Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 8:06

Was ist los in Frankreich?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 14 von 29 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 29

Re: Was ist los in Frankreich?

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Jul 08, 2024 17:29

Südheidjer hat geschrieben:Der ganze Artikel von Ulrich Reitz im Focus, aus dem die Gazelle zitiert hatte.

Focus: "Frankreich zeigt, wie uns der „Kampf gegen Rechts“ die Sinne vernebelt"

https://www.focus.de/politik/ausland/analyse-von-ulrich-reitz-frankreich-zeigt-wie-uns-der-kampf-gegen-rechts-die-sinne-vernebelt_id_260119539.html

Ich glaube, die Franzosen haben sich und auch Europa keinen Gefallen getan. Die Quittung werden auch wir bekommen, besonders die jüngere Generation.
Die Geld-Druckmaschinen werden angeworfen werden. Das wird in einer dauerhaft hohen Inflation enden.
Und eine hohe Inflation trifft immer die sozial Schwächsten in einer Gesellschaft. Merken die das, dann geht die Post ab.
Die Franzosen haben in der Vergangenheit schon öfters Regierende zum Teufel gejagt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Chapeau Südheidjer!
Wieder einmal ein qualifizierter Topp Beitrag von Dir. Genauso sehe ich das auch.
Gruß Spänemacher
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Jul 08, 2024 17:35

Haben die Franzosen nichts aus der Geschichte gelernt?
Hatten die Franzosen nicht auch vor dem 2.WK eine schwache, uneinige "Volksfrontregierung"?
So wurden die Franzosen eine leichte Beute für *Zensur*, der die "Grande Nation" in 6 Wochen unterpflügte.
Mit einer intakten Regierung wäre es dem hochgerüsteten Frankreich im Verbund mit England leicht gewesen, die Wehrmacht schon im Aufmarsch im Rheinland zu zerstören und den 2. WK im Keim zu ersticken.
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Jul 08, 2024 18:00

Die deutsche Politik jagt mit Gewalt alle produktiven und Gewinn erbringenden Industrien im Rahmen der "Transformation" aus dem Land. Fachkräfte haben wir demnächst mehr als genug!

In Frankreich wird es ähnlich gehen. Welcher internationale Konzern wird in dem kaputten, sozialistischen Land noch investieren?

Meine größte berufliche Pleite im langen Berufsleben erlebte ich im Ford/Getrag Getriebewerk in Blanquefort bei Bordeaux.
Ich sollte dort die marode Fertigung im Rahmen eines Productivity Programms verbessern, stieß aber auf heftigen Wiederstand der Gewerkschaften (CGT).
Was aus dem Werk geworden ist, kann ich nur ahnen.

Mein Fazit war: Dummen Leuten kann man helfen, aber Wiederwilligen und zugleich noch Dummen kann man nicht helfen.

Bei Massey Ferguson/Gima in Beauvais war es nicht viel besser. Proteste und Streiks gegen jeden Fortschritt
Spänemacher58

Beitragvon Englberger » Mo Jul 08, 2024 18:40

Spänemacher58 hat geschrieben: stieß aber auf heftigen Wiederstand der Gewerkschaften (CGT).

Hallo,
falls du mal vorbeikommst, könnte ich versuchen dich mit der CGT Chefin von unserem Department bekannt zu machen.
Mit der diskutieren ist sehr interessant. Da kriegst keinen Fuss in die Tür, sofort wird ne Studie zitiert die das Gegenteil behauptet.
Die Frau ist extrem taff. Da knicken auch 90% der Politiker ein.
Und sie hängt sich für einzelne Arbeiter echt rein.
Das Tribunal"Prud dHomme" wird dir ein Begriff sein. Wenn die ihr Plädoyer gehalten hat, ist der Arbeitgeber immer schuld.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Jul 08, 2024 19:18

Das glaube ich dir Englberger dass man mit einer ideologischen Kommunistin nicht diskutieren kann und ich würde es gar nicht erst versuchen. Zwecklos!
Ich war Zeit meines Lebends nur Arbeitnehmer in der Metallindustrie und nur ein paar Wochen in gezwungener Maßen in der IG Metall.
Ich habe in einem Großbetrieb mit meinem Bruder Werkzeugmacher gelernt und wir wurden am ersten Tag schon unter Druck gesetzt in die IG Metall einzutreten.
Wir haben uns wiedersetzt und waren 2 von 50 Lehrlingen die nicht organiseirt waren. Mobbing durch den Jugendvertreter war an der Tagesordnung "Elende Trittbrettfahrer seid ihr! Auf der Toilette hing die "Gewerkschaftsprawda" damit jeder Arbeiter sie während eines langen "Geschäfts" studieren konnte.

Kurz vor meiner Facharbeiterprüfung wurde ich zum Betriebsratsvorsitzenden gerufen, der mir zum Verstehen gab im Prüfungsausschuß der IHK Koblenz zu sitzen und es wäre für meine Prüfung enorm wichtig IG Metall Mitglied zu werden. Was sollte ich tun? Ich habe unterschrieben!
Sofort nach der Prüfung habe ich zum nächstmöglichen Termin gekündigt.

Nach meiner Bundeswehrzeit arbeitete ich im Panzerbau von Thyssen Henschel in Kassel als Leiharbeiter. Es wurde gestreikt. Ich wollte arbeiten und Geld verdienen.
Ein paar altgediente Gewerkschafts Opas wollten mich am Betreten der Fabrik behindern und schubsten mich weg. Trotz meiner nur 70Kg war ich gut durchtrainiert und von der BW nahkampferprobt. Den ersten Gewerkschafter habe ich niedergeschlagen und den 2. vor die Eier getreten. Die anderen sind dann aus dem Weg gegangen.
So habe ich das in der Erinnerung, ist lange her.

Später habe ich mich ständig weitergebildet. Bis zum Sales Engineer einer Weltfirma.
Wissen und Können ist besser als jede Gewerkschaft und das beste Kapital eines Arbeitnehmers! Das können selbst Kommunisten einem nicht wegnehmen hat meine gute Mutter immer gesagt

Ich fuhr später mit einem dicken Mercedes Dienstwagen Richtung Bonn, der "Gewerkschafter" mit einen alten roten VW Polo mit Aufkleber "wenn unser starker Arm es will, steht alles still"!
Spänemacher58

Beitragvon tyr » Mo Jul 08, 2024 20:47

Südheidjer hat geschrieben:Der ganze Artikel von Ulrich Reitz im Focus, aus dem die Gazelle zitiert hatte.

https://www.focus.de/politik/ausland/analyse-von-ulrich-reitz-frankreich-zeigt-wie-uns-der-kampf-gegen-rechts-die-sinne-vernebelt_id_260119539.html

Ich glaube, die Franzosen haben sich und auch Europa keinen Gefallen getan. Die Quittung werden auch wir bekommen, besonders die jüngere Generation.
Die Geld-Druckmaschinen werden angeworfen werden. Das wird in einer dauerhaft hohen Inflation enden.
Und eine hohe Inflation trifft immer die sozial Schwächsten in einer Gesellschaft. Merken die das, dann geht die Post ab.
Die Franzosen haben in der Vergangenheit schon öfters Regierende zum Teufel gejagt, im wahrsten Sinne des Wortes.

öfter? Wann soll dieses "öfter" gewesen sein?
Ob diese Wahl gut oder schlecht für die Franzosen ist, wird sich erst zeigen, was die EU- betrifft, das "Friedensprojekt" ist eh schon länger am Arsch...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Jul 08, 2024 21:09

tyr hat geschrieben:

öfter? Wann soll dieses "öfter" gewesen sein?
Ob diese Wahl gut oder schlecht für die Franzosen ist, wird sich erst zeigen, was die EU- betrifft, das "Friedensprojekt" ist eh schon länger am Arsch...

Das "Friedensprojekt" ist weitgehend am Arsch hast du recht, aber etwas Hoffnung gibt es noch: https://www.youtube.com/watch?v=991rV9z7aUk
Bitte von Angang bis zum Ende ansehen! Der "Bild Ronzheimer" wirkt wie ein Kind gegen Orban.
Orban will wirklich Frieden und ist kein Putinfreund, sonst hätte Ungarn nicht soviele Panzer in Deutschland bestellt.
Orban bemüht sich wenigstens, was kein anderer Europäer sonst tut. Nur noch mehr Waffen und Eskalation
Spänemacher58

Beitragvon fedorow » Di Jul 09, 2024 7:47

Das Bild Interview mit Ronzheimer und Orban sollte zur besten Zeit im deutschen Staatsfunk laufen.
Das passt aber nicht zu unserer Kriegshetze und zur Ungarnhetze mit dem bösen Orban.
fedorow

Beitragvon beihei » Di Jul 09, 2024 9:08

Ungarnhetze :roll:
Durch einen einzelen Opportunisten gerät doch nicht die gesamte Bevölkerung eines Landes unter Generalverdacht.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Manfred » Di Jul 09, 2024 11:39

Thomas Gast über Jean-Luc Mélenchon:

https://www.youtube.com/watch?v=zoU01rBwxJk
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Gazelle » Di Jul 09, 2024 13:35

.
fedorow hat geschrieben:
Das passt aber nicht zu unserer Kriegshetze ...

Oh, da hat ja die Russenpropaganda prima gewirkt.

Man überfällt ein souveränes Land, legt es in Schutt und Asche,
und diejenigen, die dem Land helfen, sind also "Kriegshetzer".

Man gut das sich am 29.9.1938 die Briten, Franzosen, und Italiener mit Hilfen
an die östlichen und südlichen Anrainer des Deutschen Reichs zurückgehalten haben.

.
Gazelle

Beitragvon Englberger » Di Jul 09, 2024 14:57

Manfred hat geschrieben:Thomas Gast über Jean-Luc Mélenchon:

Hallo,
sogar bei unseren linksextremen Künstlern gilt Jean Luc als verrückt. Er hat sich im Parlament oft so daneben benommen, entweder nimmt er was oder er spinnt.
Er ist ausserdem zigfacher Millionär, die Armen sind für ihn nur das Mittel um an die Macht zu kommen.
Seine Bewegung speist sich aus Künstlern und Kulturleuten, für die F ein Paradis ist bis jetzt.
Beispiel: die kleine Theatersubvention (20000Euro) gabs mit einem DinA4 Zettel ausgefüllt, und es mussten nur 3 Aufführungen gemacht werden.
Da besucht man sich dann gegenseitig und gut ists. Im Umkreis hab ich 6 so Truppen, immer 2 bis 3 Leute und dann Techniker auf Stundenbasis.
Diese müssen 507 Stunden im Jahr arbeiten, dann kriegen sie den Rest des Jahres von der Sozialkasse ihr Salär weiterbezahlt. Hat man mit n paar Festivals und Nachtschichten schnell beisammen.
So ist das hier.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Di Jul 09, 2024 16:35

Gazelle hat geschrieben:.
fedorow hat geschrieben:
Das passt aber nicht zu unserer Kriegshetze ...

Oh, da hat ja die Russenpropaganda prima gewirkt.

Man überfällt ein souveränes Land, legt es in Schutt und Asche,
und diejenigen, die dem Land helfen, sind also "Kriegshetzer".

Man gut das sich am 29.9.1938 die Briten, Franzosen, und Italiener mit Hilfen
an die östlichen und südlichen Anrainer des Deutschen Reichs zurückgehalten haben.

.

Du meinst wie dmals in den neunzigern "wir" auf dem balkan, später dann die suveränen Staaten Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien usw.... und die Auslösung und Unterstützung der Putsche gewählter, aber uns nicht unterwürfiger, Regeirungen, wie seinerzeit oft in Südamerika, in diversen Staaten Afrikas und wie in der Ukraine und den anderen Ländern mit "Farbenrevolutionen"?.... Man muss schon sehr ideologisch gefestigt sein, um hier mit dem Finger auf die Russen zu zeigen, ohne vor Scham zu eröten... :prost:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Di Jul 09, 2024 16:37

Englberger hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Thomas Gast über Jean-Luc Mélenchon:

Hallo,
sogar bei unseren linksextremen Künstlern gilt Jean Luc als verrückt. Er hat sich im Parlament oft so daneben benommen, entweder nimmt er was oder er spinnt.
Er ist ausserdem zigfacher Millionär, die Armen sind für ihn nur das Mittel um an die Macht zu kommen.
Seine Bewegung speist sich aus Künstlern und Kulturleuten, für die F ein Paradis ist bis jetzt.
Beispiel: die kleine Theatersubvention (20000Euro) gabs mit einem DinA4 Zettel ausgefüllt, und es mussten nur 3 Aufführungen gemacht werden.
Da besucht man sich dann gegenseitig und gut ists. Im Umkreis hab ich 6 so Truppen, immer 2 bis 3 Leute und dann Techniker auf Stundenbasis.
Diese müssen 507 Stunden im Jahr arbeiten, dann kriegen sie den Rest des Jahres von der Sozialkasse ihr Salär weiterbezahlt. Hat man mit n paar Festivals und Nachtschichten schnell beisammen.
So ist das hier.
Gruss Christian

"Links" sein und trotzdem steinreich sein, passt schon seit Engels wunderbar zusammen, Linke hatten damit noch nie ein Problem Wasser zu prediigen und Wein zu saufen..
Die meisten Kommunisten entsammen dem großbürgertum..
tyr

Beitragvon Gazelle » Di Jul 09, 2024 16:44

.
Irgendwie scheinen es einige Leute nicht zu verstehen.

Wenn wir es in Mitteleuropa zulassen, dass ein Land seinen Nachbarn mit dem Ziel überfällt,
das Land für eigene Zwecke zu entvölkern und zerbomben, und um an deren Rohstoffe
und Landwirtschaftlichen Flächen zu kommen, ist die Nachkriegsordnung dieser Welt zerplatzt.

Dann fangen wir wieder am Anfang vom 20.Jahrhundert an.

Wie war das noch ?
Lebensraum im Osten, hieß es.

.
Gazelle

VorherigeNächste

Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 14 von 29 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 29

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines