Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:17

Was ist los in Frankreich?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 22 von 28 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 28

Re: Was ist los in Frankreich?

Beitragvon Höffti » Mi Okt 09, 2024 3:55

Englberger hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Frankreich unterstützt mit kostenlosen Waffenlieferung den Ukrainekrieg, will aber den bezahlten Waffenexport nach Israel stoppen....

Hallo,
hab grad meine Jünste aus Toulouse da, die mokiert sich dermassen über Makron, die Jungen sehen ihn als irrlichternde Witzfigur.
Im Elysee Palast verschwenderische Empfänge geben, und sonst keine Ideen mehr.
Ein König in der Endphase seiner Herrschaft.
Da gabs schon viele in F.
Gruss Christian

Ich würde es eher so formulieren: Links-Grün hat abgewirtschaftet und befindet sich (hoffentlich) in der Endphase.
Vermögen verteilen usw. mag denen ja gefallen. Aber irgendjemand muss das Vermögen auch mal erwirtschaften.
Höffti

Beitragvon 210ponys » Mi Okt 09, 2024 10:07

naja dem Kühnert scheint das egal zu sein Geld stinkt ja nicht. Was ist mit den 9 000.- wo er von der Spd erhalten hat, bekommt er das auch noch?
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 2a44&ei=11
210ponys

Beitragvon urw » So Okt 13, 2024 18:24

Englberger hat geschrieben: ... Ausserdem hilft mehr Kohle nix, weil keine Leute zur qualifizierten Arbeit da sind.Und die Unqualifizierten wollen nicht arbeiten.
Heut morgen einem 2 Mähwerke verkauft, der sagte, ein Schwiegersohn macht in Früchte im Süden. Hat 200 Pflücker in der Saison. Dieses jahr keine 150 zusammengekriegt, war 2mal selber in Marokko der Mann zum werben, zig Hektar wurden nicht geerntet.
Gruss Christian
Um welche Früchte handelt es sich eigentlich ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Englberger » Mo Okt 14, 2024 11:31

urw hat geschrieben:Um welche Früchte handelt es sich eigentlich ?

Hallo,
meine Frau kam gestern aus Toulouse zurück, und sah viele viele Hektar Äpfel, Birnen, Pfirsich nicht geerntet. Gegend um Montabaun.
Die Supermärkte spielen grad gnadenlos mit den Bauern.
Kannst sagen: selber schuld, wer gross einsteigt, kann gross verlieren.
Unser K1Trainer in der Jugend war Einzelkämpferausbilder bei der Bundeswehr. Ein toller Typ.
übernahm in meinem Heimatdorf den Gemüsebau der Eltern, lief nicht gut, aber schöne tolle Frau und Kids, dann nahmen ihm die Flic den Führerschein auch noch,er fuhr heim und erschoss sich. Konsequent halt bis zum Schluss.
Ich bin immer bescheiden geblieben, und hab auch Stress manchmal.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon urw » Mo Okt 14, 2024 20:18

urw hat geschrieben:Um welche Früchte handelt es sich eigentlich ?
Hallo,
meine Frau kam gestern aus Toulouse zurück, und sah viele viele Hektar Äpfel, Birnen, Pfirsich nicht geerntet. Gegend um Montabaun.
Benötigen Marokkaner oder
Moldawier ein Arbeitsvisum für F ?
Wie oft werden die o.g. Früchte bespritzt ?

Englberger hat geschrieben:Ich bin immer bescheiden geblieben, und hab auch Stress manchmal.
Dito (und Danke für Deine Aufrichtigkeit).
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon Englberger » Mo Okt 14, 2024 20:37

urw hat geschrieben:Benötigen Marokkaner oder
Moldawier ein Arbeitsvisum für F ?
Wie oft werden die o.g. Früchte bespritzt ?

Visum wird benötigt soweit ich weiss, gespritzt wird oft.Wie oft hängt vom Wetter/ Schädlingdruck ab.
GrussChristian
Englberger

Beitragvon urw » Mo Okt 14, 2024 20:45

Englberger hat geschrieben: ... Ausserdem hilft mehr Kohle nix, weil keine Leute zur qualifizierten Arbeit da sind. Und die Unqualifizierten wollen nicht arbeiten. ... ein Schwiegersohn macht in Früchte im Süden.
Hat 200 Pflücker in der Saison. Dieses jahr keine 150 zusammengekriegt, war 2mal selber in Marokko der Mann zum werben, zig Hektar wurden nicht geerntet.
Haben Bio-Bauern ähnliche Personal-Probleme ?
urw

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Okt 14, 2024 20:52

Es muss wohl so um 1990 gewesen sein, da sah ich in F im Languedoc Roussilion bei Perpignan einen Nordafrikaner auf einem Schmalspurschlepper ohne Kabine der den Weinberg spritzte. Er hatte kurzes krauses Haar, das aber nicht mehr schwarz sondern vom Spritzmittel giftgrün waren. Der arme hat mir leid getan!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Englberger » Mi Okt 16, 2024 20:07

Spänemacher58 hat geschrieben: sondern vom Spritzmittel giftgrün waren

Hallo,
müsstest du doch wissen; ist "Bouille Bordelaise" also Kupfersulfat.
Hab ich hier im Haus an den schimmelgefährdeten Wänden nachm sandstrahlen gespritzt, und dann Kalk drüber. Da schimmelt nix mehr.
Btw, die Hausdiagnose Elektro, Blei, Asbest wurde gemacht am Montag.
War lustig, der Typ findet den kleinsten Elektrofehler, aber richtig kosten tut Blei. Da braucht er 2 Minuten.
Aber das Gerät kostet 20000.- und alle 3 Jahre muss ne neue Radionuklidpille reingemacht werden (bei ihm wars nicht Kobalt) die 9000 Euronen kostet. Geht angeblich alles auf die EU zurück.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Manfred » Do Okt 24, 2024 20:21

Hier geht es um Hofverkäufe aus Altersgründen in Frankreich:

https://www.youtube.com/watch?v=Yeyysozrodg
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon freddy55 » Mo Okt 28, 2024 18:36

Samstag Abend hätte ich die Franzen sprengen können :mrgreen: :mrgreen: biege in Le Montet ab, auf die Bonanzaroute, keinerlei Hinweisschild auf ne Umleitung, irgendwann an einer Abzweigung ein winziges Rout barre :?: keine weitere Hinweise, denk ist halt in der Straße die rechts abgeht, also weitergefahren, nächster Ort, Murat, keinerlei Hinweis, also weiter, nirgends ein Umleitungsschild. Sag noch zur Frau, die werden doch nicht irgendwo einfach die Route sperren, war aber schon sehr ruhig, kein Gegenverkehr, ist dort aber normal am Samstagabend. 500 m vor Villefrance d Allie :shock: Barriere über die ganze Straße, dachte schon ich kann 2 Kilometer rückwärts, war aber zum Glück grad ne Hofeinfahrt da, hat grad gereicht zum Wenden, Kombi mit Caravan dran, bei Nacht :lol: dann ein ganzes Stück zurück, rüber nach Montmarault um dort dann halt den Weg über die Autobahn zu nehmen, komm natürlich am anderen Ende raus, und :roll: da steht natürlich ein Umleitungsschild nach Villefrace, hatt ich dann aber auch keine Lust mehr drauf, mußte dann natürlich durch die ganze Stadt auf die andere Seite, 30 Zohne, mehrere Wolfsschanzen drin :mrgreen: :mrgreen: , und dann über die Autobahn wieder auf meine Route. In solchen Momenten regen mich die Franzen dann schon auch einmal auf, aber ist halt die Mentalität, muß man so akzeptieren, oder weg bleiben, comm ca. :lol: gestern Vormittag auf der Ferme angekommen, Gelände extrem nass, Caravan mit dem Traktor auf die Ferme gezogen, und dann erst mal n Fürstenb.... :prost:

.
freddy55

Beitragvon Englberger » Mo Okt 28, 2024 21:35

Manfred hat geschrieben:Hier geht es um Hofverkäufe aus Altersgründen in Frankreich:

https://www.youtube.com/watch?v=Yeyysozrodg

Hallo Manfred,
ist schade dass die originalsprache nicht kommt.
Bin ja in einer ähnlichen Situation, wir wollen aber verpachten. Was bei seinen 750000 dabei ist hab ich nicht rausgehört. Das Land vermutlich nicht. Und dann findet der Käufer keine Bank die das finanziert. Der Mann hat doppelt soviel Vieh wie gut ist, die 2te Hälfte füttert er umsonst.seine 280 Stück Vieh sind schon über 400000 Euro wert grad. Dann Gebäude und Wohnhaus.
Maschinen zu neu für 100ha. Gute Bekannte sind in ner vergleichbaren Situation und haben angeblich n Holländer ders machen will.
Stell dir vor du hast 250000 E selber und pumpst 500000 E. Da kommst immer tiefer in die Schulden rein. Sinnvoll wirtschaften mit Mukuhs ist extensiv wirtschaften. Ausmast nur auf sehr guten Böden sinnvoll.
Käufer für schöne Betriebe (keine Wellblechsammlung) vollarondiert in Alleinlage gibts zur Genüge. Verkaufen hätt ich schon oft können.
Am Samstag hab ich den ganzen Tag Maschinen verkauft und verladen bis spät in die Nacht und mit den Bauern einiges durchdiskutiert.
Einer, der schon 5 Betriebe hat tät meinen sofort zukaufen.
Also der Markt ist schon da, was fehlt sind rentable Betriebe zur Pacht für Einsteiger.
Die Reichen wollen nur was schönes.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon urw » So Nov 03, 2024 18:12

landtreff.de/post2167473.html#p2167473 ->
Qtreiber hat geschrieben:Hätt ja sein können, dass du Franzose (geworden) bist.
... das wäre gar nicht so einfach. Nur die English wurden nach Brexit unbürokratisch eingebürgert. ...
Die Briten wurden anscheinend nur deshalb eingebürgert, um GB zu schaden - war damals in der BRd ähnlich - so kenne ich diese eu.

Werden die Mauren auch unbürokratisch eingebürgert :?:
urw

Beitragvon Englberger » Di Nov 05, 2024 18:27

urw hat geschrieben:Werden die Mauren auch unbürokratisch eingebürgert

Was verstehst du unter Mauren?
Ein guter Freund war Berber, da gings problemlos, aber halt hier geboren. Wie meine Jüngste, die konnte mit 18 wählen ob sie will oder nicht. Hat jetzt halt beide .
Mit Algerien liegt F ja im Clinch, sogar Überflugrechte gestrichen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon urw » Di Nov 05, 2024 20:58

Englberger hat geschrieben: ... Was verstehst du unter Mauren? ...

Schau her -> de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Tours_und_Poitiers

oder hier -> de.wikipedia.org/wiki/Nafri

oder hier -> nzz.ch/panorama/streit-in-franzoesischem-zug-vier-personen-mit-axt-verletzt-zwei-davon-schwer-ld.1855809
NZZ.ch hat geschrieben: ...Laut französischen Medienberichten eskalierte eine Auseinandersetzung im Zug, als er in Ozoir-la-Ferrière hielt. Demnach wurde ein Jugendlicher am Kopf verletzt, einem weiteren sei die Hand abgehackt worden. ...
Das ist ja wie im tiefsten Mittelalter :shock:

oder wie im ersten Wiki-Link :roll:
urw

VorherigeNächste

Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 22 von 28 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines