di Sep 19, 2023 8:27

Italien winkt die angekommene Flüchtlingswelle ja weiter, direkt und indirekt. Zum einen direkt, weil die Flüchtlinge ja von selber aus nach Germania streben, indirekt weil der italienische Staat nur das Allernotwendigste zur Unterstützung leistet. Germania will ja auch weiterhin angebliche Fachkräfte, deshalb kann ich da Italien auch verstehen (wenn es auch bestehendes Recht bricht="Dublin").
Die Leyen hat ja einen weiteren Superplan ausgearbeitet, Italien nutzt die Gunst der Stunde und darf selbstverständlich mit weiterer (finanzieller!) Unterstützung rechnen. Da lässt man halt mal ein Boot der Marine zusätzlich Lotsen spielen, das wirft Gewinn ab. Geht alles nach Plan weiter, obwohl der Systemling Gauck fordert ja nun eine Obergrenze, komisch. Er hat doch jahrelang offene Grenzen unterstützt, weil angeblich Fachkräfte fehlen, vielleicht hat D. ja nun genug? Alles widersprüchlich.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Rohana » Di Sep 19, 2023 8:37

fedorow hat geschrieben:Faeser will doch nun ein Wahlrecht für Flüchtlinge die ab 6 Monate hier sind.

Wo steht das? Und was für eine Begründung führt sie dafür an? Und wie soll so'n hahnebüchener Mist es jemals auf Gesetzesebene schaffen :roll:
Rohana

Beitragvon T5060 » Di Sep 19, 2023 8:39

Aktuell brechen uns Zug-um-Zug die Absatzmärkte weg, da würde ich mir mal mehr Gedanken drum machen oder seid ihr schon alles Bauern ohne Perspektive ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon elchtestversagt » Di Sep 19, 2023 8:52

Lass die doch wegbrechen....Wir werden wenn es so weitergeht, im Jahre 2030 über 100 Mill. Einwohner zählen...
Da werden sich neune "Märkte" auftun, dagegen ist China ein Witz....
Zudem, ja, wir Bauern haben verstanden. Vorgestern sagte die Staatsministerin Ldw in Nds auf einem Podium, wir Bauern sind sehr begabt, und sollten uns lieber nach Stellen im Öffentlichen Dienst umsehen und das Wirtschaften sein lassen. Dieser genannte Sektor hat Fachkräftemangel ohne ende...
Und ja, die dauer-bekiffte aus dem Innenministerium hat es tatsächlich so gesagt, allerdings meinte sie die Kommunalwahlen....
Ich würde noch weitergehen, bei mir würde Weltweit jeder in Deutschland mitwählen dürfen, der Deutsches Fernsehen empfangen kann, denn dann, und nur dann ist man "Experte"...
elchtestversagt

Beitragvon meyenburg1975 » Di Sep 19, 2023 10:37

langholzbauer hat geschrieben:
Barbicane hat geschrieben:Nächstes Jahr sind Wahlen für das Europäische Parlament.
Jetzt wurden wiedermal einige Kandidaten, welche auch schon Wahlkampf dafür betreiben, beim Frisieren ihrer Ausbildung, Berufstätigkeit und Studium erwischt.
Einige davon scheinen sogar überhaupt keinen Abschluss oder Ausbildung zu haben.

Eigentlich zum kaputtlachen...

Doch wohl mehr zum schreien und wegrennen!

Wenn solche Lügner es überhaupt auf eine Kandidatenliste schaffen, dann ist es bereits der Offenbarungseid für unsere, ach so hoch gelobte, Demokratie! :oops:

D. Ist bereits eine Bananenrepublik.
Das Wahlvolk wird genau so dumm gehalten und verascht, wie die vermeintlichen hilfsbedürftigen Völker in Afrika,Mittelamerika und sonst wo auch immer die Gutmenschen der Nato und UN die Welt mit Waffengewalt verbessern wollen.
Der einzige Unterschied ist ,daß es uns kleinem Volk hier noch wirtschaftlich besser geht.
Aber das wird sich die nächsten Jahre für sehr viele Bürger änder.

Ihr dürft mich gern dafür sperren:

Aber Putin ist in die Ukraine eingefallen, um den westlichen Einfluss an seiner Grenze zu stoppen, weil er es in " seinem Reich" genau so hält!

Löblich aber, dass man Kandidaten mit Berufserfahrung/Abschluss gefordert hat und Nachweise dafür sehen wollte. Ohnedem hätten die Beiden das mögliche „Frisieren“ nicht nötig gehabt?
Vielleicht besser nächstes Mal vorher kontrollieren…
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Barbicane » Di Sep 19, 2023 11:04

Eher peinlich würd ich sagen.
Ohne Nachfrage von außen wäre das nichtmal aufgefallen und man hätte fehlende Ausbildung intern ohne Nachfrage lieber weiter unter den Teppich gekehrt.
Wer mit sowas lauthals Wahlkampf betreibt, muss da schon besser aufpassen.

Edit:
Die Kandidaten weigern sich anscheinend entsprechende Nachweise vorzulegen, weshalb die AFD jetzt darauf verzichtet.
Ausbildung ist also anscheinend nur bei den anderen Parteien wichtig. :D
Zuletzt geändert von Barbicane am Di Sep 19, 2023 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon LUV4.0 » Di Sep 19, 2023 11:11

Rohana hat geschrieben:

Wo steht das? Und was für eine Begründung führt sie dafür an? Und wie soll so'n hahnebüchener Mist es jemals auf Gesetzesebene schaffen :roll:

In der Bildzeitung. Das reicht für unsere Möchtegern Intellektuellen aber schon :mrgreen:.

Die Wahrheit ist, Faeser möchte Ausländern bereits nach 6 Monaten Aufenthalt in Deutschland ermöglichen wählen zu gehen. Vorausgesetzt sie haben eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung. Ist genau so schwachsinnig, hört sich aber anders an als das was hier geschrieben wurde und ist auch etwas anderes.

Sie sind in ihren Ansichten zwar grund verschieden, aber was den Stil der Argumentation angeht sind AFD und Grünen Fans sich offensichtlich ziemlich einig.
LUV4.0

Beitragvon 210ponys » Di Sep 19, 2023 11:49

elchtestversagt hat geschrieben:Lass die doch wegbrechen....Wir werden wenn es so weitergeht, im Jahre 2030 über 100 Mill. Einwohner zählen...
Da werden sich neune "Märkte" auftun, dagegen ist China ein Witz....
Zudem, ja, wir Bauern haben verstanden. Vorgestern sagte die Staatsministerin Ldw in Nds auf einem Podium, wir Bauern sind sehr begabt, und sollten uns lieber nach Stellen im Öffentlichen Dienst umsehen und das Wirtschaften sein lassen. Dieser genannte Sektor hat Fachkräftemangel ohne ende...
Und ja, die dauer-bekiffte aus dem Innenministerium hat es tatsächlich so gesagt, allerdings meinte sie die Kommunalwahlen....
Ich würde noch weitergehen, bei mir würde Weltweit jeder in Deutschland mitwählen dürfen, der Deutsches Fernsehen empfangen kann, denn dann, und nur dann ist man "Experte"...

Was genau reist den ein!? Vorwiegend Junge Arbeitsscheue Muslime, wenn Du neue Märkte darin siehst Schaffe und Rinder zu Schächten und jeden Tag in die Mosche zu gehen um mehre Std zu betten. Kann man das so sehen!
210ponys

Beitragvon Südheidjer » Di Sep 19, 2023 11:52

Der Bild-Artikel zu obiger Diskussion.

Bild: "Ausländer sollen in Deutschland mitstimmen // Faeser will Wahlrecht für Flüchtlinge"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/auslaender-sollen-in-deutschland-waehlen-faeser-will-stimmrecht-fuer-fluechtling-85454442.bild.html

Ich frage mich, wie man auf solche Ideen kommen kann.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Di Sep 19, 2023 12:01

Barbicane hat geschrieben:Ausbildung ist also anscheinend nur bei den anderen Parteien wichtig. :D

:lol: :lol:
Wer es heutzutage in der Politik zu was bringen möchte, muss schon früh „netzwerken“. Studium, Ausbildung, Arbeit sind da nur hinderlich. Vornehmlich zieht man damit die Sorte an, die es außerhalb der Politik nicht ansatzweise in verantwortungsvolle Posten schaffen würde…
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 210ponys » Di Sep 19, 2023 12:03

Südheidjer hat geschrieben:Der Bild-Artikel zu obiger Diskussion.

Bild: "Ausländer sollen in Deutschland mitstimmen // Faeser will Wahlrecht für Flüchtlinge"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/auslaender-sollen-in-deutschland-waehlen-faeser-will-stimmrecht-fuer-fluechtling-85454442.bild.html

Ich frage mich, wie man auf solche Ideen kommen kann.

zur erhalt der Macht, ein Flüchtling wird das Wählen wovon er und seine Sippschaft am besten leben können!
210ponys

Beitragvon LUV4.0 » Di Sep 19, 2023 12:23

Wenn ich daran denke wer heute alles ein Amt in dieser Regierung hat, und wegen was andere Politiker in der Vergangenheit schon ihren Hut nehmen mussten..

Faeser,Scholz und Lauterbach gehören vor ein Gericht, aber nicht in den Bundestag.
LUV4.0

Beitragvon Südheidjer » Di Sep 19, 2023 12:32

meyenburg1975 hat geschrieben:
Barbicane hat geschrieben:Ausbildung ist also anscheinend nur bei den anderen Parteien wichtig. :D

:lol: :lol:
Wer es heutzutage in der Politik zu was bringen möchte, muss schon früh „netzwerken“. Studium, Ausbildung, Arbeit sind da nur hinderlich. Vornehmlich zieht man damit die Sorte an, die es außerhalb der Politik nicht ansatzweise in verantwortungsvolle Posten schaffen würde…

Da ich eben verleitet wurde, bei "Bild" zu lesen, entdeckte ich dort den folgenden Artikel:

Bild: "Illegale Spritztour im Auto der Landtags-Vizepräsidentin // Linken-Mitarbeiter schrottet Luxus-Dienstwagen"

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/illegale-spitztour-im-sachsen-dienstwagen-linken-mitarbeiter-schrottet-luxus-aud-85452938.bild.html

Die illegale Spritztour ist das ein, aber ich habe dann mal geschaut, was die linke Landtags-Vizepräsidentin in Sachsen für eine Ausbildung hat.

Laut Wikipedia und dem beim Landtag veröffentlichten Lebenslauf hat Luise Neuhaus-Wartenberg einen Abschluß im "Kompaktstudiengang „Politikmanagement & Public Affairs“".

https://de.wikipedia.org/wiki/Luise_Neuhaus-Wartenberg
https://www.landtag.sachsen.de/de/abgeordnete/abgeordnetensuche/abgeordneter/1078

Was issn das?

https://www.quadriga-hochschule.com/weiterbildung/public-affairs-politikmanagement/

https://pr-journal.de/lese-tipps/aus-und-weiterbildung/13360-neues-kompaktstudium-der-quadriga-hochschule-zu-politikmanagement-und-public-affairs.html

pr-journal.de hat geschrieben:Die Quadriga Hochschule in Berlin startet ab August mit einem neuen Executive Education Programm Politikmanagement & Public Affairs ins 2. Halbjahr. Das Kompaktstudium soll eine umfassende Weiterbildung mit starker Nähe zur Praxis vermitteln und die Teilnehmer befähigen, ihre neuen Fertigkeiten im Politikmanagement und im Bereich Public Affairs professionell anzuwenden. In sechs Monaten sollen die Teilnehmer wesentliche Themen erfolgreichen Politikmanagements vertiefen. Nach bestandener Prüfungsleistung erhalten sie das Abschlusszertifikat „Public Affairs Manager/-in (Quadriga Hochschule Berlin – Executive Education)“. Die Executive Education Seminare der Quadriga Hochschule gehen stets von konkreten Situationen aus und beruhen auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Public Affairs, Lobbying und Verhandlungsführung sowie Campaigning sind einige der zentralen Themen. Weitere Informationen zum Weiterbildungsangebot finden sich auf der Website der Quadriga-Hochschule.

Das scheint also ein Bezahl-Kursus für Labertaschen an einer privaten "Hochschule" zu sein.
Ein paar Monate ein paar Online-Kurse belegen, die Euros dafür abdrücken und man bekommt sein "Zertifikat für Laberei".

So kann ein Land natürlich nur untergehen, wenn man von solchen Bildungsgranaten regiert wird.

Man darf sich dann auch nicht wundern, daß den jungen Leuten der Antrieb für eine fundierte Ausbildung immer mehr fehlt.
Mit Blubberei lassen sich bequemer die Euros verdienen.

Ist Sachsen nicht das Land vom tyr?
Südheidjer

Beitragvon RABE-Profi » Di Sep 19, 2023 12:33

LUV4.0 hat geschrieben:
Faeser,Scholz und Lauterbach gehören vor ein Gericht, aber nicht in den Bundestag.

Und die Merkel voran, weil die hat die ganze Neg...rsippe eingeladen.
Hochverrat in höchster Vollendung.

In Köln hat wieder eine 8 köpfige Grubber eine 13 jährige mißbraucht.
4 Syrer, 3 Türken und ein Iraker.
Für solche braucht man natürlich das Wahlrecht.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25100 Beiträge • Seite 591 von 1674 • 1 ... 588, 589, 590, 591, 592, 593, 594 ... 1674

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines