Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 8:06

Was ist los in Frankreich?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 16 von 29 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 29

Re: Was ist los in Frankreich?

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 10, 2024 18:38

Englberger hat geschrieben:als ich die Wahlkarte am Sonntag von F angekuckt hab, war ich überascht wieviele Inseln die irgendwo noch haben. F wäre ja manche gerne los, wenns z.B. die Amis kaufen täten. Den Russen überlassen wäre unklug. Aber das Ganze kostet F und die EU ne Stange Geld.

Wenn etwas 'ne Stange Geld kostet, wäre verschenken auch eine Option. Aber aus 'nem Geldfresser noch Einnahmen generieren zu wollen.....nee, nee, nee.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mi Jul 10, 2024 19:46

Südheidjer hat geschrieben:Und wer hat Gibraltar für die Briten erobert? Genau, ein Deutscher!

https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_von_Hessen-Darmstadt_(1669%E2%80%931705)

Zusammen mit der Hannoverschen Armee. Das von Georg III. verliehene Gibraltarband trugen diese Einheiten noch im ersten Weltkrieg. Ernst Jünger war in dieser Einheit.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 10, 2024 19:51

Die Franzosen und Briten werden ihre überseeischen Inseln sinnvollerweise behalten. Einerseits aus strategischen Gründen, andererseits kann man dahin wunderbar Leute, die was verbrochen haben, ins Exil schicken.
Wohin sollte Deutschland seine Verbannten entsenden? Helgoland, Rügen oder gar Sylt?
So richtig Strafe ist es da nirgends.
Nordstrandischmoor wäre maximal bei Schietwetter und ordentlich Sturm ein bischen Strafe.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 10, 2024 19:55

tyr hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Und wer hat Gibraltar für die Briten erobert? Genau, ein Deutscher!

Zusammen mit der Hannoverschen Armee. Das von Georg III. verliehene Gibraltarband trugen diese Einheiten noch im ersten Weltkrieg. Ernst Jünger war in dieser Einheit.

Ernst Jünger war aber nicht bei der Eroberung von Gibraltar dabei. Nicht daß das einer falsch versteht.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mi Jul 10, 2024 20:05

Südheidjer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

Ernst Jünger war aber nicht bei der Eroberung von Gibraltar dabei. Nicht daß das einer falsch versteht.

Das nun nicht gerade^^, aber er durfte wie alle das Gibralterband tragen.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Englberger » Do Jul 11, 2024 11:08

Südheidjer hat geschrieben:Die Franzosen und Briten werden ihre überseeischen Inseln sinnvollerweise behalten.

Hallo,
da gibt keiner 1m² ab.
Wenn sich alle einig sind bleiben kaum noch Fluchtpunkte für die Reichen.
Zitat Spiegel:
" Die Superreichensteuer dürfte erneut zum Thema werden, wenn sich Ende Juli die G20-Finanzminister in Brasilien treffen. Vorab appellieren fast 20 frühere Staats- und Regierungschefs an das Staatenbündnis, die Steuer einzuführen – Zitat Ende
Da scheint Bewegung reinzukommen. Da Silva vornedran, Scholz hinterher.
Eine 2% Steuer ab 1Mrd Dollar tät 5,7Mrd Euros einbringen in D.
Falls hier im Lt einer betroffen wäre, bitte melden!
Also ich hätte nix dagegen; schon Warren Buffet kritisierte dass seine Sekretärin einen doppelt so hohen Steuersatz zahlt wie er selbst.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon urw » Do Jul 11, 2024 21:47

Englberger hat geschrieben:Wenn du nix im Sinn mit F hast, warum interessiert dich sowas ?
Ach, möchte nur auf dem Laufenden sein - wie die Meisten hier :wink:
Englberger hat geschrieben:
urw hat geschrieben:Fördern auch die Franzosen /reguläre Zuwanderung ?

Hallo,
natürlich*, alle Mediziner die sich aufm Land niederlassen, kriegen doppelt soviel Niederlassungsprämie wie Junglandwirte, dazu gibts für den "Spielervermittler" ca 15000, und nach 5 Jahren kann er raus aus dem Deal.
"Spielervermittler" ?, sind damit die Personalvermittler gemeint ?

*sind damit Mediziner aus der eu ?, oder auch von außerhalb gemeint ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Englberger » Fr Jul 12, 2024 16:09

urw hat geschrieben:*sind damit Mediziner aus der eu ?, oder auch von außerhalb gemeint ?

Hallo,
gilt für alle; die meisten sind Rumänen, weil die in der Schule oft franz als erste Fremdsprache haben.Italienisch können die sowieso.
Englisch oft holprig.
In Cosne d Allier hat sich so einer niedergelassen. Meine Frau als Diplombiologin war entsetzt über dessen Kenntnisse. Hat seinen Doktor in Rumänien vermutlich gekauft.
Kann sich jemand an den Psychiater Gutachter Postel erinnern? Der war imho Postbote, den Rest hat er sich angelesen.
Fernstudium sozusagen.
Gruss Christian
P.S. Hab sehr gute Freunde in Rumänien und mein Hausarzt ist auch Rumäne. Tät ihm ne 4+ geben im Examen.
Er schreibt aufs Rezept was ich will, und so ists gut. Und in F gibts manches, was in D nicht einfach gibt.
Englberger

Beitragvon Gazelle » Fr Jul 12, 2024 16:17

.
Hört bloss auf mit den importierten Medizinern.

Ich hatte so einen aus Afrika in Minden im Krankenhaus.
Nachdem er in Folge zum dritten mal keine Lumbalpunktion hinbekommen hat,
habe ich ihm Schläge angedroht.

Dann hatte ich in Hannover im Heriettenstift einen, der nichtmal gebrochen Deutsch sprach.
Trotz einfachster Hauptsätze von mir, hat er nix verstanden.
Von Fragen nach medizinischen Begebenheiten ganz zu schweigen.
Erst, als eine Dolmetscherin kam, ging dann die Kommunikation so zu 30 %.

.
Gazelle

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 13, 2024 0:47

Mein Musikrechner (PC), mit dem ich Musik höre hat sich jetzt bei Youtube bzgl. der Werbung auf Französisch umgestellt. Das liegt wohl daran, daß ich viel Mylene Farmer höre.

Mein Arbeits-PC dagegen will immer Englisch, also bei Amazon und anderen Internetseiten.

Und alles über einen Internetanschluß, also einer IP-Adresse.

Google und Co. denkt wohl da werkeln drei verschiedene Leute. :lol:

Mir soll's recht sein.

Der Landtreff- und Alltags-PC ist noch deutsch unterwegs.

Irre Welt.

Nachtrag: 11 Minuten nach meinem LT-Beitrag hier hat Google (Alphabet) scheinbar diesen Landtreff-Beitrag bereits schon gelesen und mir eben auf dem Musik-PC deutsche Aptimel-Werbung präsentiert.
Geht doch.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 13, 2024 2:10

Also das letzte Duell auf dem Gebiet Niedersachsens war meiner Kenntnis nach im Saupark Springe bzw. dem Wisentgehege.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_von_Bennigsen#Pistolenduell_im_Wisentgehege

Da sind die Franzosen härter drauf. 1967 ist schon ein paar Jahre später und dann mit Degen. Respekt.

Wikipedia hat geschrieben:...
Am 21. April 1967 trugen Defferre und der gaullistische Abgeordnete René Ribière (1922–1998) im Park einer Villa in Neuilly-sur-Seine bei Paris das letzte offizielle Duell in Frankreich mit dem Degen aus.[1] Defferre hatte Ribière während einer Sitzung der französischen Nationalversammlung als ****** (abruti) bezeichnet und Ribière daraufhin „zur Wiederherstellung seiner Ehre“ einen Zweikampf gefordert. Als Ribières Sekundant fungierte der nationalistische Politiker Jean-Marie Le Pen; Schiedsrichter war der linksgaullistische Abgeordnete Jean de Lipkowski. Das Duell, das in Anwesenheit von Fotografen und einem Kamerateam stattfand, wurde nach vier Minuten abgebrochen, nachdem Defferre seinen Gegner zweimal verletzt und ihm eine blutende Wunde am degenführenden Arm beigebracht hatte.[
...

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gaston_Defferre#Trivia

Und der alte Le Pen, also Vaddern von der lütten Marine, war Sekundant.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Sa Jul 13, 2024 7:29

Südheidjer hat geschrieben:Mein Musikrechner (PC), mit dem ich Musik höre hat sich jetzt bei Youtube bzgl. der Werbung auf Französisch umgestellt. Das liegt wohl daran, daß ich viel Mylene Farmer höre.

Mein Arbeits-PC dagegen will immer Englisch, also bei Amazon und anderen Internetseiten.

Und alles über einen Internetanschluß, also einer IP-Adresse.

Google und Co. denkt wohl da werkeln drei verschiedene Leute. :lol:

Mir soll's recht sein.

Der Landtreff- und Alltags-PC ist noch deutsch unterwegs.

Irre Welt.

Nachtrag: 11 Minuten nach meinem LT-Beitrag hier hat Google (Alphabet) scheinbar diesen Landtreff-Beitrag bereits schon gelesen und mir eben auf dem Musik-PC deutsche Aptimel-Werbung präsentiert.
Geht doch.

Warum lässt Du auf YT überhaupt Werbung zu, mich würde das nerven...
Die Werbung hängt übrigens nicht an Deiner IP, wie alle normaluser hats Du bestimmt auch eine dynamische IP, oder nich?
Deine Surfverhalten wird nachwievor durch Cookies und diverse Tracker protokolliert, die kann man, so man will, aber unterdrücken, bzw abschalten/löschen.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 13, 2024 7:57

Englberger hat geschrieben:als ich die Wahlkarte am Sonntag von F angekuckt hab, war ich überascht wieviele Inseln die irgendwo noch haben. F wäre ja manche gerne los, wenns z.B. die Amis kaufen täten.
Gruss Christian

Englberger hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Die Franzosen und Briten werden ihre überseeischen Inseln sinnvollerweise behalten.

Hallo,
da gibt keiner 1m² ab.

Gruss Christian

Warum widerspricht man sich in zwei Posts eines Fadens so sehr? :?
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Sa Jul 13, 2024 13:48

Qtreiber hat geschrieben:Warum widerspricht man sich in zwei Posts eines Fadens so sehr?

Hallo,
sorry undeutlich formuliert; das Volk versteht nicht warum da viel Geld für ausgegeben wird, und würde verkaufen.
Die Politik sagt: ihr versteht das nicht; übergeordnete globale Interessen, wir verkaufen nix.
So war das gemeint.
Musst mal hier in ner Kneipe zu Korsika diskutieren mit den Leuten.Extrem unterschiedliche Standpunkte kommen da raus.Wer in Korsika verprügelt oder abgefackelt wurde,tät die Insel auch gerne in die Hölle schicken.Die Korsen haben ne ganz eigene Mentalität.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Jul 13, 2024 15:16

Korsika ist ein extrem heißes Pflaster!
Man siehe die zerschossenen Straßenschilder in franz.Sprache. Jeder Korse hat gefühlt mindestens ein Gewehr und immer ein Messer dabei.
Die Mordrate soll wohl die höchste in Europa sein.

Ich liebe die Insel wegen ihrer unvergleichlichen Landschaft. Hier die Karibik Strände und 20km weiter die alpinen Berge. Einzigartig in Europa!
Ich habe auf Korsika bestimmt 20 Urlaube mit dem Wohnmobil verbracht und im Gegensatz zu Südfrankreich noch nie Probleme mit Kriminalität gehabt.

Warum? Ich halte mich an die ungeschriebenen Regeln!

- Deutsche und Italiener sind auf Korsika beliebter als Festlandfranzosen die als Besatzer angesehen werden
- es ist gut, etwas französich zu sprechen, aber bitte nicht akzentfrei und zu gut.
- ich campe nicht wild und gehe wie es sich gehört auf einen Campingplatz. Der korsiche Schäfer oder Bauer ruft nicht die Polizei wenn Wohnmobile auf seinem Land stehen, er nimmt die Schrotflinte!
- man sollte auf einem korsischen Fest nicht zu lange mit der Dorfschönheit tanzen, das könnte in einem Blutbad enden.
- Diskussionen mit Korsen z.B bei einem Verkehrsunfall oder im Begegnungsverkehr sollte man aus dem Wege gehen, die sind extrem jähzornig.
- Kriminalität von Migranten, Diebstähle wie in Südfrankreich gibt eauf Korsika kaum, da sorgen die Korsen selbst für!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 16 von 29 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 29

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines