Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:14

Was ist los in Frankreich?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 25 von 28 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28

Re: Was ist los in Frankreich?

Beitragvon tyr » Mi Dez 18, 2024 22:56

Barbicane hat geschrieben:So richtig wird Trump selber noch nicht wissen, in welche Richtung er läuft.
Er und seine Berater haben ja noch keinen Zugriff auf geheime Unterlagen und von dem,was da zur Lage drin steht, wird einiges abhängen.
Deshalb war auch seine Aussage, dass er den Krieg in 24h beenden wird, ziemlich bescheuert.

Zumindest kann er besser in Verhandlungen gehen, da Putin weniger Gesichtsverlust befürchten muss, weil der neue Präsi für "nicht so unfreundlich" erklärt werden kann.
Falls Putin tatsächlich beginnen sollte, offiziell zu verhandeln, weiß man zumindest, wie die Lage so steht...

Wenn mann sich bischen mit dem Thema beschäftigt weiß man wie es steht, dazu bedarf es keine "Geheimunterlagen". Selensky und Biden versuchen alles, um mögliche Verhandlungen zu torpedieren... die Russen sidn derzeit auf dem Vormarsch, die ukrainische Armee bricht in Teilbereichen zusammen. Es fehlt vor allem an Soldaten, die ukr. Verluste sind gigantisch. In der ukr. Bevölkerung wächst der Unmut gegenüber dem eigenen Establishment, udn wird über den Winter weiter wachsen.
Das sind alles keine Geheimnisse, selbst die NewYorkTimes berichtet inzwischen offen darüber, und diese steht Trump alles andere als nah...
Wenn man natürlich seine Infomationen nur aus den Bertelsmann und Springerquellen bezieht, udn fleißig die deutsche Wochenschau guckt... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon urw » So Jan 05, 2025 19:58

landtreff.de/post2177735.html#p2177735
Englberger hat geschrieben: ... Das F Abi wird in D hochgewertet; d.h. eine 2 in F ist ca 1,5 in D. Gruss Christian

ich hätte gerne mehr Details, v.a. eine entsprechende Quelle zu dieser Umrechnung/Höherwertung.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Englberger » So Jan 05, 2025 20:18

urw hat geschrieben:ich hätte gerne mehr Details, v.a. eine entsprechende Quelle zu dieser Umrechnung/Höherwertung.

Hallo,
da gibts in jedem Land ne Stelle die ausländische Bildungsabschlüsse umrechnet. Wir haben das für eine Tochter mit Abi hier in D gemacht, und sie hatte dann 1,0 Abi. Hätte Zahnmedizin etc ohne Wartezeit studieren können.
Hat sich dann in Sciendes Po Paris beworben und wurde dort ohne Aufnahmeprüfung angenommen. Bei einem Telefonat mit der Anerkennungsstelle wurde uns die Höhereinstufung des F Abis mitgeteilt.
Müsste man mal googeln obs da Infos zu den einzelnen Ländern gibt. Bonus/Malus gabs/gibts ja in D auch.
Bayern und Saarland/Bremen haben nicht gleiches Level.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon urw » So Jan 05, 2025 21:02

Englberger hat geschrieben:Hallo,
da gibts in jedem Land ne Stelle die ausländische Bildungsabschlüsse umrechnet. Wir haben das für eine Tochter mit Abi hier in D gemacht, und sie hatte dann 1,0 Abi. Hätte Zahnmedizin etc ohne Wartezeit studieren können.
Bei einem Telefonat mit der Anerkennungsstelle wurde uns die Höhereinstufung des F Abis mitgeteilt.
Müsste man mal googeln obs da Infos zu den einzelnen Ländern gibt. Bonus/Malus gabs/gibts ja in D auch.
Gruss Christian

War das damals die Anerkennungsstelle im Kultusministerium des Bundeslandes in dem sich die Uni befindet,
oder an der Uni (in D.) direkt ?

de.wikipedia hat geschrieben: ... Die Frage der Anerkennung des französischen Baccalauréats in Deutschland ist komplex*. Die Kultusministerkonferenz legte 1986 einen Katalog fest, dem ausländische Zeugnisse zu entsprechen haben, um in Deutschland als Hochschulreife anerkannt werden zu können (etwa sechs Fächer, davon zwei Sprachen, Mathematik, etwas Soziales usw.).

Allein das Baccalauréat général erfüllt alle diese Voraussetzungen und wird deshalb als uneingeschränkte allgemeine Hochschulreife anerkannt.
Sowohl die Baccalauréats technologiques als auch die Baccalauréats professionnels qualifizieren in der Regel nicht uneingeschränkt für ein Studium an einer deutschen Hochschule. ...
de.wikipedia.org/wiki/Baccalaur%C3%A9at

*daher bin ich ein wenig verwundert, daß man die Umrechnung telefonisch klären konnte :?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon Englberger » So Jan 05, 2025 21:46

urw hat geschrieben:*daher bin ich ein wenig verwundert, daß man die Umrechnung telefonisch klären konnte

Hallo,
soweit ich mich erinnere wurde nur abgeklärt welche Papers alle geschickt werden müssen. DieAnerkennung erfolgt schriftlich mit Bescheid.
Germany ist korrekt.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon urw » So Jan 05, 2025 22:01

Englberger hat geschrieben:
urw hat geschrieben:

War das damals die Anerkennungsstelle im Kultusministerium des Bundeslandes in dem sich die Uni befindet,
oder an der Uni (in D.) direkt ?

*daher bin ich ein wenig verwundert, daß man die Umrechnung telefonisch klären konnte

Hallo,
soweit ich mich erinnere wurde nur abgeklärt welche Papers alle geschickt werden müssen. Die Anerkennung erfolgt schriftlich mit Bescheid.
Germany ist korrekt.
Gruss Christian

Was meinst Du mit "Germany ist korrekt" :? - ist damit das Kultusministerium oder die Uni gemeint :?:
Wohin geschickt ?
urw

Beitragvon Englberger » So Jan 05, 2025 22:43

urw hat geschrieben:Wohin geschickt ?

Hallo,
weiss ich nicht mehr; ist über 10 Jahre her.
Aber auch ne Nichte die in Österreich an einer Berufsakademie (glaub hiess so) in Wien ihr Abi machte, und Schwerpunkt Küche /Hotellerie hatte, kam mit ihrem Kochabi in München sofort in Medizin rein und ist jetzt Gynäkologin in Österreich.
Diese Anerkennung hat uns in der Familie alle n bisschen verwundert.
Sie ist trotzdem ne sehr engagierte taffe Ärztin.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon urw » Di Jan 07, 2025 18:57

landtreff.de/post2177628.html#p2177628
Englberger hat geschrieben:Hallo urw,
... Tunesien müsst ich n Cousin fragen der hat dort mitm Boot überwintert, weil die Türkei zu teuer wurde.
Gruss Christian

Hallo Christian,
zum Thema Überwintern in Tunesien mitm Boot hätte ich gerne mehr Details (Liegegebühren, Strom-, Wasser-&Abwasser-Kosten, Aufenthaltsgenehmigung bei > 3 Monaten, etc.).
Danke im voraus.
urw

Beitragvon Englberger » Di Jan 07, 2025 19:08

urw hat geschrieben:Hallo Christian,
zum Thema überwintern in Tunesien mitm Boot hätte ich gerne mehr Details (Liegegebühren, Strom-, Wasser-&Abwasser-Kosten, Aufenthaltsgenehmigung bei > 3 Monaten, etc.).
Danke im voraus.

Hallo,
ist bei ihm auch schon einige Jahre her, wie ich hörte ist das Schiff verkauft, und er wieder irgendwo in Süddeutschland unterwegs.
Kontakt hab ich im Moment keinen zu ihm.
Mal sehen, in der Rente hab ich vor viele frühere Freunde und Cousins abzuklappern. Was ich von einem Belgier hörte, der auch sein Boot verkauft hat, dass viele auf der Suche nach günstigen Winterplätzen sind und deshalb die Preise dann schnell steigen. Weiss auch noch dass er lang nach jemand suchte mit "Atlantikzulassung" um nach Südamerika zu kommen. Bei mir war er wie mein grosser Kipper geliefert wurde, das war der letzte Kontakt.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon freddy55 » Di Jan 07, 2025 21:03

Christian, ich glaub du weist noch nicht, daß Rentner keine Zeit haben :lol: :lol:

.
freddy55

Beitragvon Englberger » Sa Jan 18, 2025 18:56

Hallo,
wir wählen hier bis Ende Januar die Zusammensetzung der Landwirtschaftskammern. Jetzt kommt von allen Gruppen und Parteien Werbung, und heut die Wahlunterlagen.
Die grösste Gewerkschaft (wie dt Bauernverband) schickt eine Liste und Wahlbrochüre mit ,die ist gespickt mit Rechtschreibfehlern und falschen Zahlen (hier fehlt ne 0 dort eine zuviel) Und das vom grössten Verband. Wenn das ein normaler Journalist in die Hände kriegt, die stellen uns als grenzdebil dar. Roundup getrunken. Jede KI hätts besser gemacht.
Es ist zum Heulen, lauter Deppen auf der Baustelle.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Mi Jan 22, 2025 14:42

Die Franzosen schicken uns seit Jahren Krawall-Touristen. Da kann man sehen, wie weit unten Frankreich bereits ist.

Bild: "Er griff bei RWE-Protest Polizisten an: Dieser Typ ist der Krawall-Mönch von Lützerath"

https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/er-griff-bei-polizisten-an-dieser-typ-ist-der-krawall-moench-von-luetzerath-679096fc5808b878aecd22b3

Der Kerl hatte schon mal drei Jahre im Knast gesessen wegen den G20-Gewaltexzessen in Hamburg 2017.
Das ist also ein unbelehrbarer Wiederholungstäter.

Frankreich hat doch vor Südamerika mal eine Gefängnisinsel gehabt. Warum wird die nicht als Verbrecher-Domizil wieder reaktiviert.

@Englberger, schlag das mal euren Politikern vor, z.B. der Marine Le Pen.
Südheidjer

Beitragvon urw » So Feb 09, 2025 15:15

landtreff.de/post2171188.html#p2171188
grad in der Kneipe diskutiert; die Tochter eines Kumpels (DrMed allgem) geht mit Familie nach Marokko.
Wird dort ne kleine Praxis eröffnen und im * französischen System Teleconsultation übers Inet anbieten.

Sie verspricht sich mehr Lebensqualität, 30-50% weniger Papierkram, und fast gleiches Einkommen.
Mal in nem Jahr nachfragen wies läuft.
Gruss Christian

Eine Praxis in Marokko darf ärztl. Leistungen in Frankreich anbieten und abrechnen :shock: - wie erfolgt so eine Abrechnung :?:

Übernimmt denn die französische KK grundsätzlich med. Kosten für die in Marokko lebenden (oder überwinternde) Franzosen ?, oder gibt es da entspr. Verträge aus der Kolonialzeit ?
urw

Beitragvon urw » Di Mär 11, 2025 22:45

in F muss jede grosse Gemeinde einen Platz ausweisen wo das fahrende Volk sich niederlassen kann. Meist eingezäunt und mit Duschen und Müllcontainern ausgestattet.
Das hat die illegalen Wiesenbesetzungen deutlich reduziert.

landtreff.de/post2191415.html#p2191415
Englberger hat geschrieben: ... Kein Betretungsrecht für fremden Wald und Fläche.

ich verstehe :mrgreen:

Englberger hat geschrieben: ... Geld spielt immer ne Rolle; aber es geht vorrangig um das Lebensgefühl in einer Demokratie.
Und da ist F freier wie D.
Kein Blasphemieparagraf, Beleidigung von Politikern wird imho nicht sonderlich behandelt.
Bin mit meiner Tochter vor 25 Jahren auf Demos hier mitgelaufen, da hätten die Bayern n Polizeikessel draus gemacht.
Hier war das locker, Polizei diskutierte und eskortierte.
Jeder kann hier jeden Schwachsinn (wie London Hydepark, Speakerscorner) verbreiten, und sich wie Charlyhebdo über alles lustig machen,
das ist Freiheit.

Das ist für dich Freiheit ? :shock:

Für mich ist Freiheit, daß eine Tochter mit Goldschmuck und ohne jegliche Begleitung in der Hauptstadt oder sonst-wo im ganzen Lande 24h x 365 Tage sich gefahrlos bewegen kann und daß es für Einheimische wie Touristen keine so genannte NO GO Areas gibt <- das ist für mich Freiheit :idea:
+ Freie Ärzte-Wahl und zwar ohne lange Wartezeiten + freie Barzahlung (egal ob ein Brot oder eine Villa) :klug: <- auch das ist Freiheit :!:
Zumindest in dieser Hinsicht ist J. um einiges freier, als F + D zusammen :roll:

Kommunisten & Nationalisten dürfen, ohne jegliche Ankündigung, öffntl. Straßen mit ihren Bussen befahren und ihre Propaganda aus den Zeiten vor 1945 mit Lautsprechern verbreiten, ohne daß irgend-welche Sozialisten, Sozial-Demagogen & ISlam-Populisten sich denen in den Weg stellen, mit Steinen bewerfen oder gar anzünden <- so war das in J. :wink:
urw

Beitragvon Manfred » Mo Mär 31, 2025 21:23

https://www.pbs.org/newshour/politics/f ... nt-verdict

Laut PBS gilt Le Pens Sperre für eine Kandidatur um politische Ämter für eine Dauer von 5 Jahren, mit sofortiger Gültigkeit.
Sie kann in Berufung gehen, es wird aber damit gerechnet, dass das Berufungsverfahren so lange hingezogen wird, dass sie selbst bei Erfolg nicht bei den Präsidentschaftswahlen 2027 antreten kann.

Vorgeworfen wird ihr und weiteren ehemaligen französischen EU-Abgeordneten die Unterschlagung von EU-Mitteln.
Verurteilt wurden inklusive ihr insgesamt 9 ehemalige EU-Abgeordnete und 12 Angestellte dieser Abgeordneten.

Le Pens sei das Herz eines Systems zum Missbrauch von Mitteln des EU-Parlaments gewesen.
Die Verurteilten hätten sich nicht persönlich bereichert, sondern die Mittel für Parteizwecke verwendet.
Es handelte sich um Geld zur Bezahlung von parlamentarischen Mitarbeitern der Abgeordneten.
Von 2004 bis 2016 hätten die damit bezahlten Kräfte die von den Geldern bezahlte Arbeitszeit teilweise für Parteizwecke statt für Zwecke der parlamentarischen Arbeit verwendet.

Le Pen wurde zu zwei Jahren Hausarrest und den 5 Jahren Amtsverbot verurteilt.

Da wüsste man doch gerne, was all die Angestellten aller anderen EU-Abgeordneten in ihrer Arbeitszeit getrieben haben...
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 25 von 28 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines