Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Was ist los in Frankreich?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 20 von 28 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28

Re: Was ist los in Frankreich?

Beitragvon freddy55 » Di Aug 13, 2024 22:14

Nee, Nee, die Schand Marie werd ich damit nicht belästigen, hab hier im Ort noch keine zwei mal n Fahrzeug gesehen, in jetzt 25 Jahren, obwohl in Nogaro große Station Natzional ist, lediglich die Pompies kommen regelmäßig vorbei, nach Neujahr :lol: Werd jetzt mal nach und nach meine Nachbarn fragen ob sie ein Auto an der hinteren Einfahrt gesehen haben, vor ein - zwei Wochen, die Franzosen laufen ja keinen m zu Fuß, und den Tisch u. Fenster wollte das ja sicher nicht so weg tragen.
Finde das halt schon extrem primitiv, nen Caravan aufzubrechen um die 40 Jahre alten Vorhänge zu klauen, die hellste Kerze am Baum wird´s nicht gewesen sein. Obwohl der Einbruch vor Jahren in´s Haus, wo man von außen eigentlich schon sieht, da ist nichts zu hohlen, war genauso dilettantisch, ob eventuell ein ganz anderer Hintergrund besteht :?:

.
freddy55

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Aug 14, 2024 17:34

Gestohlen wird auch in Deutschland. Diesel aus Bau-und landw. Fahrzeugen, alles aus Metall wenn die Schrottler mit ihren Kastenwagen aus BG und RO unterwegs sind.
Das sind aber keine richtigen Bulgaren oder Rumänen, das ist eine bestimmte Ethnie, deren Namen man nicht aussprechen darf weil man sonst rassisitisch ist.
Auch die Polizei darf das nicht aussprechen.
Von dieser Ethnie gibt es in Frankreich besonders viele mit wertvollen Autos und Wohnwagen.

Auch unsere Nachbarn in Österreich haben ihre großen Probleme mit diesen Menschen
https://www.heute.at/s/ploetzlich-versc ... -120047115
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Landwirt 100 » Mi Aug 14, 2024 22:06

Zigeuner sind keine Rasse sondern eine Volksgruppe. Also kann der Begriff schon mal nicht rassistisch sein sondern höchstens diskriminierend, wenn man ihn vorurteilsbehaftet verwendet.
Landwirt 100

Beitragvon Englberger » Do Aug 15, 2024 14:44

Spänemacher58 hat geschrieben:Auch unsere Nachbarn in Österreich haben ihre großen Probleme mit diesen Menschen
https://www.heute.at/s/ploetzlich-versc ... -120047115

Hallo,
in F muss jede grosse Gemeinde einen Platz ausweisen wo das fahrende Volk sich niederlassen kann. Meist eingezäunt und mit Duschen und Müllcontainern ausgestattet.
Das hat die illegalen Wiesenbesetzungen deutlich reduziert.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon urw » Do Aug 15, 2024 15:03

N. Sarkozy hatte während seiner Amtszeit wie viele Tziganes, trotz Niederlassungsfreiheit, ausgewiesen ? 2.000 ? 3.000 ?

Seit wann denn das ->
Englberger hat geschrieben:... in F muss jede grosse Gemeinde einen Platz ausweisen wo das fahrende Volk sich niederlassen kann. Meist eingezäunt und mit Duschen und Müllcontainern ausgestattet.
:?:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Spänemacher58 » Do Aug 15, 2024 15:30

Es wird schon 15-bis 20 Jahre her sein und ich war auf der Autobahn bei Nimes. Plötzlich dichter, schwarzer Qualm.
Ich dachte an einen Fahrzeugbrand auf der Autobahn.
Weit gefehlt! Das fahrende Volk brannte auf einem Platz direkt neben der Autobahn die Ummantelung des wohl nicht legal erworbenen Kupferkabels ab.
Der Stau dauerte eine Stunde in dem Gestank. Weder Pompiers noch Police zu sehen.
In Frankreich ist nichts unmöglich aber in Deutschland bald auch nichts mehr.
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Do Aug 15, 2024 15:47

Hier ein schönes Video aus Frankreich:
https://www.youtube.com/watch?v=74WByiFVglg
Ist Frankreich noch Europa?
Für Urlaub nimmt man besser einen Spähpanzer statt Wohnmobil!
Spänemacher58

Beitragvon freddy55 » Do Aug 15, 2024 18:41

Also in meiner Heimat hab ich die letzten Wochen immer nur gehört, sie gehen nach Frankreich in Urlaub, anscheinend ist Italien und die östlichen Länder derzeit nicht so gefragt.
Ja, und hier in der Gummistiefelregion tauchen eigentlich keine Zigauner auf, RO sieht man gelegentlich im Winter, wenn die Saisons da sind zum Rebschnitt.
Handynetz ist heute ne Katastrophe :mrgreen: geht, geht nicht :lol:

.
freddy55

Beitragvon Englberger » Fr Aug 16, 2024 11:31

freddy55 hat geschrieben:Handynetz ist heute ne Katastrophe geht, geht nicht

Hallo,
bei uns sowohl Fest wie GSM Netz.
Hängt viel mit der Umstellung auf "Fibre" zusammen. Da wird gebastelt dass sich die Balken biegen. Die Subunternehmer kriegen angeblich nur 20-30 Euro pro Hausanschluss. Entsprechend schlampig werden die Kabel verlegt.
Wir haben da eine Mittelmanager in der Clique, der berichtet unglaubliche Sachen. Ist halt mediterane Arbeitseinstellung.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Englberger » Fr Aug 16, 2024 16:00

Spänemacher58 hat geschrieben:Hier ein schönes Video aus Frankreich:
https://www.youtube.com/watch?v=74WByiFVglg
Ist Frankreich noch Europa?
Für Urlaub nimmt man besser einen Spähpanzer statt Wohnmobil!

Hallo,
gibt n paar Hochburgen wos echt gefährlich ist, aber insgesamt ist die französische Küste sehr sicher. Ich hab immer nur in Italien schlechte Erfahrungen gemacht.
In deinem Video wird ja gesagt dass das Departement verpflichtet ist Stellflächen auszuweisen. Wenn jetzt eine Gemeinde so ne Stellfläche überraschend absperrt, werden die Ankömmlinge natürlich sauer.Wenn dein gebuchtes hotel plötzlich geschlossen hat freust dich auch nicht.
Warum die Gemeinde das gemacht hat hab ich die ersten 10min nicht gehört.
Es gibt auch Manouche die arbeiten richtig. Einen kenn ich.
In Niederbayern stellte die Polizei Lautsprecher vorm Camp auf und brüllte hinein wer rauskommen soll.Kam keiner raus und Polizei traute sich nicht hinein.
Also nix neues wirklich seit 50 Jahren.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon freddy55 » Fr Aug 16, 2024 19:51

Sind aber schon lustig, die Franzosen, letzten Winter gesehen daß auf der anderen Straßenseite ein Kabelpflug gefahren ist, den Spuren nach, jetzt die Woche gesehen daß zwei neue Kabel an den Masten verlegt wurden, das abgerissene hing seit Jahren bei mir im Baum an der Einfahrt, hat keinen gejuckt, aber jetzt zwei neue am Mast :roll: und an jedem Haus noch son Kasten, beim nächsten Unwetter hängt das doch alles wieder am Boden. Nur zur Ferme gegenüber, die ist ein Stück von der Straße weg, haben sie in die Erde verlegt, das alte über den Acker hing schon lange in Stücken. Da sind die halt schon noch weit hintendran.

.
freddy55

Beitragvon Englberger » Fr Aug 16, 2024 20:54

freddy55 hat geschrieben:Sind aber schon lustig, die Franzosen, letzten Winter gesehen daß auf der anderen Straßenseite ein Kabelpflug gefahren ist, den Spuren nach, jetzt die Woche gesehen daß zwei neue Kabel an den Masten verlegt wurden, das abgerissene hing seit Jahren bei mir im Baum an der Einfahrt, hat keinen gejuckt, aber jetzt zwei neue am Mast :roll: und an jedem Haus noch son Kasten, beim nächsten Unwetter hängt das doch alles wieder am Boden. Nur zur Ferme gegenüber, die ist ein Stück von der Straße weg, haben sie in die Erde verlegt, das alte über den Acker hing schon lange in Stücken. Da sind die halt schon noch weit hintendran.

.

Hallo,bei mir ist jetzt alles im Boden. Die Entschädigung war mau. die riesen Löcher vom rausmachen der Masten musste ich füllen.
Immerhin ists gemacht.
Gruss Christian.
Übrigens, was wann und wo gemacht wird hängt ganz arg von pers¨nlichen Verhältnissen der Beteiligten ab. Bei der Fibre kommen manche sofort dran(schon vor 8 Jahren) und andere werden ewig warten weil sie"con" sind. Ich mein die Bürgermeister.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon freddy55 » Fr Aug 23, 2024 23:46

freddy55 hat geschrieben:Hab da grad ne tolle Geschichte, denke passt auch zum Thema was ist los in Frankreich, könnte aber wahrscheinlich auch in D sich abspielen. Gestern hier angekommen, Briefkasten geleert, unter anderem ein Zettel drin, da interessiert sich einer für meinen Caravan, den ich hier auf der Ferme stehen hab, Tel. Nr. :lol: , heute Morgen mal angefangen mich einzurichten, am Cave das Tor auf, um Gartensachen rauszuholen, aber erst mal Kamera abschalten. Hab am Dachvorsprung, in ca. 4 m Höhe in einer Nische ne Wildkamera installiert, starke Halterung aus Metall und im Gehäuse eingeschraubt, schau nach oben :shock: :shock: Kamera weg, nur noch die Halterung, schau dann zufällig zum Caravan, :shock: das hintere und auf der Seite das hintere Fenster steht einen Spalt auf, die Rasterschienen zum aufstellen der Fenster hängen unten raus, reingeschaut, erst gar nicht so realisiert, alle Vorhänge fehlen. Dann dacht ich warum sind diese Rasterschienen los, nichts ausgerissen, also wurden alle Schrauben ausgedreht, lagen auch nirgends rum, dann irgendwann festgestellt das hintere Fenster ist verschoben zur Seite, ach ja, die kleine Schraube oben in der Schiene ist auch ausgedreht, man wollte also die Fenster ausbauen. Der Tisch nach unten zusammengedreht, im Schrank den Deckel zur Heizung entfernt, wahrscheinlich wurde das (mdw) gestört. Weiß jetzt nicht ist das zum lachen, oder nur sehr traurig, was ist das für eine Gesellschaft :?: :?: wollen die Welt retten, aber die sind doch nicht mehr zu retten :mrgreen: :mrgreen: da geht man, pardon, das, mdw, auf nen fremden Hof und holt sich einfach was man grad braucht. Ist hier eine total ländliche Gegend, der Caravan steht ca. 15 m von der Haustür, zur Straße ist ein Zaun, Hofeinfahrt auch zu ....... hab ja auch paar ältere Traktoren und Maschinen hier stehen, als nächstes braucht jemand grad nen Anlasser, oder die Kabinentüre, od. den Achstrichter :lol: :lol: ist unfassbar :mrgreen:

.

So, die Geschichte hat jetzt ein Ende, nachdem ich dem " Intresenten " mehrmals ohne Erfolg angerufen hab, wollte am Dienstag kommen, war aber niemand da, bin ich gestern persönlich zu seiner Firma, nur seinen Kollegen angetroffen, den aber gebeten ihn anzurufen, ja und dann wollte er am Nachmittag kommen, kam dann tatsächlich, hat den Caravan schnell oberflächlich angeschaut, auf die Diebstahlsache kaum eingegangen, dann das übliche Procedere über den Preis, hat dann von sich aus geboten was ich mir auch gedacht habe. Wollte heute Morgen kommen und holen, war auch fast pünktlich da, angehängt, Geld auf den Tisch, kein Kaufvertrag, Papiere hab ich in D, soll ich ihm mal bringen, ist dann zügig vom Hof, also alles gut :lol: die Gedanken sind frei :!: :!:

.
freddy55

Beitragvon freddy55 » Mo Aug 26, 2024 18:51

Ja, was ist los in Frankreich :roll: die letzten Tage ist mir aufgefallen daß sehr viele große Flächen, wo die letzten Jahrzehnte immer der schönste Mais stand, sind stillgelegt, werden aber schön gemulcht, mit den großen Batterfly Mulchern, gestern Radtour gemacht, das kleine Tal der Creuse, topfebene Fläche mind. 100 ha, wurde auch immer beregnet, kein Maisstängel mehr, 200 Massey Pferde am mulchen, bin fast vom Fahrrad gefallen :shock: Rinder sieht man auch keine mehr, Weinbau desaströs :lol: ...... :?: :?:

.
freddy55

Beitragvon Englberger » Di Aug 27, 2024 22:02

freddy55 hat geschrieben:wurde auch immer beregnet, kein Maisstängel mehr, 200 Massey Pferde am mulchen, bin fast vom Fahrrad gefallen Rinder sieht man auch keine mehr, Weinbau desaströs ......

Hallo,
wie war das Wetter da im Frühsommer?
Hier sind einige Weizenfelder noch nicht gedroschen, und Heu ist auch von 10% der Fläche noch nicht gemacht.
Noch vor 10 Tagen sind halt manche noch abgesoffen mitm Drescher. Und viele Heuschwaden blieben liegen weil die Pressen untergingen.
Ein Jahr zum Vergessen, aber gute Viehpreise. Wir haben die halbe Herde schon verkauft.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 20 von 28 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines