Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 25, 2026 10:09

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25039 Beiträge • Seite 650 von 1670 • 1 ... 647, 648, 649, 650, 651, 652, 653 ... 1670

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon böser wolf » Mo Okt 16, 2023 20:46

T5060 hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Mein Vater ist im hohen alter aber noch fleißiger, der hat dieses Jahr schon 7 Waschbären auf dem Hof gefangen.

Seit der Jack-Russell hier ist, ist mit so unerwünschten Gästen eigentlich Ruhe, deshalb ist der in der Nachbarschaft auch so beliebt.
Staatsdiener sind auch nicht so beliebt bei dem. Mir haben hier so einen Kollegen der holt oder bringt nachts immer den Gemeinschafts-Treibwagen, der hat auch nichts zu lachen. :lol:

Ich hatte mal eine Meute von 4 dieser Bestien .....
Im Grunde ganz liebe Hunde die eine hofstelle zu einer arschlochfreien Zone machen
böser wolf

Beitragvon T5060 » Mo Okt 16, 2023 21:19

Bei den JackRussell ist halt das Problem die Rollenverteilung mit den Katzen.
Das klappt nur, wenn die ganz klein auf den Hof kommen und mit den Katzen "gross" werden,
damit einander gewöhnt und vertraut sind
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Mo Okt 16, 2023 21:50

LUV4.0 hat geschrieben:Wie viel Bauern leben eigentlich allein in ihrer 150 qm Bude ohne dafür gearbeitet zu haben?

Welcher Bauer, hat nicht selbstverständlich schon von Kindesbeinen an mit gearbeitet?
Aber statt sozialem Anspruchsdenken, gab es nur Schelte, wenn die Freunde mal einige Stunden stärker gerufen hatten, als der Betrieb daheim. :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon langholzbauer » Mo Okt 16, 2023 21:56

DWEWT hat geschrieben:Der grüne Brummküsel fordert einen höheren Mindestlohn. Es sei "ein Schlag ins Gesicht der Geringverdiener", dass der Mindestlohn in zwei Stufen nur um insgesamt 0,82€ angehoben würde. Die Politik müsse auf die Kommission dahingehend einwirken, dass der MIndestlohn angehoben wird. Die Entscheidungen in der Kommission müssten demnächst einstimmig erfolgen, damit man die Arbeitnehmervertreter nicht mehr würde übergehen können. Außerdem forderte die Grünen-Frontfrau erhebliche Maßnahmen zur Deckelung von Mieten.
Wo lebt diese Frau eigentlich? ....

Da steht auch noch die Diskussion mit der 4 Tagewoche bei vollem Lohnausgleich mitten in der Gesellschaft.
Das sind ja nur läppische 20% Aufschlag...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Mo Okt 16, 2023 22:13

langholzbauer hat geschrieben:Da steht auch noch die Diskussion mit der 4 Tagewoche bei vollem Lohnausgleich mitten in der Gesellschaft.
Das sind ja nur läppische 20% Aufschlag...

Sei brav sonst lässt dich Mielkes Rache, Margot Faeser, wegen einer Dose Ravioli im Keller abholen und steckt dich ins grüne Elend nach Bautzen :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Mo Okt 16, 2023 22:32

Oh!
Bin ich jetzt der Volksverräter, weil ich das Elend kommen sehe und nenne?
Wenn ihr Hessen nicht so böse gewählt hättet, könnte mir die Fr. F. nichts mehr. :lol: :lol:
Jetzt jagt sie weiter Tatterkreise, die mal irgendwann mit Preppern geredet haben...
langholzbauer

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Okt 16, 2023 22:49

Nach Esut Mözil haben auch in Deutschland einige Sportler recht fragwürdige Statements zu Israel vs Hamas abgegeben. Ich bin gespannt, was zB die Fußballvereine an Konsequenzen, außer „ernsten Gesprächen“ zu bieten haben gegen diese „Antiisraeln*zis“. Ich hoffe mal, dass zumindest die Fans klare Kante zeigen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Mo Okt 16, 2023 22:53

In Hessen ist das auch ohne Margot Faeser schon alles organisiert.
Bei uns heißt der "inoffizielle Mitarbeiter" "interessierter Bürger".
Das wird dann vom jeweiligen zuständigen Landesministerium angeordnet
und von den Mittelbehörden umgesetzt. Ich gehe mit meinem "IB" immer zum Bäcker bei Kaffee und Torte.
Letztens wollte der IB einen mitbringen, der mal dem Dunstkreis von Putin angehörte,
da hat die Ferkelsau von K+S inventiert und da wurde dem von der Habeck-Truppe gedroht.
Wo die Grünen regieren oder mitregieren, ist die Demokratie am Ende,
da regieren die Korruption und die Kombinate.
T5060

Beitragvon fedorow » Mo Okt 16, 2023 23:11

Bin ich jetzt der Volksverräter, weil ich das Elend kommen sehe und nenne?

Das passt schon.
Da muss doch kräftig der Dampstrahler ausgepackt werden nachdem der grobe Mist mit dem Radlader aus der Hütte geschoben wurde.
Nicht nur das alle Altparteien die letzten 20 Jahre versagt haben, natürlich auch die Medienlandschaft und zu guter letzt auch noch das ganze Umfeld. Ich weis nicht warum so Gestalten wie ein Fratzscher überhaupt bezahlt werden. Es würde völlig ausreichen wenn der Bürger von Medien und Altparteien täglich veräppelt zu wird.
Diese unzähligen Institute, Gruppierungen mit ihrem gut bezahlten Posten um die Regierung herum damit der Bürger 3-fach veräppelt wird braucht nun wirklich keiner.
fedorow

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 17, 2023 5:59

langholzbauer hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Wie viel Bauern leben eigentlich allein in ihrer 150 qm Bude ohne dafür gearbeitet zu haben?

Welcher Bauer, hat nicht selbstverständlich schon von Kindesbeinen an mit gearbeitet?
Aber statt sozialem Anspruchsdenken, gab es nur Schelte, wenn die Freunde mal einige Stunden stärker gerufen hatten, als der Betrieb daheim. :roll:

Also in meiner Generation haben ALLE Kinder Zuhause mit anpacken müssen. Das war nicht nur bei Landwirten so. Das ändert aber nichts an meiner Kernaussage. Unser Wohnhaus ist vor dem 1. Weltkrieg erbaut. Weder ich, noch mein Vater noch mein Opa haben irgendwas an Leistung erbracht um in diesem Haus zu wohnen. Beim Nachbar ist es genau das gleiche. Der ist jetzt Mitte 50, Junggeselle..wohnt seit dem Tod der Mutter alleine..in einem riesigen Bauernhaus. Steht ihm laut T5060 garnicht zu. Er hat ja nur geerbt.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 17, 2023 6:01

T5060 hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Der kleine blaue Trecker würde wahrscheinlich auch seine Lieblingskuh mit ins Haus nehmen, wenn er dürfte 8).

Ne, ich habe von Anfang gelernt bekommen, dass Viehzeug und Stallklamotten nichts in der Wohnung zu suchen haben.
Wenn es frostig ist, dann darf Hundi in den Heizungskeller. Die Lieblingskuh muss auch draussen bleiben, obwohl die tiptop sauber ist.
Die Kuh ist so doof, die stellt sich im Melkstand noch nicht mal hinter eine wo die sich schmutzig machen könnte.
Hundi hat dieses WE auch einen jungen Waschbären erlegt. Der schafft was weg.

Also bevor ich meinen Hund in den Keller verfrachte ziehen hier andere Mitbewohner aus 8). Nein nein...der liegt jede Nacht im Flur und passt auf, dass die Grün*innen sich nicht an meinem Wohlstand bereichern.
LUV4.0

Beitragvon 210ponys » Di Okt 17, 2023 7:09

LUV4.0 hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:

Also in meiner Generation haben ALLE Kinder Zuhause mit anpacken müssen. Das war nicht nur bei Landwirten so. Das ändert aber nichts an meiner Kernaussage. Unser Wohnhaus ist vor dem 1. Weltkrieg erbaut. Weder ich, noch mein Vater noch mein Opa haben irgendwas an Leistung erbracht um in diesem Haus zu wohnen. Beim Nachbar ist es genau das gleiche. Der ist jetzt Mitte 50, Junggeselle..wohnt seit dem Tod der Mutter alleine..in einem riesigen Bauernhaus. Steht ihm laut T5060 garnicht zu. Er hat ja nur geerbt.

Hast Du nicht einen Bungalow gebaut für den Ruhestand, wohl eher mit Legos auf der Landkarte :lol:
210ponys

Beitragvon meyenburg1975 » Di Okt 17, 2023 7:46

Da hat sich sicher die nächste Generation „leistungslos“ reingewohnt :mrgreen:
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Di Okt 17, 2023 7:53

LUV4.0 hat geschrieben:

Das ist zwar einerseits richtig, aber als Bewohner eines Hauses aus den Zwanzigern des letzten Jahrhunderts mit (relativ) hohen Decken weiß ich auch, was so ein Haus an Ausgaben bezüglich Instandhaltung und Nebenkosten hat. Da muss man die ein oder andere Stunde mehr für arbeiten, wie in einem halbwegs modernen neueren Haus.

Meine (möglichen) weichenden Erben könnten auch in vorhandene Immobilien einziehen, wenn sie es denn wollen. Mit vernünftiger Ausbildung, was ja auch in deren Händen liegt, sehen die sich mMn nicht schlechter, wie mit einer Hofübernahme.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 17, 2023 7:56

meyenburg1975 hat geschrieben:Da hat sich sicher die nächste Generation „leistungslos“ reingewohnt :mrgreen:

Nee..In den Bungalow nicht. Da wohne ich mit meiner Frau und meinem Hund. In dem genannten Wohnhaus wohnt die nächste Generation zu Viert, bzw fünft...die haben ja auch einen Hund. Völlig unverdient wenn man die Logik vom kleinen blauen Trecker zu Ende spinnt. :wink:
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25039 Beiträge • Seite 650 von 1670 • 1 ... 647, 648, 649, 650, 651, 652, 653 ... 1670

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines