Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 19, 2026 21:31

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25021 Beiträge • Seite 656 von 1669 • 1 ... 653, 654, 655, 656, 657, 658, 659 ... 1669

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Todde » Sa Okt 21, 2023 16:01

LUV4.0 hat geschrieben:Und die Jusos....die sind halt nicht ganz dicht. Da kommt in Zukunft noch der ein oder andere Kühnert bei raus. Bei den Grünen sieht es nicht besser aus.

Wenn selbst die Jugendorganisation mit terroristischen Verbindungen die Zusammenarbeit mit den Jusos beendet...
Die Jusos konnten sich nicht durchringen Terror beim Namen zu nennen und wollten das aussitzen, Hoffnung auf Olafs beste Eigenschaft, das schnelle Vergessen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon tyr » Sa Okt 21, 2023 20:15

South China Morning Post (https://www.scmp.com/comment/article/32 ... e=homepage)

Die USA opfern Deutschland, um die Ukraine zu unterstützen

Washington riskiere weiterhin die politische und soziale Stabilität Deutschlands für die Ukraine, schreibt die South China Morning Post. Deutschland schwäche, dem Beispiel Washingtons und der NATO folgend, seine eigene Wirtschaft, zerstöre eine stabile und friedliche Innenpolitik und schüre Extremismus, heißt es in der Veröffentlichung.

„Wenn Politik Schach wäre, würden Sie dann einen Turm für einen Bauern opfern?“, fragt Alex Lo, Kolumnist der South China Morning Post.

Dennoch fragen sich immer mehr Politikwissenschaftler, warum Washington zugunsten der Ukraine weiterhin die politische und soziale Stabilität Deutschlands aufs Spiel setzt, stellt der Journalist fest.

Ihm zufolge schwächt Deutschland, dem Beispiel Washingtons und der NATO folgend, seine eigene Wirtschaft, zerstört eine stabile und friedliche Innenpolitik und schürt den Extremismus. Nach Angaben des Internationalen Währungsfonds wird in diesem Jahr in vielen Ländern ein Wirtschaftswachstum zu beobachten sein, in Deutschland jedoch nicht. Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass Deutschland als Exportland von der allgemeinen Abschwächung des Welthandels sowie der Distanzierung von China und dem Zusammenbruch des Energieversorgungssystems von Russland stark betroffen ist.

Darüber hinaus weigerte sich Berlin, wie sich der Autor des Artikels erinnert, tatsächlich, die Bombardierung russischer Gaspipelines zu untersuchen, die als Schlüsselelemente der deutschen Infrastruktur galten. Angesichts der Konsequenzen, die sich aus der Suche nach den wahren Schuldigen ergeben würden, ist es nicht verwunderlich, dass die deutschen oder andere europäische Regierungen zögerten, allzu tief in die Sache einzutauchen.

„Aber wie würden normale deutsche Wähler das sehen? Könnten sie nun zu dem Schluss kommen, dass ihre Führer tatsächlich ihre eigenen nationalen Interessen zugunsten fremder Interessen opfern?“ stellt der Journalist fest.

Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass die Mitte-Links- und Mitte-Rechts-Parteien – Christdemokraten, Sozialdemokraten, Liberale und Grüne – an Wählerunterstützung verlieren. An ihre Stelle tritt der Aufstieg der extremen Linken und der extremen Rechten.

„Die Leute denken, dass der Westen Sanktionen gegen Russland verhängt. Vielleicht verhängt er tatsächlich Sanktionen gegen sich selbst und insbesondere gegen Deutschland“, heißt es in der Veröffentlichung abschließend.

https://t.me/Media_Post_UA/14313
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Botaniker » Sa Okt 21, 2023 21:51

Klasse, muss man mal gesehen haben. :D
Man glaubt das alles nicht mehr, kommt einem unwirklich vor, obwohl erst wenige Jahre her.

https://www.ardmediathek.de/video/dokum ... MzU5NjA0Nw

Die Unbeugsamen

Der Film ist eine frauenbewegte filmische Zeitreise mit Pionierinnen der Bonner Republik, eingeladen zu ihren alten Wirkungsstätten, und dort interviewt.
Botaniker

Beitragvon Südheidjer » So Okt 22, 2023 0:31

Lade ich mir mal runter. Hildegard Hamm-Brücher ist ja leider schon tot gewesen, als der Film gedreht wurde. Sie fällt mir bzgl. Mädels in der hohen deutschen Politik immer als erstes ein. "Die war tough" würde man heute sagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hildegard_Hamm-Br%C3%BCcher
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Okt 22, 2023 9:07

Gilt das Grundgesetz noch in Neukölln?

https://www.achgut.com/artikel/gilt_das ... _neukoelln
Qtreiber

Beitragvon Englberger » So Okt 22, 2023 9:45

Qtreiber hat geschrieben:Gilt das Grundgesetz noch in Neukölln?

Hallo,
da ist die Berliner Polizei in der Klemme; im Schnitt sind 42% der berliner Polizisten krankgeschrieben, und es ist kein Blumentopf zu gewinnen mit so ner Demo.
In Stuttgart Rentnern die Augen rausspritzen, das geht bei einem 10 Mrd Projekt.
Ich mach einen Vorschlag:
Wir gründen einen Verein und sammeln Spenden für Gratisflüge nach Beirut und GazaStadt. Die gleiche Summe geht natürlich an Israel zur Verteidigung.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » So Okt 22, 2023 13:00

Englberger hat geschrieben:Ich mach einen Vorschlag:
Wir gründen einen Verein und sammeln Spenden für Gratisflüge nach Beirut und GazaStadt. Die gleiche Summe geht natürlich an Israel zur Verteidigung.
Gruss Christian

Und das von einem "Quasi-Grünen". Der Vorschlag ist doch voll "narzi". :shock:
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » So Okt 22, 2023 13:28

Englberger hat geschrieben:

Hallo,
da ist die Berliner Polizei in der Klemme; im Schnitt sind 42% der berliner Polizisten krankgeschrieben, und es ist kein Blumentopf zu gewinnen mit so ner Demo.
In Stuttgart Rentnern die Augen rausspritzen, das geht bei einem 10 Mrd Projekt.
Ich mach einen Vorschlag:
Gruss Christian

Die Rentner wären dir völlig egal gewesen, wenn dieser Vorfall bei einer Demo,beispielsweise pro Atomkraft oder gegen die Corona Maßnahmen vorgekommen wäre. Dass Polizisten Reihenweise hinschmeißen ist verständlich. Ich hätte auch keine Lust meinen Arsch für solche Bürger hinzuhalten.
LUV4.0

Beitragvon 210ponys » So Okt 22, 2023 14:51

LUV4.0 hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:

Die Rentner wären dir völlig egal gewesen, wenn dieser Vorfall bei einer Demo,beispielsweise pro Atomkraft oder gegen die Corona Maßnahmen vorgekommen wäre. Dass Polizisten Reihenweise hinschmeißen ist verständlich. Ich hätte auch keine Lust meinen Arsch für solche Bürger hinzuhalten.
den meisten Deutschen war das Schicksaal des Rentners der fast erblindet ist nicht egal! Aber Du bist das Paradebeispiel für die Doppelmoral in diesem Land...
Zuerst das Kreuzchen an der falschen stelle machen, dann rumheulen :wink:
210ponys

Beitragvon LUV4.0 » So Okt 22, 2023 15:04

Ich finde ja ganz niedlich, dass du so sehr an mir hängst. Aber, dass ich dir immer wieder die Welt erklären muss ist schon etwas anstrengend.

Weder sprichst du für die Mehrheit der Deutschen, noch ist an meiner Aussage irgendetwas, was auf eine Doppelmoral deuten lässt. Manchmal (in deinem Fall vermutlich immer) ist es besser nichts zu schreiben. Bietet weniger Angriffsfläche, und man macht sich nicht ständig zum Affen! :wink:
LUV4.0

Beitragvon Englberger » So Okt 22, 2023 23:42

Hallo,
mein Vorschlag(Freiflüge nach Beirut/Gaza) war halbironisch gemeint.
In der Jugend war ich auch linker Revoluzzer( kurz davor Neonazi). Meine Theorie hinterher war dass es nur auf das soziale Umfeld ankommt ob du bei den Rockern oder den RAF Unterstützern gelandet bist. Das war die Zeit wo wir Häuser besetzten und gegen Strauss und Filbinger Fans kämpften.
Kann sich noch jemand an die Grenzschilder zu Bayern erinnern: "you are now leaving the democratic sector of the republic of Germany"
Hab die einmal gesehen; waren ruckzuck weggemacht damals.
Zum aktuellen Konflikt: der Westen sagt , wer fragte in Dresden, Berlin, Mûnchen, nach der Zivilbevölkerung,
haben die Amis in Horischima oder Nagasaki die Zivilbevölkerung aufgefordert zu flüchten?
Meine Überlegung seit einiger Zeit ist ob der Westen das Ende mit Schrecken lieber gleich hätte als in 3 Jahren wenn Iran mit Russlands Hilfe die Bombe hat und China sich isoliert fühlt.
Da werden die Strategen intensiv diskutieren hinter verschlossenen Türen.
Ich würd einen "Showdown" jetzt bevorzugen wenn das eine nukleare Konfrontation in einigen Jahren verhindert.
Es mus sich niemand Illusionen machen, der "clash of civillisations "wird kommen. Der Mensch ist emotional noch in der Steinzeit verhaftet.
"Der Bauch bestimmt das handeln" sagen fast alle Psychologen.
Wer kennt keine negativen Gefühle, wie Eifersucht, Wut, Neid, Hass, etc. Es liegt in unserer Natur zu kämpfen. Survival of the fittest.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fedorow » Mo Okt 23, 2023 0:40

Traurig ist doch das der Bürger seine Augen geschlossen hat. Wären morgen wahlen wird im Prinzip derselbe Altparteienmurks wieder gewählt. Siehe die letzten 20 Jahre Chaospolitik.
Ich mach den Medien immer den Vorwurf das sie den Bürger bewußt über Jahre verblödelt haben, nichts desto trotz hat jeder selber ein Gehirn. Alle paar Tage verünglückt derzeit ein vollgepacktes Schleuserauto in D, möchte nicht wissen wieviele unbemerkt ihre illegal eingeschleusten Wirtschaftsflüchtlinge in die Sozialkassen hier abladen. Dazu kommen noch die Ukrainer und wir haben noch Lampedusa die alle nach Deutschland wollen und der allgemeine Familiennachzug.

Das kostet in Zukunft pro Jahr X-zig Miliarden p.a. an Geld vom Steuerzahler was sich keiner vorstellen kann.
In dem Zusammenhang fragte mich einer neulich, wozu eigentlich der Zensus und die Grundsteuerreform mit diesen peniblen und exakten Abfragen über alle Immobilien und Grundstücke ? Wozu das gut wäre ?
Meine Antwort, 3 x darfst du raten was wirklich dahintersteckt. Der hatte auch noch nie vom EU Vermögensregister gehört oder vom E-Euro.
Auch so ein 4 x geimpfter, schlafender Tageszeitungsleser und ARD und ZDF Fan. Das sind genau die, die uns diese stinkende Suppe eingebrockt haben die zurzeit auf dem Küchenherd steht und vor sich hin köchelt. Mal sehen wer diese Giftbrühe auslöffeln wird.
Manche schnallen auch wirklich garnichts, oder erst dann, wenn es zu spät ist.

Und leider nein, die neue Wagenknechtpartei ist nur was für Bürgergeldempfänger ( umverteilen ) aber nichts für die arbeitende und steuerzahlende Mittelschicht. Leider ist das nur die Linke 2.0 bzw eine SPD Kopie.
Wobei die Wagenknecht schon gute Ansätze hat wie mit Putin verhandeln und AKW wieder einschalten. Aber das sagt die AfD schon länger. Ist dann auch nur von denen abgekupfert. Der Rest der neuen Wagenknechtpartei ist leider weit links also alter Sozialismus : Dem Arbeiter abnehmen und auf alle verteilen.
fedorow

Beitragvon Gazelle » Mo Okt 23, 2023 2:32

.
Neue Meldung von Frau Fähser:

Aber jetzt.

Massenhafte Rückführug.

Ehrlich.

Wat für'n Scheiss. Volksverdummung hoch drei.

Jeder, absolut jeder, der Deutschen Boden erreicht hat, bleibt hier.
Rückführung unmöglich.
- Heimatländer wollen die Gesetzesbrecher nicht wiederhaben.
- Rückführungsabkommen nicht vorhanden.
- Delinquent hat seinen Pass weggeworfen.

Tunesien hat gerade zig Millionen an die EU zurücküberwiesen, weil sie keine Rückführung wollen.

Australien zeigt, wie es jobbt.

.
Gazelle

Beitragvon fedorow » Mo Okt 23, 2023 2:39

Ich schau mir das Schauspiel schon länger an. Was ich mit denen machen würde darf ich hier nicht schreiben weil das könnte Konsequenzen haben. Mir hat dieser linksverdrehte Stegner bei Twitter schonmal gedroht.
Da wir gerade bei der SPD sind, Schulabbrecher Kühnert mit 2 Jahre Callcenterfahrung soll seine über 400 000 Euro im Jahr verdienen incl Nebenposten. Das nenne ich gerechte Bezahlung für so einen Lappen....bei mir bekäme so eine Pfeiffe nichtmal den Mindestlohn weil ich den Hof nachhher nochmal fegen müßte.

Wobei ja eigentlich der Wähler diesen Müll gewählt hat : wie gewählt so geliefert. Nun könnte ich wieder das Wähleralibi auspacken das er das nicht wissen konnte weil er von der Lügenpresse veräppelt wurde. Lassen wir mal denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, indem Fall vor Konsequenzen nicht.
Könnte mir alles egal sein, aber das Problem : wer Besitz, Vermögenm oder Ersparnisse zur Altersvorsorge hat, wird diesen Murks sehr bald bezahlen müssen, nach dem Motto, hast du 5 Euro und ich hab nix, gib mir 2.50.
Zuletzt geändert von fedorow am Mo Okt 23, 2023 2:50, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Gazelle » Mo Okt 23, 2023 2:50

.
Das habe ich hier schon vor Jahren vorgerechnet.

Jeder Grundeigentümer bekommt eine Zwangshypotek zu Gunsten der Bundesrepubilk Deutschland
von 20 % des Verkehrswertes rangvorderst im Grundbuch per Gesetz eingetragen.

Fragen ?
.
Gazelle

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25021 Beiträge • Seite 656 von 1669 • 1 ... 653, 654, 655, 656, 657, 658, 659 ... 1669

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines