Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:05

Was ist los in Frankreich?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 27 von 28 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Re: Was ist los in Frankreich?

Beitragvon urw » Mo Jun 23, 2025 14:11

freddy55 hat geschrieben:Man hat ja auch alles getan ihn zu vertreiben :mrgreen: :mrgreen:

Er hat auch oft provoziert - viel zu oft :mrgreen:

freddy55 hat geschrieben: Werd ihn bei Gelegenheit mal anrufen.
Merci.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jul 21, 2025 12:18

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 98668.html

Was Deutschland in ein paar Jahren blüht.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon urw » Fr Jul 25, 2025 13:48

Heute bei de.wiki In den Nachrichten <- de.wikipedia.org/wiki/Rachida_Dati <- Diese Seite wurde zuletzt am 25. Juli 2025 um 11:53 Uhr bearbeitet.
de.wiki hat geschrieben: ... 1987 traf sie auf einem Empfang in der algerischen Botschaft den damaligen Justizminister Albin Chalandon. Er verschaffte ihr zur Finanzierung des wirtschaftswissenschaftlichen Studiums eine Stelle als Buchhalterin bei Elf Aquitaine, einem damaligen Staatskonzern, den er 1977–1983 als Generaldirektor geleitet hatte.[2] Ihr Examen für öffentliches Recht absolvierte sie nach einjährigem Studium, weil sie ihre berufliche Erfahrung geltend machen konnte. ...

de.wiki hat geschrieben: ... Auf Anraten der Politikerin Simone Veil absolvierte Dati von 1997 bis 1999 eine Ausbildung an Frankreichs nationaler Hochschule für das Richteramt (École nationale de la magistrature) und arbeitete danach bei der Staatsanwaltschaft in Évry. ...

Interessanter Bildungsweg: 2-3 Jahre Buchhaltung + 1 Jahr Jura-Studium (nur Öffntl. Recht) + 2 Jahre Studium an der Beamten-Hochschule = Richterin + stv. Staatsanwältin :shock:

de.wiki hat geschrieben: ... Nach Sarkozys Wahlsieg wurde Dati Justizministerin. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie fünf Jahre juristische Berufserfahrung als Untersuchungsrichterin und stellvertretende Staatsanwältin.[4] Dati war damit in Frankreich die erste Person arabischer Herkunft, die einen Ministerposten einnahm[5] – und dies in einer konservativen Regierung: ...
Als Araberin mit aktiver marrokanischen und passiver algerischen StA zur franz. Justizministerin :shock:

de.wiki hat geschrieben: ... Die französische Justiz ermittelte, ob und wenn ja, welche rechtsanwaltliche Leistungen durch Dati während iher Zeit als Europaabgeordnete tatsächlich erbracht wurden. In einer 2009 mit Carlos Ghosn abgeschlossenen Honorarvereinbarung bewertete Rachida Dati ihre Leistungen mit 1.000 € pro Stunde bei einer Gesamtberatungsdauer von 300 Stunden pro Jahr (entsprechend zwei Monaten Vollzeittätigkeit). Gemäß dieser Vereinbarung sollte sie dafür «zur Festlegung der Geschäftspolitik zur Expansion besonders in den Ländern des Mittleren Ostens und des Maghreb beitragen.»[43] ...

Hier gibt es noch mehr -> Kontroversen:
- Verbindungen zu Katar
- Verbindungen zu Aserbaidschan
- Lobbyverdacht zugunsten von Privatunternehmen ...
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Manfred » Di Jul 29, 2025 16:52

Bei einem Hackerangriff auf ein französisches Rüstungsunternehmen wurden Daten des französischen und amerikanischen Militärs erbeutet und veröffentlicht:

"Waffensystem-Codes und Atomwaffenprogramme wurden in Frankreich gehackt.

Die Hacker erhielten Zugriff auf:
- Quellcode der Waffensysteme
- Software für Atomwaffen von U-Booten
- Dokumente zu Rafale-M-Kampfjets
- Interne E-Mails, Handbücher, Netzwerkdaten
- Simulationssysteme.

Insgesamt haben die Hacker 30 Gigabyte an Informationen veröffentlicht, von denen sie sagen, dass sie auch das Kommando- und Kontrollsystem der U.S. Navy U-Boote und Fregatten betreffen"

https://t.me/i20028843/255511
https://www.it-boltwise.de/franzoesisch ... licht.html

"Die potenziellen Kosten für den Ersatz der kompromittierten Systeme werden auf 2 bis 3 Milliarden Euro geschätzt"
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mo Sep 08, 2025 19:15

Nach einem Misstrauensvotum tritt die französische Regierung zurück.
Sie war ca. 9 Monate im Amt.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Di Sep 09, 2025 21:14

Der bisherige Verteidigungsminister Sebastien Lecornu soll das neue Kabinett in Frankreich führen.
Nach meiner Zählung der 7. Präsident des Ministerrates unter Macron?
Manfred

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Sep 12, 2025 19:58

Ich wollte diese Woche mit dem Wohnmobil nach Spanien aufbrechen.
Problem ist, man muß durch Frankreich, ein Pleitestaat in dem im Moment wieder Bürgerkrieg ist und am 18.9 Generalstreik ist.
Autobahnblockaden, Tankstellen und Banken, nichts geht mehr.
So etwas brauche ich nicht. Bin über Österreich, Slowenien nach Kroatien gefahren. Hier ist die Welt noch in Ordnung.
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon freddy55 » Fr Sep 12, 2025 20:35

Also Späner, ich weiß wirklich nicht in welchem Frankreich du rumfährst, war dieses Jahr jetzt schon 5 mal unten auf der Ferme, quer durch ganz F, Route Express, aber von deinen Problemen hab ich noch nichts mitbekommen, hab ich ja Glück gehabt :roll: :roll:

.
freddy55

Beitragvon beihei » Fr Sep 12, 2025 20:51

Ist aber auch so ein Mist mit den Franzosen, die sich in den Weg nach Spanien stellen und machen auch keine Anstalten von der Landkarte zu verschwinden :lol: :lol:
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Südheidjer » Fr Sep 12, 2025 20:58

Spänemacher58 hat geschrieben:Ich wollte diese Woche mit dem Wohnmobil nach Spanien aufbrechen.
Problem ist, man muß durch Frankreich, ein Pleitestaat in dem im Moment wieder Bürgerkrieg ist und am 18.9 Generalstreik ist.
Autobahnblockaden, Tankstellen und Banken, nichts geht mehr.
So etwas brauche ich nicht. Bin über Österreich, Slowenien nach Kroatien gefahren. Hier ist die Welt noch in Ordnung.

Meine Großmutter meinte immer "bleibe im Lande und nähre dich redlich."
Deutschland hat auch schöne Ecken, da braucht man nicht ins Ausland fahren.

Frankreich soll tolle Frauen haben, aber jetzt im Alter ist mir das auch ziemlich egal.
Südheidjer

Beitragvon freddy55 » Fr Sep 12, 2025 21:51

Siehste Heider, die tollen Frauen in F sind auch so ne Mär :lol: hab sie noch nicht gefunden, genau so wie die vielgepriesene Esskultur :lol: ich hatte dazumal ne Freundin tief im Schwarzwaldtal, mit dem Moped :roll: war nervig, hab mir dann auch so nen Spruch genommen, warum denn in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah :D :D , bin dann nur noch über nen kleinen Berg auf die andere Seite, die blieb mir dann erhalten :prost:

.
freddy55

Beitragvon Südheidjer » Fr Sep 12, 2025 22:04

Genau, ich schau jetzt nur noch nach einer ordentlichen regionalen Heidjer-Deern. Die ist genügsam und tickt (hoffentlich) richtig.
...aber wir gleiten ab. :prost:
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Di Sep 16, 2025 16:20

Ein Lyon wurde ein im Rollstuhl sitzender irakischer Christ während eines Livestreams über seinen Glauben erstochen.
Der 45-jährige war wegen islamistischer Verfolgung aus dem Irak nach Frankreich ausgewandert.

https://www.catholicnewsagency.com/news ... -in-france
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Fr Sep 19, 2025 22:38

Da haben sich ein paar erinnert, wie die aktuellen Probleme früher gelöst wurden:

france.jpg
france.jpg (69.06 KiB) 429-mal betrachtet

https://t.me/i20028843/262011
Manfred

• Website

Beitragvon ratzmoeller » Di Sep 23, 2025 11:30

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... bauen.html
Jaja-die vielbeschworene deutsch-französische Freundschaft und Zusammenarbeit. :lol:
Es ist wie im realen Leben mit `ner netten Nachbarschaft,die man aber besser nicht auf das eigene Grundstück läßt und schon gar nicht ins Haus.
ratzmoeller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 27 von 28 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines