Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 16, 2026 17:35

Was ist los in Frankreich?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
430 Beiträge • Seite 29 von 29 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29

Re: Was ist los in Frankreich?

Beitragvon Manfred » Mo Dez 22, 2025 13:44

Wirklich wichtig für den Flugzeugträger Franz Josef Strauß der Königlich Bayerischen Marine sind die Metzgerei mit Warmschlachtung und die Backstube für die Leberkässemmeln und ein anständiges Sudhaus.
Angetrieben wird das Ding mit Biogas. Irgendwo muss die ganze Kacke von Mensch und Tier ja hin.
Als Marineinfanterie nehmen wir die bayerische Polizei an Bord. Die hat schließlich die Bundeswehr besiegt.
Und dann fahren wir mit dem Ding nach St. Petersburg, setzen uns bei Weißwurst und Bier mit dem Putin zam und regeln das wie Männer.
Die Memmen Merz, Macron und von der Leyen werden irgendwo unterwegs auf traditionelle italienische Art als Heringsfutter ausgewildert.
Und heimwärts räumen wir dann noch in Berlin und Brüssel mit der Bürokratie und Schuldenmacherei auf, damit es sich wieder in Frieden und Wohlstand leben lässt.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon MikeW » Mo Dez 22, 2025 14:04

Das war das Wort zum Montag :!:
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Feb 23, 2026 23:55

https://www.youtube.com/watch?v=_X6zBfXxkH4 Bitte komplett anschauen, das ist spannend!

Gehört Frankreich noch zu den zivilisierten Ländern Europas? Nein! Frankreich ist schlimmer als Nordafrika

Sollte Frankreich unser engster Verbündeter sein! Nein, Frankreich ist schlechter Umgang für Deutschland!

Mir tun sowohl die Inhaftierten in den franz. Gefängnissen als auch die Wärter leid! Obwohl: es sitz wohl kaum jemand unschuldig da drin.

Aber man stelle sich mal vor man hat in F einen Autounfall der nicht geklärt ist und man kommt in U-Haft. Dann kann man sich den Strick nehmen!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon MikeW » Di Feb 24, 2026 0:23

:wink: ... einfach nicht nach Frankreich fahren, dann kannst dort auch keinen Autounfall haben.
Wie sich das Ganze in D entwickeln wird zeigt dann mal die Zukunft. Alle zivilisierten mitteleuropäischen Völker scheinen sich gesellschaftlich zum negativen zu entwickeln. All das was hier integriert werden soll ist mit unseren Werten und Historie nicht kompatibel.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » Di Feb 24, 2026 0:35

MikeW hat geschrieben::wink: ... einfach nicht nach Frankreich fahren, dann kannst dort auch keinen Autounfall haben.
Wie sich das Ganze in D entwickeln wird zeigt dann mal die Zukunft. Alle zivilisierten mitteleuropäischen Völker scheinen sich gesellschaftlich zum negativen zu entwickeln. All das was hier integriert werden soll ist mit unseren Werten und Historie nicht kompatibel.

als Rheinländer war ich immer etwas "frankophil" und liebte Frankreich. Mein erster Urlaub ohne Eltern 1978 ging natürlich an die Cote de Azur (blanke Titten gucken) und bis 2003 noch einigige Urlaube.
Da wir selbst Opfer der Kriminalität in F geworden sind, bevorzugen wir heute zivilisierte und saubere Urlaubsländer wie Ö,Slo und HR. Das passt alle noch
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon beihei » Di Feb 24, 2026 7:05

Die Tage sind die olympischen Winterspiele zu Ende gegangen. Fanden ja bekanntlich im italienischen Mailand und Cortina usw. statt . Die nächsten Winterspiele finden in Frankreich statt.
In Italien ( Turin , Mailand) und Frankreich ( Albertville, Paris , und 2030 in Grenoble, denke ich). Wie bekommen diese " kaputten" Länder das hin? Vorallem Frankreich, wenn es dort so schlimm ist? Die letzten Spiele in Deutschland waren vor 55 Jahre.....
Man braucht keine olympischen Spiele ( meine Meinung). Aber man sollte dann in Deutschland auch diese kläglichen Versuche die seit 30 Jahren stattfinden und für Zukunft, unterlassen. Da macht man sich echt lächerlich und ein Indiz für den Zustand dieses Landes.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon AEgro » Di Feb 24, 2026 11:02

Das ist bei Olymypia auch schon länger so, wie bei der Fussball-WM der FIFA und wahrscheinlich den meisten internationalen Sportveranstgaltungen.
Es zählt nicht das Angebot der ausrichtenden Stadt/des Landes, sondern die Einflussnahme, die Nebenabreden und der Nachdruck der
Regierung des Bewerbers.
Und natürlich gilt vor Allem: Wer gut schmiert, der gut fährt. - Der Kaiser lässt grüßen.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon beihei » Mi Feb 25, 2026 7:09

Das mag richtig sein .
An den Punkt das über Geld gesprochen wird, kommen die deutschen Bewerber mit ihren stümperhaften Bewerbungen erst gar nicht. Die scheitern an sich selber.
beihei

Beitragvon AEgro » Mi Feb 25, 2026 12:43

beihei hat geschrieben:Das mag richtig sein .
An den Punkt das über Geld gesprochen wird, kommen die deutschen Bewerber mit ihren stümperhaften Bewerbungen erst gar nicht. Die scheitern an sich selber.

Seid mir nicht böse, aber ich freu mich sogar darüber, wenns in Deutschland keine internationalen Sportgroßveranstalltungen gibt.
Ist eh nur Kommerz und Volksverblödung.
Und wer im Endeffekt davon tatsächlich einen monetäten Nutzen hat, ist ja auch sehr fraglich. Schöngerechnet wird immer.
Was mir aber mehr Kopfschmerzen machen würde, wäre wenn seither global wichtige Messen aus Deutschland abwandern.
Als Beispiele seien genannt:
Hannover Messe, IAA, Agritechnika, Handwerksmesse München, Bauma München und noch einige weitere.
Wenn solche Messen wegfallen oder zu Regionalmessen verkommen, wird es wirklich zappenduster in Deutschland und ein Zeichen, dass wir den
Anschluss komplett verloren haben und nicht ob ein Spass-Ereigniss wie Olympia ( Stichwort Brot und Spiele ) in Deutschland stattfindet oder nicht.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon beihei » Mi Feb 25, 2026 17:08

Bin dir nicht böse. Ich hatte ja geschrieben Das ich das auch nicht brauche .
Nur ist es ein Indiz dafür was so nicht mehr klappt....neben gescheiterten Olympiabewerbungen, gibt es da ja noch irgendwelche Flughäfen , Bahnhöfe und Philharmonie (auf Die auch verzichten kann). Und da sollte man nicht so hochnäsig über die Grenzen schauen,wenn man selber nichts mehr auf die Reihe bekommt.
beihei

Vorherige

Antwort erstellen
430 Beiträge • Seite 29 von 29 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines