Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:14

Was ist los in Frankreich?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 19 von 28 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 28

Re: Was ist los in Frankreich?

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 29, 2024 22:21

Südheidjer hat geschrieben:Wobei ich erst vor gut 10 Jahren auf den Gedanken kam, "Grafschafter Goldsaft" anzutesten. Vaddern hatte den immer genossen.
Und auch ich gönne mir inzwischen am Wochenende immer eine Brötchenhälfte mit dieser edlen braun-schwarzen Leckerei.

Gehört auf jeden rheinischen Frühstückstisch. Dass die Niedersachsen den auch essen, kann ich mir vorstellen. Schließlich gibt es da ja auch Zuckerrüben. Dass sie aber "Grafschafter Goldsaft" essen und nichts Eigenes, wundert mich dann doch.
Übrigens empfehle ich zur Abwechslung auch mal das:
https://www.grafschafter.de/produkte/go ... saft-apfel
LEEEECKER!
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Pumuckel » Mo Jul 29, 2024 22:40

In Wunstorf bei Hannover gab es „Reinholds Rübensaft“. Ist aber seit letztem Jahr leider Geschichte.
Pumuckel

Beitragvon Südheidjer » Mo Jul 29, 2024 23:43

Wer sich an Reinhold's Rübensaft noch erinnern möchte, die Seite ist noch online:

http://www.ruebensaft.de/

Allerdings mit Abschied.
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Jul 29, 2024 23:45

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Wobei ich erst vor gut 10 Jahren auf den Gedanken kam, "Grafschafter Goldsaft" anzutesten. Vaddern hatte den immer genossen.
Und auch ich gönne mir inzwischen am Wochenende immer eine Brötchenhälfte mit dieser edlen braun-schwarzen Leckerei.

Gehört auf jeden rheinischen Frühstückstisch. Dass die Niedersachsen den auch essen, kann ich mir vorstellen. Schließlich gibt es da ja auch Zuckerrüben. Dass sie aber "Grafschafter Goldsaft" essen und nichts Eigenes, wundert mich dann doch.
Übrigens empfehle ich zur Abwechslung auch mal das:
https://www.grafschafter.de/produkte/go ... saft-apfel
LEEEECKER!

Zum Thema Grafschafter Goldsaft noch ein altes Video
https://www.youtube.com/watch?v=aciPnxzIwiQ
Unterhaltsam aber es kann seine dass ich es unter einem anderen Thema schön mal gepostet habe.
Den Mann mit dem IHC habe ich früher gekannt
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Qtreiber » Di Jul 30, 2024 17:33

Die armen Franzosen. Da haben die Millionen (edit: laut dem Bericht 1,4 Mrd.! :shock: ) für die Sauberhaltung der Seine ausgegeben, und dann müssen trotzdem Schwimmwettbewerbe verschoben werden, weil die Seine zu schmutzig ist.
Heute kam im WDR-Fernsehen die Meldung, dass sich ein amerikanischer Triathlet nach dem Klo nicht mehr die Hände wäscht, um seinen Körper so auf die Bakterien in der Seine vorzubereiten. :lol:
Hier ab Min. 9:12 :
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... lhMWE0ZDBl
Zuletzt geändert von Qtreiber am Di Jul 30, 2024 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jul 30, 2024 19:15

Südheidjer hat geschrieben:Die Eröffnungsfeier von Olympia in Paris scheint dem Vatikan etwas zu "woke" gewesen zu sein.

Nicht nur die Eröffnungsfeier ist woke…

Endlich darf man als „Mann“ ganz offiziell Frauen vermöbeln und kann sogar noch etwas gewinnen :prost:

https://www.maennersache.de/nach-wm-aus ... 94154.html
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon tyr » Di Jul 30, 2024 20:58

meyenburg1975 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Die Eröffnungsfeier von Olympia in Paris scheint dem Vatikan etwas zu "woke" gewesen zu sein.

Nicht nur die Eröffnungsfeier ist woke…

Endlich darf man als „Mann“ ganz offiziell Frauen vermöbeln und kann sogar noch etwas gewinnen :prost:

https://www.maennersache.de/nach-wm-aus ... 94154.html

Die Eröffnungsfeier ist nicht nur dem Vatikan sauer aufgestoßen, sondern so zimlich allen in der welt außerhalb der linksgrünen Blase, wenn man sich die internationale Presse udn Verlautbarungen so anschaut...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon beihei » Mi Jul 31, 2024 6:01

Wer sich auch so einen Blödsinn wie eine Eröffnungsfeier über 4 Stunden anschaut hat grundsätzlich erstmal zuviel Zeit...... :wink:
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 31, 2024 6:11

beihei hat geschrieben:Wer sich auch so einen Blödsinn wie eine Eröffnungsfeier über 4 Stunden anschaut hat grundsätzlich erstmal zuviel Zeit...... :wink:

die hat der Papst. :lol:
Qtreiber

Beitragvon MikeW » Mi Jul 31, 2024 9:16

Qtreiber hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Wer sich auch so einen Blödsinn wie eine Eröffnungsfeier über 4 Stunden anschaut hat grundsätzlich erstmal zuviel Zeit...... :wink:

die hat der Papst. :lol:

Sehr sehr Viele haben zu viel Zeit.
Manch Angestellter des Dt Volkes fliegt sogar extra noch auf Arbeitgeberkosten da hin. Steuergeldverschwendung .... die gehören entlassen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jul 31, 2024 10:48

Man hätte ja auch gleich noch den Propheten Mohammed als ungeouteten Schwulen Trans darstellen können.

Aber dafür fehlte dann doch wohl die Eier.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Jul 31, 2024 14:05

meyenburg1975 hat geschrieben:Man hätte ja auch gleich noch den Propheten Mohammed als ungeouteten Schwulen Trans darstellen können.

Aber dafür fehlte dann doch wohl die Eier.

So ist es meyenburg1975, dann hätte es ein Gemetzel gegeben wo die 45.000 Polizisten und Soldaten in FR nicht ausgereicht hätten
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon urw » Mi Jul 31, 2024 22:14

Qtreiber hat geschrieben:Die armen Franzosen. Da haben die Millionen (edit: laut dem Bericht 1,4 Mrd.! :shock: ) für die Sauberhaltung der Seine ausgegeben, und dann müssen trotzdem Schwimmwettbewerbe verschoben werden, weil die Seine zu schmutzig ist.
Heute kam im WDR-Fernsehen die Meldung, dass sich ein amerikanischer Triathlet nach dem Klo nicht mehr die Hände wäscht, um seinen Körper so auf die Bakterien in der Seine vorzubereiten. :lol:
Da gab es mal paar schöne Bilder:
de.wikipedia.org/wiki/Franzosenzeit#/media/Datei:Aus_der_Franzosenzeit_(Henseler).jpg

de.wikipedia.org/wiki/Franzosenzeit#/media/Datei:Petripferde1.jpg
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon freddy55 » Mo Aug 12, 2024 21:41

Hab da grad ne tolle Geschichte, denke passt auch zum Thema was ist los in Frankreich, könnte aber wahrscheinlich auch in D sich abspielen. Gestern hier angekommen, Briefkasten geleert, unter anderem ein Zettel drin, da interessiert sich einer für meinen Caravan, den ich hier auf der Ferme stehen hab, Tel. Nr. :lol: , heute Morgen mal angefangen mich einzurichten, am Cave das Tor auf, um Gartensachen rauszuholen, aber erst mal Kamera abschalten. Hab am Dachvorsprung, in ca. 4 m Höhe in einer Nische ne Wildkamera installiert, starke Halterung aus Metall und im Gehäuse eingeschraubt, schau nach oben :shock: :shock: Kamera weg, nur noch die Halterung, schau dann zufällig zum Caravan, :shock: das hintere und auf der Seite das hintere Fenster steht einen Spalt auf, die Rasterschienen zum aufstellen der Fenster hängen unten raus, reingeschaut, erst gar nicht so realisiert, alle Vorhänge fehlen. Dann dacht ich warum sind diese Rasterschienen los, nichts ausgerissen, also wurden alle Schrauben ausgedreht, lagen auch nirgends rum, dann irgendwann festgestellt das hintere Fenster ist verschoben zur Seite, ach ja, die kleine Schraube oben in der Schiene ist auch ausgedreht, man wollte also die Fenster ausbauen. Der Tisch nach unten zusammengedreht, im Schrank den Deckel zur Heizung entfernt, wahrscheinlich wurde das (mdw) gestört. Weiß jetzt nicht ist das zum lachen, oder nur sehr traurig, was ist das für eine Gesellschaft :?: :?: wollen die Welt retten, aber die sind doch nicht mehr zu retten :mrgreen: :mrgreen: da geht man, pardon, das, mdw, auf nen fremden Hof und holt sich einfach was man grad braucht. Ist hier eine total ländliche Gegend, der Caravan steht ca. 15 m von der Haustür, zur Straße ist ein Zaun, Hofeinfahrt auch zu ....... hab ja auch paar ältere Traktoren und Maschinen hier stehen, als nächstes braucht jemand grad nen Anlasser, oder die Kabinentüre, od. den Achstrichter :lol: :lol: ist unfassbar :mrgreen:

.
freddy55

Beitragvon Englberger » Di Aug 13, 2024 13:58

Hallo freddy
ja die Klauerei ist echt ein Problem. Melde dich bei der Polizei und bitte sie bei dir regelmässig vorbeizufahren.
Haben sie mir angeboten nachdem aus einem Gebäude raus Sachen geklaut wurden und ich meine Werkstatt ja nicht abschliessen kann und will.
Nachteil ist dass die Flic dann auch andere Sachen sehen die man vielleicht eher nicht öffentlich machen will.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 19 von 28 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines