Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 18:30

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25100 Beiträge • Seite 616 von 1674 • 1 ... 613, 614, 615, 616, 617, 618, 619 ... 1674

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DWEWT » Mo Okt 02, 2023 19:07

Qtreiber hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Was mich schockiert das ein Böhmermann 2023 laut Welt im Jahr brutto 770 000 Euro für 1 Stunde jeweils am späten Freitagabend verdient.

Es ist nur eine halbe Stunde. :klug:

Ich fände es gut, wenn der für die gleiche Kohle nur eine Minute zu sehen wäre. Die restlichen 29 Minuten gibt es das alte Testbild.
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Mo Okt 02, 2023 20:11

DWEWT hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Was mich schockiert das ein Böhmermann 2023 laut Welt im Jahr brutto 770 000 Euro für 1 Stunde jeweils am späten Freitagabend verdient.

Es ist nur eine halbe Stunde. :klug:

Ich fände es gut, wenn der für die gleiche Kohle nur eine Minute zu sehen wäre. Die restlichen 29 Minuten gibt es das alte Testbild.

Das ist auch 'ne Sichtweise. :lol:
Allerdings gibt es ja noch keinen Zwang, ihn sich anzusehen, aber schon einen Zwang, ihn mitzufinanzieren.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Mo Okt 02, 2023 22:11

Ich mag den Elon Musk, der sagt was er denkt :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=JAvsP3RyRYo
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 02, 2023 23:29

Die Grüne Bundesfamilienministerin Lisa Paus hat auf ihrer Sommerreise üppig die Schatuelle geöffnet.

Bild: "Familienministerin Lisa Paus // 12 000 Euro für Social-Media-Begleitung auf Reise"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/familienministerin-lisa-paus-12-000-euro-fuer-social-media-begleitung-auf-reise-85614964.bild.html

Annalena Baerbock war dagegen richtig sparsam, weil sie nur 6000,- Euro für ihren Sommerreise-Fotos-Knipser ausgab....und Annalena war auch 5 Tage unterwegs und die Lisa nur zwei Tage.

Man, man, man, die hauen ein Geld raus, das ist echt nicht wahr.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Di Okt 03, 2023 2:23

Baerbock 6000 Euro ? :lol: Sagen wir mal 137 000 Euro warens 2022 und das Jahr 2023 warten wir mal ab.
https://www.focus.de/panorama/welt/137- ... 55490.html
Wobei das noch billig ist :
https://www.blick.ch/ausland/teure-imag ... 65469.html

Paus und Barby in deinem Beitrag rufen bei mir Würgereize hervor. Mit diesem Klientel incl GEZ Lügenpresse hab ich längst abgeschlossen. Wobei längst übertrieben wäre, bei mir hats erst vor einigen Jahren Klick gemacht. Davor hab ich selber diesen Mist wie FDP oder CSU gewählt worüber ich mich heute noch ärgere und ich hätte schon ab 2013 die Alternative wählen sollen. Aber das ist nunmal so und kann ich nicht ändern.
Unterdessen kann es diese GEZ Lügenpresse einfach nicht lassen den Bürger oder sagen wir Wähler weiter mit allen Mitteln zu veräppeln wie das ZDF Mittagsmagazin :
https://www.nius.de/Politik/mal-wieder- ... 8e1e6fc4df
Ich hoff das dieser verlogene und subventionierte Staatsfunk endlich ausgeräuchert wird. Nur mit der AfD wird dieser Sumpf endlich trockengelegt.

Und da wir dabei sind noch was zu deinen FW, ich komm aus Niederbayern und hab nicht vergessen das die FW im November 2021 als erste Partei in Bayern eine Zwangsimpfung mit dieser Brühe einführen wollten :
Jetzt will die erste Regierungspartei in Bayern eine Impfpflicht für alle.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html
So eine Bevormundungspartei die unter Zwang mit Erpressung einen Bürger verhaften und in ein Impfzelt für den Schuss zerren will, wähl ich ganz sicher nicht. Dann wären wir nahe an Nordkorea.
Jeder Wähler muss wissen was er eigentlich will. Ich handle pragmatisch. Wenn ich Brennholz benötige fäll ich eine Fichte oder Buche und keine Sonnenblume.
fedorow

Beitragvon Gazelle » Di Okt 03, 2023 5:17

.
Es wird immer besser.

Nun hat ein SPD-Mann (Der Ost-Beauftrage Schneider) gefordert, dass jeder in den neuen Bundesländern,
der die 18 Jahre erreicht, 20'000,- EUR netto Steuergeld geschenkt bekommen soll.

Na denn Prost.

Freibier für 12 Monate.

Deutschland für ein Jahr im Dilirium.

Die Beamten und Pensionäre bekommen lt. Gestzesvorschlag der Ampel alle 3'000,- EUR "Inflationsausgleich".

Die Rentner (Ost und West) bekommen nix.
Aber 'mal eben' 20'000,- EUR für alle.
Dann bitte bis 1950 rückwirkend, und wegen Diskriminierungsverbot auch alle im Westen,
und wegen der Gleichbehandlung auch für alle Migranten.

O.K., die Rothaarigen könnte man ausnehmen.
Die werden ja auch sonst immer bemuttert.

Kleine Überschlagsrechnung:
Anspruchsberechtigt wären dann schätzungsweise 60 Millionen Menschen.
60 Mio. x 20'000,- = 1,2 x 10 hoch 12 Euros.
Könnte man ein neues "Sondervermögen" für nehmen.
1 200 000 000 000,- EUR.

.
Gazelle

Beitragvon Rohana » Di Okt 03, 2023 6:42

Hast du auch ne Quelle für deine Behauptungen?
Rohana

Beitragvon meyenburg1975 » Di Okt 03, 2023 6:51

Die 20.000 soll es für JEDEN 18jährigen geben. Das wird sicher nur sinnvoll angelegt.
Mit dem Inflationsausgleich für Pensionäre ist doch hoffentlich bekannt. Für Rentner geht ja nicht. Hat der Kanzler ja lachend kundgetan, dass das viel zu teuer wäre :regen:
Die Pensionäre haben es halt auch nötiger, bekommen sie schließlich im Schnitt nur das Doppelte der Rentner :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DMS » Di Okt 03, 2023 6:58

Es wird ja gern behauptet, "wir sind ein unheimlich reiches Land". Und selbstverständlich ist es das gerechteste Land, selbstverständlich !
Ich habe mal das Median-Vermögen/Mittlere Einkommen herausgesucht im europäischen Vergleich. Der Vergleich von mittlerem und durchschnittlichem Vermögen gilt als ein Maß für die Verteilungsgerechtigkeit in einer Gesellschaft. Je näher sich beide Werte sind, desto relativ größer ist die soziale Gerechtigkeit. Hier einzusehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Mittleres_Verm%C3%B6gen. Ich habe es sortiert nach dem Verhältnis Median-Vermögen zum durchschnittlichen Vermögen.
Ergebnis: D. ist auf dem 4.letzten Platz (von 41 insgesamt), dahinter nur Russland und Ukraine (die Schweiz als "Bankenland" kann man vernachlässigen). Setzen 6, diese Gesellschaft ist gespalten und zerrissen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon beihei » Di Okt 03, 2023 7:05

Die 265 DM die ich damals als 18 jähriger Wehrpflichtiger bei der Bundeswehr bekommen habe (Ersatzdienstleistende haben bestimmt nicht mehr bekommen), waren sinnvoll angelegt. Da lernte man zumindestens mit Geld umzugehen.
Schön, 20000 € .... der Staat sorgt für mich .... in allen Lebenslagen.
Damals sorgte der Staat auch für mich. Ich hatte eine Koje, etwas zu Essen und Taschengeld..... und man wurde immer so" freundlich" geweckt. Man hat Einen gezeigt was Sauberkeit bedeutet usw.
Aber mit 20000€ in den Hintern gestopft klappt das sicherlich , viel, viel besser.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Botaniker » Di Okt 03, 2023 7:40

Rohana hat geschrieben:Hast du auch ne Quelle für deine Behauptungen?

Ich bin zwar keine Gazelle :D

20.000 Euro „Grunderbe“ für alle 18-Jährigen?

Nach dem Vorschlag eines bedingungslosen Grundeinkommens, soll jetzt ernsthaft ein bedingungsloses Grunderbe diskutiert werden. Gratis-Geld für alle junge Leute, finanziert von den Reichen. Wirtschaftsforscher aus Berlin und die SPD finden das toll.

https://m.focus.de/politik/meinung/komm ... 53984.html
Botaniker

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 03, 2023 7:43

DWEWT hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:
Und um von oben nach unten zu kommen sind die richtigen Kontakte das a und o.

Da muss man wohl eher ein paar mal anecken und die eigene Meinung sagen. Das Fallen ist leichter als das Steigen; alte Bergsteigerweisheit. :wink:

:) Dass ich dir nochmal zustimmen muss. Andersherum ist natürlich richtig.

Ich bin jetzt auch kein Fan davon allen 18 Jährigen 20.000 Euro zu schenken, wozu auch? Die 20.000 sollte man lieber für ihre Rente investieren. Aber auf der anderen Seite, was sind denn heutzutage noch 20.000 € ? Und welcher 18 Jährige geht damit sinnvoll um? 20.000 sind ein gutes Startkapital wenn man sie richtig anlegt. Aber hier ist wohl wieder nur Wahlkampf im Hinterkopf.
LUV4.0

Beitragvon Labernich » Di Okt 03, 2023 10:54

Ich wäre dafür bei den jungen Menschen bis zum Alter von zB 21Jahren sozusagen die Schwarzarbeit zu legalisieren und sie auch von
bürokratischen Hemmnissen zu befreien wenn sie sich selbständig machen wollen.
Ich habe zwei Bekannte die sich als Hauptschüler so ihr Startkapital für eine spätere Firmenübername bzw. Gründung erarbeitet haben. Die dem Staat damals entgangenen Steuereinnahmen sind ein Witz gegen das was sie heute jeden Monat an den Fiscus abdrücken, besonders wenn man noch den Arbeitgeberanteil für die zusammen 30 Beschäftigten dazu nimmt.
Beide hatten auch vom Elternhaus her nichts und haben sich ihren Wohlstand selbst hart erarbeitet und alle profitieren davon.
Was soll das bringen einfach 20000€ ohne Gegenleistung zu verschenken? Nach dem Abbi statt einem jetzt zwei Jahre abbummeln? Die Kids auf Konsum trimmen? Vorbereitung auf den Bezug von Bürgergeld weil man sich die Arbeit abgewöhnt bzw. nie angewöhnt hat?
Da packst du dir nur noch an den Kopp.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 03, 2023 12:34

In Hamburg begannen die Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit mit einem ökomenischen Gottesdienst und was bekamen die Teilnehmer zu hören?
Das, was sie auch sonst rund um Uhr zu hören bekommen.
(Wobei ich mich frage, warum in einem säkularen Staat ein säkularer Feiertag mit einem Gottesdienst begonnen wird. :? )
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Di Okt 03, 2023 15:57

beihei hat geschrieben:Die 265 DM die ich damals als 18 jähriger Wehrpflichtiger bei der Bundeswehr bekommen habe (Ersatzdienstleistende haben bestimmt nicht mehr bekommen), waren sinnvoll angelegt. Da lernte man zumindestens mit Geld umzugehen.
Schön, 20000 € .... der Staat sorgt für mich .... in allen Lebenslagen.
Damals sorgte der Staat auch für mich. Ich hatte eine Koje, etwas zu Essen und Taschengeld..... und man wurde immer so" freundlich" geweckt. Man hat Einen gezeigt was Sauberkeit bedeutet usw.
Aber mit 20000€ in den Hintern gestopft klappt das sicherlich , viel, viel besser.

Als Zivildienstleistender gab es exakt dasselbe. Nannte sich meiner Erinnerung nach auch Sold nach Soldordnung. Anfangs hatte ich Soldstufe I. Das waren ca. 9,- DM/Tag. Nach einem halben Jahr wurde man befördert in Soldgruppe II, da waren es dann ca, 10,50 DM/Tag. Immer gerechnet auf 30/31 Tage im Monat. Soldgruppe III gab es nur für Leute z.B. in der "individuellen Schwerstbehindertenbetreuung".
Bei meiner Zivildienststelle gab es keine Gemeinschaftsverpflegung, die Dienstkleidung mußte selber gewaschen werden und es wurde keine Kleidung für die Freizeit (also außerhalb der Dienstzeit) zur Verfügung gestellt. Dafür gab es dann noch Essengeld und Kleidergeld/Waschgeld. Alles zusammen dann im Monat so 700,- DM. Ein Zivi-Kollege, der nicht zuhause wohnte, dem wurde noch seine 1-Zimmer-Whg. bezahlt. Aber üblicherweise wohnten alle zuhause.
Soweit ich weiß, bezahlte das alles der Dienstherr, also der Betrieb, in dem man arbeitete. Klar, man war billige Arbeitskraft, aber geschadet hat es nicht.

Ich plädiere weiterhin für ein verpflichtendes Bürgerdienstjahr.

Die 20.000 Euro pro jungen Bürger sollte man gezielt in Dinge investieren, die der Ausbildung dienen. Z.B. fehlt seit ewig und drei Tagen günstiger Wohnraum für Studenten. Und zwar direkt an der Uni bzw. Fachhochschule.
So wie es damals z.B. an der Bundeswehr-Uni in Hamburg war. Wohnheim recht nah an den Lehrgebäuden und das zu einer günstigen Miete.
Leute die nicht studieren, die sollten Unterstützung für Lehrgang und Fortbildungen bekommen, also z.B. für Meister- oder Technikerlehrgang. Dort auch mit der Möglichkeit günstig zu wohnen.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25100 Beiträge • Seite 616 von 1674 • 1 ... 613, 614, 615, 616, 617, 618, 619 ... 1674

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines