Spänemacher58 hat geschrieben:Bei einer Montagetätigkeit in Socheaux bei Peugeot im katholischen Frankreich habe ich mir doch tatsächlich "Matrosen am Mast" (Filzläuse) eingefangen
Ich will gar nicht wissen, wo du dich da entladen hast.

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:17
Spänemacher58 hat geschrieben:Bei einer Montagetätigkeit in Socheaux bei Peugeot im katholischen Frankreich habe ich mir doch tatsächlich "Matrosen am Mast" (Filzläuse) eingefangen
Qtreiber hat geschrieben:Btw.: Gibt es auch eine Rammelei INNERHALB der Ehe?
Qtreiber hat geschrieben:Spänemacher58 hat geschrieben:Bei einer Montagetätigkeit in Socheaux bei Peugeot im katholischen Frankreich habe ich mir doch tatsächlich "Matrosen am Mast" (Filzläuse) eingefangen
Ich will gar nicht wissen, wo du dich da entladen hast.
Spänemacher58 hat geschrieben:Es reicht ja schon wenn die Sportler die Bettwanzen und anderes Getier aus Frankreich nachhause mitbringen!
Spänemacher58 hat geschrieben:Die schlimmste Baustelle die ich je gehabt habe war VW in Wolfsburg. In den Werksferien wurden die Produktionsstraßen umgebaut und 1000 Monteure aus ganz Europa vor Ort.
Mehr Hunde als Hasen! Dazu eine total öde Stadt
Spänemacher58 hat geschrieben:
Die schlimmste Baustelle die ich je gehabt habe war VW in Wolfsburg. In den Werksferien wurden die Produktionsstraßen umgebaut und 1000 Monteure aus ganz Europa vor Ort.
Südheidjer hat geschrieben:Spänemacher58 hat geschrieben:Die schlimmste Baustelle die ich je gehabt habe war VW in Wolfsburg. In den Werksferien wurden die Produktionsstraßen umgebaut und 1000 Monteure aus ganz Europa vor Ort.
Na, na, na, so schlimm ist WOB nun auch nicht. WOB ist die größte italienische Gemeinde außerhalb Italiens, wie man so munkelt. Da müßten also auch Luigis und Salvatores Töchter als dunkelhaarige Schönheiten rumlaufen.
Immerhin hat Wolfsburg jetzt echte Wölfe:
Bild: "Welpen tappen in Foto-Falle: Zum ersten Mal Wölfe in Wolfsburg"
https://www.bild.de/regional/niedersachsen/niedersachsen-woelfe-in-wolfsburg-entdeckt-66a349172f454e414eb94767
Hier zwar etwas OT, aber es passte gerade.
tyr hat geschrieben:Spänemacher58 hat geschrieben:
Die schlimmste Baustelle die ich je gehabt habe war VW in Wolfsburg. In den Werksferien wurden die Produktionsstraßen umgebaut und 1000 Monteure aus ganz Europa vor Ort.
Kann ich bestätigen. VW- in Wolfsburg war schon speziell. Allein der Hickhack mit Werkzeug ins Werk zu kommen, udn dann wieder mit dem Zeug heraus.
Zuerst hatten sie uns verweigert, mit unsern Mercedestransportern das Werk zu befahren, und wir mussten unseren Mist auf einen VW- Transporter einer befreundeten Firma umladen, ein anderes mal haben sie einen üblen Rabatz gemacht, weil sie im Werkzeug einen kleinen Elektrikerschraubenzieher für 1,50DM gefunden hatten, der auf der Liste nicht angegeben war..... aber super Kantinen hatten sie...
Und die Stadt selber ist langweilig..
Aber auch andere große Werke haben ihre Besonderheiten....in Ludwigshafen haben sie mich nich ins Werk gelassen, weil ich nur den Namen des zuständigen Meisters auf meinem Auftragszettel hatte, aber nicht den Namen der Werksstraße, in der er sitzt. Bin ich eben wieder nach Hause gefahren, wenn sie halt ihre Anlage nicht in Betrieb nehmen wollen, dann eben nicht^^
Bei Bayer durftest Du als exierner Monteur die Kantinen nicht betreten... in Rotterdam bei der Shell nicht die Kafeeautomaten im Faultierhaus benutzen, hatt ich sogar eine ganz offizielle Werksabmahnung gekriegt deswegen... war schon lustig manchmal.
Wie viele Studienplätze (Medizin - Erstes Semester) gibt es denn jährlich in Frankreich ?Englberger hat geschrieben:urw hat geschrieben:*sind damit Mediziner aus der eu ?, oder auch von außerhalb gemeint ?
Hallo,
gilt für alle; die meisten sind Rumänen, weil die in der Schule oft franz als erste Fremdsprache haben.Italienisch können die sowieso.
Englisch oft holprig.
In Cosne d Allier hat sich so einer niedergelassen. Meine Frau als Diplombiologin war entsetzt über dessen Kenntnisse. Hat seinen Doktor in Rumänien vermutlich gekauft.
P.S. Hab sehr gute Freunde in Rumänien und mein Hausarzt ist auch Rumäne. Tät ihm ne 4+ geben im Examen.
Er schreibt aufs Rezept was ich will, und so ists gut. Und in F gibts manches, was in D nicht einfach gibt.
Spänemacher58 hat geschrieben:Alleine schon die Unsitte in Norddeutschland den Salat mit Zucker anzumachen ging mir auf den Senkel.
Die Welt hat geschrieben:Ein Akt der Eröffnungsfeier in Paris sorgt bei Kirchenvertretern weiter für Empörung. Nun meldet sich auch ein hoher Geistlicher aus dem Vatikan und wählt drastische Worte. Die Olympia-Macher reagieren auf die Kritik.
Die Auftaktzeremonie der Olympischen Spiele hallt weiter nach. Auch aus dem Vatikan gibt es nun Kritik an der olympischen Eröffnungsfeier von Paris. Bei der knapp vierstündigen Show ging es unter anderem um Gleichheit, Brüderlichkeit und Respekt. „Dieses hohe Ideal wurde aber durch eine blasphemische Verhöhnung eines der heiligsten Momente des Christentums getrübt“, kritisierte Kurienerzbischof Vincenzo Paglia.
Der Geistliche ist Präsident der Päpstlichen Akademie für das Leben, einer Einrichtung der katholischen Kirche für ethische Fragen. Paglia hatte seine Kritik in einem Interview der Zeitung „Il Giornale“ geäußert.
Er bezog sich auf eine Szene der Feier, die an Leonardo da Vincis berühmtes Gemälde „Das letzte Abendmahl“ erinnert, bei dem Jesus Christus und seine Apostel dargestellt sind. Bei der olympischen Eröffnungszeremonie wurden die Apostel nun allerdings von Dragqueens verkörpert sowie einem Transgender-Model und einem fast nackten Sänger.
...
Spänemacher58 hat geschrieben:Zuckerrübensyrup kam ja bei mir als Ahrtaler direkt aus der Nachbarschaft, aus Meckenheim "Grafschafter Goldsaft" Ich mochte das Zeugs nie!
urw hat geschrieben:Wie viele Studienplätze (Medizin - Erstes Semester) gibt es denn jährlich in Frankreich ?
(Gerne auch Zahlen für das Jahr 1989).
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], gerds, Google [Bot], Google Adsense [Bot]