Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:09

Was ist los in Frankreich?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 23 von 28 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28

Re: Was ist los in Frankreich?

Beitragvon Englberger » Di Nov 05, 2024 21:28

urw hat geschrieben:Das ist ja wie im tiefsten Mittelalter

Hallo,
dann weisst ja was auf D zukommt.
Ich google ja nicht soviel, aber imho war der Tschetschenen Auflauf in Dijon (glaub war da) so das Highlight.
Die Flic kamen erst wie die Kämpfe zuende waren.
Ist ja nicht neu in F; Marseille, vor 20 Jahren erzählte in meiner Stammkneipe ein Sankafahrer, dass sie jeden Tag Leute wegen Schiessereien abholen. Konnten wir nicht glauben.
Es stimmte halt, F ist ne wilde Mischung von Herkünften ( lauf mal durch so Immigrantenviertel) aber jetzt ist halt:
there is no way back"
F profitiert immer noch massiv von den Exkolonien (Franc Africain) Da gibts Knebelverträge bis ultimo.
Indirekt provitiert auch Europa davon.
Also hör auf mit schlauen Fragen, liefer kluge Vorschläge.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon urw » Di Nov 05, 2024 22:19

Englberger hat geschrieben:
urw hat geschrieben:Das ist ja wie im tiefsten Mittelalter
Hallo, dann weisst ja was auf D zukommt.
Das wusste ich bereits Anfang der 90er :wink:

Englberger hat geschrieben: ... Ich google ja nicht soviel, aber imho war der Tschetschenen Auflauf in Dijon (glaub war da) so das Highlight.
Die Flic kamen erst wie die Kämpfe zuende waren.
Das war so um 2008, da hatten organisierte orientalische Drogenbanden versucht Leipziger Diskotheken zu unterwerfen.
Massenmedien betittelten das Ganze als "Türsteher-Krieg". Die Angreifer waren aber keine Türsteher, sondern Drogendealer. Bei einem relativ großen Kampf standen ca. 70 bewaffnete Polizisten + ca. 12 Polizeihunde einfach nur rum und schauten zu.
Ein Unbeteiligter wurde erschossen. Von den Anklagen habe ich nie was gehört.

Englberger hat geschrieben: ... F profitiert immer noch massiv von den Exkolonien (Franc Africain) Da gibts Knebelverträge bis ultimo.
Ist mir nicht entgangen.

Englberger hat geschrieben: ... Indirekt provitiert auch Europa davon.
Inwiefern ?, ich sehe da gar keinen Profit, ganz im Gegenteil -> z.B. in & um Brüssel wurde noch in den 1960er Jahren überwiegend Flämisch gesprochen ! -> Ethnozid ist kein Profit, sondern ein Verbrechen :klug:

Englberger hat geschrieben: ... Also hör auf mit schlauen Fragen, liefer kluge Vorschläge.
Was hast Du an diesen Vorschlägen auszusätzen ? -> Off Topic -> landtreff.de/post2167813.html
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Lenkfix » Mi Nov 06, 2024 9:54

Macron, Orban und Salvini haben bereits dem Trump auf eine gute Zusammenarbeit für den Sieg gratuliert.
Lenkfix

Beitragvon tyr » Mi Nov 06, 2024 12:27

Scholz hat dagegen erst mal Macron angerufen... warum auch immer...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Nov 06, 2024 17:14

tyr hat geschrieben:Scholz hat dagegen erst mal Macron angerufen... warum auch immer...

Das ist doch klar tyr! Klein-Olaf hat kaum noch Freunde darum muß er erst den kleinen Gernegroß aus Frankreich anrufen bevor er eine Meinung hat!
Putin ist böse böse, Xi böse, U.K aus der EU und böse, Polen ist böse, Orban ist böse, Meloni böse und jetzt auch noch einen Trump zu dem er keine Beziehung hat.
Deutschland hat sich als "Moral-Weltmacht" vollkommen isoliert und ist auf der Weltbühne unbedeutend
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Englberger » Mi Nov 06, 2024 17:43

Spänemacher58 hat geschrieben:Deutschland hat sich als "Moral-Weltmacht" vollkommen isoliert und ist auf der Weltbühne unbedeutend

Hallo,
was tätst du wenn du als einzig "Anständiger" gegen ne Schlägerbande in der Kneipe stehst?
Ich habs schon öfters erlebt, ich verdrück mich dann auch.
Was haben wir vom Einzelkämpferausbilder gelernt damals? wenn du gegen n Profischläger antrittst, da gibts nur eine Lösung
Überaschungsangriff, Kick+Faustdoppelkombi, dann gar nicht kucken ob du getroffen hast, sondern rennen was die Beine hergeben. Unsere Karatechampions sind in der volksfestschlägerei gnadenlos untergegangen.
Was lernen wir aus der US Wahl für Germany?
Pistorius sollte Kandidat der Sozis werden, und der Bayer bei den Schwarzen.
Der Blackrock Mann hat nicht das Format.
Und dann gäbs n echten Wahlkampf.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Nov 06, 2024 17:54

Spänemacher58 hat geschrieben:Deutschland hat sich als "Moral-Weltmacht" vollkommen isoliert und ist auf der Weltbühne unbedeutend

Hallo,
was tätst du wenn du als einzig "Anständiger" gegen ne Schlägerbande in der Kneipe stehst?
Ich habs schon öfters erlebt, ich verdrück mich dann auch.
Was haben wir vom Einzelkämpferausbilder gelernt damals? wenn du gegen n Profischläger antrittst, da gibts nur eine Lösung
Überaschungsangriff, Kick+Faustdoppelkombi, dann gar nicht kucken ob du getroffen hast, sondern rennen was die Beine hergeben. Unsere Karatechampions sind in der volksfestschlägerei gnadenlos untergegangen.
Was lernen wir aus der US Wahl für Germany?
Pistorius sollte Kandidat der Sozis werden, und der Bayer bei den Schwarzen.
Der Blackrock Mann hat nicht das Format.
Und dann gäbs n echten Wahlkampf.
Gruss Christian

Also lieber Christian, dieser Beitrag ist wohl ziemlich wirre und ich weiß nicht was du mir sagen willst.
Mit Pistorius bei den Sozis und dem Bayern bei den schwarzen gebe ich dir Recht.
Pistorius sollte aber Verteidigungsminister bleiben denn er ist der beste seit bestimmt 25 Jahren und könnte aus der Bundeswehr wieder etwas machen wenn das Umfeld es zulässt
Spänemacher58

Beitragvon Englberger » Mi Nov 06, 2024 18:14

Spänemacher58 hat geschrieben: dieser Beitrag ist wohl ziemlich wirre und ich weiß nicht was du mir sagen willst.

Hallo,
ganz einfach, wenn du bei den "Guten" bist , wies Germany jetzt 20 Jahre war, dann stehst halt dumm da wenn sich ne Schlägerbande (Putin, Xi, Iran,Taliban, etc) entgegenstellt.
Da hilft "feministische Aussenpolitik" wenig.
Da brauchts Muckis, und die muss die EU jetzt aufbauen.
Mit wem könnte das klappen?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Nov 06, 2024 18:27

Spänemacher58 hat geschrieben: dieser Beitrag ist wohl ziemlich wirre und ich weiß nicht was du mir sagen willst.

Hallo,
ganz einfach, wenn du bei den "Guten" bist , wies Germany jetzt 20 Jahre war, dann stehst halt dumm da wenn sich ne Schlägerbande (Putin, Xi, Iran,Taliban, etc) entgegenstellt.
Gruss Christian

Aah, Christian jetzt verstehe ich was du mir sagen willst!

Aber das geht in erster Linie nur mit einem guten Verhältnis zu Trump (soweit das nach der deutschen Hetze gegen ihn überhaupt noch möglich ist)
und mit einem guten Verhältnis zu U.K die von der EU bei ihrem Austritt mishandelt wurde.
Eine Anlehnung der beiden zerrütteten, bankrotten Nationen D und F wird nichts bringen und kann höchstens Beiwerk sein.
Die ersten Ansprechpartner von Trump in der EU werden aber Polen, Orban und vor allem Meloni sein.
Die militärischen Führungsmächte in der EU Polen und Italien
Spänemacher58

Beitragvon tyr » Mi Nov 06, 2024 23:13

Hallo,
Gruss Christian

Klar, Putin und Xi sind die Schlägerbande, die Koalition der Willigen haben die letzten Jahrzehnte ja nur Blümchen geworfen, Brunnen gebohrt udn Mädchenschulen errichtet....

Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Manfred » Di Nov 12, 2024 21:45

Das französische Parlament hat auch den dritten Haushaltsentwurf der Regierung abgelehnt.
Einen erneute Auflösung des Parlaments und Neuwahlen wären wohl erst im Juni 2025 möglich, mind. ein Jahr nach der letzten Auflösung des Parlaments.
Frankreich droht eine über Monate anhaltende Regierungskrise.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » Di Nov 12, 2024 21:53

Frankreich und Deutschland, zwei sehr große Nationen gehen Hand in Hand in den Abgrund und sind darin solidarisch!
Spänemacher58

Beitragvon tyr » Di Nov 12, 2024 22:02

Wobei die Grande Nation natürlich die unangefochtende Führerschaft beansprucht... :lol:
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » Do Nov 14, 2024 8:32

Beim Fußballspiel Frankreich gegen Israel werden nur 20.000 Zuschauer zugelassen, 4000 zusätzliche Polizisten in der Stadt und eine Eliteeinheit für den Schutz der Mannschaft. Schönes freies und sicheres Europa.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Manfred » Fr Nov 29, 2024 13:20

Da freut sich die Versicherung...

"Today, France
Sustainable development: first herbivorous TGV being tested today at my place."

https://www.facebook.com/photo/?fbid=976577837836828
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 23 von 28 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines