Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 21, 2026 10:52

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25021 Beiträge • Seite 654 von 1669 • 1 ... 651, 652, 653, 654, 655, 656, 657 ... 1669

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Maaze » Do Okt 19, 2023 13:21

meyenburg1975 hat geschrieben:Der arabisch-islamistische Judenhass ist ein Teil Deutschlands geworden. Und da etliche davon einen deutschen Pass haben, wird er es auch bleiben. Und wachsen.
Da können die im Bundestag noch so tolle Reden halten.

Passt sehr gut zum anderen Thema hier: Die Grünen
Denn die Grünen haben den Judenhass relativiert, indem sie sagten, Antisemitismus gibt es auch unter den Deutschen
Maaze

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 19, 2023 13:33

meyenburg1975 hat geschrieben:Der arabisch-islamistische Judenhass ist ein Teil Deutschlands geworden.

In Abwandlung eines berühmten Zitates eines ehemaligen Staatsoberhauptes: "Der arabisch-islamistische Judenhass gehört zu Deutschland."
Qtreiber

Beitragvon Todde » Do Okt 19, 2023 13:38

Maaze hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Forsa-Wahlumfrage von gestern (17.10.23) zur Bundestagswahl: CDU +4% auf 32%.

https://dawum.de/Bundestag/Forsa/

AfD: 21%
Grüne: 14%
SPD: 14%
FDP: 4%
Linke: 4%
Freie Wähler: 3%

Die Regierungsparteien haben zusammen: 14% + 14% + 4% = 32%,
also genauso viel wie die CDU alleine.

...aber nach Plan ist es ja noch 2 Jahre hin.

Da die CDU eine Koalition mit der AfD grundsätzlich ausschließt, wird es wieder ein Bündnis mit einer linken Partei geben.
D.h. es ändert sich rein gar nichts.

Da die Parteien der jetzigen Bundesregierung ja NICHT MIT der AfD abstimmen werden, dürfte eine Minderheitenregierung handlungsfähig sein :wink:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon böser wolf » Do Okt 19, 2023 15:36

Qtreiber hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Der arabisch-islamistische Judenhass ist ein Teil Deutschlands geworden.

In Abwandlung eines berühmten Zitates eines ehemaligen Staatsoberhauptes: "Der arabisch-islamistische Judenhass gehört zu Deutschland."

Und dank der doppelten Staatsbürgerschaft in Deutschland die Grünen wählen und in der Heimat irgendwelche autokraten.....
In welchen Länder ausser Deutschland gibt es eigentlich noch eine doppelte Staatsbürgerschaft?
böser wolf

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 19, 2023 15:52

böser wolf hat geschrieben:Und dank der doppelten Staatsbürgerschaft in Deutschland die Grünen wählen und in der Heimat irgendwelche autokraten.....

So einfach ist das ja nicht. Bisher gab es in Deutschland vom Grundsatz her keine doppelte Staatsbürgerschaft.
Ausnahmen:
In Deutschland gilt die Regelung, dass Bürger aus EU-Staaten und aus der Schweiz eine doppelte Staatsbürgerschaft haben können.

Ausnahme bei Nicht-Eu-Ausländern waren hier geborene Kinder ausländischer Eltern, die sich dann aber mit gut 20 Jahren für EINE Staatsbürgerschaft entscheiden mussten. Änderungen sind wohl für Ende 2023 geplant (beschlossen).
Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gerne korrigieren.
böser wolf hat geschrieben:In welchen Länder ausser Deutschland gibt es eigentlich noch eine doppelte Staatsbürgerschaft?

Was EU-Staaten betrifft (wobei Norwegen kein EU-Land ist :wink: ) :
Bei jedem Land gibt es unterschiedliche Vorschriften. Bekanntestes Beispiel für die doppelte Staatsbürgerschaft im EU-Raum ist Schweden. Das Land ist ein großer Verfechter der doppelten Staatsbürgerschaft und es wird in Schweden als positiv und Beitrag zur Einbringung in den schwedischen Staat angesehen. Andere EU-Mitglieder, in denen eine doppelte Staatsbürgerschaft kein Problem darstellt, sind Frankreich, Italien, Portugal, Rumänien, Polen, Griechenland, Ungarn oder Belgien.

Finnland erlaubt per Gesetz im Jahr 2003 die doppelte Staatsbürgerschaft und Dänemark traf eine Regelung im Jahr 2014. Norwegen galt lange als ein Land, welches keine doppelte Staatsbürgerschaft erlaubt. Seit 2020 ist es möglich, als Ausländer in Norwegen eingebürgert zu werden und die norwegische Staatsbürgerschaft zu erlangen.

https://migrando.de/mehrstaatigkeit-wel ... ahr%202014.

Weltweit habe ich gefunden, dass 48% der Staaten eine doppelte Staatsbürgerschaft anerkennen. Leider habe ich auf die Schnelle NICHT gefunden, WELCHE Länder da dabei sind.
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Okt 20, 2023 11:43

In Berlin wurde eine pro-israelische Demonstration abgesagt, israelische Fahnen und pro-israelische Plakate werden abgerissen und beschädigt. Darüber hinaus stellt sich die Hippe Greta an die Seite der Palästinenser ohne jedwede Kritik an deren Massaker.
Wir sind da schon ein Ende mit hin im linken Europa…
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Todde » Fr Okt 20, 2023 18:25

Die Linken und die Wokebubble sind nun nicht mehr unübersehbar anti-jüdisch, bislang wurde das ja eher ignoriert.
In der USA rufen bekannte Wokies zu Gewalt gegen Juden auf.

Damit hat sich so einiges dann selbst abgeschafft, es sei denn, die linke Presse wird das weiterhin ignorieren.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 20, 2023 18:46

Ich hoffe auch, dass die neue "Messiasine" jetzt mal von ihrem Sockel 'runtergeholt wird, auf die die Medien und gewisse Politiker sie gestellt haben.

Teil der Klimabewegung sei auf „antisemitischen Irrwegen“, sagt ein Grüner

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -Gaza.html
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Fr Okt 20, 2023 18:52

»Wenn der Fasch-ismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ›Ich bin der Fasch-ismus.‹
Nein, er wird sagen: ›Ich bin der Antifaschismus.‹«
Ignazio Silone, bürgerlich Secondino Tranquilli
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Okt 20, 2023 19:11

Das Planungsbeschleunigungsgesetz wurde verabschiedet. Mit einigen Monaten Verzögerung :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Englberger » Fr Okt 20, 2023 20:19

meyenburg1975 hat geschrieben:Das Planungsbeschleunigungsgesetz wurde verabschiedet. Mit einigen Monaten Verzögerung

Hallo,
erinnert mich an den Spruch:
"Politik dient dazu Dinge in Ordnung zu bringen ,die ohne sie nie in Unordnung geraten wären."
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 20, 2023 20:29

Englberger hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Das Planungsbeschleunigungsgesetz wurde verabschiedet. Mit einigen Monaten Verzögerung

Hallo,
erinnert mich an den Spruch:
"Politik dient dazu Dinge in Ordnung zu bringen ,die ohne sie nie in Unordnung geraten wären."
Gruss Christian

Oder : "In einer Beziehung kann man Probleme zu zweit lösen, die man alleine nicht hätte." :lol:
Qtreiber

Beitragvon Gazelle » Fr Okt 20, 2023 20:39

.
böser wolf hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Und dank der doppelten Staatsbürgerschaft in Deutschland die Grünen wählen und in der Heimat irgendwelche autokraten.....
In welchen Länder ausser Deutschland gibt es eigentlich noch eine doppelte Staatsbürgerschaft?

Es gibt Länder, die entlassen ihre Bürger nicht aus der jeweiligen Staatsbürgerschaft.

Z.B. Georgien, Türkei.

Deswegen hat man sich großspurig in Deutschland für die "Doppelte Staatsbürgerschaft" entschieden.

Aber bei zwei Staatsangehörigkeiten ist ja nicht Schluss.
Man kann weiter sammeln.
Und zwar so lange, bis man die 180 voll hat.

Deswegen bin ich für die Einführung von einem WELTPASS.

Den kann man dann vorzeigen, wenn die Klingonen kommen.

.
Gazelle

Beitragvon fedorow » Fr Okt 20, 2023 23:39

Wenn ich mir diese Krawalle in Deutschland zurzeit so ansehe mit Böller, brennenden und verwüsteten Autos, eingeschlagenen Scheiben und den vielen verletzten Polizisten, erinnert das an die linken Demos.
An dieser Stelle muss ich mal ein Kompliment an die " gefährlichen " Querdenker und rechte Reichsbürger machen vor denen Faeser und Co. sowie die Medien immer warnen : bei deren vielen Corona Demos und andere Kundgebungen die letzten Jahre wurden weder Polizisten verletzt, noch haben Autos gebrannt.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Fr Okt 20, 2023 23:50

fedorow hat geschrieben:Wenn ich mir diese Krawalle in Deutschland zurzeit so ansehe mit Böller, brennenden und verwüsteten Autos, eingeschlagenen Scheiben und den vielen verletzten Polizisten, erinnert das an die linken Demos.
An dieser Stelle muss ich mal ein Kompliment an die " gefährlichen " Querdenker und rechte Reichsbürger machen vor denen Faeser und Co. sowie die Medien immer warnen : bei deren vielen Corona Demos und andere Kundgebungen die letzten Jahre wurden weder Polizisten verletzt, noch haben Autos gebrannt.

Der schreibst Stuß!

NDR (vom 11.01.2022): "Proteste gegen Corona-Politik: Neun Polizisten verletzt"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Proteste-gegen-Corona-Politik-Neun-Polizisten-verletzt,coronademo372.html

NDR hat geschrieben:Erneut haben am Montag auch in Niedersachsen Tausende Menschen gegen die Corona-Politik demonstriert. In mehreren Städten wurden Polizisten attackiert - neun Beamte wurden leicht verletzt.

Du verbreitest gezielt Falschinformationen.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25021 Beiträge • Seite 654 von 1669 • 1 ... 651, 652, 653, 654, 655, 656, 657 ... 1669

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines