Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:05

Was ist los in Frankreich?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 28 von 28 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Re: Was ist los in Frankreich?

Beitragvon ratzmoeller » Mi Sep 24, 2025 8:29

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... bauen.html
Da gibt Herr Trappier wohl die arrogante,beleidigte Leberwurst.Wenn er das Projekt FCAS auch ohne die Deutschen durchziehen kann-warum hat er sich erst diese unsicheren und ihm wohl bei der Entscheidungshoheit eher lästigen Vertragspartner mit ins Boot geholt?Logisch-es geht hier,wie auch bei EU-Großprojekten,nicht ohne das Geld der dummen Deutschen,erst recht in Zeiten von "Sondervermögen".
ratzmoeller

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Sep 24, 2025 10:55

freddy55 hat geschrieben:Also Späner, ich weiß wirklich nicht in welchem Frankreich du rumfährst, war dieses Jahr jetzt schon 5 mal unten auf der Ferme, quer durch ganz F, Route Express, aber von deinen Problemen hab ich noch nichts mitbekommen, hab ich ja Glück gehabt :roll: :roll:

.

Ich war sehr oft in F unterwegs, 1978 erster Urlaub ohne Eltern an der Cote d Azur aber auch beruflich.

-1982 mit dem Firmentransporter und Werkzeugausrüstung auf dem Weg nach Opel/Zaragoza. Zwischenübernachtung bei Montpellier im Hotel. Übernacht wurde unser Transporter auf dem Hotelparkplatz geknackt und die komplette Werkzeugausrüstung samt damals seltenen SPS Programmiergerät und techn. Unterlagen gestohlen

-1985 mein neuwertiger BMW trotz Alarmanlage geknackt, hochgebockt und Alufelgen weg

-1999 wurde ich auf meiner ersten Wohnmobilreise übernacht ausgeraubt an einer hell erleuchteten Autobahnraststätte zwischen Nancy und Dijon

-2015 wurde mein Dienstwagen an einem Restaurant mit "bewachtem Parkplatz" bei Bordeaux geknackt, laptop mit wichtigen Kundendaten und vertrauliche Geschäftsunterlagen gestohlen

-2015 kurz nach dem Anschlag in Nizza mußte ich auf dem kurzen Weg von der ital. Grenze zum Fährhafen in Nizza 3 mal anhalten und wurde mit vorgehaltenem Sturmgewehr und vermummten Soldaten oder Gendarmen kontrolliert

- währen eines Streiks, ich weiß nicht mehr wann es wahr, stand ich tagelang ohne Diesel und ohne Bargeld da, da weder Tankstellen Diesel hatten, noch die Geldautomaten funktionierten.

mit Frankreich, so schön das Land auch ist, habe ich abgeschlossen. Ich habe keine Lust mich im Urlaub mit den Problemem eines heruntergekommen Landes zu beschäftigen, Deutschland ist schon schlimm genug!

Österreich, Slowenien und Kroatien sind sicherer und vor allem sauberer als Frankreich
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon beihei » Mi Sep 24, 2025 11:38

Ach @ Spänemacher, jetzt weiß ich woher deine Ressentiments gegenüber Frankreich herkommen. Aber

in den 80 ziger Jahren hat man mir auch meinen Firmenwagen aufgebrochen und Werkzeug und Waren im Wert von 50000 DM mitgehen lassen , wo : in Bonn - Beuel , bekanntlich in Deutschland
Anfang der 90 ziger hatte ich mich in der Nähe von Baumholder ( bekanntlich in Deutschland) etwas verfahren. Das sahen die GI garnicht gerne. Die fragten auch nicht lange warum da bin wo ich war . Raus aus dem Auto auf den Boden , die Beine soweit auseinander gerissen , das es mir heute noch im Gemächt weh tut und ab hinter Gitter. Rausgeholt hat mich der Hr. Oberst , Standortältester der BW auf Baumholder und Vater meiner damaligen Freundin ( mein Glück , aber der kriegte das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht).
Also auch in Deutschland kann dir das Eine oder Andere widerfahren. und es wird ja nicht besser.
Was auf jeden Fall hier nicht passiert:

Spänemacher58 hat geschrieben:
- währen eines Streiks, ich weiß nicht mehr wann es wahr, stand ich tagelang ohne Diesel und ohne Bargeld da, da weder Tankstellen Diesel hatten, noch die Geldautomaten funktionierten.

Ein Generalstreik... und dafür bewundere ich die Franzosen. Die Deutschen pissen sich schon beim Wort Generalstreik ein. Warum... ein Generalstreik ist ein starkes Zeichen wenn ein ganzes Land gegen Die da oben auf begehren ohne das Blut fließen muß.
Im Übrigen kann man sich auf solche Situationen einstellen . Ich fahr ja auch nicht mit der Bahn wenn die Lokführer streiken.

Ach noch was. Mein Nachbarn fuhr diesen Sommer mit dem Auto nach Kroatien in Urlaub ..... und kam mit dem Flieger zurück . Den Rest überlasse ich deiner Fantasie.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Sep 24, 2025 13:26

Hallo Beihei,
sicher kann in Kroatien auch ein Auto gestohlen werden aber die Kriminalitätsrate in Kroatien und erst recht in Slowenien ist wesentlich geringer als in Frankreich und ich hoffe das bleibt trotz offener Schengen Grenzen auch so.
https://de.numbeo.com/kriminalit%C3%A4t ... title=2024

Es ist bestimmt nicht so das Franzosen krimineller als Deutsche sind, im Gegenteil symphatische und ehrliche Leute.
Aber Frankreich hatseit vielen Jahren erheblich Probleme mit seinen multikulturellen Brennpunkten (Banlieus) wo der franz. Staat sein Recht verloren hat.
Dazu kommen die Camps der "Gens du Voyage", die überall im Land zu sehen sind. Camps mit Luxuswohnwagen, Wohnmobilen, Mercedes Sprintern und dicken Mercedes.
Das ist eine Spezies die seit Jahrhunderten keiner geregelten Arbeit nachgehen und wo die franz. Polizei Angst hat dagegen vorzugehen, teils wegen deren Gewalt, teils wegen der Lobby dieser Ethnie
Den richtigen Namen dieser Ethnie, bekannt durch das berühmte Schnitzel darf man in D nicht aussprechen obwohl diese auch im Ruhrgebiet die Macht übernommen haben.
Man spricht immer über südosteuropäische Banden oder Bulgaren und Rumänen obwohl das den Kern nicht trifft.

Für mich ist Frankreich ein total gescheiterter Staat und gehört eigentlich nicht zu West/Mitteleuropa sonder zu Nordafrika
Spänemacher58

Beitragvon Südheidjer » Mi Sep 24, 2025 13:37

Frankreich braucht mal wieder einen Karl der Hammer (Karl Martell).
Seit über 1000 Jahren murksen die da drüben nur rum.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Tours_und_Poitiers
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Sep 24, 2025 14:50

Südheidjer hat geschrieben:Frankreich braucht mal wieder einen Karl der Hammer (Karl Martell).

da ist was dran! Aber was die Franzosen nach dem 2. WK hereingeholt haben, werden sie nicht wieder los. Und so geht es auch Deutschland. Rückführung scheitert fast immer und ist sehr teuer.

Warum statt ein teures Flugzeug für die Rückführung nicht mal eine große Fähre chartern und 2000 ausreisepflichtige da rein. 200 Soldaten mit Maschinenpistolen als Bewachung und ab geht die Post.

Wer mit dem Schiff gekommen ist, kann auch mit dem Schiff zurück!
Spänemacher58

Beitragvon beihei » Mi Sep 24, 2025 15:21

Spänemacher58 hat geschrieben:Aber Frankreich hatseit vielen Jahren erheblich Probleme mit seinen multikulturellen Brennpunkten (Banlieus) wo der franz. Staat sein Recht verloren hat.
.....Polizei Angst hat dagegen vorzugehen, teils wegen deren Gewalt, teils wegen der Lobby dieser Ethnie

Ach und das gibt es in Deutschland nicht.... Köln - Chorweiler, Köln- Ehrenfeld , Köln- Kalk. Das sind allein drei deutsche " Banlieus" in einer Stadt . Spontan fällt mir noch Duisburg - Marxloh ein. Den Rest schenk ich mir.
Als ich noch in Köln gearbeitet habe und nach dem Spätdienst um 23 Uhr in der Stadtbahn saß und durch Ehrenfeld musste, da haste dich ganz klein gemacht und die Schnauze gehalten und gehofft das du nicht ins Visier kommst . Hatte auch einen italienischen Kollegen aus Köln- Kalk . Die hatte eine eigene Schutztruppe aufgestellt , weil die Polizei in der Nacht Kalk "abschrieb". Was ist denn da der große Unterschied?

Spänemacher58 hat geschrieben:...

Für mich ist Frankreich ein total gescheiterter Staat und gehört eigentlich nicht zu West/Mitteleuropa sonder zu Nordafrika

Aber dieser Staat scheitert schon seit Jahrzehnten und trotzdem gibt es ihn immer noch . Woran liegt das? Am Franzosen selber . Da kann die Kacke noch so dampfen, seinen Nationalstolz gibt er nicht auf.
Ich zweifele das der Deutsche der Gegenwart auch nur annährend so robust und mit solchen Stehvermögen ausgerüstet ist .
Im Zweifel stehen die Franzosen zusammen , im Zweifel zerfleischen sich die Deutschen gegenseitig.

Spänemacher58 hat geschrieben:....

Warum statt ein teures Flugzeug für die Rückführung nicht mal eine große Fähre chartern und 2000 ausreisepflichtige da rein. 200 Soldaten mit Maschinenpistolen als Bewachung und ab geht die Post.

Da fällt spontan der Film Con air ein.https://de.wikipedia.org/wiki/Con_Air
Altes schäbiges Flugzeug zum Gefängnisflieger umgebaut . Da stehen genug von in der Weltgeschichte rum .
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Sep 24, 2025 15:58

@beihei

Ich sage ja nicht, dass in Deutschland alles O.K ist, im Gegenteil ich weiß auch was in Köln, Berlin und im Ruhrgebiet los ist.

Unser bester Verbündeter, Frankreich scheint unseren Politikern ein großes Vorbild zu sein und Deutschland holt in Siebenmeilenstiefeln auf zu Frankreich, sei es was Kriminalität, verkommene Innenstädte, Verschuldung und Großkotzigkeit in der Weltpolitik angeht.
Wir sind wieder wer und stehen Seite an Seite mit unserem mächtigen Nachbarn Frankreich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vor ein paar Wochen war ich mit dem Wohnmobil in der näheren Umgebung, in Braubach an der Marksburg. Ist ja ein Weltkulurerbe.
Was soll ich sagen: das zu meiner Jugend wunderschöne mittelalterliche Städtchen ist total verkommen. Verläßt man die prunkvolle Rheinpromenade und geht in den Stadtkern sieht man verdreckte Gassen, Müll überall, Unkraut auf den Bürgersteigen und viele Leerstände die mit Brettern zu genagelt sind, Brandruinen stehen seit Jahren dort und werden nicht abgerissen. Seriöse Gastronomie gibt es nur noch 2 mal am ganzen Ort.
Was soll ein Japaner, US-Bürger oder Chinese denken wenn er diesen Schandfleck deutscher Kultur sieht wenn er die wunderschöne Marksburg besichtigt?
Da lobe ich mir die alten Städchen in Kroatien! Vieles ist alt und arm, aber sauber und gepflegt. Keine Zigarettenkippe auf dem Boden und keine Grafittis. Die Kroaten halten sich ihr Land sauber und gehen hart gegen Penner, und Partytouristen vor die es übertreiben. Von Slowenien kann ich nur sagen, dieses Land ist noch viel sauberer als die gerühmte Schweiz.

Ich möchte mir im Urlaub nicht die Probleme des Gastlandes ansehen - davon habe ich in Deutschland genug -ich möchte einen schönen Urlaub und am Besten noch ohne im Internet in deutsche Medien zu su schauen!
Spänemacher58

Beitragvon urw » Mi Sep 24, 2025 20:31

Spänemacher58 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Frankreich braucht mal wieder einen Karl der Hammer (Karl Martell).

da ist was dran! Aber was die Franzosen nach dem 2. WK hereingeholt haben, werden sie nicht wieder los. Und so geht es auch Deutschland. Rückführung scheitert fast immer und ist sehr teuer.

Wäre es nicht um einiges einfacher (und billiger) Kriminelle nicht reinzulassen ?, da wären große Fähren schlicht überflüssig :idea:

Im übrigen will es die Mehrheit so wie es ist - sonst würde man das eine oder andere nicht zulassen oder wenigstens ändern.

Vlt. sollte auch ich mal das Wahlverhalten von Südhei, Späner, etc., etc., mal nachahmen, um mich anschließend in den Foren (oder wo auch immer) über mein Wahlverhalten, bzw. meine Vetreter, begiften :mrgreen: und den s.g. "Rechtsextremen" für alle hausgemachte Probleme die Schuld geben :prost: ?

P.S. Karl Martell & mit ihm verbündete Germanen, hatten die expansiven ISlam-Anhänger weder mit Wohnungen, Weibern, TaschenGeld, Sprachkursen noch Grundstücken beschenkt :klug:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Sep 24, 2025 20:54

@URW
Um mein Wahlverhalten mache ich kein Geheimis, kann jeder wissen.
Seit 1976 wo ich erstmals wählen durfte, immer CDU. Ab Merkel nicht mehr und seit dem bin ich "Nichtwähler" weil für mich keine Partei wählbar ist.
Bei der letzen Bundestagswahl hatte ich wegen den ermutigenden Ankündigungen fast Merz gewählt aber meine Menschenkenntnis sagte "Nein".
Die 300m bergab zum Wahllokal und 300m bergauf waren mir zu viel für diesen schrägen Vogel!
Ich würde vor Wut vergehen wenn ich CDU und den Lügenbold Merz gewählt hätte.
Ich wähle normalerweise nicht extreme Parteien aber bei der nächsten Wahl wird es AFD, denn sonst ändert sich nichts
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Sep 24, 2025 21:06

@beihei
du wurdest 1980 in Bonn-Beuel ausgeraubt? Das ist kein Wunder!
Ich kenne diese Gegend um den "Pützchens Markt" und die ganzen Schrottplätze sehr gut. Dort haben früher sehr viele "jenische" gewohnt und der Name bürgt für Qualität!

Bei Morlock Motors (Steel Buddys) läuft noch ein freilebendes Exemplar von Bonn Beuel alias "Lacker" rum. In jungen Jahren war der Günni auch nicht "stubenrein"
Spänemacher58

Beitragvon Qtreiber » Mi Sep 24, 2025 22:10

beihei hat geschrieben:Aber dieser Staat scheitert schon seit Jahrzehnten und trotzdem gibt es ihn immer noch . Woran liegt das? Am Franzosen selber . Da kann die Kacke noch so dampfen, seinen Nationalstolz gibt er nicht auf.
Tja. Den "Nationalstolz" hat man uns ja ausgetrieben/aberzogen. Das haben wir nun davon.
beihei hat geschrieben:Ich zweifele das der Deutsche der Gegenwart auch nur annährend so robust und mit solchen Stehvermögen ausgerüstet ist .
Da sind wir schon Zwei. Aber: s.o.
beihei hat geschrieben:Im Zweifel stehen die Franzosen zusammen , im Zweifel zerfleischen sich die Deutschen gegenseitig.
Sorry, dass ich das noch mal aufwärmen muss: Das ham wer in der Pandemie gesehen. Und die Politiker haben ihren Teil dazu beigetragen.
Übrigens: In deinen o.a. Aussagen steckt eine gehörige Portion Rassismus, z.T. zwar positiver Rassismus, aber Rassismus. :wink:
Spänemacher58 hat geschrieben:Unser bester Verbündeter, Frankreich scheint unseren Politikern ein großes Vorbild zu sein und Deutschland holt in Siebenmeilenstiefeln auf zu Frankreich, sei es was Kriminalität, verkommene Innenstädte, Verschuldung und Großkotzigkeit in der Weltpolitik angeht.
Tja. Und das alles ohne Nationalstolz, also ohne eine gewisse Resilienz. Wird böse enden.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Do Sep 25, 2025 7:26

Ob Frankreich wirklich als Verbündeter zu betrachten ist, bleibt dahingestellt. Im Zweifel hat Frankreich in den letzten Jahrzehnten immer lieber sein eigenes Süppchen gekocht, egal was die Deutschen dazu zu meinen hatten. Auch im Ukrainekrieg ist das so. Frankreich macht die markigen Sprüche und schiebt dann Deutschland vors Loch... siehe z.B. die Panzerlieferungen. Es war Frankreich, was die Lieferung moderner Panzer durchsetzte, geliefert hat dann nur Deutschland. (und GB hat irgendwie zwei, drei Challanger geliefert) Frankreich hat ein paar abgeschriebene sogenannte Radpanzer aus ihren Afrikafeldzügen geschickt, die noch nicht mal Panzer waren, sonder extra umdeklariert wurden. Es waren eigendlich normale Soldatentransporter, leicht gepanzerte Schützenpanzer, denen man eine Panzerkanone aufgpflanzt hatte, um die afrikanischen Milizen einzuschüchtern, un die dadurch praktisch nicht mehr geländetauglich waren. Bei den Russen hat das bekanntlich nicht geklappt... den Leclerc haben sie natürlich nicht geschickt, könnte ja das selbe Schicksal erleiden wie unsere hochgelobten Leos.

Ich hab vor ganz kurzem ein Video aus der UKraien gesehen, es fährt tatsache noch ein Leo rum, allerdings kaum noch als solcher zu erkennen, so von den Ukrainern umgebaut, ahnlich den russischen mit dem riesigen Käfigen drum... und an der Front wird er offensichtlich auch nicht eingesetzt..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Mi Okt 08, 2025 21:31

Macron bricht einen Negativrekord nach dem anderen.
Gab es je einen französischen Präsidenten mit weniger Zustimmung?
14%, und der Vogel krallt sich unbeirrt an sein Amt...

confiance.jpg
confiance.jpg (63.34 KiB) 499-mal betrachtet

https://x.com/GuillaumeDaret/status/197 ... 90/photo/1
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 28 von 28 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines