Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 18:29

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25100 Beiträge • Seite 615 von 1674 • 1 ... 612, 613, 614, 615, 616, 617, 618 ... 1674

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Botaniker » So Okt 01, 2023 23:06

Kormoran2 hat geschrieben:
Ja, als Abgeordneter oder gar Minister räumt man richtig Kohle ab. Mehr, als man als Ungelernter jemals erhofft hatte. Und das muss allerschnellstens wieder beendet werden.

Mit der Folge, den Job streben noch nicht mal mehr diese Flachbüchsen an.

Richtig Kohle ist übrigens was anders.
Der neue Bundestrainer der Fußballnationalmannschaft verdient jetzt 400tsd im Monat und er ist dabei schon bescheiden. Als rausgeschmissener Bayerntrainer hätte er noch ein anderthalbes Jahr 800tsd monatlich bekommen.
Botaniker

Beitragvon fedorow » So Okt 01, 2023 23:18

Der neue Bundestrainer der Fußballnationalmannschaft verdient jetzt 400tsd im Monat und er ist dabei schon bescheiden. Als rausgeschmissener Bayerntrainer hätte er noch ein anderthalbes Jahr 800tsd monatlich bekommen.

Der DFB, Spieler und Bundestrainer wird doch teilweise ebenfalls über GEZ Gebühren mitbezahlt was ich nicht beeinflussen kann da Zwangsgebühr aber jeder Haushalt mitbezahlt mit 9 Milliarden im Jahr.
Sonst hätte Flick sicher keine 5,5 Millionen in Jahr verdient für ein paar Spiele im Jahr.

Und wenn ich mich ohne GEZ entscheide sowas wie Sky zu abonnieren um DFB, Bundesliga oder Championsleague zu sehen finanziere ich das freiwillig mit. Das wäre dann o.k auch die hohen Gehälter.
Jeder wie er möchte und dann greift der Markt und regelt deren Einkommen nach der Nachfrage.

Ebenso bei den anderen Bereichen. Ich bin nicht bereit einen Lanz, Maischberger oder Böhmermann mitzufinanzieren damit zu meinem Nachteil die Bevölkerung verblödet wird egal wieviele Zuschauer sie haben.
Die sollen sich dem freien Markt stellen.
Ohne GEZ Gebühr werden neben diesen ÖR Clownshows auch alle Vereine, Trainer, Fußballer etwas schlechter bezahlt, was ich zusätzlich begrüßen würde.

Wass hingegen Politik und deren Bezahlung betrifft braucht man ein Auswahlverfahren. Ein Chrupalla als Malermeister also Handwerksmeister, der erfolgreich einen eigenen Lackier und Malerbetrieb mit mehreren Angestellten geführt hat wäre ein kompetenter Wirtschaftsminister, ein Kinderbuchautor Habeck ist völlig ungeeignet. Einem Handwerksmeister mit praktischer Berufserfahrung würde ich das 20-fache Einkommen gegenüber einem Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister bezahlen. Denn hier gehts um wichtige Entscheidungen für die Zukunft eines Landes.
An deren Qualifikation sollte sich auch deren Bezahlung richten bzw darf ein Habeck so einen Posten niemals bekommen.
Wenn ein Kühnert neben Studiumabbrüchen als Praxis nur 2 Jahre Callcenter vorzuweisen hat, ist der mit 18 Euro brutto die Stunde schon völlig überbezahlt selbst als SPD Generealsekretär.
ich hab nichts dagegen wenn so jemand in die Politik möchte, aber das sollte sich beschränken um zum Mindestlohn Wahlplakate anzukleben.
fedorow

Beitragvon DWEWT » Mo Okt 02, 2023 6:24

2810 hat geschrieben:
Also , dass man nichts lernen muss, um das Leben meistern zu können, ist etwas gänzlich anderes, als ein Land zu führen.
Es bleibt Dir natürlich unbenommen, Deine Berufskollegen anzupissen und das Gruselkabinett in Berlin zu glorifizieren :wink:

Hier geht es nicht um das "Anpissen". Dieser Omnipotenzanspruch der hier von einigen Berufskollegen(?) beansprucht wird, muss einfach mal mit der Realittät konfrontiert werden. Landwirte schwadronieren hier über alles und sie richten über jeden. Auf der Grundlage welcher Kompetenz eigentlich? Reichen da evtl. 40 Jahre Erfahrung, verbunden mit einer schmalen Berufsausbildung schon aus? Mehr haben i.d.R. die älteren Berufskollegen nämlich nicht zu bieten. Es darf jeder seine Meinung haben und auch mitteilen; das ist selbstverständlich. Die Annahme aber, dass das auch die einzige Wahrheit ist, ist absurd! Wie titelte vor einigen Tagen ein Fachblatt: Die Meinung über die Landwirtschaft wird besser, langsam.
Der Weg hin zu einer Landwirtschaft, der die Öffentlichkeit Kompetenz zugesteht, ist noch sehr lang.
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Mo Okt 02, 2023 7:51

fedorow hat geschrieben:Was mich schockiert das ein Böhmermann 2023 laut Welt im Jahr brutto 770 000 Euro für 1 Stunde jeweils am späten Freitagabend verdient.

Es ist nur eine halbe Stunde. :klug:
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Mo Okt 02, 2023 7:52

Botaniker hat geschrieben:
Ja, als Abgeordneter oder gar Minister räumt man richtig Kohle ab. Mehr, als man als Ungelernter jemals erhofft hatte. Und das muss allerschnellstens wieder beendet werden.

Mit der Folge, den Job streben noch nicht mal mehr diese Flachbüchsen an.

Man kann natürlich immer noch einen drauf setzen. Entfernt sich dann aber auch immer mehr von dem von Kormoran2 genannten Klientel. Im Vergleich zu einem Schulabbrecher der nun irgendwo am Band steht, verdienen Schulabbrecher die im Bundestag sitzen und über unser aller Leben bestimmen schon richtig Kohle.
LUV4.0

Beitragvon Englberger » Mo Okt 02, 2023 9:35

LUV4.0 hat geschrieben: verdienen Schulabbrecher die im Bundestag sitzen und über unser aller Leben bestimmen schon richtig Kohle.

Hallo,
wenns einfach wäre , würden wohl viel mehr Menschen für Parlamente kandidieren.
Hab ja den Cem Özdemir als Kunden und Mitgled in unserer grünen Ortsgruppe gehabt. Hab seither niemand mit soviel Selbstbewusstsein und Eloquenz und Belastbarkeit (bei Kritik) kennengelernt. Das ist eine Gabe, das kannste nicht studieren, bzw als Meisterberuf erlernen.
Die Wähler sind auch nicht ganz blöd, die schauen sich die Landeslisten schon an und die Persönlichkeit der Kandidaten.
Im Zweifel wählen sie gar nicht.
An alle Freizeit und Berufskritiker: tretet in ne Partei ein oder gründet eine und arbeitet euch hoch.Bei Naturtalenten gehts auch mit Quereinstieg weit oben. Nix wie los, sind noch 2 Jahre bis zur nächsten Bt Wahl.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon LUV4.0 » Mo Okt 02, 2023 9:47

Bin seit über 40 Jahren aktiv in einer Partei. Daher weiß ich auch, dass es nicht so ist wie du hier erzählen möchtest :wink:. Vor allem die Listenplätze interessiert keine Sau. Gewählt wird nach politischer Einstellung. Ein guter Spitzenkandidat macht dann auch viel aus. Und um von oben nach unten zu kommen sind die richtigen Kontakte das a und o.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Mo Okt 02, 2023 12:22

Englberger hat geschrieben: Hab ja den Cem Özdemir als Kunden und Mitgled in unserer grünen Ortsgruppe gehabt. Hab seither niemand mit soviel Selbstbewusstsein und Eloquenz und Belastbarkeit (bei Kritik) kennengelernt. Das ist eine Gabe, das kannste nicht studieren, bzw als Meisterberuf erlernen.

Wer ein wenig "Inside-Özdemir" kennenlernen möchte, muss sich nur die entsprechende Folge von "Zimmer frei" (WDR) und die Statements seiner "Begleiter" aus Kindertagen ansehen. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Pegasus_o » Mo Okt 02, 2023 13:53

Tja, welche Menschen Politiker und damit Führungspersonal werden, ist ein Problem. Eigentlich sollten das Menschen mit Ausbildung&viel Erfahrung sein, wie im wahren Leben auch. Ausbildung und Erfahrung sammelt man aber nicht, wenn man seit der Jugend den Schwerpunkt auf Politik setzt. Quereinsteiger wiederum haben es schwer...so haben wir das Personal, was wir haben...
Pegasus_o

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 02, 2023 14:17

Englberger hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben: verdienen Schulabbrecher die im Bundestag sitzen und über unser aller Leben bestimmen schon richtig Kohle.

Hallo,
wenns einfach wäre , würden wohl viel mehr Menschen für Parlamente kandidieren.
Hab ja den Cem Özdemir als Kunden und Mitgled in unserer grünen Ortsgruppe gehabt. Hab seither niemand mit soviel Selbstbewusstsein und Eloquenz und Belastbarkeit (bei Kritik) kennengelernt. Das ist eine Gabe, das kannste nicht studieren, bzw als Meisterberuf erlernen.
Die Wähler sind auch nicht ganz blöd, die schauen sich die Landeslisten schon an und die Persönlichkeit der Kandidaten.
Im Zweifel wählen sie gar nicht.
An alle Freizeit und Berufskritiker: tretet in ne Partei ein oder gründet eine und arbeitet euch hoch.Bei Naturtalenten gehts auch mit Quereinstieg weit oben. Nix wie los, sind noch 2 Jahre bis zur nächsten Bt Wahl.
Gruss Christian

Der Cem Özdemir hat immerhin eine Ausbildung als Erzieher gemacht und anschließend Sozialpädagogik studiert. Er war wohl auch schon in der Schülervertretung an seiner Realschule aktiv. Der lernt man sicher schon etwas reden und argumentieren und auch austeilen und einstecken.
Viele Politiker trainieren inzwischen ihr Reden, also richtig mit Schulung. Auch die Phrasendrescherei wird trainiert. Rhetorik, Körpersprache, für alles gibt es Seminare.

Welcher Wähler achtet großartig auf die Landesliste? Ich kennen keinen.

Wenn man einen normalen Job hat, kann man es sich üblicherweise nicht erlauben, in die Politik zu gehen. Gemeinderat und Kreistag bekommt man vielleicht noch parallel zum Job hin. Aber beim Landtag muß man sich schon entscheiden, ob Job oder eben Landtagsmandat. Wird es mit dem Mandat irgendwann nichts, dann steht man ohne Job da. Schön sind immer Arbeitsplätze, wo einem der Job aufgehoben wird solange man ein Mandat hat.
Ich habe die letzten Jahrzehnte so 50-55 Stunden pro Woche für meinen Job aufwänden müssen. Das sind 10 bis 11 Stunden, die jeden Tag weg sind. Essen, Duschen, Einkäufe, Arztbesuche, Friseur, Auto-in-die-Werkstatt-bringen etc. sind da noch gar nicht mit drin. Da ist jeder Tag durchgetaktet und auch Urlaubstage gehen einem da flöten, weil es anders gar nicht passt.
Am Wochenende wird dann Bürokram erledigt, Wäsche gewaschen, die Bude saubergemacht usw.
Wo ist da Platz für ein Engagement in der Politik?

Man kommt in den Parteien übrigens am Besten nach oben, wenn man mit dem Strom schwimmt.
Südheidjer

Beitragvon Rohana » Mo Okt 02, 2023 14:53

Ich behaupte, die meistern zumeist ihr Leben, zumindest finanziell, erfolgreicher als die meisten Kollegen. :lol:

Nur das würde die AfD sicher nicht tun. Man säge tunlichst nicht an dem Ast rum auf dem man sitzt (wenn man es denn tut)... 8)
Rohana

Beitragvon Qtreiber » Mo Okt 02, 2023 18:10

Südheidjer hat geschrieben:Ich habe die letzten Jahrzehnte so 50-55 Stunden pro Woche für meinen Job aufwänden müssen. Das sind 10 bis 11 Stunden, die jeden Tag weg sind.

wärst vielleicht doch besser Qtreiber geworden. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 02, 2023 18:18

Nún ist zu spät. Qühe sind mir auch zu groß.;-)
...wenn die einem auf die Füße treten oder einen an die Wand drücken...ne, ne, ne...ich schaue mir die an, wenn sie auf der Weide stehen und zwischen mir und ihnen eine Litze ist.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mo Okt 02, 2023 18:26

Südheidjer hat geschrieben:Nún ist zu spät. Qühe sind mir auch zu groß.;-)

Irgendwo meine ich, gelesen zu haben, dass der Südheidjer zu den eher größeren Menschen gehört.
Der schaut doch locker über jede Kuh drüber.
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Mo Okt 02, 2023 19:03

LUV4.0 hat geschrieben:
Und um von oben nach unten zu kommen sind die richtigen Kontakte das a und o.

Da muss man wohl eher ein paar mal anecken und die eigene Meinung sagen. Das Fallen ist leichter als das Steigen; alte Bergsteigerweisheit. :wink:
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25100 Beiträge • Seite 615 von 1674 • 1 ... 612, 613, 614, 615, 616, 617, 618 ... 1674

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines